Die Suche ergab 67 Treffer

von marlemio
Mo Jan 09, 2017 10:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Dänischer Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1784

Re: Hilfe bei Dänischer Strickanleitung

Hallo Kerstin,

herzlichen Dank für Deine Bestätigung!
Da werde ich jetzt mal weiter "dänisch" übersetzen, obwohl ich keinen blassen Schimmer habe :lol:
Aber dank google und jahrelanger Strickerfahrung ist es wirklich gar nicht so schwer!

LG Marle
von marlemio
Fr Jan 06, 2017 13:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Dänischer Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1784

Re: Hilfe bei Dänischer Strickanleitung

Hallo Kerstin, erstmal ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Ich dachte schon, es findet sich keiner, der mit dänischen Strickanleitungen "kämpft"! ABER.... ich kann mir echt nicht vorstellen, wie ich das mit den angeschlagenen Maschen machen sollte, denn der Pullover wird von unten nach oben gestrickt....
von marlemio
Do Jan 05, 2017 11:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Dänischer Strickanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1784

Hilfe bei Dänischer Strickanleitung

Hallo, ich bin gerade dabei, mir die Alvi von Filcolana http://filcolana.dk/en/node/577 zu übersetzen. An folgender Stelle bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, was sie wollen. Maschen für die Armausschnitte abketten habe ich schon aber danach wird es unklar. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Luk...
von marlemio
Do Apr 16, 2015 15:22
Forum: Häkelecke
Thema: dunkle Fransenwolle häkeln-aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 6157

Re: dunkle Fransenwolle häkeln-aber wie?

Hallo,

ich würde das Schaf aus glatter Wolle komplett häkeln und dann den Körper nochmals mit Fransenwolle überhäkeln... also in die Maschen, die es schon gibt nochmal rein.
Kopf und Beine sind ja beim Schaf eh glatt und da müßtest Du nur den Bauch doppelt "befellen" :D

LG Marle
von marlemio
Mi Apr 01, 2015 07:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pendant zum Kreuzanschlag gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Re: Pendant zum Kreuzanschlag gesucht

Herzlichen Dank Ihr Lieben :umarm:
.... jetzt kann ich Mehreres ausprobieren. Bin gespannt...

Danke - und frohe Oster mit viel Zeit zum :strick: :strick: :strick:
von marlemio
Di Mär 31, 2015 14:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fox Paws Jäckchen
Antworten: 17
Zugriffe: 3699

Re: Fox Paws Jäckchen

Oh, oh.... naja, da werde ich wohl noch ein bisschen warten. Jetzt beginnt erstmal die Gartensaison... vllt. wird ja der nächste Winter mal wieder ein richtiger Winter und ich habe ein paar mehr lauschige Stunden für mich, wo ich mich auf das Muster stürzen kann.

Herzlichen Dank an Euch - LG Marle
von marlemio
Di Mär 31, 2015 09:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pendant zum Kreuzanschlag gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Re: Pendant zum Kreuzanschlag gesucht

Hihiiii.... na das ist ja mal clever! In die Richtung habe ich ja gar nicht gedacht! :D

Danke! Gute Idee...

1. :confuse:
2. werd ich ausprobieren. Ob ich´s "gerafft" habe weiß ich noch nicht - aber - Versuch macht klu(ch)g!

LG Marle
von marlemio
Di Mär 31, 2015 08:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fox Paws Jäckchen
Antworten: 17
Zugriffe: 3699

Re: Fox Paws Jäckchen

Hallo Kraut2010, also das Muster ist ja der Oberhammer. Habe ich auch noch nirgends gesehen... Nun schleiche ich da bei Ravelry drum und will mir das kaufen. Bloß.... ist das Muster eines, welches man nach anfänglichem Üben auch so nebenbei stricken kann oder strickt es sich so kompliziert wie es fa...
von marlemio
Di Mär 31, 2015 08:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pendant zum Kreuzanschlag gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3176

Pendant zum Kreuzanschlag gesucht

Hallo und guten Morgen, gibt es eine Abkettvariante, die genauso aussieht wie der Kreuzanschlag (Anschlag mit doppeltem Faden)? Ich bin gedanklich bei der Fertigung eines Shrugs (ganz glatt und schlicht, ohne viel Schnick-Schnack) und hätte gern mit dem Kreuzanschlag gearbeitet (als einzige "Verzieh...
von marlemio
Mo Feb 23, 2015 11:35
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe bei engl. Übersetzung - Arielle von K. Hargreaves
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: Hilfe bei engl. Übersetzung - Arielle von K. Hargreaves

Boa, bin ich vllt. blöd! An jedem Ende!!! Bei mir hat eine Reihe einen Anfang und ein Ende... aber hier ist es offensichtlich anders gemeint!!! Danke!!! :umarm: .... das war aber ein Riesenbrett vor meinem Kopf!!! Uff... :lol: ... und dann ist mit den "abwechselnden Reihen" sicherlich "jede 2. Reihe...
von marlemio
Mo Feb 23, 2015 08:40
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe bei engl. Übersetzung - Arielle von K. Hargreaves
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Hilfe bei engl. Übersetzung - Arielle von K. Hargreaves

Hallo, ich mühe mich gerade durch die Anleitung der Arielle und stecke am Armausschnitt fest: Der Sinn des Rotmarkierten ist mir vollkommen unklar. Warum wird diese Abnahme von der vorhergehenden abgesetzt??? Außerdem komme ich im ganzen nicht mit der Abnahme klar. Sollte meine Übersetzung halbwegs ...
von marlemio
Do Feb 19, 2015 12:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Umgeklappter Saum
Antworten: 7
Zugriffe: 1862

Re: Umgeklappter Saum

... gleich nochmal eine weiterführende Frage: Mein gesamtes Strickteil rollt sich extrem nach vorn oben. Ist das dann auch zu "eng" gestrickt (obwohl die Maschen gut aussehen und "weich" sind) oder ist das Rollen aufgrund der Gewichte, die da über lange Zeit dran hängen normal? Oder Materialabhängig...
von marlemio
Do Feb 19, 2015 10:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Umgeklappter Saum
Antworten: 7
Zugriffe: 1862

Re: Umgeklappter Saum

Wow, das ist ja Klasse!
Sowas habe ich gesucht und werde mir das gleich mal für meine "Privatsammlung :wink: " ausdrucken.

DANKE!!! :danke:
von marlemio
Do Feb 19, 2015 09:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Umgeklappter Saum
Antworten: 7
Zugriffe: 1862

Re: Umgeklappter Saum

Hey Gigi,

ah, danke! Kann ich da jetzt im Nachhinein noch was tun? Dämfpen geht nicht, da es Acryl ist und der ganze Pulli labbrig wird....
Wahrscheinlich werde ich dort einen Gummi locker einziehen müssen.... :roll:

LG Marle
von marlemio
Do Feb 19, 2015 08:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Umgeklappter Saum
Antworten: 7
Zugriffe: 1862

Umgeklappter Saum

Hallo und guten Morgen, ich habe nun meinen ersten Pullover auf meiner Veritas begonnen (Vorder- und Rückenteil sind fertig) aber mit dem Saum bin ich überhaupt nicht zufrieden. Gestrickt habe ich diesen doppelten Saum, wo man den Anfang nach ein paar Reihen nochmal mit hochhängt und mitstrickt. Lei...
von marlemio
Do Jan 29, 2015 07:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Patent bei Veriats 360 spinnt - oder ich;o)))?
Antworten: 12
Zugriffe: 3994

Re: Patent bei Veriats 360 spinnt - oder ich;o)))?

Hallo, so, nun ich nochmal, mit Neugikeiten frisch von der Veritas-Front :wink: Wir waren gestern mit Maschine bei unserer Strickfrau und es ist wirklich der hintere Schlitten. Da hängt noch was "an den Innereien" und muß überholt werden. *uff* Also, wenn bei einem Veritas-Benutzer mal das gleich pa...
von marlemio
Di Jan 27, 2015 07:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zeit-App für´s Stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 2884

Re: Zeit-App für´s Stricken

Hey, jetzt habe ich mir endlich den Knitting Buddy runtergeladen und ich bin begeistert! :dance: :clap: Genau sowas habe ich gesucht! DANKE für den Hinweis... Er zählt die Zeit, die Reihen, die Mustersätze, macht Notizen, speichert alle projektbezogenen Infos, die sonst auf irgend welchen Zettel ver...
von marlemio
Do Jan 22, 2015 09:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zeit-App für´s Stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 2884

Re: Zeit-App für´s Stricken

Hey Babs,

danke für den Hinweis. Die App werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren...
Und nein, Zettel und Stift werde ich mir nicht daneben legen. Dafür bin ich nun wieder zu faul zumal ich mir Uhrzeiten (Startzeiten) kaum merken kann :wink: :D ...

LG Marle
von marlemio
Mi Jan 21, 2015 13:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zeit-App für´s Stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 2884

Zeit-App für´s Stricken

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App, die für mich die Zeit aufzeichnet, die ich für meine "Werke" brauche. Möglichst für mehrer Projekte möglich;o))) Ich möchte gern Projekt A starten.... dann immer wieder speichern. Wenn ich später mal an dem Projekt weiterarbeite, möchte ich es aufrufen kö...
von marlemio
Mo Jan 12, 2015 07:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Patent bei Veriats 360 spinnt - oder ich;o)))?
Antworten: 12
Zugriffe: 3994

Re: Patent bei Veriats 360 spinnt - oder ich;o)))?

Hallo,

ich glaube, es liegt wirklich an den Gewichten.
Gestern war nicht ein Aussetzer bei Patent. Zwei Aussetzer waren bei anderen Mustern, aber da hat mein Mann die Gewichte umgehangen und dann war wieder alles okay!

Danke für alle, die mich unterstützt haben - LG Marle

Zur erweiterten Suche