Die Suche ergab 32 Treffer

von suse
Do Okt 06, 2016 11:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster 295 für Grobi lochen,geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Re: Muster 295 für Grobi lochen,geht das?

Hallo Italia,
das Muster hat eine Maschenbreite von 10 Maschen und die Lochkarten benötigen 24, bzw. 2 mal 12 Maschen. Also geht es leider nicht. Du könntest allerdings versuchen, das Muster auf eine Breite von 12 Maschen umzuändern.

Viele Grüße aus dem Norden
Suse
von suse
Do Jan 14, 2016 12:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweiter Strickschlitten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Re: Zweiter Strickschlitten ?

Hallo Petra,

der Schlitten von der KH 940 passt auch.

Viel Erfolg beim Suchen
LG Suse
von suse
Mo Jul 06, 2015 08:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK830, mustern über die ganze Breite
Antworten: 34
Zugriffe: 9038

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Hallo Maren, vielen Dank für Deine Erklärung wie Du das Bündchen gemacht hast. Das werde ich ausprobieren und mich bei der Maschine hoffentlich mal an etwas anderes als Socken wagen. Ein Pullovervorderteil habe ich schon mal gestrickt, aber am Bündchen bin ich gescheitert. Viele Grüße von Suse :wink:
von suse
So Jul 05, 2015 13:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK830, mustern über die ganze Breite
Antworten: 34
Zugriffe: 9038

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Hallo Maren, leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, weil ich keine SK830, allerdings seit kurzem die SK 270 ( Lochkartenmaschine) angeschafft habe und da noch im Probestadium bin. Das Muster gefällt mir sehr gut und ich hoffe, daß Dir hier noch jemand weiterhelfen kann. Mich würde inte...
von suse
Di Jun 16, 2015 12:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler für KH-588
Antworten: 10
Zugriffe: 3412

Re: Farbwechsler für KH-588

Hallo Sylvia,

der erste Strumpf ist fertig und gerade in der Galerie hochgeladen. Viel Erfolg beim Suchen!

Lieben Gruß

Suse
von suse
Mo Jun 15, 2015 15:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler für KH-588
Antworten: 10
Zugriffe: 3412

Re: Farbwechsler für KH-588

Hallo Sylvia, hier kommt nun endlich meine versprochene Antwort. Gestern bin ich dazu gekommen und habe auf der KH 710 mit einem zweiten Schlitten von der KH 588 einen Strumpf mit einem Hebemaschenmuster im 8 er Rapport und einem Ringelmuster gestrickt. Es ging prima, ein Schlitten stand links und e...
von suse
Mi Mai 13, 2015 15:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frust total: Lochmusterschlitten hängt aufs Gitter um!
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: Frust total: Lochmusterschlitten hängt aufs Gitter um!

Hallo Raaga, vielleicht hilft es wenn Du 15 bis 20 Reihen mit Fremdgarn strickst und dann ein Trennreihe mit Nylonfaden. Danach habe ich mit dem Hauptgarn einem Häkelanschlag gemacht, 2 Reihen drüber gestrickt und dann den Lochmusterschlitten in Aktion genommen. So stand es als Empfehlung in einem S...
von suse
Mi Mai 13, 2015 15:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler für KH-588
Antworten: 10
Zugriffe: 3412

Re: Farbwechsler für KH-588

Hallo Sylvia,

das mache ich gern, kann allerdings noch etwas länger dauern. Momentan kämpfe ich mit dem Lomuschlitten, der gern immer mal wieder in das Maschengitter zusätzlich umhängt.

Vioele Grüße
Suse
von suse
Mo Mai 11, 2015 17:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler für KH-588
Antworten: 10
Zugriffe: 3412

Re: Farbwechsler für KH-588

Hallo Tron, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie man den Effekt eines Farbwechslers erhalten kann. Ich werde es demnächst mit 2 Schlitten versuchen, da ich auch den Schlitten der KH 710 nutzen kann, also jeder Schlitten strickt 2 Reihen abwechselnd mit je einer anderen Farbe. So müßte es geh...
von suse
Fr Aug 29, 2014 18:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschiede bei Farbwechslern und Lochmusterschlitten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2081

Re: Unterschiede bei Farbwechslern und Lochmusterschlitten?

Hallo zusammen, was den LC 2 betrifft, so ist im Netz ein You Tube Film wo die SK 270 mit dem LC 2 Lochmuster strickt. Das hat mich sehr erstaunt, aber Ich habe mir die Lochkarte im Film angesehen, es scheint tatsächlich eine 30er Lochkarte zu sein woraus man schließen kann, daß es sich wohl tatsäch...
von suse
Fr Aug 15, 2014 16:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen auf dem Superfeinstricker
Antworten: 9
Zugriffe: 3841

Re: Bündchen auf dem Superfeinstricker

Hallo Gigi,

auch Dir vielen Dank für den Tip. Ein weiteres Plus für das Doppelbett.

Liebe Grüße zur Zeit noch aus

St. Peter-Ording

Suse
von suse
Mi Aug 13, 2014 13:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen auf dem Superfeinstricker
Antworten: 9
Zugriffe: 3841

Re: Bündchen auf dem Superfeinstricker

HAllo Maren,

danke Dir für Deine Antwort. Jedenfalls steht das Doppelbett auf meiner Wunschliste, wenn es nur nicht so teuer wäre. :wink: :D

lieben Gruß von

Suse
von suse
Mo Aug 11, 2014 18:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen auf dem Superfeinstricker
Antworten: 9
Zugriffe: 3841

Re: Bündchen auf dem Superfeinstricker

Hallo Eva und Samba, vielen Dank für Eure Antworten. :D Das Bündchen mit dem KG werde ich auf jeden Fall versuchen. Ich war der Meinung, 2-fädig wäre generell für den KG zu dünn. Was das falsche Bündchen betrifft, das habe ich bis jetzt noch nie gestrickt, irgendwie ist das nicht so mein Ding. Aller...
von suse
Mo Aug 11, 2014 12:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen auf dem Superfeinstricker
Antworten: 9
Zugriffe: 3841

Bündchen auf dem Superfeinstricker

Moin moin aus dem Norden, Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem Bündchen stricken auf dem Superfeinstricker? Wie werden die Bündchen mit dem Doppelbett oder wahlweise auch ohne Doppelbett? 3- fädiges Garn habe ich schon mit dem KG auf der Brother KH 940 gestrickt und dann umgehängt aud den Silv...
von suse
So Jan 20, 2013 12:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: lochmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 3709

Lochmuster

Hallo Werner,

hier kann ich Dir das Buch von Kathleen Kinder "Machine Knitting The Technic of Lace" empfehlen.

Viele Grüße
Suse
von suse
Mi Okt 31, 2012 21:04
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle für den Superfeinstricker
Antworten: 7
Zugriffe: 2835

Wolle für den Superfeinstricker

Hallo, Sabine, Gisela und Werner, ich hatte auch ein paar Tage nicht mehr reingeschaut in der Annahme, der Thread sei zu Ende. Um somehr freue ich mich jetzt noch über Eure Antworten. :D :o Ich liebäugele mit einem Superfeini, denn ich habe einen kleinen Vorrat an Sockengarn und auch an dünnen Konen...
von suse
Di Okt 23, 2012 13:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: elektronische Maschinen aus England
Antworten: 27
Zugriffe: 4765

Hallo Waltraud und Janet, das war ja sehr ausführlich, super. Ich finde hier die Möglichkeit interessant, das PPD direkt anzuschließen, was ja meines Wissens sonst nur die 965 i kann. die wäre mein Favorit allerdings wesentlich teurer. PPD ist bei mir vorhanden. Auch ein Diskettenlaufwerk, bisher un...
von suse
Mo Okt 22, 2012 11:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: elektronische Maschinen aus England
Antworten: 27
Zugriffe: 4765

Hallo zusammen, vielen Dankfür Eure Einschätzungen. Es stimmt, die Beschreibung der Maschine macht Lust darauf und sie sieht so schön aus. :D Wenn es allerdings zu komplizert wird und auch die Bemusterung störanfällig ist werde ich meinen Wunsch noch einmal überdenken. Ich hatte noch das PPD für die...
von suse
So Okt 21, 2012 11:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle für den Superfeinstricker
Antworten: 7
Zugriffe: 2835

Hallo Maren,

noch mal danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße von
Suse
von suse
So Okt 21, 2012 10:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: elektronische Maschinen aus England
Antworten: 27
Zugriffe: 4765

Hallo keine blöde Frage, sie arbeitet doch mit Folien, ich dachte daß wäre einfacher mit der Bemusterung selbst erstellter Muster.


Viele Grüße
Susanne

Zur erweiterten Suche