Die Suche ergab 146 Treffer

von empisal
Mi Mär 27, 2019 20:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreieckstuch konstruieren
Antworten: 9
Zugriffe: 662

Re: Dreieckstuch konstruieren

Liebe Antigone, ja stimmt - Abnahmen sind viel hübscher anzusehen, als Zunahmen, vor allem kann man dann verschieden abnehmen , dass es wie eine Schmuckreihe aussieht. Du kannst ja auch in der Mitte einen Lochmusterstreifen stricken. Ich weiß jetzt nicht, hast Du Maschine ? Da fällt mir ein, ich hab...
von empisal
Sa Mär 16, 2019 17:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Lochkarten wechseln

Hallo Maren - ein bissl zu spät gelesen - aber funktioniert und ist sehr praktisch.
L.G.empisal
von empisal
So Mär 10, 2019 20:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wolle wickelt sich plötzlich um den Abstreifer
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Wolle wickelt sich plötzlich um den Abstreifer

Du hast aber nicht die Webbürsten unten ?? Wenn ich meinen Abstreifer umdrehe, sehe ich nur Gummiräder. Was siehst Du ?
L.G.
empi
von empisal
Di Mär 05, 2019 21:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wolle wickelt sich plötzlich um den Abstreifer
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Wolle wickelt sich plötzlich um den Abstreifer

Hallo Moni,
ist die Fadenspannung vielleicht zu locker ? Ich habe auch die SK 860 - habe aber noch nie so ein verwickeln erlebt.
L.G.empisal
von empisal
Mo Mär 04, 2019 11:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten lochen
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Lochkarten lochen

Hallo Maren,
ich habe mir eine Rolle gekauft, und habe daher auch verschieden lange Lochkarten, weil ich sie nach meinem Bedarf abschneide.
L.G.empisal
von empisal
Mi Jan 30, 2019 22:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Deckerkamm selbst gemacht
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: Deckerkamm selbst gemacht

Ich wusste gar nicht, dass es diese Maschine gibt.
Hab auch erst jetzt gelesen, dass Dein Maschinenpark sowie unter Deinem Namen geschrieben steht.
Liebe Grüße
empisal
von empisal
Mi Jan 30, 2019 22:09
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Deckerkamm selbst gemacht
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: Deckerkamm selbst gemacht

Hallo Kathi, sag mal welchen Superfeini hast Du ? Meiner hat einen Nadelabstand von 3,6 mm.
Liebe Grüße
empisal
von empisal
Fr Jan 18, 2019 13:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 2268

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst

Sag ? welche Maschine hat 312 Nadeln ? mein Superfeini 830 Silver hat 250 Nadeln. Da werde ich ja fast neidisch.
L.G.empisal
von empisal
Do Jan 17, 2019 21:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 2268

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst

Nochmals Danke - die Plastikaufsätze sind zu eng, aber ich werde mal improvisieren. Bis jetzt ist mir ja dieses Zusatzteil noch nicht abgegangen, da ich seit ich stricke immer den Faden durch die Hand durchlaufen lasse.
Nun gute Nacht und liebe Grüße
empisal
von empisal
Do Jan 17, 2019 20:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst
Antworten: 24
Zugriffe: 2268

Re: Silver Reed SK 830, Fehler im Muster Norweger, gelöst

Danke - hab's gefunden - habe ich sogar ( wusste den Namen nicht), passt aber leider nur auf brother, da die Garnstange bei den Silver-Maschinen wesentlich dicker sind.
L.G.empisal
von empisal
Sa Okt 13, 2018 15:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH930 Muster Programmierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1205

Re: Brother KH930 Muster Programmierung

Hallo Digitalis,
gilt dieser Muster-Lösch-Modus auch für die KH 940 ?
Liebe grüße
empisal
von empisal
Mo Aug 06, 2018 19:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Ärmel von oben eingestrickt...

Hallo Barbara,
das sieht ja toll aus, muss ich auch mal probieren.
L.G.
empisal
von empisal
Mo Aug 06, 2018 19:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Ärmel von oben eingestrickt...

Hallo,
ich denke die Armlöcher bei ärmellosen Pullis sind größer, als die bei einem Pullover mit eingesetzten Ärmel.
L.G.empisal
von empisal
So Aug 05, 2018 17:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Ärmel von oben eingestrickt...

Hallo Barbara,
was meinst Du mit halb-Raglanschrägung ? Mein Armloch sieht auch so aus. Zuerst gerade Maschen abketten - dann schräg hinauf abnehmen und dann gerade hinauf bis zur Schulternaht.
L.G.empisal
von empisal
Sa Jun 16, 2018 11:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der SK830
Antworten: 10
Zugriffe: 2262

Re: Plattieren mit der SK830

........ ich habe schon einige Röcke aus Garnmangel mit Nähseide plattiert, und es hat alles wunderbar geklappt. Auch damit sich der Rock nicht ausbeult, habe ich plattiert. Ich weiß zwar nicht, ob Dir das hilft - will damit sagen, dass es funktioniert hat. wurde so wie aufgezeichnet eingefädelt. Vi...
von empisal
Di Mai 01, 2018 09:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Garn wickelt sich um die Abstreifbürsten
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: Garn wickelt sich um die Abstreifbürsten

hallo Leolotte,
vielleicht ist die Fadenspannung zu locker - ich habe meine Bürstchen durch die Gummirädchen ausgetauscht.
Liebe Grüße aus Wien
empisal
von empisal
So Dez 10, 2017 20:37
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Twister von Hague?
Antworten: 12
Zugriffe: 3608

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Twister von Hague?

Schönen Spätabend, ich habe den rosafarbenen Twister und diesen elektrischen. Beide auch verwendet. Bei beiden Twistern habe ich die Wolle (Garn) zweimal getwistet, denn dann gibt es wirklich keine Streifen oder Flächen. Ist natürlich mühsamer, aber der Aufwand hat sich für mich gelohnt. Ich habe - ...
von empisal
Di Dez 05, 2017 22:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Loop,- Fäden vernähen
Antworten: 9
Zugriffe: 2793

Re: Loop,- Fäden vernähen

Uppsi, da habe ich ganz schlecht geschaut, denn Yvonne hat Strickmaschinen - und ich habe nicht mitbekommen, dass der Loop handgestrickt wurde :idea:
Grüße
empisal

Zur erweiterten Suche