Die Suche ergab 90 Treffer

von Fusselfee
Do Dez 15, 2016 10:05
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Ausstattung mit zusätzlichen Zylinder-Ribber Kombinationen
Antworten: 4
Zugriffe: 4327

Re: Ausstattung mit zusätzlichen Zylinder-Ribber Kombinationen

in einem Englischen Forum auf FB gibt es auch eine Adresse von einer Firma die auch Ribberscheibe mit anderen Einteilungen machen
von Fusselfee
Do Dez 15, 2016 09:43
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Ausstattung mit zusätzlichen Zylinder-Ribber Kombinationen
Antworten: 4
Zugriffe: 4327

Re: Ausstattung mit zusätzlichen Zylinder-Ribber Kombinationen

Es gibt die bumbelbee von Gearhardt Erlbacher , die ist für Mützen gedacht und hat einen größeren Durchmesser, Mützen auf der NZAK würden gehen wenn du eine Ribber mit 64 Schlitzen ode 84 Schlitzen hast, fertigt Jacquie auf Sonderwunsch an
von Fusselfee
Mi Mai 25, 2016 10:47
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 10474

Re: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde

Bei Fischerwolle bekommst du 3fach Sockenwolle, dann werden sie noch ein wenig schmaler, ich habe in meiner Wikuna einen neuen 72 Zylinder.
LG Hanne
von Fusselfee
Mo Mai 23, 2016 13:20
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 10474

Re: Gerhard Holland, kennt die jemand?

Hallo Isa,

habe auch eine Wikuna Strickmaschine, die Socken kommen ganz von alleine wenn man übt.
LG Hanne
von Fusselfee
Mo Mai 16, 2016 13:20
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Jetzt auch eine Sockenmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 9403

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Es ist eine Imperial, habe sie über goole Bilder gefunden
von Fusselfee
Mo Apr 11, 2016 08:35
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Maschine strickt zu fest
Antworten: 16
Zugriffe: 6622

Re: Maschine strickt zu fest

du kannst einen Ring unter dem Zylinder legen dann kommt er etwas höher und die Maschen werden größer, die Ringe verkauft Bertus
von Fusselfee
Di Mär 01, 2016 10:47
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Umgang mit einer neuseeländischen Maschine
Antworten: 6
Zugriffe: 4997

Re: Umgang mit einer neuseeländischen Maschine

Es gibt beim Kauf eine CD dabei, die ist in Englisch es sind die gleichen Filmchen wie auf Youtube. Eine schriftliche Anleitung dazu gibt es nicht.
LG hanne
von Fusselfee
Mi Aug 05, 2015 14:20
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Kurbelneuling
Antworten: 12
Zugriffe: 5471

Re: Kurbelneuling

Das Problem hatte ich am Anfang auch das , die Socken unterschiedlich groß waren. Bei mir hat es daran gelegen das die Wolle nicht gleichmäßig ablief, bei ersten Socken war sie stramm der Socken wurden klein, beim nächsten zu locker der Socken war ein ganzes Stück größer. Im Griff bekommen habe ich ...
von Fusselfee
Fr Jul 03, 2015 15:29
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Fangmasche
Antworten: 3
Zugriffe: 3284

Re: Fangmasche

sie doch wie die ganz normale Ferse aus, nur diese Maschine macht es Automatisch.
von Fusselfee
Fr Dez 05, 2014 13:39
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockenkurbelneuling und 1000 Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14626

Re: Sockenkurbelneuling und 1000 Fragen

Hast du neue Nadeln in dem Ribber ? Eine Möglichkeit könnte noch sein das deinen Nadel magnetisch sind, dann mußt du sie entmagnetiesieren das ist ein Problem was oft in den englischen Foren erwähnt wird.
von Fusselfee
Fr Nov 28, 2014 19:48
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Anschlagreihe klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3282

Re: Anschlagreihe klappt nicht

Hallo Eglin, laß mal das Schirmding weg nehme einfach ein Netz von Zwiebeln oder so (geht schneller als das Schirmding ), hänge unten dann Gewicht rein, nur jede 2. Nadel in die Maschine und mache deine Fadenführung mal dichter oder niedriger an die Nadel ran, gehe in Augenhöhe mit deiner Fadenführu...
von Fusselfee
Fr Nov 28, 2014 19:44
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockenkurbelneuling und 1000 Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14626

Re: Sockenkurbelneuling und 1000 Fragen

der Zylinder von Bertus ist für 63 Nadeln damit die 84 er Ribberscheibe passt. Ich selber habe für meine Wikuna einen 64 er von autoknitter.com
Hanne
von Fusselfee
Di Okt 28, 2014 21:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Dicke Wolle auf Kone gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 7091

Re: Dicke Wolle auf Kone gesucht

versuch es doch mal hier , kannst ja vielleicht mal anfragen http://www.wollzentrum.de/wolle.php , oder finkehof die stellen auch selber her.
LG hanne
von Fusselfee
So Jun 29, 2014 19:53
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Yahoo Group ganz weg
Antworten: 4
Zugriffe: 2283

Re: Yahoo Group ganz weg

Ich kann was kann mich einloggen übers Tabby
von Fusselfee
Do Jun 19, 2014 11:14
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: 4. RST in Rheine an Pfingsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: 4. RST in Rheine an Pfingsten

Unter Facebook Textilmuseum Rheine sind Pressetexte und Bilder zu sehen.
Hanne
von Fusselfee
Mo Jun 09, 2014 15:06
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: 4. RST in Rheine an Pfingsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: 4. RST in Rheine an Pfingsten

Es war sehr schön , habe mich gefreut das so viele gekommen sind. Freue mich aufs nächste Jahr das wir uns alle wiedersehen.
Mit dem Treffen im Herbst müüsen wir dann mal schauen.
LG hanne
von Fusselfee
Mi Mär 05, 2014 10:19
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Jacquard-Gerät
Antworten: 24
Zugriffe: 6655

Re: Jacquard-Gerät

tolles Teil, aber eine Idee habe ich auch nicht. Es gibt auf YouTube wohl ein Video wo FairIsel stricken mit der Sockenstrickmaschine gemacht wird,aber das ist alles von Hand.
von Fusselfee
Di Mär 04, 2014 10:10
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Jacquard-Gerät
Antworten: 24
Zugriffe: 6655

Re: Jacquard-Gerät

http://farm3.staticflickr.com/2890/12923641995_0d6492a89b_z.jpg du brauchst dieses Fenster, die blaue Zeile wird mit STg C kopiert, im Fenster hier im Forum auf das kleine graue Img gehen das erscheint dann so img img der Curser blinkt zwischen den beiden img, Stg V drücken und die Zeile ist eingef...
von Fusselfee
Mo Mär 03, 2014 19:45
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Jacquard-Gerät
Antworten: 24
Zugriffe: 6655

Re: Jacquard-Gerät

Bild

du darfst nicht die Zeile oben im Browser kopeiren, da fehlen Teile du mußt über die rechte Maustaste gehen und die gesammte Info von der Seite abfragen, der link ist länger
von Fusselfee
Mo Mär 03, 2014 15:59
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Jacquard-Gerät
Antworten: 24
Zugriffe: 6655

Re: Jacquard-Gerät

Gnaz einfach. 1: du gehst auf dein Bild bei flickr 2: machst dein Bild groß, doppel-rechst-click , kommt ein Fenster , Größe auswählen 640, wieder rechts click, kommt ein Fenster 3. dort Grafikinfo anclicken, kommt ein neues Fenster, im Firefox ist eine Zeile blau unterlegt 4. Strg und C drücken 5. ...

Zur erweiterten Suche