Die Suche ergab 32 Treffer

von Koko
Fr Mär 14, 2014 20:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenrechner wie Taschenrechner???
Antworten: 9
Zugriffe: 3524

Re: Maschenrechner wie Taschenrechner???

Moin,
ja so etwas gab es, ich glaub Maren hat dafür neulich eine Anleitung in der Restekiste angeboten. Ich hab hier auch noch so ein Teil rumliegen, muß ich mal suchen und gucken wie das heißt.
Gruß
Koko
von Koko
Mi Jan 18, 2012 00:44
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Winddichter Futterstoff für Freizeit-Pullover Herren
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Hallo Ingeborg,
vieleicht findest Du hier was:
http://www.extremtextil.de/catalog/Wirk ... ::607.html

Gruß
Koko
von Koko
Do Okt 27, 2011 19:29
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: H. Jaacks und/oder K. Buss?
Antworten: 14
Zugriffe: 4148

Hallo Wiese, wie heißt es so schön "wenn zwei sich streiten freut sich der dritte", nimm das neue Buch :D. Ich hab mir das neulich auch gekauft, find es sehr gut, auch die Video Beschreibungen sind nicht schlecht, ich hab hier auch noch andere Bücher rumfliegen, vieles ist ähnlich, aber mal reinlese...
von Koko
So Jan 17, 2010 11:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken mit Toyota
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Hallo,
die Anleitungen die für Brother geschrieben sind, passen auch für die Toyota.
Die Maschinen sind sehr ähnlich. Ich hab damals mit dem Sockenbuch von Hanne Barth gestrickt und die strickt auf Brother und hatte keine Probleme das auf Toyota umzusetzen.
Gruß
Kokoline
von Koko
Do Jan 14, 2010 22:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung
Antworten: 31
Zugriffe: 10383

meine Mutter hat mir kürzlich ihre alte Toyota KS 501 (mit KR 501) geschenkt u. ich bin nun dabei, das Maschinchen zum Leben zu erwecken.

Da hab ich dann wohl was falsches gelesen.
Gruß
Koko
von Koko
Do Jan 14, 2010 17:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyota 901 strickt keine Muster - Lösungsbeschreibung
Antworten: 31
Zugriffe: 10383

Hallo Brigitte,
hat die Toyota einen automatischen Kartentransport? ich habe die 858 unterm Bett stehen und da mußte ich beim Musterstricken jede Reihe eine Hebel betätigen um die Karte weiterzudrehen. Die Musterautomatik funktioniert glaub ich erst ab der 901.
Gruß
Koko
von Koko
Fr Jan 16, 2009 01:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 1 Masche auf zwei Nadeln...
Antworten: 10
Zugriffe: 2667

Hallo, bei meiner Toyota habe ich immer jede zweite Nadel vorgeschoben, 1 Reihe gestrickt und dann den Kamm und Gewichte eingehängt, dann die restlichen Nadeln vorschieben und weiterstricken. Das ist zwar nicht der schönste Anschlag aber vieleicht funktioniert das ja, darauf kannst du dann aufbauen....
von Koko
Fr Dez 05, 2008 16:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zusätzliche Fadenspannung "Antiloop"
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Zusätzliche Fadenspannung "Antiloop"

Hallo, ich habe mir so eine zusätzliche Fadenspannung gekauft damit ich bei der Konnenwolle nicht so viele Schlaufen habe. Kann mir einer sagen wie der Faden geführt wird? Wo läuft der Faden vom zusätzlichen Fadenspanner hin, direkt in die Öse am Führungsarm? Die Anleitung ist ziemlich knapp und in ...
von Koko
Do Nov 27, 2008 13:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fangpatent
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Hallo Elfi,
diese Prozedur habe ich eigentlich schon hinter mir, habe Schlitten und Maschine gründlich gereinigt, werde aber den Schlitten nochmal machen, hat ja vieleicht noch nicht gereicht. Danke für den Tip.
Gruß
Koko
von Koko
Do Nov 27, 2008 01:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fangpatent
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

So .... ich hab es noch mal versucht. Ich habe eine andere Wolle genommen und eine Maschenprobe 60Mx60R gestrickt, ohne Fehler, bis auf die letzten 2 Reihen da wurde auf einmal gar nichts mehr vorgewählt, warum auch immer. Die Randmaschen wurden immer gewählt, ich hab mal immer die danebenliegende N...
von Koko
Mi Nov 26, 2008 14:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fangpatent
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Hallo Elfi und Kerstin, also Gewichte hatte ich genug drin, wenn die Nadeln gewählt waren ließ sich alles gut abstricken, das stricken war nicht das Problem nur die Nadelvorwahl. Mein Garn fürs Fangpatent bestand aus 5 Fäden und ich habe mit MW8 gestrickt, fühlt sich gut an. Die Rädchen sind in Arbe...
von Koko
Di Nov 25, 2008 18:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fangpatent
Antworten: 7
Zugriffe: 2373

Fangpatent

Hallo, ich quäle mich gerade damit einen Pullover den ich mit Fangpatent gestrickt habe (Muster 256) zusammenzunähen. ich habe versucht die Naht wie "immer" (Maschenstich) zu schließen, bei glattem Gestrick sieht das auch ordentlich aus, bei diesem Muster sieht das ganze ziemlich wild aus. Da ich nu...
von Koko
Fr Mär 28, 2008 14:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stahlgestelle von Pfaff oder Brother kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 4120

Hallo Karoline, also ein Bübelbrett funktioniert auch, allerdings nicht die billig Teile und eine Doppelbettmaschine würde ich da auch nicht unbedingt draufbauen. Auf meinem Hailo Bügelbrett (so ein Nierenförmiges) habe ich immer den Plastikbomber oder den Grobi und das funktioniert einwandfrei, auc...
von Koko
Di Jan 15, 2008 22:22
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Rechts/Rechts Rippen interaktiv stricken Brother..
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Hallo Eva, wieso mußt Du zum interaktiven Stricken ein Muster vorwählen ? ich stricke immer interaktiv aber ohne Muster, geht das bei Dir nicht ? oder brauchst Du Ansagen zum Musterstricken ? macht Dk das überhaupt ..... oder liegt das an den verschiedenen Kabeln für DK ......... ich würde das Progr...
von Koko
Do Dez 06, 2007 00:36
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Demoversion hat sich über mein Originalprogram gelegt
Antworten: 6
Zugriffe: 3008

Hallo Ingeborg,
läuft Dein DK wieder ? kannst Du nicht den "Alten" Schlüssel wiederverwenden um das Program neu zu instalieren es ist doch der selbe Rechner, bei mir ging das.
Viele Grüße
Koko
von Koko
Mo Nov 19, 2007 13:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed Lochschlitten für Superfeinstricker
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

Hallo Petra,
das Lochmustermodul ist doch auf der CD mit drauf, das mußt Du mit deinem Code freischalten, da brauchst Du keine Diskette, so ist das jedenfalls bei mir.
Gruß
Koko
von Koko
So Nov 18, 2007 17:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed Lochschlitten für Superfeinstricker
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

Hallo Maren,
das mit der CD im Laufwerk funktioniert, war ein Tip von Frau Strenge.
Ich stricke am Laptop, aber am PC mit dem größeren Bildschirm bereite ich Schnitte und Muster vor.
Gruß
Koko
von Koko
So Nov 18, 2007 12:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed Lochschlitten für Superfeinstricker
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

Hallo Sticknadel,
du kannst DK nur auf einem Computer fest instalieren, bei den anderen mußt Du die CD im Laufwerk haben, mache ich auch so.
Gruß
Koko
von Koko
Di Nov 13, 2007 11:20
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother KH 270 + Brotherlinkkabel 5 f. interaktives stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 4227

Hallo Nähwichtel, dieses "Ärmchen" ist für Schlitten ohne die Möglichkeit den Magneten aufzustecken, wird mit Klett aufgeklebt, bei den normalen Schlitten wird ja der Magnet auf den Mitnehmer für den Formstricker gesteckt. Das "Ärmchen" benutze ich immer für Schlitten ohne den Mitnehmer, auch wenn i...

Zur erweiterten Suche