Die Suche ergab 191 Treffer

von marenhe
Di Apr 14, 2020 06:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglanschräge silver reed
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Raglanschräge silver reed

Hallo Empisal,
nein ,du irrst dich nicht.Leider vergesse ich manchmal de Musterbegrenzer an der gegenüberliegenden Seite zu verschieben und bekomme dann ein recht interessantes Muster.
Ich habe mir jetzt die Maschen in DK eingezeichnet und das hat gut geklappt.
Danke für deine Hilfe

Lieber Gruß
Maren
von marenhe
So Apr 12, 2020 07:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglan
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Raglan

Hallo Margit,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Die lästige Rechnerei übernimmt DK 9 zum Glück für mich. :D :D :D
Wünsche dir schöne Ostertage

Maren
von marenhe
So Apr 05, 2020 06:59
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother CB1 programieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: Brother CB1 programieren

Hallo Margit
die Linie S2 die du in deiner Zeichnung hast brauchst du nicht . Diese Linie setzt der CB 1 automatisch. An dieser Linie wird der Schnitt gespiegelt.Du brauchst nur eine Schnitthälfte zeichnen.
von marenhe
Sa Apr 04, 2020 16:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglan
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Raglan

Liebe Kerstin,liebe Michaela
danke für eure Mühe
von marenhe
Sa Apr 04, 2020 16:06
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother CB1 programieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: Brother CB1 programieren

Margit, du machst einen Denkfehler. Du gibst keinen Armausschnitt ein, du hast ja keinen. Wenn du einen geraden Halsausschnitt machst sind es nur 4 Schritte. Wenn Vorder-und Rückenteil gleich sind brauchst du auch nur einmal eingeben.Bild

Vielleicht macht es die Zeichnung deutlich

Maren
von marenhe
Sa Apr 04, 2020 07:05
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother CB1 programieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: Brother CB1 programieren

Hallo Margit Gezeichnet wird mit dem dem CB 1 immer jeweils nur ein halber Schnitt (Ausnahme Jacken- Vorder- Teile ) Ist S2 die Gesamtlänge Deines Schnittes? . Bei Raglan musst Du bedenken dass der Armausschnitt eine Schräge ist. Ich gehe jetzt mal davon aus , die Gesamtlänge des Pullovers ist 68 cm...
von marenhe
Sa Apr 04, 2020 06:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglan
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Raglan

Hallo Michaela,
danke schön. Darüber muss ich jetzt mal nachdenken. Eine Zeichnung wäre wirklich hilfreich.
Lieber Gruß
Maren
von marenhe
Fr Apr 03, 2020 06:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglan
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: Raglan

Hallo Lisbeth,
Dankeschön. Ich meinte die Länge a .
Ist ja eigentlich auch klar. :wink:

Lieber Gruß
Maren
von marenhe
Do Apr 02, 2020 11:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglan
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Raglan

Moin,
ich benötige mal wieder Hilfe.
wie berechnet man die Länge eines Raglanärmels?

Grüße
Maren
von marenhe
Di Mär 31, 2020 07:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglanschräge silver reed
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Raglanschräge silver reed

Danke Kerstin, du hast recht.
natürlich gibt es da unterschiedliche Maschenproben. Bei Brother habe ich bisher immer Loch- oder Norwegermuster zurückgeschoben aber das geht bei der silver auch nicht.Da muss ich noch mal nachdenken
von marenhe
Mo Mär 30, 2020 11:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglanschräge silver reed
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Raglanschräge silver reed

Guten morgen, ich zeichne gerade einen Raglan Pulli in DK 9 mit Tuck Muster. Ich möchte für die Raglanschräge ca. 8-10 Maschen in glatt rechts stricken. Muss ich nun diese glatt rechten Maschen in DK schon einzeichnen oder gibt es eine einfachere Methode . Bei Brother schiebe ich einfach die Mustern...
von marenhe
Do Feb 13, 2020 17:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brauche Hilfe für Lochmusterschlitten bei der Empisal SK830
Antworten: 24
Zugriffe: 7627

Re: Brauche Hilfe für Lochmusterschlitten bei der Empisal SK830

Ist ja schon was älter das Thema.
@Kerstin1963 wohin hast du denn deine Maschine zum Justieren geschickt?
Viele Grüße
Maren
von marenhe
So Feb 09, 2020 17:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was sind das für Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: Was sind das für Teile

Hallo Digitalis
ganz lieben Dank
von marenhe
So Feb 09, 2020 14:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was sind das für Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Was sind das für Teile

Hallo,
in der Zubehörbox meiner SK 830 waren auch diese beiden magnetischen Teile die in der BDA nicht aufgeführt sind.
Weiß jemand was das ist und wofür ich die brauche?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Maren


Bild
von marenhe
Mi Jan 29, 2020 18:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Hallo Silvia,
ja ich würde fertig separiert übertragen. Ist ein wenig schwierig ohne Dein Muster zu kennen. Wenn Du nicht weiterkommst kannst Du mir Dein Muster gerne mal per mail schicken oder einen screenshot hier posten.
von marenhe
Mi Jan 29, 2020 07:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Hallo Silvia, ich kann das gerade nicht probieren, könnte mir aber folgendes vorstellen. Öffne doch mal in Deinem Muster in DK 9 die Ansicht Farbnummer/ Fadenführer. Die kleinen Balken in der Ansicht zeigen Dir in welchen Reihen die Farben jeweils mit stricken auch wenn sie auf der Vorderseite nicht...
von marenhe
Mi Nov 20, 2019 07:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Halsausschnitt Brother KH 970
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Re: Halsausschnitt Brother KH 970

Hallo Ramona, du wählst einfach R oder L je nach dem welche Seite du zuerst stricken möchtest. Der CB 1 zeigt dir nur die zu strickenden Maschen an, nicht die Abnahmen. Du musst einfach bis ( deine Abbildung) zur rechten Masche 29 alle Nadeln in E-Position bringen- Dann abnehmen oder stilllegen. Dan...
von marenhe
Mi Nov 20, 2019 06:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Netzpatent
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Netzpatent

Hallo Michaela,
vielen Dank . Da Patent mit dem Doppelbett gestrickt wird bin ich davon ausgegangen auch das Netzpatent am Doppelbett zu stricken.
Ich werde mal das o.g. Muster versuchen.
Lieber Gruß
Maren
von marenhe
Di Nov 19, 2019 18:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Netzpatent
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Netzpatent

Guten Abend,
ich habe mir ein Wollgarn gekauft das leider bei glatt rechts Gestrick schief läuft.
Nun habe ich Halbpatent und Patent probiert, geht beides gefällt mir aber nicht so sehr.
Früher habe ich mit der Hand mal Netzpatent gestrickt. Geht das auch mit der Maschine?

Lieber Gruß
Maren
von marenhe
Sa Sep 21, 2019 19:29
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Schnittteil drehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Re: Schnittteil drehen

Hallo Kerstin,
vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Genau das war es. Ich habe zwar die rechte Maustaste und die Hochstelltaste gedrückt aber nicht mit der Maus gedreht.
Danke schön
Gruß von Maren

Zur erweiterten Suche