Die Suche ergab 210 Treffer

von marenhe
Fr Jan 19, 2024 06:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: betonte Abnahme Einbett Tuckmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: betonte Abnahme Einbett Tuckmuster

Hallo Kerstin, lieben Dank für deine Antwort. Es geht nicht um eine Raglanlinie sondern um die Rundung am Armausschnitt😊 . Händisch umhängen habe ich probiert, funktioniert auch , ist aber sehr anfällig für Fehler. Glatt rechts gefällt mir nicht. Ich glaube ich zeichne das Ganze jetzt direkt in DK e...
von marenhe
Mi Jan 17, 2024 17:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: betonte Abnahme Einbett Tuckmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 234

betonte Abnahme Einbett Tuckmuster

Hallo in die Runde, ich stehe mal wieder auf der Leitung. Ich stricke ein Einbett-Tuckmuster und bin am Armausschnitt angekommen. Ich nehme alle 4 Reihen 1 Masche ab und möchte die Maschen mit dem 6 er Decker um 1 Masche nach innen versetzen. Wie mache ich das, dass das Muster über die 6 Maschen im ...
von marenhe
Sa Nov 18, 2023 17:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: silver reed Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: silver reed Fehler

So, jetzt habe ich alle Nadeln rausgenommen , alle Flusen entfernt, alles leicht geschmiert und auch den beweglichen Teilen am Schlitten etwas Ballistolspray gegönnt. Und was soll ich sagen: es funktioniert. Wahrscheinlich war tatsächlich wie von Digitalis vermutet ein Flipper etwas schwergängig .Nu...
von marenhe
Sa Nov 18, 2023 12:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: silver reed Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: silver reed Fehler

Hallo Digitalis,
genau die meine ich.

Wie komme ich denn dran an die Schraube? Kann sie zwar sehen komme aber nicht dran:-(((. Das Gehäuse ist im Weg.
Auf der einen Seite ist sie relativ lose und lässt sich mit dem Schraubendreher leicht hin und her bewegen. Die andere Seite ist fest :roll:
von marenhe
Fr Nov 17, 2023 06:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: silver reed Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: silver reed Fehler

Hallo Digitalis,
das werde ich morgen mal testen. Danke für den Tipp.
Mir ist beim umdrehen des Schlittens aufgefallen dass unter der Laufschiene am Schlitten 2 Röllchen laufen. ! ist fest und die andere beweglich . Ist das richtig so oder ist da was defekt?
von marenhe
Do Nov 16, 2023 06:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: silver reed Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: silver reed Fehler

Hallo ihr Lieben, erst mal danke dass ihr euch die Mühe macht. eve, längere Strickpause sind bei mir 2 Monate ;-). Wie Kerstin schon schreibt werden bei der Silver keine Nadeln vorgeschoben, trockenstricken fällt somit leider flach und ja, die SK 830 ist ein Superfeinstricker mit der ich ganz oft sc...
von marenhe
Mi Nov 15, 2023 13:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: silver reed Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 583

silver reed Fehler

Hallo in die Runde, nach längerer Strickpause möchte ich nun mal wieder loslegen und habe gleich ein Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte ein relativ einfaches Tuck- Muster ( 1 stricken 1 Umschlag im Wechsel ) mit meiner silver reed Sk 830 stricken und habe immer wieder das Pr...
von marenhe
Fr Jun 02, 2023 06:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelvorwahl Elektronik
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Nadelvorwahl Elektronik

Guten Morgen, ich hatte meine Maschine samt Doppelbett zum Strickmaschinenservice de Buhr geschickt. Die Maschine wurde komplett gewartet, gereinigt und Fehler behoben. Auch die Folie vom CB 1 wurde getauscht. Durch eine verbogene Feder wurde die 60 Nadel nicht mehr korrekt vorgewählt . Nun läuft al...
von marenhe
Di Apr 04, 2023 06:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenprobenlineal
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Maschenprobenlineal

Vielen lieben Dank
von marenhe
So Apr 02, 2023 11:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenprobenlineal
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Maschenprobenlineal

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier verschiedene Maschenprobenlineale und keine Ahnung welches zur 4,5 mm Maschine gehört.
Könnte mir jemand vielleicht ein Foto machen. Das wäre super.
schönen sonnigen Sonntag euch allen
LG Maren
von marenhe
Sa Mär 04, 2023 06:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelvorwahl Elektronik
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Nadelvorwahl Elektronik

Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Hilfe. Nachdem der Fehler aufgetreten ist , habe ich die Maschine geöffnet und komplett gereinigt. Man glaubt gar nicht was sich da an Dreck in 30 Jahren ansammelt. Die lange Bürste habe ich auch. Leider hat die Reinigung nicht geholfen. Es klötert auch nichts in...
von marenhe
Fr Mär 03, 2023 06:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelvorwahl Elektronik
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Nadelvorwahl Elektronik

Guten Morgen, seit kurzem habe ich das Problem, dass meine KH 970 die 60 Nadel links nicht vorwählt. Egal welches Muster, egal ob Tuck, Norweger etc., die 60 Nadel bleibt in B Stellung. Nadel und Sperrschiene sind o.k. . Wenn ich ganz langsam stricke wird die Nadel richtig vorgewählt. Hatte das scho...
von marenhe
Mo Jan 24, 2022 13:39
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Formmethode DK9
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Formmethode DK9

Hallo Kerstin,
hab`s mir gerade heruntergeladen. Super , dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung dass es in DK 7 noch ging. Das hat mich oft genervt weil das Programm automatisch jeden Halsausschnitt mit verkürzten Reihen stricken wollte.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe
Maren
von marenhe
So Jan 23, 2022 08:49
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 - Brother 970 Norweger 484
Antworten: 11
Zugriffe: 2141

Re: DK9 - Brother 970 Norweger 484

Hallo Spinnrädle, wenn ich Dich richtig verstanden habe verdoppelst Du nach dem ausmessen der Maschenprobe die Reihen? Da hast Du einen Denkfehler. Bei 2 farbigen Jaquard strickt der Schlitten 2 Reihen für 1 Reihe Strickmuster. Deine Mapro strickst Du wie angegeben 40 Maschen und 60 Reihen. Dann mis...
von marenhe
Sa Jan 22, 2022 14:26
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Formmethode DK9
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Formmethode DK9

Danke schön. Da bin ich auch gespannt.
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Maren
von marenhe
Fr Jan 21, 2022 17:53
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Formmethode DK9
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Formmethode DK9

Vielen Dank Kerstin für Deine Mühe. Die Datei habe ich gefunden . Ich wusste dass ich das schon mal gelesen habe. :wink: Es stimmt was Du sagst: Ich weiß ja auch wie ich die Ausschnitte stricken muss. Es ist mir nur aufgefallen weil ich in diesem speziellen Fall verkürzte Reihen eingeben wollte. Mei...
von marenhe
Fr Jan 21, 2022 09:32
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Formmethode DK9
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Formmethode DK9

Guten Morgen, ich zeichne gerade einen Pullover mit Fledermausärmeln. Ich möchte keine Naht auf dem Ärmel und deshalb das 2. Teil gleich anstricken also Maschen stilllegen. Nun zu meinem Problem. Egal welche Formmethode ich wähle, a, A, v, V oder K ( welche Bedeutung haben die Buchstaben? ),wenn ich...
von marenhe
Mo Nov 23, 2020 06:57
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Graphik Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Re: Graphik Studio

Hallo Kerstin,
lieben Dank für deine Hilfe.

Ich habe es jetzt hinbekommen
Ich hatte keinen Haken gemacht bei den Einstellungen : "Zeige Vorschau für einen Pixel pro Masche und Reihe"


Viele Grüße
Maren
von marenhe
Fr Nov 20, 2020 09:04
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Graphik Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Graphik Studio

Guten Morgen, ich versuche gerade ein Foto in ein Strickmuster zu konvertieren. Zur Hilfe nehme ich das Video von Designa Knit UK. Mir fällt auf dass die Vorschau des fertigen Bildes oben rechts in der Ansicht nicht angezeigt wird. Muss ich in DK was einstellen um die Vorschau zu sehen oder ist die ...
von marenhe
Di Apr 14, 2020 06:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Raglanschräge silver reed
Antworten: 4
Zugriffe: 2160

Re: Raglanschräge silver reed

Hallo Empisal,
nein ,du irrst dich nicht.Leider vergesse ich manchmal de Musterbegrenzer an der gegenüberliegenden Seite zu verschieben und bekomme dann ein recht interessantes Muster.
Ich habe mir jetzt die Maschen in DK eingezeichnet und das hat gut geklappt.
Danke für deine Hilfe

Lieber Gruß
Maren

Zur erweiterten Suche