Die Suche ergab 4563 Treffer

von Kerstin
Fr Dez 06, 2019 11:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen zu KH-970 und Silver-Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: Fragen zu KH-970 und Silver-Reed

Die ganze - sehr aufwändig gestaltete Anfrage - kommt mir eher wie die Promotion für den Hobbylux-Link vor, also Spam. Der putzige Link ist vom April. Jetzt dafür Werbung zu machen funktioniert allenfalls, wenn man das Weihnachtsgeschäft ankurbeln will. :lol: Im Link (den vollständig durchzulesen m...
von Kerstin
Do Dez 05, 2019 11:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen zu KH-970 und Silver-Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: Fragen zu KH-970 und Silver-Reed

Hallo Sebastian, das sind sehr viele Fragen auf einmal. Sie präzise und umfassend zu beantworten, würde ein Buch mit mindestens 150 Seiten füllen. Zudem sind praktisch alle Antworten bereits hier im Forum enthalten, allerdings sehr verstreut. Das Thema ist ziemlich komplex, und du musst dich da wohl...
von Kerstin
Mi Dez 04, 2019 09:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 40
Zugriffe: 1792

Re: Hunde Pullover

Ferret88 hat geschrieben:
Mi Dez 04, 2019 07:27
Ich werde weiter berichten falls es euch interessiert!? :)
Aber natürlich interessiert uns das!

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Di Dez 03, 2019 09:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 40
Zugriffe: 1792

Re: Hunde Pullover

Ich habe noch keine Nadel aufgeschnitten und weiß deshalb nicht, ob sie hohl sind. :-) Bei zwei meiner Nadelspiele hat sich durch häufige Nutzung jeweils eine Nadel leicht verbogen. Das beeinträchtigt aber nicht das Stricken. Weshalb bei Amazon einige Leute in den Rezensionen über verbogene Nadeln k...
von Kerstin
Mo Dez 02, 2019 11:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 40
Zugriffe: 1792

Re: Hunde Pullover

Hat von euch jemand das zing nadelspiel? oder andere Vorschläge? Meine Lieblings-Nadelspiele sind die Addi Colibri. Man kann sie auch in Zwischenstärken (1,75, 2,25, 2,75) bekommen. Außerdem sind sie an einem Ende etwas spitzer und am anderen etwas stumpfer. Das spitze Ende ist prima z.B. für Lochm...
von Kerstin
So Dez 01, 2019 11:32
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Schwangerschafts Pullover
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Schwangerschafts Pullover

Im Prinzip eignen sich alle Tuck- bzw. Fangmuster der KH 930, weil sie alle etwas in die Breite gehen. Man kann aber auch ohne Musterautomatik an der KH 930 zusammen mit dem Doppelbett Vollpatent stricken. Das schluckt zwar sehr viel Wolle, hat aber ein beachtliches Dehnungspotenzial. Mir selbst (ic...
von Kerstin
Do Nov 28, 2019 09:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rvo mit Bildmuster.
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Rvo mit Bildmuster.

Wie Barbara schon schreibt: Strick die Männchen vom Kopf her. Das funktioniert tadellos, wenn du das Buch um 180 Grad drehst. Dann entknotet sich hoffentlich auch das Hirn. ;-) In Sachen Zunahme: Ich würde mir vorher auf Millimeterpapier die Raglanbereiche eines Ärmels und eines Leibteils mitsamt de...
von Kerstin
Do Nov 28, 2019 09:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

Maschenprobe ist aktuell ziemlich blöd, weil meine Rundstricknadeln im Pulli hängen.... :roll: Hast du keine Sockennadeln in passender Stärke? Für eine Probe wären die völlig ausreichend, und da die Saumteile ohnehin in Reihen und nicht in Runden gestrickt werden, würde das auch passen, wenn deine ...
von Kerstin
Mi Nov 27, 2019 10:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

Hallo Beaune, auf der Website http://asatricosa.com/lined-hem/ ist eine bebilderte Beschreibung für die Vorgehensweise. Wenn ich es richtig verstehe (ich habe noch nie so ein Teil gestrickt), strickt man äußeren und inneren Saum nicht in einem Stück und klappt ihn dann hoch wie beim Maschinestricken...
von Kerstin
Mi Nov 27, 2019 10:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Strickmuster gesucht

Hallo Sonja, sei bitte so lieb und gib eine Quelle für das Bild an . Wir möchten keinen Ärger bekommen, weil uns vorgeworfen wird, hier im Forum werde das Urheberrecht verletzt, weil Bilder von fremden Websites gezeigt werden. Danke im Voraus. Das Strickmuster ist ein Zackenmuster aus rechten und li...
von Kerstin
Mo Nov 25, 2019 11:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel
Antworten: 74
Zugriffe: 10960

Re: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel

Na dann versuche ich mal mein Glück. Ausschnitte werden praktisch immer leicht gedehnt getragen. Damit verringert man schon mal die überflüssige Weite des Kragens. Das Blenden-Teil direkt am rückwärtigen Ausschnitt sollte z.B. auf keinen Fall mehr Maschen enthalten, als der rückwärtige Ausschnitt se...
von Kerstin
Mo Nov 25, 2019 09:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreieckstuch: Maschen zu Beginn einer Reihe neu anschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Dreieckstuch: Maschen zu Beginn einer Reihe neu anschlagen

Hallo Milli, wenn du am Anfang der vierten Reihe bist, bist du ja gleichzeitig am Ende der dritten Reihe. Also kannst du doch an dieser Stelle die benötigten Maschen am Reihenende anschlagen, und sie entstehen damit gleichzeitig am Anfang der vierten Reihe. Davon abgesehen gibt es eine ganze Reihe v...
von Kerstin
Fr Nov 22, 2019 12:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung

Danke, da war ja noch die eine letzte Masche in der Beschreibung, die dann zwischen den Abnahmen liegt (bzw. liegen muss). Die hatte ich irgendwie übersehen. Dann stimmen auch die Maschenzahlen.
Puh, jetzt bin ich erleichtert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Fr Nov 22, 2019 12:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung

Es kommt drauf an, wie man abnimmt. Auf der Zeichnung, die ich gemacht habe, sieht man das ganz gut. Da fängt der Rapport mit der Masche an, die zwischen den Zunahmen liegt; die Abnahmen sind in der Mitte. In jedem Rapport werden zwei Maschen verschränkt zugenommen (bei mir eine ziemlich am Anfang, ...
von Kerstin
Fr Nov 22, 2019 12:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten fr Brother KH 260
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Lochkarten fr Brother KH 260

Ich möchte wissen, wie ich darankomme. Ich hab doch nur 24er Maschinen... Um ein Zwölfer-Muster auf einer 24er-Karte unterzubringen, locht man es zweimal nebeneinander, wie im Bild unten gezeigt. Zeichne dir unbedingt auf einer Leerkarte erst einmal ein, wo gelocht werden muss; das Muster ist zieml...
von Kerstin
Fr Nov 22, 2019 11:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Handstulpen im Zackenmuster/Frage zur Anleitung

Offenbar konnte sich die Designerin nicht entscheiden, ob sie das Muster mehr zackig (einmal 3 M zusammenstricken = 2 M weg) oder mehr wellig (zweimal 2 M zusammenstricken = 2 M weg) haben wollte. Das ist das Problem bei Wort-für-Wort-Beschreibungen; da rutschen Fehler eher mal durch als bei Diagram...
von Kerstin
Fr Nov 22, 2019 10:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten fr Brother KH 260
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Lochkarten fr Brother KH 260

Aaaah! Das ist, wenn du bitte mal nachzählst, eine Lochkarte, die nur zwölf gelochte Spalten hat. Die gehört zu einem Empisal- bzw. Silver- bzw. Knitmaster-Grobstricker. Bitte leg mal zum Vergleich eine normale 24er Karte darüber. Deine Maschine kann die 12-Loch-Breite nicht lesen, weil ihre "Fühler...
von Kerstin
Fr Nov 22, 2019 10:22
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1510

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Hüstel - der Pullover enthält überhaupt kein Schwarz. :-) Das Grundgarn (eigentliches Strickgarn) ist hellblau, und das Webgarn ist blau-lila, dies hier: :arrow: https://www.rohrspatzundwollmeise.de/pure-100-wolle-blue-bell/a-361 mit etwas mehr Lila als auf dem Bild, weil es "WD" war. Bei deinem leu...
von Kerstin
Fr Nov 22, 2019 10:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kraus-Rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Kraus-Rechts

Hallo Alexandra, Kraus-Blenden stricke ich gern nachträglich von Hand nach unten an. Das ist auch eine angenehme Beschäftigung abends beim Fernsehen oder bei einem Stricktreffen, weil man dabei den Kopf weitgehend frei hat für anderes. Beachten muss man, dass Kraus in die Breite geht. Man sollte als...
von Kerstin
Fr Nov 22, 2019 09:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten fr Brother KH 260
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Lochkarten fr Brother KH 260

Ich habe mir aus dem Punchcard Pattern Buch eine Karte, bei der Tuck stand, gelocht. Und es ging nicht, ich habs nicht verstanden... Ich habe nur Punchcard Pattern Book 5, war es darin? Welche Musternummer war es? Es gibt einige Ausnahmen bei den Mustern 784 bis 805 im PP5, da sind teilweise zwei g...

Zur erweiterten Suche