Die Suche ergab 4395 Treffer

von Kerstin
Mi Dez 12, 2018 10:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sticken auf verschränkten rechten Maschen
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Sticken auf verschränkten rechten Maschen

Ich stricke momentan an einem Schal, und ging bis vor kurzem noch davon aus, dass ich ganz normale rechte Maschen stricke. Allerdings stricke ich jede einzelne Masche verschränkt. Womit wir zu meinem Problem kommen. Zum Abschluss meines Schals wollte ich in eine der Ecken etwas hineinsticken. Dazu ...
von Kerstin
Mo Dez 10, 2018 12:47
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Winter 2018 ist online
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Knitty Winter 2018 ist online

frieda hat geschrieben:
Mo Dez 10, 2018 07:53
Hihi, bin ich die einzige, die sich daran stört, dass da irgendwie das </head> fehlt?
Das kommt dann auf den Schal (Cowl/Loop), den man um den Hals trägt. Es sollte ja ein Inhalt zwischen beiden Tags sein. ;-)

Und wegen der Größe: Font verkleinern, dann passt das schon.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Fr Dez 07, 2018 16:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax M2 PSG Reinigung Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 5892

Re: Knittax M2 PSG Reinigung Frage

gibt es eine Möglichkeit meine ursprüngliche Frage zu löschen oder umzuformulieren? Selbstverständlich. :-) Wenn du dir deine eigenen Beiträge anschaust, findest du bei den kleinen Symbolen rechts oben (gleich links neben deinem Namen) auch ein Bleistift-Symbol. Wenn du das anklickst, kommst du wie...
von Kerstin
Di Dez 04, 2018 07:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 19
Zugriffe: 1250

Re: Abdeckung für Doppelbett

aber das Hochladen will einfach nicht funktionieren! Hallo Hubert, vermutlich ist das Bild zu groß. Ich zitiere mal aus den Hinweisen fürs Hochladen: Die Bilder dürfen maximal 255 KB haben und maximal 700x700 Pixel groß sein! Wenn Fotos jeweils in der Originalgröße von Kamera oder Smartphone hochge...
von Kerstin
Di Dez 04, 2018 07:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelstärke von Grobi in Stricknadelstearke
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Nadelstärke von Grobi in Stricknadelstearke

Hallo Italia, die Einstellungen beim Grobstricker entsprechen keinen bestimmten Nadelstärken. Du müsstest selbst testen, welche Maschenprobe du mit welcher Einstellung erzielst, und dann kannst du einen Pullover entsprechend planen. Nach meiner Erfahrung kommt man mit dem Grobi bei den höchsten Eins...
von Kerstin
Mo Dez 03, 2018 18:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mira braucht Hilfe bei verkürzten Reihen in englischer Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Mira braucht Hilfe bei verkürzten Reihen in englischer Anleitung

Hallo Mira, ich versuche mal, den Abschnitt mit den verkürzten Reihen verständlich zu beschreiben. R: Zur Hauptfarbe wechseln, 2 M zusammenstricken, 7 rechts, Wickelmasche und wenden. R: Die besteht darin, rechte M zurückzustricken zum Anfang, denn wenn man wendet, startet man ja eine Reihe in die G...
von Kerstin
So Dez 02, 2018 13:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mäusezähnchenrand, wie wird der auf der Maschine gestrickt??
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Re: Mäusezähnchenrand, wie wird der auf der Maschine gestrickt??

Ja, von Hand zusammenstricken dürfte bei der MW die beste Idee sein. Wenn es Mohair ist, wird es ohnehin durch all die Fusseln nicht mehr zu erkennen sein, welche Größe die Maschen haben. Hauptsache, es kippt später nicht, also lieber zu lose als zu fest.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
So Dez 02, 2018 12:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mäusezähnchenrand, wie wird der auf der Maschine gestrickt??
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Re: Mäusezähnchenrand, wie wird der auf der Maschine gestrickt??

Hallo Heija, die schnellste Methode: Erste Saumhöhe (für die Rückseite) stricken. Mit dem 1-1-Nadelschieber jede 2. Nadel in D-Position schieben (dabei bleiben die Maschen noch in den Nadelhaken, also nicht zu weit nach vorn schieben). Randnadeln wieder zurück in B-Position, falls sie mit vorgeschob...
von Kerstin
Sa Dez 01, 2018 12:52
Forum: Off Topic
Thema: Adventskalender für den PC Desktop
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: Adventskalender für den PC Desktop

Hier die Adventskalender, die ich jetzt regelmäßig heimsuche: :arrow: https://www.fischer-wolle.de/adventskalender/ :arrow: https://www.die-wolllust.de/shop/ (heute eine freie Anleitung) :arrow: https://www.heise.de/download/blog/Der-heise-Adventskalender-3885333 (für Computerfreaks) Zahlreiche Grüß...
von Kerstin
Sa Dez 01, 2018 11:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: rechte-linke Maschen für KG Schlitten programmieren
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: rechte-linke Maschen für KG Schlitten programmieren

Hallo, leider ist meine Kristallkugel noch nicht zurück von der jährlichen Wartung. ;-) Du könntest deshalb die Fehleranalyse erheblich vereinfachen, wenn du zunächst beschreibst, wie du überhaupt vorgehst: Mit welcher Maschine, welchem Garn (Zusammensetzung und Lauflänge) und welcher MW strickst du...
von Kerstin
Fr Nov 30, 2018 09:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen stilllegen für Hals
Antworten: 16
Zugriffe: 461

Re: Maschen stilllegen für Hals

Ich stricke das linke Vorderteil meiner Trachtenjacke. Laut Anleitung: Nach 140 R für den Halsausschnitt am linken Rand 10 Maschen still legen. Soweit alles klar. Bis auf das dass ich nicht weiß ob ich die Maschen in der 141 Reihe noch stricke und dann still lege. Ja, so wirst du vorgehen müssen, w...
von Kerstin
Do Nov 29, 2018 13:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen stilllegen für Hals
Antworten: 16
Zugriffe: 461

Re: Maschen stilllegen und mehr

Nein ist eine Jacke. Und bei welchem Teil bist du jetzt? Solche Details helfen uns beim Helfen. Gut dann Strick ich die Reihe noch leg dabei die maschen still richtig? Wenn du in bzw. nach einer bestimmten Reihe Maschen stilllegen sollst, dann strickst du die nicht immer noch einmal, sondern nur bi...
von Kerstin
Mo Nov 26, 2018 09:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: knittax m2 oder am3 oder bond
Antworten: 17
Zugriffe: 837

Re: knittax m2 oder am3 oder bond

Hallo Monika, es ist nicht sinnvoll, mit der Hand eine Maschenprobe zu stricken, die man dann mit der Maschine zu erreichen versucht. Die meisten Garne enthalten auf der Banderole einen Hinweis, welche Maschenprobe damit in etwa zu erwarten ist. Darauf bezog ich mich. Wir empfehlen für die ersten St...
von Kerstin
Mo Nov 26, 2018 08:57
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglan von unten
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Raglan von unten

Hallo Monika, von mir zwei unerbetene Hinweise. :-) 1. Deine Angaben für die Maschenprobe erscheinen mir ungewöhnlich. Hast du tatsächlich über nur zehn Maschen und Reihen gemessen? Die normale Größe für eine Probe beträgt mindestens 12x12 Zentimeter, und darin misst man die mittleren 10 cm aus. An ...
von Kerstin
So Nov 25, 2018 16:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: knittax m2 oder am3 oder bond
Antworten: 17
Zugriffe: 837

Re: knittax m2 oder am3 oder bond

Hallo, ich finde es relativ unpraktisch, bei einer Strickmaschine nach "Nadelstärken" zu gehen. An einer Strickmaschine haben schließlich alle Nadeln dieselbe Stärke. Mit einer einzigen Nadelstärke kann man zudem beim Handstricken, je nachdem was für Garn man verwendet und wie die persönliche Strick...
von Kerstin
Fr Nov 23, 2018 13:10
Forum: Off Topic
Thema: Becherwärmer und Schleifchen
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: Becherwärmer und Schleifchen

Oh.Mein.Gott. Ich glaube, die Autorin war auch beim Bloggertreffen im September dabei. Und falls jemand das Buch kaufen möchte, das sie geschrieben hat und in dem auch der Becherwärmer enthalten ist: :guck: https://www.amazon.de/Stricken-Einfach-achtsam-kreativ-Kristin/dp/3955501434 Eine Teilnehmeri...
von Kerstin
Fr Nov 23, 2018 12:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic: Ärmel und Rumpfteile rundstricken wie bei Norwegerpullover
Antworten: 15
Zugriffe: 804

Re: Duomatic: Ärmel und Rumpfteile rundstricken wie bei Norwegerpullover

Hallo tessai, ganz ehrlich: Die Zeit, die du zu sparen glaubst, indem du in einem Stück strickst, geht etwa 50mal dafür drauf, das Ganze an der Maschine umzusetzen. In der Zeit hast du sämtliche Nähte mehrere Male perfekt im Matratzenstich zusammengefügt. Ich betone nochmals: Maschinengestricktes lä...
von Kerstin
Fr Nov 23, 2018 12:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine für Teile eines Norwegerpullis
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: Strickmaschine für Teile eines Norwegerpullis

Die Nadelabstände gebräuchlicher Maschinen sind hier gesammelt: :arrow: https://strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=36360 Den Maschinentyp bzw. Nadelabstand wählt man gemäß der gewünschten oder benötigten Maschenprobe. Details dazu gibt es hier: :arrow: http://www.strickmoden.de/stricktipps/ga...
von Kerstin
Mi Nov 21, 2018 10:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Gegengleich stricken
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Gegengleich stricken

Hallo, ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt, weil deine Frage nicht so recht zur Wickeljacke mit der verkorksten Anleitung passt. :-) Ja, beim linken Vorderteil hat man die Knopfleiste am Reihenende, beim rechten hat man sie am Reihenanfang. Und je nachdem würde man das Zopfmuster spiegeln, sofern...
von Kerstin
Mi Nov 21, 2018 10:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenwartung
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Maschinenwartung

Ist es von Bedeutung, wenn die Nadelzungen, also diese beweglichen Teile an jeder einzelnen Nadel der Strickmaschine, nicht alle in dieselbe Richtung zeigen, sondern jede dahin, wohin sie gerade Lust hast, nachdem der Schlitten darüber gelaufen ist. Bei neueren Maschinen spielt es keine Rolle, wohi...

Zur erweiterten Suche