Die Suche ergab 4343 Treffer

von Kerstin
Sa Okt 13, 2018 11:49
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Mütze an der Strickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Mütze an der Strickmaschine

Hat jemand eine perfekte Einstellung für einen Feinstricker parat, und eine Garnstärke, mit der ich ein schönes 2x2 Gestrick hinbekomme? Meine wurden bisher immer zu locker oder zu steif :( Hallo Leolotte, da ich nicht weiß, was für Garn du verwenden möchtest und welche Festigkeit du am liebsten ha...
von Kerstin
Sa Okt 13, 2018 11:39
Forum: Off Topic
Thema: Lesekissen
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Lesekissen

Michaela hat geschrieben:
Fr Okt 12, 2018 08:22
Wenn diese Glotzaugen nicht wären, würden die durchaus ansprechend sein.
Vielleicht kannst du ihnen eine Art Sonnenbrille aus Stoff aufkleben. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Sa Okt 13, 2018 11:36
Forum: Off Topic
Thema: Preis-/Leistungsverhältnis bei Strickwaren
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Preis-/Leistungsverhältnis bei Strickwaren

Da hat das Modelmädel wohl den Pullover falsch herum angezogen, und niemand hat's gemerkt. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
Fr Okt 12, 2018 07:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH930 Muster Programmierung
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Brother KH930 Muster Programmierung

Hallo Monica, die meisten gängigen Muster sind bereits eingespeichert, nur nicht unbedingt anhand der Fotos erkennbar. Schau dir mal die Diagramme hinten im Musterbuch an, die sind maßgebend für die Nadelvorwahl. Wie dann dazu die Einstellungen am Schlitten sind und was für eine Mustertechnik man da...
von Kerstin
Mi Okt 03, 2018 11:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 1781

Re: Fragen zur Maschenprobe

Ich bitte um ein genau nachzuvollziehendes Rechenbeispiel. Gern. Fall 1: Dein Strickstück soll 60 cm lang werden. Du strickst nach der ungewaschenen Maschenprobe von 28 R auf 10 cm . Du strickst 6 x 28 Reihen = 168 Reihen. Das Teil misst nun exakt 60 cm. Du wäschst es. Er längt sich um besagte 8 Pr...
von Kerstin
Mi Okt 03, 2018 10:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Calorimetry
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Calorimetry

Hallo Moni, da haben sich ja einige Leute die Original-Bezeichnung quasi "geklaut". :-) Die ursprüngliche Anleitung erschien vor zwölf Jahren hier: http://knitty.com/ISSUEwinter06/PATTcalorimetry.html (und "Kalorimetrie" ist eigentlich das Messen von Wärmeänderungen bei biologischen, physikalischen ...
von Kerstin
Mi Okt 03, 2018 10:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax Automatic
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Knittax Automatic

Lohnt es sich, extra Maschinenwolle im www zu bestellen? Hab bei einem Store mal Muster bestellt... Hallo Frollein_Wunder, Was als Maschinengarn oder Maschinenwolle angeboten wird, ist meistens auf Konen gespult, sehr dünn und kann als Einzelfaden kaum verstrickt werden. Mit etwas Glück findest du ...
von Kerstin
Do Sep 27, 2018 22:22
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Kh965 mit dk7 verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Kh965 mit dk7 verbinden

Hallo Valentina, DK7 ist nun nicht gerade die neueste Version, deshalb kann ich dazu nicht mehr viel beitragen, denn ich verwende DK8, wo einiges schon anders aussieht, anders heißt und funktioniert. Wie man Muster von DesignaKnit in eine Strickmaschine überträgt, steht in der Hilfe-Datei von Design...
von Kerstin
So Sep 23, 2018 10:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsel/Farbnummer in KH940 eingeben
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Farbwechsel/Farbnummer in KH940 eingeben

ich habe eine brother 940 maschine und würde gerne eineigenes muster mit 4 verschiedenen farben stricken wie gebe ich die farbnummer in den speicher ein kann mir wer helfen. Hallo Trude, die Eingabe erfolgt über die MEMO-Funktion der Maschine. Zuerst speicherst du das Muster ein. Für Streifen reich...
von Kerstin
Fr Sep 14, 2018 08:35
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Diskette ansehen!
Antworten: 13
Zugriffe: 948

Re: Diskette ansehen!

Ja, es stimmt leider, es gab zwei verschiedene Typen von Disketten für viele alte Mustersammlungen. Die eine Sorte war allein für das Brother FB 100 gedacht, dort hinein passt nur eine bestimmte Sorte Disketten, die auch noch speziell im besagten Laufwerk formatiert werden muss. Die Muster auf diese...
von Kerstin
Mi Aug 29, 2018 17:36
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickvorlage übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Strickvorlage übertragen

Hallo Moni, weder-noch. Die Maschenprobe ist aufs Filethäkeln abgestimmt. Wenn du das Muster Kästchen für Kästchen abmalst, wird es zu niedrig und zu breit, weil Strickmaschen nicht annähernd quadratisch, sondern flach-rechteckig sind. Du kannst aber das Muster in etwas abgerundeter Form abpausen un...
von Kerstin
Mi Aug 29, 2018 17:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe zu Strickmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Hilfe zu Strickmuster

Hallo Nicole, das Bild befindet sich in diesem Beitrag: http://www.strickforum.de/blog/meine-kleine-buchkritik-my-little-book-review-regine-faust-tuck-knitting-designs-and-patterns/ Das Muster wird auf einer Doppelbett-Strickmaschine gearbeitet, und wie es genau funktioniert, wird im Buch von Regine...
von Kerstin
Mi Aug 29, 2018 16:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1448

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Manon, wenn du keine Bereiche mit offenen Maschen hast (z.B. am Halsausschnitt) und das Teil in einen Wäschesack oder notfalls einen Kopfkissenbezug steckst, sollte es die Waschmaschine im Wollwaschgang und mit Wollwaschmittel schadlos überstehen. Achtung, der Wollwaschgang ist nicht dasselbe ...
von Kerstin
So Aug 26, 2018 11:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1448

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Manon, Lochmuster werden fast immer breiter und teilweise auch länger als glatt rechts, es sei denn es sind nur wenige verteilte Löcher. Ein Loch ist größer als eine einzelne Masche, folglich nimmt das Ganze mehr Platz ein. :-) Hast du die Maschenprobe gewaschen? Je nach Material verändert sic...
von Kerstin
Sa Aug 25, 2018 09:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1448

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Manon, das fertige Gestrick sieht sehr schön aus. Spannst du es noch? Die Maschenprobe dürfte sich aber deutlich von glatt rechts unterscheiden. :-) Auf der Lochkarte kann man durchaus erkennen, wie viele Lochschlitten-Reihen gearbeitet werden müssen, bevor der Strickschlitten an der Reihe ist...
von Kerstin
Sa Aug 25, 2018 09:13
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Susanne hat geschrieben:
Di Aug 21, 2018 09:53
"Madag" sagt mir überhaupt nichts.
Madag ist die Schweizer Firma, die seinerzeit die Pfaff/Passap Strickmaschinen gebaut hat. Die Firma existiert immer noch (ist inzwischen Tochtergesellschaft eines anderen Unternehmens), aber sie stellt jetzt andere Produkte her.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
von Kerstin
So Aug 19, 2018 13:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1448

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Manon, falls es das Muster ist, das ich vermute (mit V-förmig verlaufenden Lochungen auf der Karte), würde ich dir dringendst empfehlen, die Finger davon zu lassen, auf jeden Fall mit deinem gefachten Garn. Ein Muster, bei dem das Loch und die zusammengestrickten Maschen so weit auseinander li...
von Kerstin
So Aug 19, 2018 13:19
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Frage zum Rippen-/Strickmuster einer Decke
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: Frage zum Rippen-/Strickmuster einer Decke

Hallo Melanie, bitte stelle niemals Fotos ins Strickforum, die du von einer anderen Website kopiert hast. Damit kannst du den Forumsbetreibern jede Menge juristische Probleme einbrocken, denn das ist eine Verletzung des Urheberrechts bzw. copyright. Bei deiner Registrierung hast du bestätigt, dass d...
von Kerstin
Fr Aug 17, 2018 09:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2/2-Bündchen-Katastrophe
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: 2/2-Bündchen-Katastrophe

Hallo Lisbeth, auch von mir noch ein Löffelchen Senf. ;-) Für mich sieht es aus, als sei die Maschenweite zu eng. In so einem Fall schafft die Maschine es nicht, den neuen Faden durch diese Winz-Maschen zu zerren, und dann liegt der Faden entweder irgendwo drauf, oder der ganze ggf. aufgestaute Kram...
von Kerstin
Fr Aug 17, 2018 08:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pullover im Halbpatent - Abketten für Schulterschräge
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Pullover im Halbpatent - Abketten für Schulterschräge

Hallo Tentis, nochmals die Frage: Strickst du von Hand oder mit Maschine? Und: Stilllegen ist etwas anderes als abketten. (Ich würde bei einem Patentmuster nicht abketten, weil das schnell zu fest werden kann, dann bekommst du einen mehr oder weniger eleganten Rüscheneffekt an den Schultern, und die...

Zur erweiterten Suche