Die Suche ergab 23 Treffer

von alinora
Mo Jan 06, 2014 19:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wo und wie Wolle aufbewahren?
Antworten: 28
Zugriffe: 12907

Re: Wo und wie Wolle aufbewahren?

Hallo

und Entschuldigung, wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich die Kisten als mottensicher anpreisen wollte.
Vor allem aber ein Dankeschön für die Informationen über gelöcherte Plastikbeutel. Das war mir nämlich absolut neu.

Gruss und schönen Abend,
alinora
von alinora
Mo Jan 06, 2014 14:51
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wo und wie Wolle aufbewahren?
Antworten: 28
Zugriffe: 12907

Re: Wo und wie Wolle aufbewahren?

Hallo Regina, falls Du Deinen Einkauf noch vor Dir hast: zu den größeren Ikea-Kisten (SAMLA) gibt es Verschlußclips. Damit scheinen mir die Deckel ziemlich dicht verschlossen zu sein. Noch hat sich jedenfalls keine Motte darin verirrt… Aber man muss aufpassen, denn es gibt unterschiedliche Clips für...
von alinora
Mi Mär 17, 2010 13:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Stricknadel Holz was für Unterschiede
Antworten: 10
Zugriffe: 4570

Meine Lieblingsnadelspiele sind aus Veilchenholz, von Holz&Stein. Ich stricke damit fast so schnell wie mit den Metallnadeln, aber deutlich entspannter, da ich nicht mehr ganz so fest stricke. Wahrscheinlich aus Sorge um die kostbaren Nadeln :wink: Es tut jedenfalls mir und meinen Handgelenken gut. ...
von alinora
Di Feb 16, 2010 18:24
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK7 mit Apple iMac ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Hallo Françoise,

auf der Cochenille-Seite gibt es folgenden Link für 10.4 und 10.5
http://www.cochenille.com/garm.html#demo.

(Direkt unter der Demoversion für Windows.)

Mich würde interessieren, ob es funktioniert :D

Gruss,
alinora
von alinora
Di Feb 16, 2010 17:31
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK7 mit Apple iMac ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Hallo Rosanna, ich arbeite auch am Mac und mit dem Garment Designer. Allerdings nutze ich diesen bislang nur, um Schnitte zum Nähen zu erstellen. Aber dafür seeeehr gerne :D Lange Vorrede, kurzer Sinn: lade Dir die Demoversion runter und guck es Dir an! Dann gewinnst Du am besten einen Eindruck, wie...
von alinora
Do Jan 07, 2010 13:55
Forum: Off Topic
Thema: Wolle waschen und pflegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

Liebe Ingeborg, vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde sie in den schwesterlichen Haushalt weiterleiten. Neben einem Wollwaschmittel mit Panamarindenextrakt und weiteren Wollsachen - zum Üben... Gallseife wird von einem Hersteller als "für alle Faserarten geeignet" beschrieben. Und einige Wollwin...
von alinora
Mi Jan 06, 2010 15:12
Forum: Off Topic
Thema: Wolle waschen und pflegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

Wolle waschen und pflegen

Hallo allerseits, mein jüngster Neffe wird den Temperaturen entsprechend in Wolle gepackt. Nun geht der junge Mann (10 Tage alt) mit den, größtenteils geliehenen, Wollsachen, altersgemäß um und sie sehen dementsprechend aus :D Beim Waschen im Wollwaschprogramm gingen die Flecken nicht raus, mein Sch...
von alinora
Di Mär 27, 2007 13:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Nadelspiel richtig halten
Antworten: 14
Zugriffe: 10057

Nur in der ersten Runde sind die Maschen was lockerer, weil ich auf 2 Nadeln angeschagen habe (bei einer Nadeln krieg ich die Maschen hinterher nicht mehr ab ^^). Hallo Fee, Du könntest die Maschen auch auf einer Nadel anschlagen, die eine halbe oder eine Nadelstärke dicker ist und dann auf die "St...
von alinora
Di Feb 20, 2007 09:00
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: U-Boot
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

Hallo Angelika,

ist der Rücken dann nur gerade hoch? Und sieht es vorne nicht zu eckig aus? (...machst Du ein Bild.... ??? :D )

Gruss,
alinora
von alinora
Do Nov 02, 2006 08:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fingerhandschuhe es muss doch jemanden geben, der hilft
Antworten: 4
Zugriffe: 4305

Hallo Angie, prima, daß Du es geschafft hast, nach dieser Anleitung zu stricken. Soooo einfach finde ich sie nämlich nicht. :D Einen Spickel hast Du dann übrigens auch schon geschafft, er wird dort Daumenansatz genannt und die Zunahmen beginnen einfach anders als aus dem Querfaden. Und warum fragst ...
von alinora
So Okt 15, 2006 08:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: bei maschine ix beliebige wolle ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1159

Hallo Petra,

es läßt sich nicht alles Garn "über eine Maschine scheren", aber guck Dir am bsten mal diese Seite an, da findest Du genauere Informationen:

http://www.strickmoden.de/stricktipps/index.html

Gruss,
alinora
von alinora
Do Sep 14, 2006 11:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken aus Baumwollgarn (ohne Schurwolle)
Antworten: 5
Zugriffe: 7712

@ Uschi:
Das mit den Baumwollsocken aus reiner Baumwoll interessiert mich :D
Welche LL und welche Nadelstärke nimmst Du?
Und labbern die am Bündchen oder sonst wie nicht aus?

Das mit grün färben ist natürlich auch eine hervorragende Idee :D :D

Gruss,
alinora
von alinora
Mi Sep 06, 2006 11:22
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: wichtig Pucksack
Antworten: 3
Zugriffe: 4715

Hallo Marlies und alle anderen, Pucken meint das relativ feste Einwickeln von Neugeborenen, die noch die Enge im Mutterleib gewöhnt sind. Ein simples Modell eines Pucksacks sieht so aus: http://www.hess-natur.de/index.php?PHPSESSID=310351a6ab02fed0c6f44a943e192dfe (klappt das? ansonsten bei Hess Nat...
von alinora
Do Aug 17, 2006 16:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken einfach schöner machen !
Antworten: 2
Zugriffe: 1788

Hallo Andrea, ich habe mich des maschinegestrickten Sockens bislang nur in der Theorie genähert und sammle also eifrig Informationen. Klingt gut, war mein erster Gedanke. Mein zweiter: Warum ein Minibündchen vor dem Bündchen? Oder ist die Frage banal und nur meine Gehirnwindungen rattern heute nicht...
von alinora
Do Aug 10, 2006 15:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Perlen einstricken
Antworten: 8
Zugriffe: 3493

Hallo Annette, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Strickmaschine auf ein Band mit unregelmäßigen Verdickungen (den Perlen) begeistert reagiert. Außerdem wäre es dann nicht ganz einfach, sie genau an die Stelle zu bekommen, wo man sie hinhaben möchte. Jeweils einzelne Maschen abnehmen u...
von alinora
Di Jun 06, 2006 20:44
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Resteverbrauch
Antworten: 20
Zugriffe: 12789

Hallo allerseits, mein schönstes Restestück war vor etlichen Jahren ein bunt gestreifter Schal. Simples Patenmuster, unterschiedlich breite bunte Streifen und in unregelmäßigen Abständen schmale schwarze Streifen dazwischen. Leider gibt es ihn inzwischen nicht mehr. Aus Pulloverresten habe ich mal e...
von alinora
Mo Mai 15, 2006 10:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Auftrennen oder schneiden?
Antworten: 9
Zugriffe: 4740

Hallo Lisabeth, also ich würde es auch unter "genial" buchen. Wenn es trotz gekurbelter Nähte gut aussieht -davor habe ich Angst, daß die schief gehen bzw. werden und dann ist gar nicht mehr zu retten.... Und wenn Du nicht die Absicht hattest, es wieder aufzutrennen, um die Wolle in etlichen Jahren ...
von alinora
Mi Mai 10, 2006 21:19
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Färben von Wolle
Antworten: 4
Zugriffe: 5493

Hallo Mallory, so schöne Farberergebnisse kann ich nicht präsentieren (..jetzt bräuchte ich noch einen Smiley, der grün vor Neid wird....), aber noch ergänzen, daß es von Simplicol zwei verschiedene Farben gibt: 1. die Echtfarbe für Baumwolle, Viskose, Leinen etc. 2. die mittelechte für Wolle, Seide...
von alinora
Do Apr 13, 2006 13:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mittelstricker
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Hallo Nancy,

also die KX 350 und KX 355 gehören dazu.

Weiteren Durchblick habe ich auch noch nicht 8)

Gruss,
alinora
von alinora
Fr Mär 10, 2006 12:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Günstiger Wolle
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

In Dortmund gibt es Plaetzsch, die genaue Adresse findest Du unter
http://www.plaetzsch.de.
Ich kriege regelmäßig den Katalog, habe aber noch nie dort bestellt. Sie haben auch Maschinengarne auf Konen.


Gruss,
Anja

Zur erweiterten Suche