Die Suche ergab 25 Treffer

von shira_
Mo Mai 31, 2010 23:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenzunahmen am Rand
Antworten: 4
Zugriffe: 3355

Hallo Michaela, wie wäre es, wenn du auf der rechtsgestrickten Seite die Masche aufstrickst, also den Faden durch die erste Masche holen und direkt wieder auf die linke Nadeln und ganz normal mit abstricken und von der linken Seite einen Umschlag, der dann auf der rechten Seite verschränkt gestrickt...
von shira_
Di Jan 26, 2010 13:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wickelmasche stricken (Socken)
Antworten: 1
Zugriffe: 4812

Hallo Jenni,

schau mal hier http://strickpraxis.wordpress.com/2010/ ... o-gedreht/ ist ein Video über Wickelmaschen.

LG
Silke
von shira_
So Jan 24, 2010 13:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Der lange Faden der 1. Reihe
Antworten: 33
Zugriffe: 13582

Hallo zusammen, nicht nur Nicky wird verwirrt, ich bin es auch schon. Noch habe ich keine Ahnung wie sich die Anschlagmethode nennt, wie ich sie mache, aber so habe ich das von meiner Großmutter vor 35 gelernt und einen anderen kann ich gar nicht :oops: . Bin total erstaunt, wie oft der Faden um die...
von shira_
Do Jan 21, 2010 14:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap und WD40
Antworten: 14
Zugriffe: 5704

Hallo zusammen, da ich in einem Kunststoff-Spritzgusswerk arbeite, habe ich heute meinen Meister wegen WD-40 und Kunststoffweichmacher gefragt. Keine Sorge, das WD-40 härtet den Weichmacher nicht aus, das Kunststoff wird durch WD-40 weder hart, brüchig noch sonst was. WD-40 wird teilweise im Werk al...
von shira_
Mi Jan 20, 2010 21:23
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglan von oben oder von unten?
Antworten: 5
Zugriffe: 9237

Hallo Michaela,

danke für den Tipp mit den Leibzunahmen.
Ich werde mich wohl doch noch mal an einen RVO ranwagen, denn bislang habe ich alle Versuche genau wegen der Ärmel wieder aufgeribbelt.

LG
Silke
von shira_
Mi Aug 12, 2009 22:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Poncho stricken
Antworten: 2
Zugriffe: 3023

Hallo Birgit,

schau mal hier, da hat Kerstin supereinfach erklärt, wie man einen Poncho von oben in Runden strickt.

LG
Silke
von shira_
Mo Jul 27, 2009 11:55
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Nahtzugabe bei DesignerKnit
Antworten: 1
Zugriffe: 1668

Nahtzugabe bei DesignerKnit

Hallo zusammen, da ich es leid bin, immer nur Schlabbermodelle zu stricken, hab ich mich nun mal an das Testprogramm von DesignerKnit gewagt. Dort habe ich sämtliche Maße von mir ohne Nahtzugabe oder sonst was eingetragen und auf bequem geklickt. Nun steht neben meinen Eingaben die Zugabe. Reicht di...
von shira_
Do Jul 16, 2009 10:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strümpfe für Diabetiker
Antworten: 13
Zugriffe: 7595

Hallo MoAnn, wenn das zusammenziehen der Maschen ein Problem darstellen könnte, dann vernäh die letzten Maschen doch im Maschenstich. Wenn ein doppelter Faden (Vernähfaden) an den Zehen für Druckstellen sorgen könnte, so wäre als Spitze eine zweite Bumerangferse ohne Zwischenreihen eine Möglichkeit....
von shira_
Mo Jul 13, 2009 12:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelbruch am KR
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

Nadelbruch am KR

Hallo zusammen, habe heute zum dritten Mal mein Bündchen gestrickt und jedesmal wird in der 5ten Reihe die Nadel 47 auf der rechten Seite vom KR krumm. Die Ersatznadeln sind alle nagelneu, somit auch total gerade. Die Maschengitter von beiden Betten sind gerade, auch habe ich an der Justierung des K...
von shira_
Sa Nov 22, 2008 14:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Deckerkamm von Onken ist großer Mist
Antworten: 43
Zugriffe: 16602

Hallo Sabine, ich kann überhaupt nichts Negatives sagen. Das mit der Vorkasse ist doch mittlerweilen fast überall so, sofern ganz normal. Alles, was ich bisher bei Onken bestellt habe, war von der Qualtiät her in Ordnung und auch von der Lieferung ratz fatz. Heute bestellt, übermorgen kam die Post. ...
von shira_
Mi Nov 12, 2008 22:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Solo, Zubehörteil wofür?
Antworten: 7
Zugriffe: 2918

Hallo Wollmaus,

für die Singer Solo gibt es ein sogenanntes Rechts/Links Zubehör. Das sind zusammen steckbare Kämme mit denen man Rippenbündchen oder Patent stricken kann. Das Teil auf deinem Foto ist der Abstreifer zu diesem Rechts/Links Zubehör.

LG
Silke
von shira_
Mi Sep 10, 2008 12:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zunehmen am Grobi
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Zunehmen am Grobi

Hallo zusammen, ich hab nun **endlich** einen fast fertigen Pullover mit Kugelarm am Grobi geschafft, nur am Ärmel bin ich fast verzweifelt. In dem Anleitungsheft werden 3 Varianten zum Maschen zunehmen gezeigt. Einmal die erste Masche eine Nadel rüberhängen und den Querfaden hochheben (ergibt bei m...
von shira_
Mi Aug 27, 2008 18:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: "Kellergeruch" aus der Wolle bekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 26081

Hallo zusammen,

was auch eine Alternative gegen übel riechende Wolle ist, einfach einen Becher Waschpulver in eine Gefriertüte geben und diese offen in den Karton mit Wolle stellen. Die Wolle duftet danach wie frisch gewaschen.

LG
Silke
von shira_
Mo Mär 31, 2008 13:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Konenwolle um rechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1748

Hallo Marlies,

schau mal hier.

Da ist das mit den NM Zahlen super beschrieben, desweiteren findest du dort auch einen Lauflängenrechner. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG Silke
von shira_
Mo Mär 31, 2008 11:14
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Demo DK7 Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 3642

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Hilfe.

Hab es wie du beschrieben hast auf D gespeichert, nu klappt es.

LG Silke
von shira_
So Mär 30, 2008 23:35
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Demo DK7 Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 3642

Hallo Kerstin, als Betriebsprogramm hab ich XP-Home. Ich hatte kürzlich die Demo entweder von der Hamburger Strickschulseite oder von deiner (ich weiß es nicht mehr genau) versucht, da hatte ich auch Fehlermeldungen. Heute hab ich das Programm von CDS (deutsche Version für Windows) runtergeladen, di...
von shira_
So Mär 30, 2008 18:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Demo DK7 Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 3642

Demo DK7 Fehlermeldung

Hallo zusammen, ich wollte mir die Demoversion vom DK7 installieren (bin auch wie beschrieben vorgegangen) aber ich erhalte folgende Fehlermeldung: Application Error Exception EGPFault in module DK7.EXE at 002F:0B2A. General protection fault in module DK7.EXE at 002F:0B2A. Weiß jemand von euch was d...
von shira_
Fr Mär 28, 2008 14:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stahlgestelle von Pfaff oder Brother kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 5194

Hallo zusammen, ich misch auch mal mit. Da ich über einen total pisseligen Wohnzr.Tisch verfüge, (25 € von Ro.....) und dieser (der eigentlich beim angucken schon fast auseinander fällt) sehr wohl die Strima ausgehalten hat (Toyota ist echt schwer), glaube ich schon das der Schreibtisch absolut Stri...
von shira_
Mi Mär 19, 2008 18:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschengitter für Blenden nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Hallo Stricklisl,

dann schau mal hier .

Ich denke du meinst diese Anleitung.

LG
Silke
von shira_
Do Mär 13, 2008 04:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bedienungsanleitungen dringend gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Hallo Petra,

schau mal hier , da findest du fast alle Anleitungen.

Hoffe es hilft dir weiter.

LG
Silke

Zur erweiterten Suche