Die Suche ergab 261 Treffer

von katrin
Sa Feb 27, 2016 11:54
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ein Hoch auf die Maschenproben!
Antworten: 31
Zugriffe: 9043

Re: Ein Hoch auf die Maschenproben!

Hallo, Maschenproben finde ich meistens sehr lästig, Ribbeln aber noch viel mehr. Oft stricke ich 3 oder mehr Proben um die optimale Nadelstärke zu finden. Dass ein großes Teil sich manchmal trotzdem anders verhält ist ärgerlich. Mir ist das Selbe wie Maren neulich mit Bändchengarn passiert. Berechn...
von katrin
Sa Jun 20, 2015 17:43
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Passform in Strickzeitschriften
Antworten: 18
Zugriffe: 6776

Re: Passform in Strickzeitschriften

Hallo, ja, bei der Frühjahrs-Verena sind mir vor allem die engen Ärmel aufgefallen (Oberarm zw. 28 und 34 cm). Ich finde das sieht bescheiden aus und ist zudem unbequem. Da ich selten mit der angegebenen Originalwolle stricke rechne ich immer anhand der MaPro nach. In Strickheften interessieren mich...
von katrin
Mi Mai 20, 2015 18:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Versteifungsbügel KR 830
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Versteifungsbügel KR 830

lunsel hat geschrieben:......Die Ursache allen Ärgers war die falsche Befestigung der Versteifungsbügel am Stricktisch......
Hallo,
was ist denn der Versteifungsbügel :confuse: und wie kann ich den falsch befestigen? Kannst du das näher beschreiben?
LG Katrin
von katrin
Sa Mai 16, 2015 11:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einbettfarbwechsler, wie fädle ich ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Re: Einbettfarbwechsler, wie fädle ich ein?

Hallo, nochmal vielen Dank für eure Hilfe, inzwischen komme ich klar. Eine Anleitung habe ich mit eurer Hilfe nun auch. :D Ich stricke Norwegermuster (MC) mit 2 Farben gleichzeitig. Die Hauptfarbe läuft nicht durch den KHC, sie kommt vom Fadenführer direkt ins B-Nüsschen. Am meisten hat mich irritie...
von katrin
Fr Mai 15, 2015 18:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einbettfarbwechsler, wie fädle ich ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Re: Einbettfarbwechsler, wie fädle ich ein?

Hallo Ingrid,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Schmuckfarbe hab ich nun eingefädelt, aber wie gehört die Hauptfarbe in den Abstreifer? :ratlos:
LG Katrin

P.S. @Uschi Eine Anleitung zum Farbwechsler habe ich bei deinem Link nicht gefunden. Es sind nur Anleitungen für die Strickmaschinen.
von katrin
Fr Mai 15, 2015 15:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einbettfarbwechsler, wie fädle ich ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Einbettfarbwechsler, wie fädle ich ein?

Hallo,
nach längerer Zeit möchte ich mal wieder mit dem KHC 820 stricken. Leider hab ich die Anleitung irgendwie versemmelt. Nun hab ich nicht die geringste Idee, wie ich den B-Faden in den Abstreifer einfädeln soll. Kann mir jemand helfen? Muss ich das durchfädeln?
LG Katrin
von katrin
Mo Apr 13, 2015 14:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mirt der Rundstricknadel
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

Re: Probleme mirt der Rundstricknadel

Hallo, ich mag lange Rundstricknadeln überhaupt nicht, finde sie total unhandlich. Ich wähle fast immer eine 60 cm Nadel, bei dickerer Wolle auch mal 80 cm, damit habe ich auch weniger Maschengeschiebe auf Seil und Nadel. LG Katrin P.S. Ich stricke von Hand nur mit Rundnadeln (oder Nadelspiel bei So...
von katrin
Sa Apr 11, 2015 12:43
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Farbverlaufwolle und Babystrickjacke
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Farbverlaufwolle und Babystrickjacke

Hallo, da du das Rückenteil ja schon fertig bist kommt meine Anmerkung etwas spät. Um die gleichen Farbverläufe zu erzielen würde ich das Rückenteil immer zuletzt stricken, bei einer Jacke erst die Vorderteile, dann die Ärmel. Je mehr Knäuel ich habe, desto größer die Chance einen gleichen Anfang zu...
von katrin
Mi Apr 01, 2015 17:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Ajourmuster mit links stricken?
Antworten: 3
Zugriffe: 2008

Re: Ajourmuster mit links stricken?

Hallo, oder es ist genau gegengleich der rechtsstricker strickt mit der rechten nadel....1 ma abheben, 1ma re stricken, die abgehobene ma über die gestrickte ziehen ..... du strickst 2M links zusammen der rechtsstricker strickt mit der rechten hand (nadel) 2 maschen der linken nadel zusammen .... du...
von katrin
Mi Mär 25, 2015 19:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterstricken auf der KH 910
Antworten: 29
Zugriffe: 6629

Re: Musterstricken auf der KH 910

Hallo Rosi,
schau mal, ob dein Maschengitter verbogen ist. MW 7 kommt mir für Bändchen schon eng vor, hast du schon mit 10 probiert?
LG Katrin
von katrin
So Mär 22, 2015 12:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterstricken auf der KH 910
Antworten: 29
Zugriffe: 6629

Re: Musterstricken auf der KH 910

.. ...Nur beim Einzelmuster weiß ich nicht, ob das so viele Spannfäden sein müssen. Er zieht mir vom Muster bis zur Randnadel alle Musterfäden mit, auch bei KC II. ......... Hallo Rosi, bei KCII sollen die Randnadeln nicht vorgewählt werden. Wenn sie trotzdem vorgewählt werden klemmt etwas am Schli...
von katrin
Sa Mär 21, 2015 17:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterstricken auf der KH 910
Antworten: 29
Zugriffe: 6629

Re: Musterstricken auf der KH 910

Hallo Rosi,
es ist der Schalter Nummer 6. Schalter Nr 7 muss auf KH stehen!
LG Katrin
von katrin
Do Mär 19, 2015 18:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterstricken auf der KH 910
Antworten: 29
Zugriffe: 6629

Re: Musterstricken auf der KH 910

Hallo Rosi,
wie der "Schalter" heißt weiß ich nicht, bin mir aber sicher es gibt eine Einstellung zum Invertieren von Mustern!
LG, Katrin
von katrin
Mi Mär 18, 2015 18:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterstricken auf der KH 910
Antworten: 29
Zugriffe: 6629

Re: Musterstricken auf der KH 910

Hallo Rosi, ich kenne die 910 nicht so genau, aber sie müsste wie die anderen elektronischen Maschinen eine KHC-Einstellung (Mustervariationen) haben. Mit dieser Einstellung wird die Nadelauswahl invertiert (Sie ist für das Stricken mit einem Farbwechsler gedacht). Kann es sein, dass diese Einstellu...
von katrin
Di Mär 10, 2015 18:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Strickrechner
Antworten: 14
Zugriffe: 5962

Re: Strickrechner

Hallo Barbara,
Rundpassen berechnen
geht mit dem Strickrechner nicht.
LG Katrin
von katrin
Di Mär 10, 2015 18:06
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: alternatives Bündchen
Antworten: 12
Zugriffe: 7816

Re: alternatives Bündchen

Hallo Bianca, wie wäre es mit einem Bündchen in Perlmuster? Das hat bei mir etwa die gleiche Breite wie glatt rechts und sieht feiner aus als kraus rechts. Habe das bei einer Strickjacke mal so gemacht, großes Perlmuster (1 re, 1 li alle zwei Reihen gewechselt). Allerdings habe ich per Hand gestric...
von katrin
Di Mär 03, 2015 17:22
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Pulli Nr 29 in der Fatto a mano 218
Antworten: 4
Zugriffe: 2410

Re: Pulli Nr 29 in der Fatto a mano 218

Hallo Barbara,
Kannst du die Textstelle zitieren? Auf 119 M komme ich , wenn ich : 1 Randmasche, 4X27, 9 Maschen, 1 Randmasche
oder umgekehrt: 1 Randmasche, 9 maschen 4 x 27, 1 Randmasche.
LG Katrin
von katrin
Sa Jan 24, 2015 17:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Halbjacquard mit Brother... und ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 6004

Re: Halbjacquard mit Brother... und ein paar Fragen

Hallo, das von mir gezeigte Teil ist komplett mit gefachtem Garn gestrickt :shock: . Es sind jeweils 3 Fäden BW-Gemisch 30/2, die Maschenweite muss ich mal nachschauen. Auf diese Technik bin ich beim rumexperimentieren gekommen, weil mir das "normale" Halbjaquard zu aufwändig zu stricken war. Bei di...
von katrin
Fr Jan 23, 2015 17:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Halbjacquard mit Brother... und ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 6004

Re: Halbjacquard mit Brother... und ein paar Fragen

Hallo, ich habe auch schon eine ganze Weile mit Jaquard und Halbjaquard rumexperimentiert. Für Jacard war meine Wolle zu dick, Halbjacard wird sehr streifig und die Variante "nur bei der Hauptfarbe die DB-Maschen mitstricken" war mir zu aufwändig. Gelandet bin ich bei einem Halbjacard mit lili-Taste...
von katrin
Fr Jan 23, 2015 16:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied zwischen KG93 und KG95?
Antworten: 13
Zugriffe: 5109

Re: Unterschied zwischen KG93 und KG95?

Hallo,
der KG 95 ist neuer, Funktionen und Handhabung sind alle gleich.
LG Katrin

Zur erweiterten Suche