Die Suche ergab 66 Treffer

von Edith
Sa Jan 18, 2014 16:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: MaschinstrickerInnen in Österreich
Antworten: 18
Zugriffe: 5420

Re: MaschinstrickerInnen in Österreich

Hallo Barbara!
Herzliche Grüße aus Wien.
Stricke schon sehr lange, allerdings mit Brother und Silverreed.
Ediith
von Edith
Mo Dez 03, 2012 18:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Spezielles Lochmuster in KH 940 programmieren. Geht das???
Antworten: 5
Zugriffe: 2299

Lochmuster in 940er

es gibt in der 940er einige Lochmuster, die am Anfang Zacken erzeugen und unter Ajourmuster kann man auch einige schöne blattähnliche Muster finden.Wäre es nicht einen Versuch wert, etwas auf der Maschine zu versuchen? dein Schal ist ja wunderschön, aber bei mir würde der nienienie fertig, Viele Grü...
von Edith
Sa Dez 01, 2012 18:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 910 Erfahrungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 9127

KH 910

Hallo! Jetzt muss ich auch noch meinen "Kren" dazugeben: ich hatte vor vielen Jahren eine 910er, kam eigentlich mit allem zurecht, nur machte die Maschine von Zeit zu Zeit mitten im Gestrick Musterfehler. Maschine kam zur Reparetur, kein Fehler gefunden. Ich strickte weiter, wieder dasselb...
von Edith
Sa Nov 12, 2011 17:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kann man den KG an den Wendemarken betrügen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2769

Hallo Ingeborg! Ich lasse den KG nach der Anschlagreihe eigentlich nie über die linke Wendemarke hinausfahren (eben weil da soviel passieren kann). Ich stoppe ihn einfach nach einigen cm, stelle auf stricken um und lösche die Memo-Taste auf der Maschine. Bis jetzt ist nie ein Fehler aufgetreten. Vie...
von Edith
Di Mär 29, 2011 21:49
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster wird zu gross angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 4321

Hallo Ingeborg!
Versuche doch einmal unter "Ansicht" waagrecht und senkrecht mehrere Rapporte einzustellen. Dann hast du zwar mehrere Rapporte auf dem Bildschirm aber die Pixel sind automatisch kleiner.

Viele Grüße
Edith
von Edith
Sa Feb 26, 2011 22:23
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickschrift ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1519

Hallo Elke!

8-1s5x2 heißt: 8 Reihen stricken, 1M abnehmen und noch zweimal nach je 5 Reihen. Also jeweils 1 Masche in der 8., 13., und 18. Reihe abnehmen.

18-1s6x1: 1M in der 18. Reihe und 1 M. einmal nach 6 R. abnehmen.

Viele Grüße
Edith
von Edith
So Jan 23, 2011 18:40
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Anleitungsbuch DK 7 Prof. - wie die Online Hilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Hallo Ingeborg! Ich habe zwar ein Handbuch aber dort steht viel weniger als in der Online-Hilfe des Programms. Ich habe mir angewöhnt verschiedene Themen auszudrucken wenn ich gerade etwas brauche und lege diese Ausdrucke in einem Ordner (Hilfethemen DK7) ab. Wenn ich Lust habe, ist das dann eine to...
von Edith
Di Nov 23, 2010 21:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag nach Kontrast KG- KH 940 - wie programmieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Hallo Ingeborg! Ich programmiere zuerst das Muster, drücke dann die Memo-Taste, beide Schieber auf dem KG-Schlitten nach rechts. Der KG macht dann brav den Wickelanschlag. Den KG brauche ich dann nicht über die Wendemarke hinausschieben (soferne er über die Mitte der Maschine gefahren ist). Einfach ...
von Edith
Do Okt 21, 2010 21:35
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Interaktives Stricken geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4102

Hallo Maren! Schau einmal nach, ob einer von den Kontakten, die im Stecker der Maschine sind, vielleicht etwas verbogen ist. Kann vorkommen, wenn man das Kabel irgendwie schräg in die Maschine steckt. Außerdem schau in allen "Optionen" nach, ob vielleicht irgendeine Einstellung nicht stimm...
von Edith
So Jun 06, 2010 22:09
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Magnetarm und DK7
Antworten: 23
Zugriffe: 7500

Bei mir ist es genauso wie bei Maren. Auch ich habe das Screen-Link extra gekauft, habe auch ein Adapterkabel (seriell - USB) und wehe wenn ich vergesse, dass ich eine Lochkartenmaschine eingeben muss.

Viele Grüße
Edith
von Edith
Sa Jun 05, 2010 21:04
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Magnetarm und DK7
Antworten: 23
Zugriffe: 7500

Hallo Melina! Wenn du nur mit Screenlink stricken willst, darfst du bei der Maschinenauswahl nicht die 940 wählen sondern eine Brother Lochkartenmashine. Dann werden die Schlittenbewegungen erkannt. Allerdings funktioniert das beim Lochmuster nur wenn du ein Muster wählst, das in der Maschine vorhan...
von Edith
Sa Feb 06, 2010 21:57
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Reihe 1 fehlt bzw kann ich nicht sehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2406

Hallo Moni! Dieses Problem habe ich auch meistens, da meine Sachen oft gegen 300 R. haben. Ich mache es so:ich klicke mit der Maus auf "Auswahlrahmen" und ziehe dann einen Rahmen über ungefähr 10 Reihen und die ganze Strickteilbreite (unten) dann vergrößere ich mit der Lupe und habe plötzl...
von Edith
Sa Feb 06, 2010 21:45
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK7 auf stationären PC und Laptop als 2. Bildschirm?
Antworten: 4
Zugriffe: 2285

Hallo Ingeborg! Bei mir ist es auch nicht möglich von jeder Maschine aus den Bildschirm zu sehen. Also habe ich DK auch auf einem Laptop installiert und alles was ich im DK gemacht habe über einen Stick ins Laptop kopiert. Laptop steht auf einem fahrbaren Untersatz und kann in einem günstigen Blickw...
von Edith
So Jan 17, 2010 22:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rock quer mit verkürzten Reihen
Antworten: 8
Zugriffe: 4640

Hallo, hallo! Nun muss ich auch noch meinen "Kren" dazugeben. Ich habe auch schon viele quergestrickte Röcke gemacht - diese meist glatt links, weil man da die verkürzten Reihen weniger sieht und außerdem dann ein optischer Längsstreifeneffekt entsteht. Ich habe aber nach dem Verkürzen bei...
von Edith
Do Nov 19, 2009 19:25
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Jaquard mit SK830 und DesignaKnit
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Hallo Kerstin! Besten Dank für deine vielen guten Vorschläge, ich werde sie mir speichern. Inzwischen habe ich es nochmals versucht und siehe da es lief alles wie am Schnürchen, Muster schön geworden, kein PC-Absturz. Nun muss ich mir überlegen was ich daraus wirklich mache. Ich wollte eigentlich ei...
von Edith
Di Nov 17, 2009 21:28
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Jaquard mit SK830 und DesignaKnit
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Hallo Ihr Lieben. Habe nach Kerstins Anleitung versucht, Jaquard zu stricken. Prinzipiell ist das auch gegangen, nur dürfte ich irgendeinen Blödsinn gemacht haben, denn nach einigen Reihen haben sich die Maschen verhängt, dann wollte ich das Muster vorzeitig beenden, habe auf die rote Ampel gedrückt...
von Edith
Di Nov 17, 2009 10:16
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Jaquard mit SK830 und DesignaKnit
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Jaquard mit SK 830 und Designaknit

Hallo Kerstin! Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es heute noch probieren. Mit der SK 830 habe ich schon viele Norwegermuster und Lochmuster (mit DK7, weil ich ja sonst keine Möglichkeit zum Musterstricken habe) gestrickt. Ich habe sogar selber mit dem Lochmustermodul für d...
von Edith
Mo Nov 16, 2009 21:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Jaquard mit SK830 und DesignaKnit
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Jaquard mit SK830 und DesignaKnit

Hallo Ihr Lieben! Nachdem mir jetzt schon der Kopf raucht vom Stöbern in den diversen DK7 Anleitungen wende ich mich vertrauensvoll an das Forum. Ich möchte mit meiner SK830 ein Jaquard-Muster ohne Spannfäden stricken (vorerst einmal nur mit 2 Farben, weil ich das noch nie gemacht habe) Kann ich daf...
von Edith
Mo Okt 19, 2009 22:32
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Reihe 166 nimt die 2. Farbe nicht mit (DK7)
Antworten: 0
Zugriffe: 1660

Hallo Alpharisha!

Du kannst die Musterbegrenzer näher zum Strickstück setzen, aber immer nur den, der dem Strickschlitten gegenüber liegt, also einen nach dem anderen.

Viele Grüße
Edith
von Edith
Di Aug 11, 2009 22:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einzelbettkamm - ein guter Tip
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Hallo Ingeborg!
Diese Idee finde ich super.

Viele Grüße
Edith

Zur erweiterten Suche