Die Suche ergab 34 Treffer

von wollwickler
Do Apr 04, 2013 19:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten hängt nicht um
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Hallo Doris,

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir gleich mal den Schlitten vorgenommen und nachgeschaut, ob da die Federn fehlen. Aber leider sind beide Federn vorhanden.
Es nützt wohl alles nichts, der Schlitten muß dann wohl nach Hamburg in die Reparatur.

Liebe Grüße
Sabine
von wollwickler
Di Apr 02, 2013 20:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten hängt nicht um
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Hallo Doris,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich weiß leider nicht welche kleinen Hebel Du meinst. Könntest Du mir das bitte nochmal erläutern?

Liebe Grüße
Sabine
von wollwickler
Mo Apr 01, 2013 16:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten hängt nicht um
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Hallo Katrin,

das habe ich auch schon getan, nur kann ich da absolut nichts finden. Danke Dir.

Liebe Grüße
Sabine
von wollwickler
Mo Apr 01, 2013 16:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten hängt nicht um
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Lochmusterschlitten hängt nicht um

Hallo, ich stricke wahnsinnig gerne Ajourmuster auf meiner KH-970. Nun hat mein Lochmusterschlitten von jetzt auf gleich das Umhängen von rechts nach links eingestellt. Kurze Erläuterung: Lomu-Schlitten steht links. Ich schiebe ihn nach rechts und die Maschen werden vorgewählt. Schiebe ich ihn von r...
von wollwickler
So Jan 13, 2013 16:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG-Frust
Antworten: 10
Zugriffe: 4661

Hallo Eva, ich stricke grundsätzlich immer mehrere Reihen mit Kontrastwolle, denn wenn ich nur den Wickelanschlag mache und dann den Anschlagkamm einhänge, habe ich schon mehrere KG Nadeln eingebüsst, weil beim Abstricken der KG den Anschlagkamm irgendwie hochzieht/anhebt. Seit ich immer einige Reih...
von wollwickler
Fr Nov 16, 2012 17:48
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Hosen / Leggins Schnitt / Anleitung für DK gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Hallo Pavla, ich habe mir mal eine Legging gestrickt. Allerdings mit DK7. Aber den Schnitt kann man ja in DK8 übertragen. Diesen Schnitt kann ich Dir gerne einmal schicken, falls Du Interesse hast. Sollte die Größe 40/42 sein. Den musst Du dann evtl. noch auf Deine Größe anpassen. Aber vielleicht hi...
von wollwickler
Mi Dez 28, 2011 13:15
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8: Problem in "Original-Schnitt"
Antworten: 14
Zugriffe: 4637

Hallo Kerstin, ich habe noch nie mit dem "exakten Maschenlayout" gearbeitet. Habe es aber gleich einmal ausprobiert. Hierfür habe ich meinen Schnitt vergrößert um die Punkte/Masche im Ausschnitt besser sehen zu können. Die Masche angeklickt und verschoben. Egal ob noch innen oder nach auss...
von wollwickler
Sa Jul 23, 2011 17:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit dem KG 93 an der KH 970
Antworten: 10
Zugriffe: 4628

Hallo, ich habe zwar nicht den KG93, sondern den KG89II und den KG95, aber da sieht die Kabellage gleich aus. Bei beiden KG´s geht rechts vom Adapter der Stecker für die Steckdose ab und links ein graues Kabel, das dann in einen kleinen weißen "Kasten" endet an dem ein Spiralkabel montiert...
von wollwickler
Sa Mär 12, 2011 11:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wo finde ich Kerstins Seite mit den vielen praktischen Tips?
Antworten: 3
Zugriffe: 2081

Hallo Ingeborg,

meinst Du diesen Rechner?

http://www.strickmoden.de/rechner.html


Liebe Grüße
Sabine
von wollwickler
Fr Mär 04, 2011 16:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Engelsbrücke stricken
Antworten: 1
Zugriffe: 1285

Hallo Angelika, erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Deine beiden Vorderteile werden nicht an die Maschine gehängt. Du musst wie in der Anleitung beschrieben 6 M anschlagen und erst einmal 6 R stricken. Dann nimmst Du das Vorderteil zur Hand welches das am tiefsten sitzende Loch hat. Die Vorder...
von wollwickler
Fr Nov 05, 2010 16:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Patent - wie sieht Anschlag und abketten gleich aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3446

Hallo Ilona, ich stricke bei Patent bzw. Halbpatent immer in der letzten Reihe eine Reihe auf großer MW und hänge die Maschen vom vorderen NB auf das hintere NB um. Dann häkele ich diese Maschen ab. Dies sieht dann aber nicht so aus wie der Anfang bei einer Netzreihe, sondern eher wie der Wickelansc...
von wollwickler
Mi Nov 18, 2009 16:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Entscheidung Superfeinstr. SR SK 830 oder Feinstr. B KH 970
Antworten: 4
Zugriffe: 3466

Hallo Sylvia, ich habe auf der SK830 für meinen Mann mehrere Pullover gestrickt. In seinem Fall habe ich die Wolle allerdings 3-fädig verstrickt. Ich habe für 64cm in der Breite 234 Maschen benötigt bei MW 4. Zweifädig habe ich es noch nicht versucht, aber das wird in Kürze folgen. Vielleicht hat Di...
von wollwickler
Fr Aug 21, 2009 18:11
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner - neue Armkugel - bitte um Rückmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Hallo Michaela, die Frage nach Feldermausärmeln hatte ich vor kurzem Sabine Lammers gestellt. Daraufhin hat sie sich sofort gekümmert und mir folgende Antwort geschickt. Zitat "Für einen Fledermausärmel bei Grundform den Tunikaschnitt auswählen und über die Armlochtiefe die Weite des Fledermaus...
von wollwickler
Mi Jul 15, 2009 18:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: anschlag bei den socken
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Hallo,

ich mache grundsätzlich einen Wickelanschlag. Man hat eine hübsche Kante und er beult/leiert nicht.

Liebe Grüße
Sabine
von wollwickler
So Jun 28, 2009 18:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lange Maschen - geht das mit dem KR?
Antworten: 4
Zugriffe: 2348

Hallo Ingeborg, ja, Du kannst das Doppelbett dafür in Gebrauch nehmen. Das habe ich gerade gemacht. Allerdings am Feinstricker und nicht über die ganze Reihe, sondern immer 4 Nadeln in Arbeit, 4 Nadeln in Ruheposition, etc. Hierfür habe ich am Hauptbett MW6 verstrickt und am Doppelbett MW 3 und den ...
von wollwickler
Mi Nov 12, 2008 17:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage an Silver Reed Nutzerinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 9960

Hallo Tina, ich habe eine Silver Reed, allerdings die SK830. Ich habe ebenso das SilverLink2 und mein DK7 läuft unter XP. Bis jetzt hat alles einwandfrei geklappt. Nur muß ich alllerdings gestehen, das ich erst 3 Pullover auf der Maschine gestrickt habe. Ich bin eingefleischte Brother Strickerin und...
von wollwickler
Sa Dez 08, 2007 19:52
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Wie speichert ihr Eure DK7 Sachen - Namen usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Hallo Ingeborg, ich habe mir für die Strickstücke erst einmal einzelne Ordner anglegt: Pullover, Pulli, Kleid, Rock, etc. Danach habe ich die Kleidungsstücke mit Namen versehen. Z.B.: Ordner Pullover anklicken und den Pullover "Sabine" öffnen. Dann habe ich meine 3 Versionen. Einen Pullove...
von wollwickler
Di Nov 20, 2007 14:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme beim Beginn mit dem Farbwechsler
Antworten: 7
Zugriffe: 3574

Hallo Marion,

fädelst Du den Faden direkt in das Röllchen oder führst Du ihn über den Haken in das Röllchen?? Der Faden MUSS über den Haken in das Röllchen geführt werden, dann rutscht er fast von alleine in den Schlitten.

Böh, ist das doof zu erklären.

Liebe Grüße
Sabine
von wollwickler
Sa Nov 17, 2007 11:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed Lochschlitten für Superfeinstricker
Antworten: 11
Zugriffe: 5689

Hallo Petra, ich habe den Lochmusterschlitten von Silver Reed und bin eigentlich recht zufreiden. Er ist in der Handhabung etwas umständlich. Während Du bei der Brother den Umhängeschlitten und den Einbettschlitten in Gebrauch hast, ist es wie Maren schon schrieb alles im Lochschlitten. Bei Ajourmus...
von wollwickler
Mo Okt 01, 2007 09:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schatten stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 5278

Hallo Empisal,

es gibt auch eine Anleitung fürs Schattenstricken im WSM-Club Heft 2/90.

Liebe Grüße
Sabine

Zur erweiterten Suche