Die Suche ergab 520 Treffer

von Mallory
Do Mär 28, 2019 22:27
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 36
Zugriffe: 2760

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Das ist ja mal spannend mit diesem Karl! Danke für den Link!
von Mallory
Mi Mär 20, 2019 19:38
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 36
Zugriffe: 2760

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Ich kann mich aber genau erinnern, dass ich im letzten oder vorletzten Jahr mal hier geschrieben habe: "Immer wenn ich nachgucke, steht der Storch neben dem Ei!" War vielleicht nur Zufall? Ich hätte nämlich auch vermutet, dass sofort mit dem Brüten begonnen wird. Um das Ei so offen herumliegen zu la...
von Mallory
Fr Mär 15, 2019 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online

Ich finde den Schnitt von Lis sehr schön, würde da allerdings mit nicht mehr ganz knackigen Oberarmen da noch ein kurzes Ärmelchen anstricken, in der Art wie bei den Boxypullis.
von Mallory
Mo Mär 04, 2019 14:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickjacke - ich brauche Euren Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Strickjacke - ich brauche Euren Rat

Wenn Du mit Lochkarte arbeitest, geht jedes Muster, das sich in einem 24er Rapport ohne Rest unterbringen lässt. Also Rapporte über 2,3,4,6,8 und 12 Maschen (und natürlich 24). Sehr schöne Muster übrigens, gefällt mir gut! ps. Ich sehe gerade, ich hatte die Frage falsch verstanden, es ging Dir um di...
von Mallory
Fr Mär 01, 2019 15:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickjacke - ich brauche Euren Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Strickjacke - ich brauche Euren Rat

Hallo Mietzimaus, ans Halbrund-Stricken hatte ich gar nicht gedacht ... (kopfklatsch). Klar, damit kann man auch größere Teile stricken. Ein Krausrippen-Bündchen an der Maschine würde ich nicht machen - das hält furchtbar auf, in der gleichen Zeit ist das locker von Hand gestrickt. Dabei aber beacht...
von Mallory
Fr Mär 01, 2019 12:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickjacke - ich brauche Euren Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Strickjacke - ich brauche Euren Rat

Hallo mietzimaus, zwei Gedanken dazu: Wenn Du Sockenwolle mit Farbverlauf oder "selbstmusternden Streifen" für ein großes Strickstück wie eine Jacke verwendest, musst Du Dich darauf einstellen, dass man da kein Muster mehr im Gestrick erkennt. Stricke mal eine Maschenprobe und zähle aus, wie viele M...
von Mallory
Mi Feb 20, 2019 15:20
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Brother-Maschine behalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1496

Re: Welche Brother-Maschine behalten? war: Ich habe Euch gefunden...

Ich habe eine KH 830 und da passt der Formstricker jedenfalls dran, ich habe ihn schon oft benutzt.
Es ist eine feine Maschine und praktisch unverwüstlich. :mrgreen:

Grüße von Anna
von Mallory
Mi Feb 13, 2019 16:38
Forum: Off Topic
Thema: Fernsehen morgen: Merino-Boom
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: Fernsehen morgen: Merino-Boom

Es gibt einige Wollhersteller, die sich bewusst mit dem Thema auseinandersetzen, z.B. Schoppel. Es lohnt sich vor dem Wollekauf, da mal ein bisschen herumzusurfen. Wie es allerdings mit dem Kauf fertiger Kleidung aus Wolle aussieht, weiß ich nicht. Im Sportbereich gibt es vielleicht einige Herstelle...
von Mallory
Sa Feb 09, 2019 14:46
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 24000

Re: Storchennest belegt

Rüchtüch! Jetzt seh ich ihn auch. Vermutlich Herr Storch, der auf Frau Storch wartet.
von Mallory
Sa Feb 09, 2019 11:31
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 24000

Re: Storchennest belegt

Ich sehe einen bräunlichen Vogel im Nest, der jedenfalls kein Storch ist.
von Mallory
Mi Feb 06, 2019 11:38
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelkunst
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: Häkelkunst

Auf Facebook habe ich mal einen Link gesehen zu dem ersten Bild, die Frau mit der Brille und der Mütze. Da stand die gehäkelte Frau mit Hund auf der Straße und die echte Frau mit entsprechendem echtem Hund (und der entsprechenden Kleidung) stand wie eine Zwillingssschwester daneben. In der Bildunter...
von Mallory
Do Jan 24, 2019 23:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger-Spannfäden bei einfarbigen Reihen
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Norweger-Spannfäden bei einfarbigen Reihen

Ich möchte dazu gern noch ergänzen: Bei meiner Maschine ist es so, dass ich außer den von Kerstin genannten Schlitteneinstellungen für einfarbige Zwischenreihen auch die Maschenweite ändern muss. Sonst werden die einfarbigen Reihen zu lose. Wenn ich z.B. Jacquardmuster mit Sockenwolle stricke, stell...
von Mallory
Sa Dez 15, 2018 17:30
Forum: Off Topic
Thema: Frage zur Färbefibel
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Re: Frage zur Färbefibel

Ahso, dann nützt das Verlinken natürlich nichts. Ich bin gar nicht drauf gekommen zu probieren, was ich sehe, wenn ich nicht eingeloggt bin. @ Margrit: Danke für den Link zu den niedlichen Eulen und die Besserungswünsche. Ich hatte vor sechs Wochen eine Hallux-OP (bis in den Mittelfuß), es ist nicht...
von Mallory
Sa Dez 15, 2018 14:37
Forum: Off Topic
Thema: Frage zur Färbefibel
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Re: Frage zur Färbefibel

Danke Michaela!
Hab ein schönes Wochenende. :-)
Grüße von Anna (immer noch mit dickem Fuß ...)
von Mallory
Sa Dez 15, 2018 12:36
Forum: Off Topic
Thema: Frage zur Färbefibel
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Frage zur Färbefibel

Liebe Forenleitung und liebe "Mütter" der Färbefibel!
Ist es erlaubt, die Datei auch in andere Foren zu verlinken?
Ich bin keine Pflanzenfärberin, aber im Spinnforum gibt es mit Sicherheit Mitglieder, die das gerne lesen würden.

Danke und liebe Grüße,
Anna
von Mallory
Mi Dez 12, 2018 20:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wasserwirbel Jacke
Antworten: 14
Zugriffe: 4553

Re: Wasserwirbel Jacke

Hallo Elke,
ich habe die Datei noch, es sind 15 Keile zu stricken.
Irgendwann strick ich das Teil vielleicht auch mal ...
Grüße von Anna
von Mallory
Mi Dez 12, 2018 19:24
Forum: Off Topic
Thema: Was ich vermisse ...
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Re: Was ich vermisse ...

Habt ihr die Webcam-Sammlung gesehen?
Ich habe auf gut Glück ein paar angeklickt, es sind wohl auch inaktive Cams dort genannt, aber einige funktionieren jedenfalls. Habe gerade einem bräsigen Panda bei seiner Mahlzeit zugeguckt.
von Mallory
Sa Nov 24, 2018 23:54
Forum: Off Topic
Thema: Becherwärmer und Schleifchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1916

Re: Becherwärmer und Schleifchen

Pullover nicht passt? Maschenprobe du vergessen hast. Dunkle Seite der Macht das ist. Depp du.

Bild
von Mallory
Sa Nov 24, 2018 11:47
Forum: Off Topic
Thema: Becherwärmer und Schleifchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1916

Re: Becherwärmer und Schleifchen

Ich habe mal gehört, das beste Navi sei eines in Yodasprech. Ganz im Ernst! Yoda sagt zum Beispiel nicht "Bleiben Sie links" sonden "Links bleiben du sollst", das Wichtigste im Satz also zuerst (mal beiseite gelassen, dass man das "links" mit "geradeaus" übersetzen muss, wie oben erwähnt). Nicht "Ne...
von Mallory
Sa Nov 24, 2018 10:49
Forum: Off Topic
Thema: Becherwärmer und Schleifchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1916

Re: Becherwärmer und Schleifchen

Navi ein, Hirn aus. Dazu habe ich eine Geschichte. Ich bin leider ein Kartenlegastheniker und ohnehin fährt meistens mein Mann, ich sitze auf dem Beifahrersitz und stricke. Vor etlichen Jahren - es muss so um 2010 gewesen sein - war ich gezwungen, allein von einem Kurort in Bayern aus nach Hause (i...

Zur erweiterten Suche