Die Suche ergab 22 Treffer

von damoe
Mo Feb 25, 2019 18:09
Forum: Off Topic
Thema: Wollsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Re: Wollsuche

Gigantisch! Ich wurde, dank deiner Tipps, fündig!!
Herzlichen Dank
Gruß Daniela
von damoe
Mo Feb 25, 2019 17:36
Forum: Off Topic
Thema: Wollsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Re: Wollsuche

Vielen Dank, Michaela. Leider hatte ich kein Erfolg auf dieser Seite. Trotzdem super, dass du mir den Hinweis gegeben hast.
Liebe Grüße Daniela
von damoe
Mo Feb 25, 2019 15:45
Forum: Off Topic
Thema: Wollsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Wollsuche

Hallo, Irgendwo im Netz gibt es doch eine Seite, wo man Wolle suchen kann, die nicht mehr aktuell ist. Es handelt sich um Schachenmayr Novotna Darlings, 50% Viskose und 50% Polyacryl. Eine Bekannte von mir sucht noch ca. 200g davon. Weiß jemand von euch zufällig wie die Seite heißt? Schon mal herzli...
von damoe
Fr Feb 27, 2015 09:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: pfaff duo80 verschiedene Maschengröße
Antworten: 15
Zugriffe: 3569

Re: pfaff duo80 verschiedene Maschengröße

Hallo Jutta, ich würde fast sagen, dass das "normal" ist. Ich muss z.B. bei 4-facher Sockenwolle hinten mit 6 und vorne mit 5 stricken, damit ich ein gleiches Maschenbild bei rund bekomme. Mit den Jahren hat sich das einfach verstellt. Bis jetzt bin ich auch nicht dahinter gekommen warum das so ist....
von damoe
Do Jan 29, 2015 10:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schoppel Zauberball
Antworten: 10
Zugriffe: 6361

Re: Schoppel Zauberball

Hallo, ich habe mit der Sockenwolle Socken und Tücher gestrickt. Alles fühlt sich sehr gut an. Mit dem Zauberball 100 (also 100 % Merino) habe ich Tücher gestrickt. Im direkten Vergleich finde ich nicht besonders viele Unterschiede. Der Zauberball aus 100 % Merino fühlt sich etwas weicher an. Aber w...
von damoe
Sa Feb 22, 2014 14:36
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Signature Needles
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Signature Needles

Hallo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Ich bin sehr begeistert von den Signature-Nadeln. Ich habe mir ein Nadelspiel bei einem Besuch aus Amerika mitbringen lassen. Bis jetzt habe ich erst ein Paar Socken mit dem 2,5 Nadelspiel gestrickt, aber ich kann nur Positives berichten. Irgen...
von damoe
So Dez 01, 2013 11:17
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Filzen -es wird zu klein
Antworten: 14
Zugriffe: 5408

Re: Filzen -es wird zu klein

Danke Ingeborg für deine Antwort. Aber gibt es da nicht eine Regel, welches Waschprogramm besser ist? Klar ist auch jede Waschmaschcine anders. Ist Feinwäsche oder Normalwäsche besser? Ich habe die kleinen auch so in Form gezogen, dass sogar meine Männer nichts mehr ziehen und drücken konnten.Wir ha...
von damoe
Sa Nov 30, 2013 13:45
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Filzen -es wird zu klein
Antworten: 14
Zugriffe: 5408

Re: Filzen -es wird zu klein

Ich habe zur Zeit genau da gleich Problem. Ich habe bereits 3 x genau das Gleich (38) gestrickt und gefilzt. Beim Feinwaschgang 40 Grad waren es Größe 46 und beim Normalprogramm 50 Grad gerademal Größe 34. Das 3. Paar habe ich mal liegen lassen. Ich weiß nicht welches Programm ich wählen soll, dass ...
von damoe
Sa Aug 03, 2013 10:40
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Was ist eine Blendenschmalkante?
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Was ist eine Blendenschmalkante?

Hallo Anna,
ich denke, dass genau das zutrifft. Hin und wieder stehe ich einfach auf dem Schlauch. Es kann manchmal so einfach sein.
Danke!
Gruß
Daniela
von damoe
Do Aug 01, 2013 17:47
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Was ist eine Blendenschmalkante?
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Was ist eine Blendenschmalkante?

Danke für deine Antwort.
Aber ist das nicht eine bestimmte Technik um Nähte zu schließen? Denn der Satz lautet Seiten- und Unterarmnähte mit Blendschmalkanten schließen.
Gruß
Daniela
von damoe
Do Aug 01, 2013 11:52
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Was ist eine Blendenschmalkante?
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Was ist eine Blendenschmalkante?

Hallo,
wie geht denn eine Blendenschmalkante? Ich habe gegoogelt, finde aber keine Infos darüber. Kann mir jemande sagen wie das geht?
Schonmal vielen lieben Dank!
Gruß
Daniela
von damoe
Di Aug 23, 2011 09:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundgestrickte Mustersocken?
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Hallo,
ja, genau das sind die richtigen Bilder. Nur die passende Anleitung fehlt.

Aber wenn Doris die gestrickt hat, kann sie mir bestimmt auch sagen wie. Dann werde ich mal Doris anschreiben.

Vielen lieben Dank.
Daniela
von damoe
Mo Aug 22, 2011 14:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundgestrickte Mustersocken?
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Rundgestrickte Mustersocken?

Hallo, ich möchte gerne Socken am Schaft mit einem Muster (Strukturmuster einfarbig) rund stricken. Ich weiss, dass es möglich ist. Aber aus meinen Büchern werde ich nicht ganz schlau. Vor einiger Zeit hat irgendjemand hier im Forum mal ein Muster aufgeschrieben. Sie hat es glaube ich auf einer Pfaf...
von damoe
Do Nov 26, 2009 08:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wickelanschlag an der Duo
Antworten: 12
Zugriffe: 3730

Hallo Sigrid,

versuch es doch einfach mal mit höher Maschenweite, gleich von der ersten Reihe an. Die genaue Maschenweite musst du natürlich mal testen. Aber so kannst du auch einen lockeren Anschlag bekommen.

Liebe Grüße
Daniela
von damoe
Di Jan 20, 2009 08:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Sockenwolle
Antworten: 2
Zugriffe: 1480

Hallo,

ich habe diese Wolle auch schon verstrickt. Es gab nichts zu beanstanden.
Die Haltbarkeit ist nicht ganz so, da die Wolle einfach dünner ist.

Gruß Daniela
von damoe
Mi Dez 17, 2008 09:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Marktfrauenhandschuhe auf der Maschine
Antworten: 9
Zugriffe: 3669

Das werde ich machen. Dass ich da nicht von selbst darauf gekommen bin.

Danke!!

Gruß Daniela
von damoe
Di Dez 16, 2008 19:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Marktfrauenhandschuhe auf der Maschine
Antworten: 9
Zugriffe: 3669

Marktfrauenhandschuhe auf der Maschine

Hallo, hat von euch schon jemand Marktfrauenhandschuhe (die, bei denen man die Spitze nach hinten weg kippen kann) auf der Strickmaschine gearbeitet? Ich soll welche machen. Am besten schon gestern fertig. Sie sollen fingerlos werden. Bis einige Zentimeter über den Daumen ist ja alles klar. Da stric...
von damoe
Mo Okt 27, 2008 12:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Plattiernüsschen für Brother
Antworten: 10
Zugriffe: 3115

Ein herzliches Dankeschön für eure schnellen Antworten!! Dann ist das Plattiernüßchen bei eb.. bestimmt für den Feinstricker.

Liebe Grüße
Daniela
von damoe
Mo Okt 27, 2008 09:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Plattiernüsschen für Brother
Antworten: 10
Zugriffe: 3115

Frage zu Plattiernüsschen für Brother

Hallo zusammen,

sind denn die Plattiernüßchen für den Grobstricker 260 und die Feinstricker gleich oder gibt es da Unterschiede. Denn bei eb.. wird eins versteigert. Ich habe da schon nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Ich habe einen Grobstricker.

Schon mal danke und viele Grüße
Daniela
von damoe
Mi Apr 09, 2008 16:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wieder eine Grobi-Brother-Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Wieder eine Grobi-Brother-Frage

Hallo,
ich versuche auf dem Grobi Muster zu stricken. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei meiner Strickmaschine keine Halbmotivleisten dabei sind. Es fehlt auch der Lochkartenhalter. Brauche ich die Teile unbedingt zum Muster stricken oder geht es auch ohne?

Gruß
Daniela

Zur erweiterten Suche