Die Suche ergab 63 Treffer

von Dagmar
So Mär 12, 2017 11:10
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: PC 10
Antworten: 8
Zugriffe: 5158

Re: PC 10

Hallo Gerti, schau mal unter dem Link, das sind die Karten die ich damals auch hatte. http://www.ebay.de/itm/SanDisk-512MB-CompactFlash-CF-Memory-Card-gebraucht-neuwertig-formatiert-aus-DE-/142295023123?hash=item212171be13:g:g0QAAOSwuxFYtFfr (Ich habe das PC10 wieder verkauft, weil ich die Silver ab...
von Dagmar
Sa Sep 12, 2015 15:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strumpfhose Anleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 10238

Re: Strumpfhose Anleitung

@ italia

Es ist ein Pfaff-Heft, das schon die E-6000der-Angaben mit drin hatte.

LG
von Dagmar
Do Sep 10, 2015 16:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strumpfhose Anleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 10238

Re: Strumpfhose Anleitung

Hallo zusammen, ich kann mich entsinnen, dass in einem alten Pfaff Strickmaschinenheft welche ganz ausführlich mit
Zeichnungen und Maßangaben waren. Leider hab ich keine Pfaff-Hefte mehr.

LG Dagmar
von Dagmar
So Feb 15, 2015 13:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie stricke ich Babykleidung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Wie stricke ich Babykleidung?

Hallo Schmeko, ich würde einen Strampelsack mit Ärmchen und Mütze stricken, der vorne evtl. einen Reißverschluss hat oder Druckknöpfe. Einfach rechteckige Lappen, dann die Ärmchen dran und zusammennähen. Fast wie ein ganz einfacher Pulli lauter gerade Teile1 Rückenteil, 2 Vorderteile, 2 Ärmel. und z...
von Dagmar
Do Dez 11, 2014 13:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wollhalter an der Duo 80 ohne Motor montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3363

Re: Wollhalter an der Duo 80 ohne Motor montieren

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon lange keine Pfaff mehr aber werden Halterplatten nicht unter der Maschine
angeschraubt? Da müssten Löcher sein. Das sind so 3eckige Platten.
Ich meine das war auch so wenn man den Uförmigen Tisch hat.

LG Dagmar
von Dagmar
Mi Dez 10, 2014 13:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Vollpatent oder Perlmuster?
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Re: Vollpatent oder Perlmuster?

Hallo,

also ich würde vielleicht sogar Schachbrett stricken. Perlmuster braucht auch viel Garn.
Das merke ich im Moment an einer Jacke die ich stricke. Zopfmuster braucht auch viel Wolle.

Mir erscheint die Garnmenge auch zu wenig.

LG Dagmar
von Dagmar
Mo Jul 28, 2014 11:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Blöde Frage oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2000

Re: Blöde Frage oder doch nicht?

Hallo Edith,

das stört mich auch immer bei den Anleitungen.
Für mich sieht das immer aus, als ob man will aber nicht kann.

Wenn Deine Zöpfe eine gerade Zahl haben, dann kannst Du die Richung, der
Verzopfung ja wechseln.

Das verändert auch ein wenig die Optik.

LG Dagmar
von Dagmar
Mo Jul 21, 2014 15:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Gestrickte Socken rutschfest machen
Antworten: 14
Zugriffe: 11255

Re: Gestrickte Socken rutschfest machen

Hallo Margot,

versuch es doch mal mit Plusterfarbe.
Die gibt es im Handel und ist waschbar.
Im Wollhandel gibt es auch noch Socken-Stop
von efco http://www.efco.de vielleicht ist das ja dass Richtige für Dich.
LG Dagmar
von Dagmar
So Jun 08, 2014 21:23
Forum: Häkelecke
Thema: Suche Filethäkelmotiv "Katze"
Antworten: 6
Zugriffe: 3720

Re: Suche Filethäkelmotiv "Katze"

Hallo,
falls noch Bedarf besteht, ich habe eine große Katze (41 x 46 cm) oder
Scheibengardinen (32 x 64 cm) mit mehreren kleinen Katzen.
Und 1 x (51 x 64 cm).

LG und schöne Pfingsten

Dagmar
von Dagmar
So Mai 18, 2014 14:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wolle/Garn was damit tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 5422

Re: Wolle/Garn was damit tun?

Hallo Beate,

filzt die Wolle gut?

Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle Taschen draus stricken und filzen.

LG Dagmar
von Dagmar
Mo Mai 12, 2014 20:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halsausschnittberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

Re: Halsausschnittberechnung

Hallo Natascha, frag Tante Google mal nach gestricktem Carre-Ausschnitt, da kommen einige. Ist doch aber auch ganz einfach. Gesamtmaschen in 3 Teile und die Mitte abnehmen. Ich würde dann beim Ausarbeiten, die Maschen rund aufnehmen, mir die Eckmaschen markieren und vor und nach der Eckmasche die Ma...
von Dagmar
Do Mai 08, 2014 09:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Lacegarn für Kleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 2115

Re: Maschenprobe Lacegarn für Kleidung

Hallo glf, wasche die Mapro erst, ob sie so bleibt oder eingeht. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Strickteil beim Tragen, durch die elastizität bei Tragen verziehen wird, auch wenn es gespannt wurde. Ein Kleidungsstück wird doch mehr beansprucht als ein Tuch oder Schal. Ich würde es evtl. doch...
von Dagmar
Fr Apr 18, 2014 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: ein kleines aber wichtiges Teil für meinen U100 ging verlore
Antworten: 8
Zugriffe: 3313

Re: ein kleines aber wichtiges Teil für meinen U100 ging ver

Hallo Heidi,

versuch es mal in der Schweiz bei Frau Lauper, Passapvertretung.
Die Adresse findest Du bestimmt hier in den Adressen.
Wenn nicht, dann schick mir eine PN.

LG Dagmar
von Dagmar
Mi Apr 16, 2014 21:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hausschuhe strickfilzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Hausschuhe strickfilzen

@ Ingeborg Da bin ich aber beruhigt, dass mein Beitrag Deine Zustimmung findet! @ Basteline Wenn Die Maschine nicht korrekt ihre Arbeit machen würde, dann wäre das Geschrei groß. Jetzt macht sie die Arbeit wie es das Programm vorgiebt und da soll sie ausgetrixt werden?! Versucht, wenn die Maschine e...
von Dagmar
Mi Apr 16, 2014 16:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hausschuhe strickfilzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Hausschuhe strickfilzen

Hallo Bine, die neueren Waschmaschinen fühlen erst, wie schwer/viel sie befüllt sind und richten dann die Waschdauer und Waschprogrmm, nach der Befüllung aus. Wenn zu wenig drin ist, dann schalten sie einfach einen Gang, auch in der Zeit zurück. Da helfen auch keine Tennisbälle. Rate mal woher ich d...
von Dagmar
Di Feb 25, 2014 10:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stillkissen stricken?
Antworten: 14
Zugriffe: 4473

Re: Stillkissen stricken?

Also ich würde so etwas nicht stricken wegen der Hygiene!

Die BW-Bezüge lassen sich doch besser waschen als Strickmaterial.

LG Dagmar
von Dagmar
So Feb 23, 2014 15:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Tweedwolle für Strickmaschinen geeignet
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Re: Tweedwolle

Hallo Flora,

ich hatte mal Tweed-Wolle aus England, an der Kone, die konnte man gar nicht auf der
Maschine verarbeiten. Die war so wattig, dass sie ständig gerissen ist.

LG Dagmar
von Dagmar
So Feb 23, 2014 09:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bestimmtes Strickmaschinenbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 3465

Re: Bestimmtes Strickmaschinenbuch

Hallo,

es ist zwar nicht rot oder rosa, aber kann es dieses gewesen sein?

http://www.ebay.de/itm/Hanne-Barth-Masc ... 5afb38a584


LG Dagmar
von Dagmar
Mi Feb 19, 2014 10:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schöne Abnahmen bei Halsblende kraus gestrickt ? ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Re: Schöne Abnahmen bei Halsblende kraus gestrickt ? ?

Hallo Elisabeth, wenn Du den Bund von Hand strickst (Rubrik Handstricken), würde ich die Maschen um den Bund aufnehmen, zählen. Ausrechnen wie viele Maschen Du abnehmen musst und die gezählten Maschen, minus die Abnahemaschen, für den Bund extra anschlagen, damit Du einen schönen Abschluss bekommst....
von Dagmar
Sa Feb 15, 2014 14:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Anwendung von einem Zählfaden
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Fragen zur Anwendung von einem Zählfaden

Hallo zusammen, ich stricke jede Randmasche links. Da durch entsteht ein Knoten an der Seite. 1 Knoten sind 2 Reihen. Die Reihen für die Höhe bekomme ich so gut gezählt. Wenn ich ein Muster mit Zopf stricke oder drauf achten muss, wann ein neues Muster beginnt, da nehm ich dann schon mal ein Faden z...

Zur erweiterten Suche