Die Suche ergab 148 Treffer

von Margrit
Sa Jun 25, 2016 13:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenstricken lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 4865

Re: Maschinenstricken lernen

Ich habe zwei Kurse bei Herrn Hafenbradl gemacht, die in Norderstedt stattgefunden haben, DK und Jetzt geht`s an den Kragen, es hat sich gelohnt. Jetzt werde ich noch einen Kurs Wir stricken ein Kleidungsstück in Leipzig machen und der Weg wird sich lohnen.
LG
margrit
von Margrit
Di Apr 12, 2016 04:31
Forum: Off Topic
Thema: Silverreed Mittelstricker SK 860
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

Re: Silverreed Mittelstricker SK 860

Diese Maschine ist gefragt, denn sie wird nicht mehr gebaut.
von Margrit
Mo Apr 11, 2016 06:42
Forum: Off Topic
Thema: Silverreed Mittelstricker SK 860
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

Re: Silverreed Mittelstricker SK 860

Die Maschine ist schon weg.
von Margrit
Mo Feb 29, 2016 17:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was sind das für Teile?
Antworten: 5
Zugriffe: 2425

Re: Was sind das für Teile?

Anna,was hab ich hier gelesen, Du hast einen KE 100 und darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast?
LG
Margrit
von Margrit
Di Jan 19, 2016 05:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC
Antworten: 6
Zugriffe: 4689

Re: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Guten Morgen!

DK für einen Mac gibt es nicht, DU musst Windows als Unterprogramm haben, damit DU DK aufspielen kannst.
Schau einmal bei Fully-fashioned.net rein, ob es Dir gefällt.
Gruss
Margrit
von Margrit
Sa Jan 16, 2016 15:59
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickprogramm Knittstyler
Antworten: 1
Zugriffe: 1970

Strickprogramm Knittstyler

Bei Ebay ist eine Strickmaschine mit dem Strickprogramm "Knittstyler" zu verkaufen, wer kann mir darüber mehr sagen?
LG
Margrit
von Margrit
Mi Dez 23, 2015 05:39
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Re: Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8

Ich werde es ausprobieren und hoffe, dass es funktioniert.
LG
Margrit
von Margrit
Fr Dez 18, 2015 07:09
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Re: Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8

Hallo Andrea!

Ich habe die Brother KH 970.
LG
Margrit
von Margrit
Do Dez 17, 2015 13:46
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8

Hallo!
Ich habe sehr viele Muster mit dem PPD gezeichnet, die ich dann auf 3,5 Zoll Disketten mit Diskettenstation FB 100 abgespeicht habe und nun möchte ich diese Muster in DK übertragen, funktioniert so etwas, wenn ja wie?
Ich würde mich über Antworten freuen.

Margrit
von Margrit
Di Dez 08, 2015 08:04
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Neue Software Version 0.8
Antworten: 15
Zugriffe: 7014

Re: AYAB Neue Software Version 0.8

Mich würde diese Programm interessieren, wo seit Ihr in Hamburg und es wäre nicht schlecht, wenn es auch in Deutsch sein würde.

Margrit
von Margrit
Di Dez 01, 2015 04:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinen 1 / Strickmaschinen und ihre Zubehörteile
Antworten: 4
Zugriffe: 1584

Re: Strickmaschinen 1 / Strickmaschinen und ihre Zubehörteile

Hallo!

Bei den Grobstrickmaschinen von Brother gibt es keinen Lochmusterschlitten.
LG
Margrit
von Margrit
Do Nov 26, 2015 17:25
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB - Anschlussprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3561

Re: AYAB - Anschlussprobleme

Wende dich doch einmal an die Maschinenstrickschule Leipzig (Werner Hafenbradl), vielleicht kann Dir dort geholfen werden.
LG
Margrit
von Margrit
Di Nov 24, 2015 13:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Es ist zum heulen!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2973

Re: Es ist zum heulen!!

Hallo Birgit!

Vielleicht solltest Du in Ruhe nach den Sachen suchen, du Du vielleicht irgendwo hingelegt hast, schmeiss nicht gleich die Flinte ins Korn.

LG
Margrit
von Margrit
So Nov 22, 2015 06:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickkurs
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: Strickkurs

Guten Morgen!

Kein Weg ist zu weit, wenn man einen vernünftigen Strickkurs machen möchte und kann Dir die Maschinenstrickschule Leipzig empfehlen.

Liebe Grüße

Margrit
von Margrit
Mo Nov 16, 2015 15:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brauche hilfe mit der Brother KH 950 (ohne i)
Antworten: 8
Zugriffe: 2445

Re: brauche hilfe mit der Brother KH 950 (ohne i)

Hallo!

Hast DU kein Anleitungsbuch dabei, denn da sollte alle drin steht.
Gruss
Margrit
von Margrit
Mi Nov 04, 2015 04:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmuster für Handstricken in Maschinen programmierbares Muster konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Re: Lochmuster für Handstricken in Maschinen programmierbares Muster konvertieren

Hallo

Ich habe es mit dem Lochmustercardrigde des PPD gemacht, Du kannst das Muster auch von Hand umhängen, es ist sehr mühselig.

Margrit
von Margrit
Di Nov 03, 2015 16:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu KH 940
Antworten: 6
Zugriffe: 1833

Re: Frage zu KH 940

Es gibt bestimmt eine Anleitung zu der KH 940 und da würde ich einmal lesen.
Gruss
Margrit
von Margrit
Mi Okt 28, 2015 04:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mittelstricker?
Antworten: 15
Zugriffe: 4974

Re: Mittelstricker?

Schau doch einmal www.strickkontor.de nach, dort gibt es einen Mittelstricker mit 6 mm Nadelabstand. Die Bemusterung muss Du von Hand vornehmen.
Gruss
Margrit
von Margrit
So Apr 05, 2015 17:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Ajourmuster mit links stricken?
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: Ajourmuster mit links stricken?

Hallo Liesel 23!

Da ich auch Linkshänderin bin, ich fange die Muster genau so an wie der Rechthänder. Es funktioniert alles.
Gruss
margrit
von Margrit
Fr Apr 03, 2015 13:31
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Musterübertragung von DK 8 nach CB1
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: Musterübertragung von DK 8 nach CB1

Kerstin, ich bin dabei, mir die Anleitung auszudrucken und dann werde ich es probieren.
Vielen Dank für den Hinweiss.
LG
Margrit

Zur erweiterten Suche