Die Suche ergab 121 Treffer

von Snowlady
Do Apr 27, 2023 14:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie geht das Muster ?
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Wie geht das Muster ?

Vielen Lieben Dank Kerstin,ich fand nur den Blog ,keine Kaufanleitung .
http://dziana-moda.blogspot.com/2020/11 ... utach.html
von Snowlady
Mi Apr 26, 2023 20:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie geht das Muster ?
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Wie geht das Muster ?

Hallo ihr Lieben ,
wie stricke ich das ?
Es ist eine kostenlose Anleitung ,leider in polnisch und mit Übersetzer sehr missverständlich .
von Snowlady
Mi Dez 21, 2016 15:09
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Handstulpen von Maren
Antworten: 2
Zugriffe: 3250

Re: Handstulpen von Maren

Hallo Maren , ichn glaube ich habe es kapiert ,ich hatte Probleme damit wie ich die Stulpen an die Maschine hängen soll und den Daumen stricken ,ich probiere jetzt einfach mal .
Danke
von Snowlady
Di Dez 20, 2016 20:03
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Handstulpen von Maren
Antworten: 2
Zugriffe: 3250

Handstulpen von Maren

Hallo ihr Lieben
ich verstehe folgende Anleitung absolut überhaupt nicht , wer kann mir das Brett vom Kopf schlagen ?

viewtopic.php?f=23&t=37421
von Snowlady
So Nov 02, 2014 12:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einbett Farbwechsler KHC 820
Antworten: 2
Zugriffe: 1971

Einbett Farbwechsler KHC 820

Guten Tag eine Frage an euch. Ich möchte mit dem oben genannten Farbwechsler Fangpatent 3 farbig stricken. Den Farbwechsler habe ich noch nie benutzt und wie es so ist ,wenn man loslegen will funzt nix . Wenn ich einnen Farbwechsel will , fädelt er die erste Farbe nicht aus und auch das Muster geht ...
von Snowlady
Do Apr 04, 2013 19:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmuster
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

Re: Lochmuster

Danke Gabi
die Schrauben waren nicht locker
von Snowlady
Mi Apr 03, 2013 21:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmuster
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

Re: Lochmuster

Hallo Kerstin

danke für die schnelle Antwort, ja das hatte ich mir auch schon überlegt .
Ich probiere mal und berichte dann

Dankeschön
von Snowlady
Di Apr 02, 2013 22:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmuster
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

Lochmuster

Hallo an euch Alle , vielleicht kann man mir ja jemand helfen . In der Hoffnung das der Sommer kommt ,möchte ich mir ein Top mit Lochmuster stricken (Muster 172) Ich habe ein 3 fädriges Wollgemisch. Die Maschenprobe hat wunderbar geklappt ,aber jetzt beim Top geht nix mehr. Ich mache ein Wickelansch...
von Snowlady
So Mär 10, 2013 20:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Umhängsschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 4417

Re: Umhängsschlitten

Ich liebe meinen auch und würde ihn nicht mehr her geben
von Snowlady
So Mär 03, 2013 22:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ferse auf KR und KH 230 Stricken, welche Einstellung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2324

Re: Ferse auf KR und KH 230 Stricken, welche Einstellung?

Hallo Nadine ,
lies dir die Anleitung vom KR genau durch ,da ist das beschrieben , ich habe die Puschen ja auch mit Ferse gestrickt. Ich kann es dir nur nicht sagen wie die Einstellungen sein sollen, habe ich leider nicht im Kopf
von Snowlady
Mi Jan 09, 2013 11:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verloren! Sockenanleitung von Maren
Antworten: 7
Zugriffe: 3094

Schade das es hier nicht, so wie bei Facebook einen Button"gefällt mir " gibt
von Snowlady
So Jan 06, 2013 18:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wo bewahrt ihr eure Maschinen auf
Antworten: 18
Zugriffe: 6082

Ich habe auch ein eigenes Strickzimmer , beide Maschinen sind aufgebaut , auf dem Schreibtisch steht mein Laptop mit dem ich dann Musik höre . An den Wänden habe ich Regale auf denen die Wolle steht (schön verpackt) und in der einen Ecke steht meine Schranknähmaschine und die Overlook ,weil ich zwis...
von Snowlady
Fr Jan 04, 2013 09:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: mal eine frage...rundstricken
Antworten: 29
Zugriffe: 7940

Also wenn sich die beiden tasten nicht einzel drücken lassen, wieder wd40 sprühen. Nadelbetten zu dicht, nimm einen Decker und schiebe ihn zwischen die beiden Betten , er sollte hängen bleiben , nicht durchfallen, sondern normal durch passen . Dann fällt mir noch eins ein , Wie stehen deine Nadeln ,...
von Snowlady
Fr Dez 21, 2012 14:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickt die Brother KH 860 1re, 1li?
Antworten: 1
Zugriffe: 1004

Hallo,
wenn ein doppelbett oder ein KG dabei ist ,ja .
Ansonsten, jede 2 . Masche fallen lassen und hoch häkeln .
von Snowlady
Fr Dez 14, 2012 23:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Flechtmuster mit DB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Danke Kerstin aber in dem Anleitungsbuch ist von jedem Muster nur einmal was dabei :cry: . Ich habe ne kopierte Anleitung , mag sein das es im Orginal mehr Mustervorschläge gibt . Ich habe jetzt ein DB Muster gefunden das gefällt mir ganz gut , wenn die Jacke fertig ist werde ich sie hier ein stelle...
von Snowlady
Fr Dez 14, 2012 10:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Flechtmuster mit DB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Hallo Kerstin

ja eher wie ein korbgeflecht . Ich dachte an ein versatzmuster. Ich kann eigentlich nur Bündchen mit dem DB , darum such ich was das einfach und schnell geht
von Snowlady
Do Dez 13, 2012 23:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Flechtmuster mit DB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Flechtmuster mit DB ?

Hallo an euch Alle

ich suche ein schönes DB Muster ,ich nenne es einfach mal Flechtmuster damit ihr in etwa wisst was ich meine .

Es soll als Vorderteil für eine Jacke sein .
Ich bin aber auch dankbar für jede andere Idee die ihr mir gebt :oops:
von Snowlady
Di Nov 20, 2012 08:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welch Technik rollt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4544

Ich habe jetzt gerade ein schal am DB mit allen nadeln gestrickt, da rollt absolut nix :D
von Snowlady
Mo Nov 19, 2012 09:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenanzahlt für Socken Gr. 47
Antworten: 9
Zugriffe: 2933

Ich stricke ab der Ferse bis zum Anfang der Spitze auf dem Doppelbett 160 reihen. Jede Schuhgröße hat ein unterschied von 6 reihen, bei Erwachsenen. Das heißt,Größe 46 hat 154 reihen und Größe 48 hätte dann 166 reihen. Also so stricke ich immer und bis jetzt passt es immer.

Zur erweiterten Suche