Die Suche ergab 736 Treffer

von Siebenstein
Di Feb 18, 2020 11:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Die Anleitung für den Ärmel versteckt sich in der Anleitung des rechten Vorderteils, guckt mal genau hin 😎
von Siebenstein
Di Feb 11, 2020 10:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?

Ihr habt Recht, es ist 1r 1l. Bei den anderen Oma-Marion-Schals auf der von Kerstin gefundenen Website kann man es gut erkennen.
von Siebenstein
Mo Feb 10, 2020 15:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?

Das ist mit Sicherheit glatt rechts gestrickt. Bei so dicken Nadeln und so dünnem Garn sind die "linken Rippen" auf der Rückseite sehr schwer zu sehen; wenn du den Schal mal kräftig in Längsrichtung ziehst, müssten sie erkennbar sein.
von Siebenstein
So Jan 26, 2020 19:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung verstehen
Antworten: 14
Zugriffe: 1136

Re: Strickanleitung verstehen

Ich würde die M innerhalb der Reihe zunehmen, jeweils ungefähr nach einem und nach zwei Dritteln der gesamten Maschenzahl.
von Siebenstein
So Jan 26, 2020 15:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung verstehen
Antworten: 14
Zugriffe: 1136

Re: Strickanleitung verstehen

Gibt es einen Link zur Anleitung und/oder zu einem Foto des Modells? Auch die Strickschrift 2 allein könnte eventuell weiterhelfen.
von Siebenstein
Sa Jan 25, 2020 08:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Streifen stricken Farbwechsel alle 3 Reihen
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Streifen stricken Farbwechsel alle 3 Reihen

Also du endest mit Rot auf der linken Seite und musst abet später auf der rechten Seite anfangen, dann beginne dort mit dem 2. Knäul . Somit hast du auf jeder Seite einen Knäul. Das stimmt leider nicht ganz, denn wenn du mit Rot rechts beginnst und 3 Reihen strickst, endest du links und hast dann s...
von Siebenstein
Do Jan 23, 2020 13:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Streifen stricken Farbwechsel alle 3 Reihen
Antworten: 8
Zugriffe: 666

Re: Streifen stricken Farbwechsel alle 3 Reihen

Niemand zwingt dich, immer eine Hinreihe und dann eine Rückreihe zu stricken. Du kannst also immer dort deine Reihe beginnen, wo gerade der benötigte Faden hängt. Beispiel: 1. Reihe rechts in Blau 2. Reihe links in Blau 3. Reihe rechts in Blau 4. Reihe links in Rot 5. Reihe rechts in Rot 6. Reihe li...
von Siebenstein
Di Jan 21, 2020 11:06
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover RVO (Raglan von oben)
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Pullover RVO (Raglan von oben)

Nur mal schnell eine Klarstellung, damit da nichts schief geht: Die Raglanzunahmen werden nur in jeder 2. Runde gearbeitet!
von Siebenstein
Fr Jan 17, 2020 08:36
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 1368

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Michaela, hast du mal bei der Brigitte-Redaktion bzw. beim Verlag Gruner+Jahr nachgefragt?
von Siebenstein
Fr Jan 10, 2020 16:05
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Das Garn, aus dem die Socken in deinem Link gestrickt sind, ist vermutlich 100% Synthetik, sowas könntest du vielleicht bei türkischen oder chinesischen Garnshops finden.
Willst du daraus Bett-/Sofa-/Kuschelsocken stricken? Dann nimm doch die Regia doppelt, und schon hast du doppelt so viele Knubbel.
von Siebenstein
Do Jan 09, 2020 22:21
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Googel mal „Strumpfwolle Pompon“, da findest du einiges.
von Siebenstein
So Jan 05, 2020 13:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenstricken
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Sockenstricken

Ich weiß zwar nicht, was Stäffelchen sind, aber kann man nicht auch 7 oder 8 davon stricken?
von Siebenstein
Sa Dez 28, 2019 21:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann mir jemand sagen welches Strickmuster hier zu sehen ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Kann mir jemand sagen welches Strickmuster hier zu sehen ist?

59209107-CE01-48A4-A0B3-FA2C6986D12D.jpeg
59209107-CE01-48A4-A0B3-FA2C6986D12D.jpeg (30.86 KiB) 431 mal betrachtet
Rapport: 4 M breit, 4 R hoch
Leeres Kästchen: re M, - : li M, jeweils von der Vorderseite aus betrachtet.
von Siebenstein
Di Dez 24, 2019 15:14
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 9
Zugriffe: 1020

Re: Frohes Fest!

Kommt gut durch die Feiertage und ins neue Jahr!
4FE266C6-85B8-41E0-AB67-2AB3CFD772B7.jpeg
4FE266C6-85B8-41E0-AB67-2AB3CFD772B7.jpeg (78.89 KiB) 722 mal betrachtet
1F1B9B37-112F-4430-B032-8372B815F0E7.jpeg
1F1B9B37-112F-4430-B032-8372B815F0E7.jpeg (116.9 KiB) 722 mal betrachtet
von Siebenstein
Fr Dez 20, 2019 15:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Welche Stricktechnik ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 1590

Re: Welche Stricktechnik ist das?

Völlig OT: Richte dich schonmal auf diverse schlaflose Nächte ein. Ich konnte/kann nur mit Codeintropfen halbstundenweise schlafen.

Gute Besserung! Hoffentlich bist du Weihnachten wieder auf den Beinen!
von Siebenstein
Fr Dez 20, 2019 14:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Welche Stricktechnik ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 1590

Re: Welche Stricktechnik ist das?

Michaela hat geschrieben:
Fr Dez 20, 2019 14:08
Ich antworte mal mit meinem eigenen Beitrag von vorgestern mit Link
Pardon, sorry, Entschuldigung! Offenbar hat mein Gehirn unter einer Woche Fieber mehr gelitten, als ich ahnte. 😎
von Siebenstein
Fr Dez 20, 2019 13:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Welche Stricktechnik ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 1590

Re: Welche Stricktechnik ist das?

Ich glaube, es ist/war dieses Garn: https://www.ravelry.com/yarns/library/georges-picaud-pichenette-bayadere Bei Ravelry bietet jemand es zum Kauf an: https://www.ravelry.com/people/TricoteMoi1Mouton/stash/pichenette-bayadere Offenbar lohnt sich ein Besuch in französischen Emmaus-Läden - sowohl das ...
von Siebenstein
Do Dez 19, 2019 15:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 1605

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Hallo Barbara, ja, ich habe das ausprobiert. Die Nähte werden nicht unsichtbar, aber zumindest so unauffällig, dass sie das Gesamtbild nicht unterbrechen. Bei Decken aus Einzelmotiven finde ich es wichtig, die Quadrate voneinander abzugrenzen, aber bei dieser Decke sollen sie - soweit das möglich is...
von Siebenstein
Do Dez 19, 2019 14:51
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 1605

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Hallo ihr Lieben, da es offenbar keine schlechten Erfahrungen mit der Strumpfwolle von Lana Grossa gab, habe ich mich nun für die "Meilenweit Merino" in Anthrazit und einem hellen Jeansblau entschieden. Garn_klein.jpg Das Probeläppchen hat die Wäsche unfallfrei überstanden, ein erstes Quadrat ist au...

Zur erweiterten Suche