Die Suche ergab 705 Treffer

von Siebenstein
Mi Nov 20, 2019 15:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Hunde Pullover

was haltet ihr von der Addi Trio? Ich persönlich halte davon überhaupt nichts, aber das mag daran liegen, dass ich mit meinen Patschehänden nur solche Nadeln ordentlich greifen kann, deren gerades Teil mindestens 12 cm lang ist. Leute mit besseren feinmotorischen Fähigkeiten als ich kommen mit so k...
von Siebenstein
Mi Nov 20, 2019 09:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Hunde Pullover

Es gibt eigentlich keine Anleitung speziell für Nadelspiele oder für Magic Loop. Dein Problem sind wahrscheinlich solche Angaben wie z.B. "... die letzte Masche der zweiten Nadel ...", oder irre ich mich da? Das kannst du damit lösen, dass du dort, wo bei der "Nadelspiel-Anleitung" die Nadel wechsel...
von Siebenstein
Fr Nov 15, 2019 19:47
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Ideen für ausgefallene Loops
Antworten: 39
Zugriffe: 9576

Re: Ideen für ausgefallene Loops

Calmli hat geschrieben:
Fr Nov 15, 2019 14:35
hier ein paar Loops, die ich gerne mal annadeln würde
Mach das! Und vergiss bitte nicht, jeden Tag ein Video zu posten 😎
von Siebenstein
Fr Nov 15, 2019 10:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mit Anleitung Raglanausschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Probleme mit Anleitung Raglanausschnitt

Hallo Tanja und herzlich willkommen im Strickforum! Ich bin relativ sicher, dass du nicht einfach ein Foto dieser Anleitung hier posten darfst, deshalb schnell eine Antwort, bevor eine der Adminas es löscht: Erstens: es steht nirgendwo etwas von 15 mal abnehmen. Zweitens: die Raglanabnahmen werden a...
von Siebenstein
Fr Okt 18, 2019 16:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: brauche Hilfe bei Kragen Babypullover
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: brauche Hilfe bei Kragen Babypullover

Leider kann ich da nicht erkennen, wie genau die Rippen gestrickt wurden. Aber was hindert dich daran, 2re/3li weiterzustricken?
von Siebenstein
Fr Okt 18, 2019 13:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: brauche Hilfe bei Kragen Babypullover
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: brauche Hilfe bei Kragen Babypullover

Hallo Ilona,
es kann durchaus sein, dass du nach dem Zunehmen 2re/3li weiterstricken sollst. Hast du einen Link mit Bild zu dem Modell? Darauf kann man das vielleicht erkennen.
von Siebenstein
Fr Okt 11, 2019 09:06
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?

Hallo Angelika, guck mal im Schnittschema nach, ob die Vorderteile inkl. Blende breit genug sind, um sie fürs Knöpfen übereinander zu legen. Ansonsten müsstest du entweder die Vorderteile oder die Blende breiter stricken. Darf ich dich ungefragt warnen? Dieser Mantel wird dich unglücklich machen, so...
von Siebenstein
Mo Sep 23, 2019 13:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung
Antworten: 18
Zugriffe: 2562

Re: Hilfe bei Strickanleitung

Mein Vorschlag: wenn man den Namen der Verfasserin googelt, fndet man ihr Geschäft in Mönchengladbach und im Impressum ihre Mail-Adresse - da kann man dann ja einfach mal nachfragen.
von Siebenstein
Sa Sep 14, 2019 14:03
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Tabellenkalkulationsprogramm - ein Plädoyer
Antworten: 12
Zugriffe: 2086

Re: Tabellenkalkulationsprogramm - ein Plädoyer

Auch ich bin ein großer Fan von Tabellenkalkulation für alle möglichen Zwecke. Ich benutze Excel nicht nur als Haushaltsbuch und für mein Kleingewerbe (Buchführung, Kalkulation, Rechnungsschreibung), sondern auch für die Berechnung von Strickprojekten und die Visualisierung von Details, z.B. Raglans...
von Siebenstein
Do Aug 29, 2019 12:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Software Strickmuster für IOS
Antworten: 14
Zugriffe: 1275

Re: Software Strickmuster für IOS

Für IOS gibt es übrigens Excel, Word und andere MS-Office-Komponenten als kostenlose Apps.
von Siebenstein
Di Aug 27, 2019 16:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bin neu hier und suche Rat /Vorschläge für eine Strickmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1989

Re: Bin neu hier und suche Rat /Vorschläge für eine Strickmaschine

Sabine B. hat geschrieben:
Di Aug 27, 2019 16:28
die Profis raten immer davon ab einen Feinstricker, als Anfänger zu kaufen
Frieda ist Profi, und wie! 8-)
von Siebenstein
Di Aug 20, 2019 13:10
Forum: Off Topic
Thema: Darf man hier auch seine Dienste als Strickerin anbieten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Darf man hier auch seine Dienste als Strickerin anbieten?

Hallo Anja, willst du nur Islandpullover stricken oder auch andere Sachen? Nur für Privatleute oder auch für Firmen oder Designer*Innen? In der "Verena" findet man häufig Inserate wie "Ich stricke Ihren Wunschpullover" - wie wirksam sie sind, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst habe vor ca. zwei J...
von Siebenstein
Di Aug 20, 2019 13:02
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglanlinien ändern/weg bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Re: Raglanlinien ändern/weg bekommen

diese schrägen Raglanlinien sehen bei mir irgendwie nicht richtig aus. Wie strickst du denn deine Raglanlinien und was gefällt dir daran nicht? Es gibt ja viele Möglichkeiten, eine Raglanlinie zu gestalten... Ich persönlich bin kein Fan von Raglanlinien, bei denen nur eine Masche zwischen den Zunah...
von Siebenstein
Fr Aug 02, 2019 13:00
Forum: Off Topic
Thema: die etwas andere Baby-Schlafdecke
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: die etwas andere Baby-Schlafdecke

Auf Twitter hatte ich die Decke auch gesehen: https://mobile.twitter.com/Lagomorpho/s ... 00384?s=19

Ein tolles Andenken, das den Sohn sein Leben lang begleiten wird! Wenn das keine Magie ist 😎
von Siebenstein
Di Jul 09, 2019 23:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster

Nein, es sind keine Maschen! Strick nur die weißen Kästchen und ignorier die grauen, sie sind nur Platzhalter, um das Muster als Strickschrift darstellen zu können.

Guck zum Vergleich auf den Text, dann verstehst du es besser. Oder strick direkt nach der verbalen Beschreibung.
von Siebenstein
Di Jul 09, 2019 16:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Hilfe bei englischer Strickschtift - Zopfmuster

Zunächst mal: Ilona hat Recht, die grauen Kästchen sind Platzhalter und werden einfach ignoriert. Zu deiner Frage: der Rapport sind die 8 Maschen zwischen den dickeren Linien. Deine gesamte Maschenzahl muss also durch 8 teilbar sein, plus 2 Maschen (das sind die, die vor dem Rapport gezeichnet sind)...
von Siebenstein
Sa Jul 06, 2019 18:13
Forum: Off Topic
Thema: Was mir so durch den Kopf geht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Was mir so durch den Kopf geht...

Meine Vermutung: da wird eine Linkspam-Aktion vorbereitet.
von Siebenstein
Fr Jun 21, 2019 22:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Islandpullover
Antworten: 11
Zugriffe: 1885

Re: Islandpullover

Ich habe das noch nie gemacht, würde es aber erstmal an einem Probestück ausprobieren. Strick doch einfach ein Muster, vielleicht je 10 cm breit und hoch, mit 2 Linksmaschen in der Mitte, und guck, was nach dem Nähen und Aufschneiden passiert. Wenn es nicht gut geht, musst du wohl ribbeln und Vorder...

Zur erweiterten Suche