Die Suche ergab 120 Treffer

von Licia
Fr Dez 23, 2022 17:26
Forum: Off Topic
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Fröhliche Weihnachten

Hallo Ihr lieben,

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür, die letzten Socken sind von der Maschine genommen und es ist Zeit

euch allen ein schönes besinnliches Fest zu wünschen.

Für 2023 einen guten Start und immer ausreichend Garn Vorrat.

Liebe Grüße Sigrid
von Licia
Di Feb 09, 2021 12:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 24 Schalkragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Re: 24 Schalkragen

Liebe Kerstin, mein Knoten ist geplatzt. Viel zu nieder mein Ausschnitt. Beim nächsten Pullover wird es passend gemacht. Notizen sind gespeichert. Vielen Dank für deine Mühe, hoffentlich kann deine Antwort auch anderen helfen. Februar Pullover mit Schalkragen I.jpg Wie sich das Trainingslager doch b...
von Licia
Fr Feb 05, 2021 18:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 24 Schalkragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Re: 24 Schalkragen

1 000 Dank Kerstin, auf die von dir beschriebe Art hatte ich ja gestrickt. Das anbringen des Kragens hatte super geklappt. War sehr zufrieden, doch der Kopf passte nicht durch. Nun werde ich erneut einen Pullover stricken und für den Kragen eine neue Mapro anfertigen. Bei diesem Pullover ist mir ein...
von Licia
Fr Feb 05, 2021 09:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 24 Schalkragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

24 Schalkragen

Hallo ihr lieben, "Jetzt geht's an den Kragen" und genau da habe ich ein Problem. Gerne möchte ich den Schalkragen auf dem Buch Seite 34 verwenden, doch leider fehlt mir der Schnitt. Ein Rechteck ist nicht die Lösung. Nun habe ich mal einen Schnitt erstellt . Ob das nun richtig ist wird si...
von Licia
Mi Feb 13, 2019 18:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: E6000 und Form Computer
Antworten: 0
Zugriffe: 7868

E6000 und Form Computer

Hallo ihr Pfaff/Passap Strickerinnen und Stricker, bin am verzweifeln weil ich den Form Computer nicht verstehe. Zur Übung mache ich Puppenkleidung, nun möchte ich gerne eine Runde Decke stricken. Die Kissen sind ja prima geworden. Da hatte ich aber auch die Komplette Anleitung dazu. In der Anleitun...
von Licia
Fr Jun 09, 2017 16:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910
Antworten: 9
Zugriffe: 5325

Re: diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910

Juhuuu, das mit zwei Schlitten klappt ganz gut http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201769musterqoj9m0nyrb.jpg links ist das Stück von heute Früh nur gedämpft. die unterschiedliche Garnqualität macht wohl die langen Maschen aus. rechts zweimal Lace mit zwei Schlitten gestrickt. Das Muster muss ich...
von Licia
Fr Jun 09, 2017 14:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910
Antworten: 9
Zugriffe: 5325

Re: diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201769mantelnt0wlpgu6x.jpg Dieses ist das original Muster des Mantels http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201769musterqmif2a8bzs.jpg und hier mein Musterstück.Danke Frieda und Kerstin für eure Hilfe. Habe mir eben bei meiner Strickfreundin einen Schlitten f...
von Licia
Do Jun 08, 2017 22:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910
Antworten: 9
Zugriffe: 5325

Re: diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910

1 000 Dank Kerstin, genau wie du schreibst hat es mir Werner (Münchenmann) auch erklärt, aber irgendwie ist heute der Wurm drin, erst die Enkel hier dann nur Fallmaschen und mein gemaltes Muster wird nicht mehr eingelesen, bzw. werden die Nadeln nicht korrekt ausgewählt.Andere Muster laufen gut auch...
von Licia
Do Jun 08, 2017 08:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910
Antworten: 9
Zugriffe: 5325

Re: diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910

Frieda 1 000 Dank, Nein Frieda du hast mich nicht falsch verstanden. das Muster 304 soll ich als Fangmuster stricken allerdings in zweifarbigen Streifen, wie im obigen Bild. Was kann ich zeigen ?, als Fangmuster klappt es soweit, allerdings habe ich dann die ganze Reihe in einer Farbe. Inzwischen bi...
von Licia
Mi Jun 07, 2017 16:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910
Antworten: 9
Zugriffe: 5325

diagonale zweifarbige Streifen mit KH 910

Liebe Strickerinnen, da ich bei Münchenmann (nennt er sich nun Leipzigmann?) einen Strickkurs belege und genaue Vorstellungen habe was ich stricken möchte brauche ich eure Hilfe. Aus Stitchworld möchte ich Muster 304 als Fangmuster in 2 Farben und diagonalen Streifen stricken - auf meiner 910, um Ze...
von Licia
Sa Jun 03, 2017 17:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Linker ja oder nein ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8826

Re: Linker ja oder nein ?

Huhu liebe Strickerinnen, im Moment habe ich hier einen Linker von Brother KA 8310. Nach gründlicher Reinigung läuft er super gut, ABER, abketten tut er nicht. Zuerst hat der KA die Nadeln an der Maschine zurückgeschoben (von E) jetzt geht die KA Nadel neben der Maschinennadel vorbei und wirft die M...
von Licia
So Mär 05, 2017 09:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Blüten aus Garnresten
Antworten: 20
Zugriffe: 8173

Re: Blüten aus Garnresten

Guten morgen Regis, nein du denkst nicht falsch, "part" strickt nur die Nadeln in D Stellung ab. Willst du sie abgestrickt haben , wie in den Blüten erforderlich, mußt du die Nadeln in die D Position bringen. Eine andere Möglichkeit ist die nicht zu strickenden Nadeln in E und ohne weitere...
von Licia
Do Mär 02, 2017 22:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Blüten aus Garnresten
Antworten: 20
Zugriffe: 8173

Re: Blüten aus Garnresten

Huhu, nun sind also Gänseblümchen sowie die Puffy Flower gestrickt. Eine liebe Strickfreundin hat mir die Anleitung übersetzt. http://up.picr.de/28476120hp.jpg http://up.picr.de/28476122ka.jpg http://up.picr.de/28476123jm.jpg http://up.picr.de/28476201bv.jpg Für diese Decke wollte ich die Blüten hab...
von Licia
Mi Mär 01, 2017 22:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenwendekamm - Wozu braucht ihr ihn wirklich?
Antworten: 36
Zugriffe: 16658

Re: Maschenwendekamm - Wozu braucht ihr ihn wirklich?

Danke Uschi für deine Frage,

Danke auch für die Links zu Diana Sullivan, endlich habe ich mich getraut den Wendekamm zu nutzen und bin begeistert.
Haben tue ich sowas ja schon lange, Frau braucht so viel :)

Ganz liebe Grüße
Sigrid
von Licia
Mi Feb 01, 2017 19:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Blüten aus Garnresten
Antworten: 20
Zugriffe: 8173

Re: Blüten aus Garnresten

Michaela ich knuddel dich ganz dolle.
1 000 fachen Dank, du bist die Beste

LG Sigrid
von Licia
Mi Feb 01, 2017 19:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Blüten aus Garnresten
Antworten: 20
Zugriffe: 8173

Blüten aus Garnresten

Hallo ihr Lieben, vor langer, langer Zeit habe ich hier im Forum einen Beitrag zur Herstellung von Blüten gesehen. diese Blüten habe ich auch gestrickt, doch nun finde ich den Beitrag nicht mehr. Michaela hat zwar einige Links zu Blüten eingestellt, die sind allerdings von Hand genadelt. Da ich nur ...
von Licia
Di Mai 31, 2016 22:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickkurs mit Münchenmann, KG 88II ...Danke
Antworten: 0
Zugriffe: 4230

Strickkurs mit Münchenmann, KG 88II ...Danke

Halli hallo, habe euch alle nicht vergessen, lese leider oft nur noch mal wenn ich ein Problem habe. Hier wird einem ja geholfen. Im März hatte ich einen Strickkurs bei Werner/ Münchenmann besucht, jetzt kann ich einen Pullover stricken der passt und auch gut über den Kopf rutscht. Das allerbeste is...
von Licia
So Jan 17, 2016 17:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit Maschenprobe
Antworten: 9
Zugriffe: 5890

Re: Problem mit Maschenprobe

Meine Frage wurde geklärt, da ich Industriegarn verwendete habe, welches nach jeder Bearbeitung ein anderes Maschenbild ergibt,. 1. gestrickt von den Koen, recht locker 2. geribbelt und gewickelt, etwas strammer 3. geribbelt und gestrickt, gelichmäßig feines Maschenbild. Ich danke Anita für ihre Erl...
von Licia
So Jan 10, 2016 15:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Babyschuhe
Antworten: 5
Zugriffe: 3618

Re: Babyschuhe

Hallo Hetti, im Prinzip kannst du diese Schuhe genauso an der Duo stricken, ich würde dir empfehlen das hintere Bett zu nutzen und vorne auf GX und alle Nadeln ausser Arbeit. Strickst du wie gewohnt nur auf dem Vorderen Bett ist das Zunehmen eine große Fummelei. Grüßle Sigrid PS: danke für den Hinwe...
von Licia
Sa Jan 09, 2016 22:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit Maschenprobe
Antworten: 9
Zugriffe: 5890

Re: Problem mit Maschenprobe

Hallo zusammen, meine Frage der Tage wie verhällt sich die Fadenspannung zur Maschenweite. An der Brother :) http://www.bilder-upload.eu/thumb/b5edf7-1452375013.jpg oben quer wurde direkt von der Kone gestrickt, das lief super einfach, alle drei Garne haben sich glatt vertrickt. mittig ist die MaPro...

Zur erweiterten Suche