Die Suche ergab 84 Treffer

von sabinestolzi
Di Nov 20, 2012 11:34
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Walkstoff herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 4091

Hallo Ingge,

ich hab das schon gemacht.

Einfach aus Garnen ohne Superwasch glatt rechts.

Dank Motor KE 100 ohne Aufwand.

Allerdings waren die Stoffbahnen nach dem Filzen ziemlich schmal.
Für meine Größe 44 mußte ich schon lange nach einem passenden Schnittmuster suchen.

Liebe Grüße,
Sabine
von sabinestolzi
Do Okt 25, 2012 16:53
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle für den Superfeinstricker
Antworten: 7
Zugriffe: 2834

Hallo Suse, ist zwar schon ein 5 Tage alter Beitrag, aber ich möchte meinen Senf auch dazu geben. Wie Maren hab ich so meine Brother Silver Reed Problemchen. Obwohl bei mir Fein und Grobstricker von Brother und Superfein und Mittelstricker von Silver Reed sind . Also ausgeglichen. Brother geht mir v...
von sabinestolzi
Mi Okt 24, 2012 18:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother CK 35 / PBD Twister umbauen zum Wollwickler
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Hallo, ja ich hatte diese Maschine und kann dir ein wenig berichten. Zunächst mal, es ist ein mördergroßes Monster. Du solltest mindestens 4 qm einplanen um alles bedienen zu können. An die Fadenspannungen kommst du zB. nur wenn du hinter die Maschine gehst. Alleine der Aufbau mit verkabel hat 4 Stu...
von sabinestolzi
Di Okt 09, 2012 06:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mal was Lustiges zu einem E.-B.Angebot
Antworten: 15
Zugriffe: 4488

Hallo, für alle die noch Interesse haben: Er ist zwischen 1,76 und 1,84 m groß, Schuhgröße 43, wandert und taucht. Es ist schon erstaunlich was man über Bewertungen und Ebayangebote über die Menschen erfährt. Seine Frau hat sich übrigens (Zitat) "Einen neuen Bergsteiger gesucht" :lol: Extrem belusti...
von sabinestolzi
Mo Mai 07, 2012 10:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vorderteile einer Jacke ziehen nach hinten
Antworten: 29
Zugriffe: 6339

Hallo, mir ist es eigentlich auch egal,ich lese das sonst einfach nicht mehr. Aber wenn jemand auf Kerstins Bitte um Freundlichkeit mit: Zitat greenworld "89 : da kann ich mich ja nur mit amüsieren. "herzlichsten Dank für die schnelle Antworten " reagiert, sehe ich mal wieder einen Troll der hier al...
von sabinestolzi
Mo Mai 07, 2012 09:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vorderteile einer Jacke ziehen nach hinten
Antworten: 29
Zugriffe: 6339

So langsam aber sicher geht mir die penetrant ohne Anrede und Verabschiedungsschreiberei mächtig auf die Nerven. :twisted: Ich verstehe nicht wieso noch irgendjemand auf diese Freundlichkeits resistenten Beiträge antwortet. Sag mal greenworld89 ist dein realer Name Foren- Troll ? Ohne Gruß an provo...
von sabinestolzi
So Mai 06, 2012 07:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkamm für Brother Grobi mit 110 Nadeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Hallo Stricktante,

was sollte dich abhalten den Singerkamm zu nutzen?

Wenn du einen Wickelanschlag machst und die erste Reihe ohne Kamm strickst,
schaut doch unten schon genug Gestrick raus und du kannst jeden Kamm unterhalb des Abstrifgitters einhängen.

Liebe Grüße,
Sabine
von sabinestolzi
Mo Apr 16, 2012 19:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem gelöst: Wer kennt diese Maschine + Anleitung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2425

Hallo,

ja danke.
Die Nadeln sind mein einziges Problem,da habe ich noch keine Qelle gefunden.

Liebe Grüße,Sabine
von sabinestolzi
Mo Apr 16, 2012 14:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem gelöst: Wer kennt diese Maschine + Anleitung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2425

Hallo Waltraud und Elly,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich polster jetzt noch schnell die Schiene und dann gehts los.
Zum Glück gabs im Baumarkt alles Zubehör :lol:

Liebe Grüße,
Sabine
von sabinestolzi
So Apr 15, 2012 12:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem gelöst: Wer kennt diese Maschine + Anleitung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2425

Hallo Elly, danke für die Links. Es ist exakt die Singer S120-140. Die Anleitung ist schon gedruckt :lol: Hoffentlich reicht mein Englisch,aber erstmal ist mir so schon sehr geholfen. Möglicherweise findet sich ja irgentwann mal jemand mit der deutschen Anleitung. Die Hebel sind schon ganz anders al...
von sabinestolzi
Sa Apr 14, 2012 17:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem gelöst: Wer kennt diese Maschine + Anleitung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2425

Problem gelöst: Wer kennt diese Maschine + Anleitung gesucht

Hallo, ihr kennt es sicher alle. Eben habe ich eine Maschine aus nicht artgerechter Haltung aus einem Keller befreit. Es ist diese hier: http://www.prelene.com/matric/bro/f120de.pdf Pfaff F-120 Bulky Eight Alles ist dabei und in gutem Zustand. Wie so oft fehlt leider die Anleitung,nur die Zusatzanle...
von sabinestolzi
Fr Apr 13, 2012 09:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 950 Programmierung von Mittelmotiv
Antworten: 4
Zugriffe: 1546

Nee was für eine schöne und treffende Wortcreation Kerstin

:P " automagisch " :P

Liebe Grüße,
Sabine
von sabinestolzi
Mi Apr 11, 2012 17:14
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Iris Bishop Muster von Lochkarte ins DK übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

Hallo Marion, ich kenne zwar keinen anderen Weg, möchte mich aber mal gaaaaanz doll bedanken. Aus Zeitmangel habe ich mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt,auch wenns mich arg interressiert hat. Jetzt werde ich es am Wochenende gleich ausprobieren, wo ich doch jetzt die Kurzanleitung habe :lol:...
von sabinestolzi
So Apr 08, 2012 17:38
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ungerade Maschenzahl nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Hallo, auf dieses Zeichen hatte ich auch schon geklickt. Allerdings hab ich dann keine Zeit mehr für Versuche und Angst mein Pullover würde dadurch in 2 Teile geteilt . :lol: Deshalb hab ich es dann auch schnell wieder weggeklickt. Wieder was gelernt,auch nicht schlecht. Mein Englisch wird zwar dank...
von sabinestolzi
So Apr 08, 2012 13:39
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ungerade Maschenzahl nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Hallo Kerstin, ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden. Gerade habe ich an einem Teil das voher 47 Maschen auf jeder Seite hatte,mit dem Werkzeug zum Verbreitern(Breite einfügen/entfernen) + 0.5 eingegeben und hatte anschließend links 47 und rechts 48 Maschen. Ist es das was du meinst ???...
von sabinestolzi
Di Apr 03, 2012 10:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken mit natürlich geformter Spitze
Antworten: 6
Zugriffe: 1958

Hallo Ingeborg,

dankeschön.

Nach welcher Anleitung ist denn der Rest der Socke gestrickt ?

Liebe Grüße,
Sabine
von sabinestolzi
Di Nov 22, 2011 16:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ordnungssystem für Maschinenstricken einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 2742

:oops: :oops: :oops:

Oh Mann,

da hatte ich dank der Überschrift schon angenommen daß jemand die geniale Idee für Ordnung am Strickplatz hätte .

:oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße,
Sabine
von sabinestolzi
Sa Nov 19, 2011 15:25
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 deutsch angekommen
Antworten: 32
Zugriffe: 9057

Hermes war auch gerade da .

Suuuuper !!!

Allen die es haben ,
viel Glück bei der Installation.

Viel Spaß,
Sabine
von sabinestolzi
Sa Nov 19, 2011 09:45
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 deutsch angekommen
Antworten: 32
Zugriffe: 9057

:lol: :lol: :lol:
frieda hat geschrieben:*grmbl* Vielleicht sollte ich die Bestellung schon mal in die Wege leiten, ich krieg das ja schon zu Weihnachten!

;)

Grüßlis,

frieda
Wenn Du es garnicht mehr aushältst kannst Du ja mal bei mir spionieren.
Ich wohne ja nicht weit entfernt

Liebe Grüße,
Sabine

Zur erweiterten Suche