Die Suche ergab 91 Treffer

von Strickomi
Mi Jan 04, 2017 06:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Reparatur Schlitten Silverreed
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Reparatur Schlitten Silverreed

Bitte, ich bräuchte mal eure Hilfe! Am Schlitten meiner Silver Reed 860 ist ein kleines Teilchen abgebrochen und danach eine kleine Feder rausgefallen. Nun meine Frage, wo lässt ihr reparieren? Ich habe eine Preisliste von Onken bekommen. Der verrechnet schon für den Kostenvoranschlag 1 Stunde für s...
von Strickomi
Mo Okt 10, 2016 15:43
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!
Antworten: 4
Zugriffe: 3645

Re: Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!

Danke, Irene Winter für deine Mühe! Den Pixiehat habe ich selbst auch schon gefunden, aber es ist nicht das, was ich damals hatte. Da waren auch verschiedene Größen. Ist leider nicht mehr im Netz. Ich dachte, es hat das vielleicht noch jemand zuhause. Ich hatte die Anleitung ja. Die find ich sicher ...
von Strickomi
Sa Okt 08, 2016 14:00
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!
Antworten: 4
Zugriffe: 3645

Bitte, wer hat die deutsche Anleitung für diese Mütze!

Ich habe vor ein paar Jahren diese Mütze gestrickt. Leider finde ich die Anleitung nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Aber bitte nur die deutsche Anleitung per PN. http://de.dawanda.com/product/95226079- ... uzenmuetze
von Strickomi
So Okt 18, 2015 06:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Extrem robuste Socken
Antworten: 9
Zugriffe: 5989

Re: Extrem robuste Socken

Wir leben in einer Schnell-ledigen Zeit. Alles ist heute so gemacht, daß es schnell wieder kaputt wird. Ich habe noch Socken aus den 80ern, aus 3Pagen Wolle. Die heute noch gut sind. Die ich jetzt stricke halten kaum 1 Jahr. Ich stricke auch sehr viele Socken und ich trage sie auch statt Hausschuhen...
von Strickomi
Di Feb 17, 2015 06:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen
Antworten: 13
Zugriffe: 5644

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Von Sockenanhängern höre ich hier das 1. mal. Übrigens einen nette Geste. Ich nehme an, ihr näht die an, wenn die Socken als Geschenk gedacht sind. Bleiben die dann auch bei der Wäsche dran?
Hat jemand Fotos von Socken mit...gemacht. Bitte zeigen!
von Strickomi
Sa Jan 03, 2015 09:21
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: 2 mal Bumerang!
Antworten: 6
Zugriffe: 2954

2 mal Bumerang!

Hallo liebe Strickerinnen! Ich habe mir für meine Silver Reed 860 eine neue Methode ausgedacht Socken zu stricken. Also ich beginne mit der Spitze als Bumerangferse hänge die 2. Hälfte dann in die vorderen Nadeln, Stricke den Fuß und anschließend nochmals die Bumerangferse und den Schaft. Das Bündch...
von Strickomi
Mi Dez 17, 2014 19:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?
Antworten: 5
Zugriffe: 3570

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Lion Brand?

Ich bin auch dort angemeldet. Kann aber nicht wirklich was damit anfangen, da alle Anleitungen auf Englisch sind.
von Strickomi
Do Okt 02, 2014 08:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mütze mit Innenteil stricken
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Mütze mit Innenteil stricken

Ich würde ein passendes Garn dazu nehmen und doppel fädig stricken. Mützen mit dickem Garn sind im Trend und es geht auch schneller.
von Strickomi
Do Okt 02, 2014 08:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: nach erster wäsche doppelt so groß
Antworten: 17
Zugriffe: 8963

Re: nach erster wäsche doppelt so groß

Das ist ärgerlich. Ich muß sagen, ich habe mit Merinowolle auch keine guten Erfahrungen, und überall wird sie als so gute Qualität hingestellt. Ich stricke lieber mit Garnmischungen.
von Strickomi
Fr Aug 08, 2014 21:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Lochmuster wird unregelmäßig
Antworten: 14
Zugriffe: 6305

Re: Lochmuster wird unregelmäßig

Hallo! Mir geht es genauso. Ich kann bestimmte Muster nicht stricken, weil es furchtbar aussieht. Bei Lochmuster hab ich jetzt schon probiert, gar keine Umschläge zu machen und in der nächsten Runde einfach den Querfaden herausstricken. Das wird etwas fester.
von Strickomi
Fr Mai 09, 2014 15:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Trachten Kniestrümpfe stricken.
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

Trachten Kniestrümpfe stricken.

Bitte um Hilfe! Ich habe vor längerer Zeit bei Hofer Trachtenwolle gekauft. Abgebildet sind Trachtenstrümpfe, für die es auch gleich die Anleitung gab. Nun wollte ich losstricken. Aber oh je. Hier passt nichts. Die angegebene Nadelstärke wird viel zu locker, dünnere Nadeln passt die Maschenzahl nich...
von Strickomi
Fr Mär 28, 2014 19:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken mit verstärkter Ferse aus NDR-Sendung
Antworten: 7
Zugriffe: 3675

Re: Socken mit verstärkter Ferse aus NDR-Sendung

Ich denke: Wenn immer wieder die Spitzen durchgescheuert werden, sind die Socken zu klein. Also etwas länger stricken.
Natürlich sollten auch die Nägel regelmäßig geschnitten werden.
von Strickomi
Di Mär 04, 2014 05:53
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: flache Armkugel
Antworten: 9
Zugriffe: 3406

Re: flache Armkugel

Ich mache die Armkugel gern mit verkürzten Reihen. Auf der MASCHINE mache ich einen Wickelanschlag, hänge das Teil dazu und stricke dann mit Verk. Reihen. Wie flach oder hoch du es willst. Ist Geschmacksache. Läst sich sicher auch gut von Hand machen. Ich finde diese Methode gut, weil die Ärmel dann...
von Strickomi
Fr Feb 21, 2014 05:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schöne Abnahmen bei Halsblende kraus gestrickt ? ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2514

Re: Schöne Abnahmen bei Halsblende kraus gestrickt ? ?

Ich stricke solche Ausschnitte immer mit der ital. Befestigung an. (Müllschluckermethode) Auf dem Maschengitter kann man das Teil gut einhalten.
von Strickomi
Mi Jan 08, 2014 11:00
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Drops Jacke-neue Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2717

Re: Drops Jacke-Ärmelfrage

Ich habe mir die Anleitung nochmals angesehen. Also daß nach dem Bündchen Maschen abgenommen werden, hab ich überhaupt noch nicht gehört.
Dann ist es doch keine Frage, einfach weniger anschlagen.
Wenige Maschen kann man natürlich auch bei Herren Modellen aufnehmen, es darf halt nicht bauschen.
von Strickomi
Mi Jan 08, 2014 08:32
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Drops Jacke-neue Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2717

Re: Drops Jacke-Ärmelfrage

Ich finde das nicht zu breit. Nimm einfach dünnere Nadeln, dann wird es etwas fester. Weniger Maschen würde ich nicht nehmen, weil du ja dann die Weite brauchst und nach dem Bündchen aufnehmen, macht man ja nur bei einem Damenmodell.
von Strickomi
Di Jan 07, 2014 16:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Spezielles Muster von "My Oma's"
Antworten: 9
Zugriffe: 2645

Re: Spezielles Muster von "My Oma's"

Danke, Danke, Danke! An alle Hilfreichen! Der Link von Barbara ist es. Ich habe mich gleich drangemacht und umgeschrieben, denn ich will die Mütze auf jeden Fall in Runden stricken, und ich hab es schon raus. Sieht genau so aus. Nur, wie ich das mit den Abnahmen hinkriege, muß ich noch tüfteln. Aber...
von Strickomi
Di Jan 07, 2014 09:56
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Spezielles Muster von "My Oma's"
Antworten: 9
Zugriffe: 2645

Re: Spezielles Muster von "My Oma's"

Hallo! Entschuldigung! Ich habe heute morgen auf den iPad gearbeitet und konnte da keinen Link setzen. Ich dachte, ihr findet das auch so. Ich meine dieses Muster: http://www.myoma.de/Kollektionen/Winter/Strickeria/Bommelmuetze-Herren.html http://www.myoma.de/Kollektionen/Winter/Strickeria/Bommelmue...
von Strickomi
Di Jan 07, 2014 06:38
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Spezielles Muster von "My Oma's"
Antworten: 9
Zugriffe: 2645

Spezielles Muster von "My Oma's"

Hallo zusammen! Bitte kann mir jemand sagen, wie das Strukturmuster gestrickt wird, das man bei "My Omas" verwendet. Es sieht aus wie 1 Masche hochgezogen und 2 Querbalken. Dieses spezielle Muster habe ich sonst noch nie gesehen. Leider weiß ich auch nicht, ob es in dem Buch von den "My Oma's" entha...
von Strickomi
So Dez 15, 2013 08:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen
Antworten: 21
Zugriffe: 6881

Re: Bündchen

Ich finde, das Bünchen alleine bringt nicht viel. Ich habe meistens ca. 15 cm unterhalb des Bündchens 1/1 gestrickt und dann ein doppeltes Bündchen dran.

Zur erweiterten Suche