Die Suche ergab 154 Treffer

von Maraudermoni
Fr Jun 05, 2015 12:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zungenöffner?
Antworten: 16
Zugriffe: 5630

Re: Zungenöffner?

................vielleicht ist bei Deiner Maschine bzw. beim Doppelbett das falsche Plattiernüsschen dabei? Oftmals werden die selten gebraucht und dann beim zusammenpacken vertauscht. Wenn dann jemand einen Nachlass verkauft, wird oft das falsche Zubehör mit dazugepackt :-( Schau mal das Bild, das ...
von Maraudermoni
Di Apr 07, 2015 19:14
Forum: Strickmaschinen 4 - Unterrichtsangebote
Thema: Region Eifel, PLZ 53925 Brother und weitere
Antworten: 0
Zugriffe: 5566

Region Eifel, PLZ 53925 Brother und weitere

Hallo in die Runde , ich helfe Anfängern mit Einzelunterricht an die Maschine. Für unentschlossene biete ich einen Schnupperkurs an. Ihr findet mich zwischen Köln und Aachen in der schönen Nordeifel. Maschine(n): Brother, elektronisch oder Lochkarten, Silver Reed, Feinstricker elektronisch sowie Mit...
von Maraudermoni
Mo Feb 16, 2015 18:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kleine Geheimnisse der Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 6918

Re: Kleine Geheimnisse der Gebrauchsanleitung

.............Maren, das hat was zu tun mit einigen Abstreifern zu den KR 850er Modellen ................. Iwenn im Abstreider eine 2 eingestanzt ist, muß dieses Blech eingebaut sein, damit der Abstreifer richtig arbeiten kann. Mir ist das auch sehr lange nicht aufgefallen, aber als ich dann DB-Jaqua...
von Maraudermoni
Mo Feb 16, 2015 11:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kleine Geheimnisse der Gebrauchsanleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 6918

Re: Kleine Geheimnisse der Gebrauchsanleitung

Maja, die 860 hat keine Wendemarke, die haben nur die elektronischen Maschinen. An ihr initialisiert der Magnet im Schlitten die Mustersteuerung- Der Zungenöffner ist aus Metall, wird vermutlich irgendwie am Abstreifer besfestigt und sieht so aus https://lh6.googleusercontent.com/-pO4fUZQAsik/VODJT...
von Maraudermoni
Sa Jan 24, 2015 08:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Halbjacquard mit Brother... und ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 5034

Re: Halbjacquard mit Brother... und ein paar Fragen

Hallo Ingrid, Ich habe den Tread erst heute entdeckt und gesehen, das Du der Lösung schon näher gekommen bist. Sobald man das vordere Nadelbett zum Stricken benutzt, ist es sehr wichtig, das das verwendete Garn genau abgestimmt ist. Ich hatte auch bei der Verwendung von mehrfädigem Garn ein grauslic...
von Maraudermoni
Do Okt 30, 2014 17:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gegenüberstellung Schitteneinstellungen versch. Fabrikate
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: Gegenüberstellung Schitteneinstellungen versch. Fabrika

.........ich hab die Liste gefunden, war hier im Forum gepostet unter Strickmaschinen :-)

http://static.knittingparadise.com/uplo ... _chart.pdf

direkt mal ausdrucken, Grüße an Alle

Moni
von Maraudermoni
Do Okt 30, 2014 17:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gegenüberstellung Schitteneinstellungen versch. Fabrikate
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: Gegenüberstellung Schitteneinstellungen versch. Fabrika

Hallo Lobbie , ich meine generell die Gegenüberstellung von Brother, Singer, Pfaff und Silver Reed oder auch wie in Deinem Fall bei älteren Modellen.......... Z. B. gibt es bei ilver Reed keine Parttasten, dafür aber Mustertasten, die die die gleiche Funktion haben in Verbindung mit dem Musterschalt...
von Maraudermoni
Do Okt 30, 2014 15:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gegenüberstellung Schitteneinstellungen versch. Fabrikate
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Gegenüberstellung Schitteneinstellungen versch. Fabrikate

...............irgendwo habe ich mal so eine Aufstellung gesehen aber leider nicht als Favorit abgespeichert.
Hat von Euch jemand ein LINK hierzu??

Danke und viele Grüße

Moni
von Maraudermoni
So Okt 26, 2014 19:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der Silver Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Re: Plattieren mit der Silver Reed

Hallo Ira, Du brauchst nicht anzurufen, Du kannst mit der SK 860 NICHT Plattieren! Ich habe von der SK 840 mal den Abstreifer fotografiert und in der Zubehörbox der Maschine ist ein separater Plattiereinsatz dabei, der gegen das im Abstreifer befindliche ausgetauscht werden muß. Das sieht so aus: Ab...
von Maraudermoni
Sa Okt 25, 2014 18:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der Silver Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Re: Plattieren mit der Silver Reed

Hallo Empisal, Du hast recht, bei der SK 840 und SK 830 ist im handbuch das Plattieren beschrieben und es bedarf keiner Änderung des Abstreifers, man legt Garn 1 in den Schlitz 1 und Garn 2 in den freien raum vor dem 1. Garnführer. Im Hand buch der SK 860 ist das nicht beschrieben, aber ich denke, m...
von Maraudermoni
Sa Okt 25, 2014 17:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der Silver Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Re: Plattieren mit der Silver Reed

..............meines Wissens kann die SK 860 gar nicht plattieren, auf Seite 65 meines Anletiungsheftes ist jedenfalls plattieren nicht aufgeführt. Ich denke, da braucht man auch ein Palttiernüsschen, das geht nicht mit dem normalen Anstreifer, da muß bei allen anderen Maschinen ein Teil ausgewechse...
von Maraudermoni
Sa Sep 13, 2014 21:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterbuch für Knitmaster 700
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Re: Musterbuch für Knitmaster 700

.......................oh Danke Kerstin, das ist supi, nun weiss ich, was die Karten so stricken können :-)

Liebe Grüße

Moni
von Maraudermoni
Sa Sep 13, 2014 18:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterbuch für Knitmaster 700
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Musterbuch für Knitmaster 700

Hallo zusammen, zur Zeit wurschtele ich mich mit meiner neuen Errungenschaft durch, kenne ja schon einiges von der Silver Reed SK 840. Bei den Anleitungen zu den Mustern wird oft geschrieben " laut Musterbuch" , hm bei mir war keines dabei, deshalb meine Frage, gehört eins zur Maschine dazu und wer ...
von Maraudermoni
Fr Sep 12, 2014 11:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übergang von 2re/2li auf Rund
Antworten: 11
Zugriffe: 2644

Re: Übergang von 2re/2li auf Rund

..schau mal hier, ist zwar bicht in Deutsch, aber Bilder können ja auch hifreich sein :-)

http://www.facebook.com/l/RAQHlEfg1AQFB ... Xh0AGHvMvI

Gruss

Moni
von Maraudermoni
Do Sep 11, 2014 19:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übergang von 2re/2li auf Rund
Antworten: 11
Zugriffe: 2644

Re: Übergang von 2re/2li auf Rund

......dann sollte man aber die Reihe mit großer Maschenweite stricken, ansonsten ist zuwenig Garn in der Reihe und das sieht unschön aus :-)

Viele Grüße

Moni
von Maraudermoni
Di Aug 05, 2014 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stulpen auf Grobstricker
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Re: Stulpen auf Grobstricker

...........ja einen Lightstricker, den könnte man auch nehmen, wobei die KX 395 kein richtiger Grobstricker ist, das sollte man bedenken. Nur wil man mit jeder 2. Nadel strickt und die Nadel die eines feinstrickers sind, ist es kein gleichwertiger Grobstricker, wie z. B. die Singer Solo oder der Mit...
von Maraudermoni
Mo Aug 04, 2014 20:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Braucht man eine Intarsia -multi- Yarn Brake
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: Braucht man eine Intarsia -multi- Yarn Brake

........für diejenigen, die gerne Intarsien mit viel verschiedenen Flächen stricken, ist das bestimmt ein brauchbares Utensil. Ich selbst bin kein Fan von Intarsien, hab aber auch im Falle eines Falles so ein Teil um mir dann etwas Erleichterung beim Fadenkrreuzen verschaffen zu können. Viele Grüße ...
von Maraudermoni
Mo Aug 04, 2014 20:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stulpen auf Grobstricker
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Re: Stulpen auf Grobstricker

Hallo Zauberfee, so viel Wünsche auf einmal ich versuche das mal zu erklären, wie Du vorgehen mußt wenn Du Stulpen mit der Strickmaschine stricken willst. Grobstricker gibt es von Brother und von Silver Reed, wobei Brother zur Zeit einfacher zu bekommen ist. Wenn Du ohne Muster stricken willst, reic...
von Maraudermoni
Do Jul 31, 2014 18:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Automatic reinigen bzw. ölen
Antworten: 6
Zugriffe: 2493

Re: Passap Automatic reinigen bzw. ölen

schau mal hier, da wurde das mal ausführlich beschrieben: viewtopic.php?f=2&t=4284&p=32482&hilit= ... gen#p32482

viele grüße

Moni

Zur erweiterten Suche