Die Suche ergab 33 Treffer

von Ilo
Fr Feb 17, 2017 07:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gehören diese Teile zu einer Strickmaschine?
Antworten: 3
Zugriffe: 3422

Gehören diese Teile zu einer Strickmaschine?

Guten Morgen in die Runde,
ich habe in meiner Schachtel einige Kleinteile gefunden die ich nicht zuordnen kann.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke!
Bild
von Ilo
Mi Jun 22, 2011 15:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: filztasche besticken???
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Hallo Sonja, ich würde auf eine Filztasche, Herz oder Namen mit einer Filznadel auffilzen. Bei Junghans werden einigen Sachen dazu gezeigt: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=25&t=34405 Ich hab kürzlich meine Pantoffel mit Pilzen verschönert. War ganz einfach. http://www.bilder-hochla...
von Ilo
Fr Mär 11, 2011 11:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93 bleibt li.unbemerkt
Antworten: 7
Zugriffe: 2730

Hallo Kerstin, in meiner Anleitung steht auf Seite 8: Schieben Sie den KG-Schlietten von rechts, an der Wendemarkierung vorbei, auf das Nadelbett. Sobald der erste Magnet die Wendemarkierung passiert, geht die G-Lampe bzw. Positionslampe an. Geht das auch auf der linken Seite? Werde ich umgehend pro...
von Ilo
Fr Mär 11, 2011 05:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93 bleibt li.unbemerkt
Antworten: 7
Zugriffe: 2730

Morgen Elke,
soweit ich weiß, muss der KG immer von rechts auf die Maschine geschoben werden - auch nach jeder Strickpause.
Sonst leuchtet die KG Lampe.

LG
Ilo
von Ilo
Sa Feb 12, 2011 15:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Baby Fußballschuhe
Antworten: 2
Zugriffe: 2610

...ich finde diese ganz nett:
http://www.eltern.de/beauty-und-style/m ... chuhe.html

LG
Ilo
von Ilo
Mi Jan 05, 2011 06:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93 gibt den Geist auf
Antworten: 3
Zugriffe: 1974

Hallo Ingrid,
da würde ich den Herrn Bommes anrufen
http://strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=15587
- der kann dir sicher helfen.

LG
Ilo
von Ilo
Do Jul 08, 2010 15:37
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Einkaufstipp für Maschinenstrickgarn
Antworten: 7
Zugriffe: 6459

Hallo zusammen, ich hatte den netten Verkäufer auch um einige Muster gebeten - und sie auch bekommen. Jetzt habe ich eine riesigen Karton Wolle hier und muss wohl mehrere Jahre daran stricken. Da er so viel Arbeit mit den Mustern hatte, würde ich sie gern jemandem schicken der Interesse hat. http://...
von Ilo
Di Jun 22, 2010 06:59
Forum: Off Topic
Thema: Namensbänder - Etiketten für Handarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 6904

Namensbänder - Etiketten für Handarbeiten

Guten Morgen,
habe heute schon ein Etikett an mein letztes Werk genäht.

Dabei habe ich an euch gedacht - vielleicht sucht jemand gerade das:
http://www.dortex.de/

LG
Ilo
von Ilo
So Feb 28, 2010 18:01
Forum: Off Topic
Thema: Wie locht man eine Lochkarte?
Antworten: 6
Zugriffe: 4164

Michaele & Ingeborg... vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt hab ich meine Lochkarte fertig gelocht - 2 Reihe abgeschnitten und ausprobiert (für die Zukunft ist auch hilfreich zu wissen, dass man einen Fehler wieder zukleben kann)! Jetzt bin ich aber ganz unglücklich :( - die Spannfäden sind wirklic...
von Ilo
Do Feb 25, 2010 17:14
Forum: Off Topic
Thema: Wie locht man eine Lochkarte?
Antworten: 6
Zugriffe: 4164

Wie locht man eine Lochkarte?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich schon wieder eine Frage: Wollte zum 1. mal eine Lochkarte lochen - nach dem ersten Fehler musste ich meine Tatik ändern und habe alle Löcher zunächst markiert und dann fleißig losgeloch. Jetzt sind zwei Reihen übrig?? :? http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/affv...
von Ilo
Mo Okt 19, 2009 16:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: FRUST! Verliere Maschen und weiß JETZT warum
Antworten: 12
Zugriffe: 4474

...ich habe sie besiegt - die Strickmaschine: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/affv-h.jpg War aber ein schwerer Kampf - und bei den nächsten Socken wird sie sich wieder wehren - ich bin sicher. Wir haben zuerst das Doppelbett abgeschraubt die Verbindungsbügel zurecht gebogen und dann vie...
von Ilo
Do Okt 08, 2009 07:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: FRUST! Verliere Maschen und weiß JETZT warum
Antworten: 12
Zugriffe: 4474

...vielen Dank euch allen! Werde es heute erneut versuchen. @Kerstin: an den Abzug hatte ich auch schon gedacht - kann es auch zuviel sein? Bei der Ferse hake ich jetzt immer ein paar Finger ein und zieh ganz doll. @Mirek: habe tatsächlich den Eindruck dass das Maschgitter in der Mitte etwas weiter ...
von Ilo
Di Okt 06, 2009 19:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: FRUST! Verliere Maschen und weiß JETZT warum
Antworten: 12
Zugriffe: 4474

FRUST! Verliere Maschen und weiß JETZT warum

...nach meiner Strick-Sommerpause wollte ich mit meiner Strima weiter üben. Socken - hab ich ja im Frühjahr schon gut hinbekommen. Nach einigen Fehlversuchen habe ich die Nadelsperrschiene wieder neu gepolster (wie oft muss man das eigentlich machen) und das Doppelbett neu justiert. So, und jetzt bi...
von Ilo
Sa Sep 19, 2009 18:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal-Knitmaster Maschinen
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

....da kann ich doch auch mal antworten:

hier:
http://www.fossplus.com/Pages/what_fits_what.htm

und hier:
http://www.lacecarriage.com/studiomachines.htm

Grüße
Ilo
von Ilo
Di Jun 23, 2009 16:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken ohne Löcher
Antworten: 21
Zugriffe: 9722

Hallo Marlies, den Schaft hab ich nach dieser Anleitung gemacht: http://www.stricknetz.net/maschinenstricken/anleitungen/doppelbettsocken/ für die Ferse bin ich mit dieser Anleitung am besten zurecht gekommen: http://woll-palast.de.tl/Socken-am-Doppelbett.htm und die Spitze so: http://www.strickschu...
von Ilo
Mi Jun 10, 2009 15:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken + Muster - geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 1512

Rundstricken + Muster - geht das?

Hallo zusammen,
vielleicht eine dumme Frage:

Wenn ich meine Maschine auf Rundstricken einstelle - kann ich dann noch ein Muster (Lochkarte) stricken?

Ich kann mir nicht vorstellen das es geht - aber es gibt so viele Socken mit Muster.

LG
Ilo
von Ilo
Mi Jun 10, 2009 15:14
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Schnittzeichnung - Originalschnitt mit Angaben-ERLEDIGT
Antworten: 18
Zugriffe: 6026

Hallo Ingeborg,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://software-portal.faz.net/ie/37868/PDF2Word
http://www.nitropdf.com/free/hammer/index.htm

Ich habs aber nicht probiert!
LG
Ilo :)
von Ilo
Mi Jun 03, 2009 06:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 305 Doppelzusatzgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 2037

Hallo Manuela, ich habe zwar eine andere Empisal aber evtl. sind die Einstellungen gleich. Beim Rundstricken muss ich den Schlitten auf S stellen und am Doppelbettschlitten musst der linke Musterhebel von 1 auf 0. Schiebt man den Schlitten nach links, wird das HNB abgestrickt um beim Schieben nach r...
von Ilo
Fr Mai 29, 2009 07:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jacke - wie würdet ihr Knopfleiste+Halsausschnitt stricken?
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Hallo Kerstin, da hast du mir sehr geholfen - ich hab das Prinzip jetzt verstanden und gestern sofort ein kleines Läppchen probiert - toll!!! :D Die Löcher könnte ich evtl. in diesem Fall noch akzeptieren - wenn mir nichts Besseres einfällt. Nur zwei Fragen hab ich noch: ...wie schafft man es beim E...
von Ilo
Do Mai 28, 2009 06:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jacke - wie würdet ihr Knopfleiste+Halsausschnitt stricken?
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Guten Morgen, wollte euch meinen Mißerfolg zeigen: http://www.bilder-hochladen.net/files/affv-b.jpg Ich denke, es liegt gar nicht so sehr am anstricken - habe die Abnahme beim Vorderteil besonders schön machen wollen (betont) - und jetzt sieht das so aus. Weiß ich also schon wie man es nicht macht. ...

Zur erweiterten Suche