Die Suche ergab 78 Treffer

von sonne2
Mo Mär 07, 2016 14:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu erworbene E6000 und die strapazierten Nerven:-(
Antworten: 18
Zugriffe: 4470

Re: Neu erworbene E6000 und die strapazierten Nerven:-(

Ja Margrit, ich stricke ohne Anschlagskämme mit dem Deco, Doppelbettjacquard und Norweger (auch Socken). Da ich in letztet Zeit weniger stricke, werd ich mir auch keine mehr zulegen. Ich hab auch nichts gegen diese Kämme und wer will soll sich welche zulegen. Ich bin aber auch der Meinung, dass die ...
von sonne2
So Mär 06, 2016 15:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu erworbene E6000 und die strapazierten Nerven:-(
Antworten: 18
Zugriffe: 4470

Re: Neu erworbene E6000 und die strapazierten Nerven:-(

Warum so aufgeregt Margrit ? Ich hab meine Duo 1981 gekauft und bin in den Genuss einer persönlichen Einführung gekommen. Bis heute hab ich keinen Anschlagskamm (Gewichte sind ab Werk ja schon dabei) und wusste nicht mal, dass es den gibt. Man kann durchaus ohne stricken und wie Christa sagt, muss m...
von sonne2
Mo Feb 29, 2016 14:34
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Emily Dickinson Schal
Antworten: 6
Zugriffe: 2419

Re: Emily Dickinson Schal

Hast du auch keinen paypal-account ?
von sonne2
Do Feb 25, 2016 14:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler in den Duo 80-Anleitungen und Musterbüchern
Antworten: 8
Zugriffe: 2832

Re: Fehler in den Duo 80-Anleitungen und Musterbüchern

Liebe Kirsten,

gerne darfst du das. Du hast dir ja so viel Mühe gemacht. Nochmals danke.
Sonja
von sonne2
Mo Feb 22, 2016 14:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler in den Duo 80-Anleitungen und Musterbüchern
Antworten: 8
Zugriffe: 2832

Re: Fehler in den Duo 80-Anleitungen und Musterbüchern

Hallo Kirsten, herzlichen Dank für deine Mühe. Ich hab mir alles ausgedruckt und verglichen und deinen Blog gelesen. Offenbar gibt es auch verschiedene deutsche Passap-Anleitungen. Meine hat als Titelbild eine grüne Duo, die Nummer 33.253.71 deutsch. Sie hat eine Handstricknadeltabelle wie 33.253.7,...
von sonne2
Mo Feb 22, 2016 11:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg
Antworten: 7
Zugriffe: 2807

Re: Passap Duo 80: Hilfe zum Einstieg

Hier: https://www.youtube.com/results?search_query=strickschmiede sind ein paar Videos für die Duo in deutsch dabei. Über die Qualität kann ich keine Aussage machen, da ich sie noch nicht angeschaut habe. Ansonsten: Der Kurzlehrgang im Buch ist sehr zu empfehlen. So hab ich es damals auch gelernt. G...
von sonne2
Do Feb 18, 2016 16:10
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 7108

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Kerstin hat vollkommen recht. Genau so mach ich es auch.
Versuchs mal beim googeln mit Sockenwolle 6-fach oder 8-fach, dann klappt es.
Sonja
von sonne2
Do Feb 18, 2016 13:58
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 7108

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Hallo,
Sockenwolle (6- oder 8-fach) geht immer.
Gruß
Sonja
von sonne2
Mi Feb 17, 2016 14:06
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Lacetuch - Anzahl der Randmaschen herausstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Lacetuch, Hilfe ;)

Nochmal:
wenn man 2 Maschen aus einer aufnimmt, strickt man eine rechts, die andere rechts verschränkt.
von sonne2
Mi Feb 17, 2016 14:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Lacetuch - Anzahl der Randmaschen herausstricken
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Lacetuch, Hilfe ;)

Hallo,
wenn man keine Löcher will hilft rechts verschränkt aufzunehmen. Im oberen Bild dieses Links siehst du den Unterschied:

http://www.lanagrossa.de/service/strick ... ahmen.html
Gruß
Sonja
von sonne2
Mo Jan 25, 2016 14:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Glockenrock stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 4437

Re: Glockenrock stricken

Freut mich wenn wir ihr helfen konnten
Sonja
von sonne2
Sa Jan 23, 2016 17:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Glockenrock stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 4437

Re: Glockenrock stricken

Deine Röcke gefallen mir beide.
Gruß
Sonja
von sonne2
Sa Jan 23, 2016 14:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Glockenrock stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 4437

Re: Glockenrock stricken

Hallo Sabinelina, das Prinzip ist eigentlich ganz einfach und maschinenunabhängig, ich hab so auch schon ein Schultertuch auf einer Einbettmaschine gestrickt: Anschlag z. B. 92 Maschen (je nach Rocklänge), 10 Reihen stricken von links: 22 Maschen stehen lassen, dann 5 Nadeln in Ruhestellung schieben...
von sonne2
Fr Jan 22, 2016 15:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Glockenrock stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 4437

Re: Glockenrock stricken

Hallo, war der Rock mit verkürzten Reiehn gestrickt ? Ich kenne dafür die Anleitung von der Passap Duo. Hier bekommst du sie kostenlos (nur in englisch), die deutsche Version steht im Duo-Buch, musst du aber käuflich erwerben: http://de.scribd.com/doc/6087913/Passap-Duo-80-Manual (runterscrollen, au...
von sonne2
Sa Dez 05, 2015 13:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mütze Anleitung- Schema
Antworten: 8
Zugriffe: 2861

Re: Mütze Anleitung- Schema

Hallo Meri,
die 3. Reihe geht folgendermaßen:
2 M re. zusammen, 15 M re, 2 M re. überzogen zus. = 19 M, erst NACH der 3. Reihe hast du nur noch 17 M
Gruß
Sonja
von sonne2
Fr Okt 23, 2015 13:07
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Kindermütze 8 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 3648

Re: Kindermütze 8 Jahre

Hallo Marlies,
hier:
http://ribbelmonster.de/groessentabelle ... irnbaender
gibt es eine Größentabelle
Gruß
Sonja
von sonne2
Di Sep 29, 2015 14:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Latexmilch
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Re: Latexmilch

Ja, der muss aufgenäht werden.

GRuß
Sonja
von sonne2
Mo Sep 28, 2015 14:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Latexmilch
Antworten: 19
Zugriffe: 9475

Re: Latexmilch

Silikonbeschichtungen kenne ich nicht. Aber dieser Gumminoppenstoff ist auch gut und man kriegt die Noppen mit dem Fingernagel nicht runter:

http://www.funfabric.de/halli.php?01900 ... ppen-Stoff

Gruß
Sonja
von sonne2
Di Sep 01, 2015 17:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: (Hilfe bei) Surprise Jacke ist fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 2978

Re: Hilfe bei Surprise Jacke

Hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/ulina gibt es eine ähnliche Jacke kostenlos in deutsch und englisch (sie soll besser sitzen als die BSJ) und hier: http://anleitungen.bestrickendes.de/2012/06/28/uliza/ wurde die Jacke schon für Erwchsene gestrickt. Bei Hanne Falkenberg gibt es die Jacke...
von sonne2
Di Mai 12, 2015 14:45
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Erfahrungen mit DROPS-Garnen
Antworten: 36
Zugriffe: 33060

Re: Erfahrungen mit DROPS-Garnen

Mit der Muskat (ein Baumwollgarn) bin ich leider nicht zufrieden. Sie wickelt sich bim Stricken auf, so dass man aufpassen muss alle Fäden zu erwischen. Nicht zu vergleichen mit Catania von Schachenmayr oder Piazza von fischerwolle.
Gruß
Sonja

Zur erweiterten Suche