Die Suche ergab 110 Treffer

von karo
Mi Jan 15, 2020 16:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Überblick bewahren Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Re: Überblick bewahren Strickschrift

Hallo Hummel, an den Brother-Maschinen kann man einen "Schnittleser" anschließen, auf dem man immer sieht, wo man ist - der Schnittplan, den man einlegt, wird wie der Reihenzähler durch den Schlitten bewegt. Vielleicht gibt es sowas auch für die Knittax? Ich muss allerdings gestehen, dass ich nie da...
von karo
Di Jan 07, 2020 18:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1057

Re: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht

Hallo Digitalis, ich meine den Schritt zwei der Testmöglichkeiten bei Prüfprogramm 885. Das ist auf Seite 9. Die Angabe "100E" in meinem Display sagt, dass das Signal von BP (Belt phase) einen Fehler hat, die beiden Signale V1 und V2 hingegen normal sind. Beides kommt vom Encoder PC board, nicht von...
von karo
Di Jan 07, 2020 08:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1057

Re: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht

Moin moin,
ich schicke die Maschine frühestens nächste Woche los, hab gerade keine Zeit...
Danke für den Link, da hatte ich schon geschaut aber das encoder PC board für meine Maschine gibt's gerade nicht.
Daher hab ich erst mal aufgegeben.
Viele Grüße
Karin
von karo
Sa Jan 04, 2020 12:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1057

abgeschlossen: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht

Der finale Zwischenstand: Meine Maschine will immer noch nicht richtig mustern. Aber immerhin konnte ich den Fehler weiter eingrenzen. Es liegt wohl am "encoder PC board"; das ist die Platine, die die Schlittenbewegungen meldet. Die Übertragung der BP-Signale ist fehlerhaft, das Signal ist dauerhaft...
von karo
Mi Jan 01, 2020 20:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1057

Re: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht

Hallo in die Runde, nach dem erneuten Aufschrauben, drin herumpusten und alle möglichen Teile putzen läuft sie wieder tadellos wie gestern Abend... Größeren Schmutz an den Magneten habe ich übrigens nicht gefunden und die "Startseite" scheint auch keinen Unterschied zu machen. Evtl. war die Platine ...
von karo
Mi Jan 01, 2020 20:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1057

Re: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht

Hallo Kerstin, raaaaaaaaaah, tatsächlich, die Nadelzählfolie war verschoben!!! *lieg am Boden vor Lachen* Gut, das konnte ich schnell beheben... Danke! Eigentlich achte ich immer darauf, den Schlitten nach dem Einschalten der Musterung von jenseits der Wendemarkierung zu starten. Ich teste aber glei...
von karo
Mi Jan 01, 2020 19:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1057

Re: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht

Hallo Digitalis, wow, das ist ja detailliert! Ich hatte allerdings in der Zwischenzeit schon das Servicemanual rausgesucht und einiges auseinandergebaut und gründlich gereinigt. Auch die Prüfprogramme hab ich benutzt; bei 888 kommt kein E. 885 ohne Problem. 886 konnte ich allerdings nicht nutzen, da...
von karo
Di Dez 31, 2019 09:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1057

Re: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht

Hallo Moni, vielen Dank, dann mache ich das mal vorsichtshalber. Ich habe auch bei Strickmaschinen Onken nachgefragt, dort empfiehlt man professionelle Reinigung und Justierung der vermutlich verklebten Musterautomatik. Ich tue mich nur echt schwer damit, meine Maschine auf unbestimmte Zeit zu versc...
von karo
So Dez 29, 2019 21:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 746

Re: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten

Randmaschen sollten eigentlich möglichst immer rechts gestrickt werden - dazu sind diese grünen oder grauen Plastikteilchen da, meine ich. Ich würde normalerweise die 2er nehmen, damit immer die äußersten beiden Nadeln unabhängig vom Muster rechts gestrickt werden. Sieht aber bei dem Muster vermutli...
von karo
So Dez 29, 2019 21:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 746

Re: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten

Hm, probiere vielleicht zuerst einmal, ob die Nadelvorwahl funktioniert, also das Muster korrekt an die Nadeln übertragen wird. Einfach ohne Garn und mit dem normalen Schlitten. Ein paar Nadeln auf A schieben, Musterung einschalten, Schlitten (Schalter auf KC II) von jenseits der Wendemarke losschie...
von karo
So Dez 29, 2019 20:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten
Antworten: 9
Zugriffe: 746

Re: kraus stricken mit KH-940 und Elektrikschlitten

Hallo Rumpelstilzchen, meinst Du, eine Reihe rechts und eine Reihe links im Wechsel? Das müsste Muster Nr. 537 sein. Hast Du noch das Anleitungsbuch für die Maschine und für den Elektrikschlitten? Wenn nicht, kann man das glaube ich irgendwo im Netz herunterladen, das müsste ich aber selbst nochmal ...
von karo
So Dez 29, 2019 20:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1057

KH940 Musterung oft nur in ersten Reihen verrutscht

Ihr Lieben, nach langen Jahren treuer Dienste fängt meine Strickmaschine nun an zu spinnen und ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Es ist eine Brother KH 940. Die Musterung funktioniert nicht mehr einwandfrei, auch bei den fest eingespeicherten Mustern. Manchmal funktioniert es tadellos, dann ...
von karo
So Apr 15, 2012 21:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ohne Spannfäden mit dem KR 850 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Hallo Petra, Du kannst an sich das DB weglassen, mit Spannfäden stricken und diese immer wieder hochhäkeln oder hochhängen. Ich hab das mal versucht und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Naja, aber ich hab natürlich auch eine Elektronikmaschine und DK7 - muss also nicht von Hand lochen...
von karo
So Mär 25, 2012 16:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbett-Jacard mit mehr als 2 Farben
Antworten: 7
Zugriffe: 2464

Hallo Strick-Rosy, das heißt, dass man am VNB-Schlitten die beiden äußeren Drehknöpfe (ziemlich unten am Schlitten) betätigt. Das Symbol dran sieht aus wie lili, meint aber eigentlich abwechselnd einen langen und einen kurzen Strich. Dadurch wird am VNB (wenn man noch den Rest der zugehörigen Einste...
von karo
So Okt 30, 2011 12:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster 288 und 324 DB oder kein DB??? wer kann helfen
Antworten: 8
Zugriffe: 2357

Hallo Ramona, die beiden Muster sind für's Einbett gedacht. Du hast doch sicher das Anleitungsbuch zu Deiner KH930? Da steht drin, wie Du die Muster strickst. Vorlegemuster mit den Parttasten, Fangmuster mit den Tucktasten. Der Trick bei den Mustern ist nur, dass bestimmte Maschen nicht mitgestrickt...
von karo
So Mär 20, 2011 16:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kapuze stricken, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2487

Hallo Moni, wie wäre es, wenn Du die Kapuze strickst wie eine Käppchenferse bei Socken? Dann sie da abgerundet. Das ginge sicher auch mit der Bumerangferse, aber ich krieg da immer Löcher rein. :roll: Oder Du nimmst in der Mitte (=später hinten) Maschen ab. So auf die Schnelle hätte ich jetzt nur al...
von karo
Sa Mär 19, 2011 16:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen beim Norwegerjaquard
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Moin moin, am besten ein kleines Probestück machen! (DER Rat passt einfach immer.) :wink: Und Du solltest drauf achten, dass Du nach dem Bündchen nicht einfach alle Maschen auf HNB setzt und mit leeren VNB-Nadeln startest - das gibt bei mir jedenfalls einen sehr unschönen löchrigen Übergang. Ich str...
von karo
Mi Mär 09, 2011 15:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied KG 88/89
Antworten: 8
Zugriffe: 2967

Hallo alle zusammen, mein KG 88 II kann einen Wickelanschlag, definitiv! Aber ich meine auch, dass die Unterschiede in den Modellen in Schienen und im Wickelanschlag liegen. Was welcher kann, weiß ich im einzelnen nicht. Mein KG 88 II braucht auch die Schienen (auf KH940). Die waren beim KG mit dabe...
von karo
So Mär 06, 2011 14:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster für Sommerschal ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1768

Hallo Hermine,
wird es auch ein Bild des fertigen Schals hier geben? :wink:
Viele Grüße
Karin
von karo
Do Mär 03, 2011 17:45
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ich habe mich total geirrt: Muster mit Tuck und DB
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Hallo Frieda, wie, die KHC-Taste invertiert das Muster? DAS muss ich doch auch mal ausprobieren - sobald mein KG endlich fertig ist... He, Tatsache, das steht im Anleitungsbuch! Verflixt, und neulich erst hätte ich das brauchen können und dachte noch, nee, so eine Taste gibt das nicht. :oops: Wieder...

Zur erweiterten Suche