Die Suche ergab 29 Treffer

von lo-han
So Dez 04, 2016 08:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei Bemusterung - KH 910 zu 940
Antworten: 7
Zugriffe: 3630

Re: Hilfe bei Bemusterung - KH 910 zu 940

Hallo Bea, du schreibst "endlose Eingabe", du hast also ab RZ 1 bemustert, wie auf dem Bild zu sehen? Dann hättest du kein Problem auf der KH 940, sie arbeitet dann selbsttätig die Spitze aus, du hast dann nur darauf zu achten, daß der Musterfaden im einfarbigen Teil einmal um eine Nadel gelegt oder...
von lo-han
Di Aug 02, 2016 22:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler im Locheffektmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 3376

Re: Fehler im Locheffektmuster

Hallo Anna, es befinden sich auch an anderen Stellen Unregelmäßigkeiten, nur nicht so ausgeprägt in einer aufsteigenden Linie. Dabei handelt es sich um Nd 11/12 für ca. 8 cm und dann Nd 10 rechts der Mitte. Wenn in der Nadel eine leichte Deformation vorliegen sollte, dann ist sie für meine Augen völ...
von lo-han
Mo Aug 01, 2016 18:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler im Locheffektmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 3376

Re: Fehler im Locheffektmuster

@ Biene11 @ Regis Bothe Danke für eure Antworten.Leider, das Nadelauswechseln scheint nicht die Lösung zu sein, die Nadeln sehen absolut identisch zu den Nachbarnadeln aus. Da wäre noch die letzte Lösung, sämtliche Nadeln zu ersetzen, da würde ich lieber auf Locheffekt verzichten. Die selbst aufgepo...
von lo-han
Mo Aug 01, 2016 09:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler im Locheffektmuster
Antworten: 8
Zugriffe: 3376

Fehler im Locheffektmuster

Welchen Grund könnte es geben, um dieses fehlerhafte Strickbild zu erhalten? 1. selbst aufgepolsterte Sperrschiene benutzt, vermeintlich fehlerhafte Nadeln ausgetauscht - trotzdem: Fehler 2. fabrikneue Sperrschiene genommen, trotzdem fehlerhaftes Ergebnis, wie später festgestellt, dabei die Nadeln v...
von lo-han
Sa Mai 21, 2016 16:42
Forum: Off Topic
Thema: Unsichtbar zusammennähen
Antworten: 13
Zugriffe: 5877

Re: Unsichtbar zusammennähen

@Michaela, Das hast du richtig erkannt. Wenn ich lockere Köchen haben will, dann lege ich den Faden vor dem Umkehren um das Fadengitterbein vor der ersten M. und ziehe dann den Faden etwas an. Meistens reicht das normale Abstricken, wenn die Fadenspannung nicht zu fest ist. Dann muß man probieren, w...
von lo-han
Fr Mai 20, 2016 12:22
Forum: Off Topic
Thema: Unsichtbar zusammennähen
Antworten: 13
Zugriffe: 5877

Re: Unsichtbar zusammennähen

Hallo Michaela, Wie sich das Problem lösen ließe? Vielleicht so: Von Hand nur die Knötchen (sollten nicht zu fest ausfallen) auffassen und mit einen sehr lockeren Maschenstich die Teile zusammenfügen, damit aus den Querfäden eine Masche hochgehäkelt werden kann. Habe ich so noch nicht gemacht, weil ...
von lo-han
So Feb 21, 2016 10:44
Forum: Off Topic
Thema: 9 tips, um das Zuckergelüst zu vermeiden
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Re: 9 tips, um das Zuckergelüst zu vermeiden

Einfach köstlich!
Danke Hummelbrummel, ich esse lieber die Avokado als sie als umweltfreundliches Rostschutzmittel für das Auto einzusetzen.
Als Rostschutzmittel für mich hat sie sich bewährt
von lo-han
Do Jan 28, 2016 22:24
Forum: Off Topic
Thema: Für alle, die nicht gern zusammennähen
Antworten: 18
Zugriffe: 7571

Re: Für alle, die nicht gern zusammennähen

Ich kenne nur Leute, die gerne stricken aber die Teile nicht zusammennähen mögen.
von lo-han
Mi Okt 28, 2015 23:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach
Antworten: 30
Zugriffe: 11393

Re: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach

Darauf muß man erst mal kommen und ist doch so einfach!
Danke für den Link
von lo-han
Do Sep 05, 2013 16:31
Forum: Off Topic
Thema: Polstermaterial für Nadelsperrschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 1430

Re: Polstermaterial für Nadelsperrschienen

Hallo Michaela,
danke für den Hinweis.
LG Hannelore
von lo-han
Mo Jan 09, 2012 23:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglanabnahmen bei rechts/links Muster + halbpatent
Antworten: 6
Zugriffe: 2805

Guten Abend Ingeborg, mir scheint, ich habe Dein Problem nicht verstanden - oder? So wie ich denke würde ich in der Hinreihe die zusammen zu strickenden Maschen, d.h. die beiden rechten M gekreuzt als eine M abheben und mit nur einem Umschlag versehen und bei der Rückreihe normal als eine M abstrick...
von lo-han
So Jan 08, 2012 23:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglanabnahmen bei rechts/links Muster + halbpatent
Antworten: 6
Zugriffe: 2805

Hallo Ingeborg, versuche es doch zu machen wie beim Maschinesricken, durchlaufende Rippen und dann die rechte mit der nächsten rechten M und anschließend die linke M mit der 2. linken M zusammenstricken. Dazu muß man natürlich die 1. linke M in der Abnahme mit der folgenden rechten Masche kreuzen. I...
von lo-han
Sa Dez 31, 2011 12:14
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Quergestrickte Socken!
Antworten: 5
Zugriffe: 2579

Hallo, ich finde, daß quergestrickte Socken auch gut sitzen, man sollte dann die Ferse mit verkürzten Reihen gut ausarbeiten. das fertige Produkt sollte nicht aussehen wie ein Schlauch mit Ausbuchtung. Zusätzlich stricke ich auf dem Blatt zusätzlich 2/3 M zusammen und nehme sie nach - angenommen 25 ...
von lo-han
Di Dez 20, 2011 09:23
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hat Jemand das Zopfmuster/Flechtmuster gefunden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9333

Hallo Ingeborg, ist schon klar, auf der Maschine strickt's sich anders, man muß nur erst mal den Rhytmus verstanden haben. Die Sprengmaschen werden nicht nur das Verkreuzen auf der Maschine erleichtern, sie werden auch erforderlich sein, damit die Kreuzungsknoten flacher ausfallen. Die Einteilung de...
von lo-han
Di Dez 20, 2011 07:14
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hat Jemand das Zopfmuster/Flechtmuster gefunden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9333

Hallo, ich werf' das Handtuch nach Stunden der Herumprobiererei. Der Viererstrang teilt sich in Zweiergruppen, die sich mit einem Zweier aus dem Nachbarstrang wieder zum Vierer vereinigen. Aber wann wird gekreuzt? Wird einmal gekreuzt oder in mehreren Schritten - mein Gestrick ähnelte nur in Ansätze...
von lo-han
So Dez 18, 2011 23:29
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hat Jemand das Zopfmuster/Flechtmuster gefunden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9333

Hallo Ingeborg, ich sehe das so wie Du, das Muster sieht nicht so gleichmäßig geflochten aus wie Friedas Arbeit. Meine Deutung wäre - die auf der Rückseite zu sehenden Blöcke von 2 x 2 längeren Maschen werden geteilt (1. Verkreuzung), damit sie sich in der anderen zu kreuzenden Gruppe befinden. (2. ...
von lo-han
So Nov 20, 2011 11:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: MaPro leiert nach unten
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Moin Tina,
versuch doch die Maschenprobe aushängen zu lassen, durchaus mit ein wenig Gewicht beschwert, Wäscheklammern zum Beispiel.
Hab' einen schönen Sonntag,
Hannelore
von lo-han
Fr Jun 17, 2011 11:53
Forum: Off Topic
Thema: Andere Länder, andere Strickmodelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2553

Hallo Michaela,
danke für's Zeigen, das ist ja Afrika pur. Die Stoff- und Bändermuster in Strick, wobei mir der eine Pullover gewebt zu sein scheint. Ich war gerade in Paris und habe die Afrikanerinnen in ihren bunten Roben bewundert.
LG Hannelore
von lo-han
Di Jan 11, 2011 15:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schalanfang mit 2 Rh halbrund - enden mit ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2920

Hallo Ingeborg, ich finde das Abnähen, damit es aussieht wie beim Anschlag, gar nicht fummelig. Ende des Doppelbettgestricks 1:1 d.h. 1re, 1li, 2 oder 4 R rund (wie beim Anschlag) und dann alle Nadeln auf die Stricknadel nehmen und von dort über die stricknadel 1 x Vorderseite, 1 x Rückseite in die ...

Zur erweiterten Suche