Die Suche ergab 28 Treffer

von katzennikki
Sa Mai 23, 2015 09:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Habe mich wieder mal geärgert/Janker ist jetzt fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 6612

Re: Habe mich wieder mal geärgert/Janker ist jetzt fertig

Trotz des Ärgers, den du mit dem bestelleten Paket gehabt hast, finde ich das Ergebnis Zuckersüss geworden.
von katzennikki
Do Apr 30, 2015 11:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Noch ein Milo
Antworten: 4
Zugriffe: 3390

Re: Noch ein Milo

Der Pullunder ist ja bezaubernd
von katzennikki
Di Mär 31, 2015 22:44
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: alternatives Bündchen
Antworten: 12
Zugriffe: 10316

Re: alternatives Bündchen

Wie währe es wenn du das Bündchen glatt rechts strickst und dann eine Reihe kraus rechts dazwischen. So bekommst du eine Umbruchkante. Die kannst du dann mit ein paar Stichen links fest nähen.Hab ich mal bei einer Mütze gemacht. Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären.
von katzennikki
Sa Mär 28, 2015 16:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fox Paws Jäckchen
Antworten: 17
Zugriffe: 6732

Re: Fox Paws Jäckchen

Ich finde die Jacke bezaubernd. Meine Tochter hätte sie in dem Alter super gerne getragen. Sie lässt sich bestimmt zu vielen toll kombinieren. Schick zum Röckchen oder auch sportlich zur Jeanshose. Klasse gemacht und die Knöpfe sind das i Tüpfelchen
:thumb:
von katzennikki
Mo Feb 09, 2015 16:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Clincher
Antworten: 4
Zugriffe: 2864

Re: Clincher

wow ein super schöner Schal :oooh: so einen würde ich auch gerne mal stricken.

Wenn ich nicht soviele UFOS hier liegen hätte :oops: :lol:
von katzennikki
Fr Jan 09, 2015 09:04
Forum: Häkelecke
Thema: meine "Sauerei"
Antworten: 6
Zugriffe: 7529

Re: meine "Sauerei"

Deine Sauerei ist ja knuffig da kann man nur Glück haven im neuen Jahr :D
von katzennikki
Fr Jan 09, 2015 08:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Double Face mit 4 Farben
Antworten: 5
Zugriffe: 5763

Re: Double Face mit 4 Farben

Wow das video ist klasse das der/die Stricker/in keinen Knoten in den Fäden bekommt. Wahnsinn :oooh:
von katzennikki
Do Dez 25, 2014 19:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Habe mich an Norwegertechnik versucht mit Tragefoto
Antworten: 12
Zugriffe: 5186

Re: Habe mich an Norwegertechnik versucht mit Tragefoto

Der Pullover sieht klasse aus und deine Enkelin ist ja megasüss. Der Pulli steht ihr goldig. :)

Ich hab auch schon Im Norwegermuster gestrickt nur im Doppelstrick noch nicht. Müsste ich mal auf meine To so Liste schreiben
von katzennikki
Sa Dez 20, 2014 16:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Baby-Stirnband
Antworten: 5
Zugriffe: 2710

Re: Baby-Stirnband

Entschuldige vielleicht habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Ich würde dünne Wolle nehmen und glatt rechts stricken. Dann doppelt legen und zusammen nähen. Dann rollt sich auch nichts ein. Von der dicke her dürfte es auch gehen. Von der dicke der Wolle würde ich so 2 -2 1/2 nehmen. So habe ic...
von katzennikki
Fr Dez 19, 2014 21:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Baby-Stirnband
Antworten: 5
Zugriffe: 2710

Re: Baby-Stirnband

Hallo, ich würde es nicht kraus rechts stricken. Das trägt so auf, bei so einer kleinen Maus. Ich würde ein Reihe rechts eine Reihe links stricken und nicht zu dicke Wolle nehmen.

Lg Nikki
von katzennikki
Mo Dez 15, 2014 14:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken mit knapp 300 Maschen
Antworten: 13
Zugriffe: 6937

Re: Stricken mit knapp 300 Maschen

Danke dir ! Das klingt logisch und lässt sich bestimmt problemlos umsetzen. Mal sehen ob sie das Heftchen noch bei uns im Wollladen haben. Ich habe ein anderes mitbekommen, allerdings auch mit der Neuer. Davon stricke ich gerade einen Poncho nach.
von katzennikki
Fr Dez 12, 2014 21:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken mit knapp 300 Maschen
Antworten: 13
Zugriffe: 6937

Re: Stricken mit knapp 300 Maschen

Klasse Kerstin das ist in der Tat etwas für mich. So in etwa wollte ich es auch gestalten, allerdings die Idee mit dem Mäppchen ist super.
von katzennikki
Do Dez 11, 2014 21:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken mit knapp 300 Maschen
Antworten: 13
Zugriffe: 6937

Re: Stricken mit knapp 300 Maschen

Der Schal sieht klasse aus. Ich glaube den werde ich auch mal stricken/häkeln Nur werde ich das gestrickte als Abschluss wiederholen das macht ihn stimmiger für mich, aber das ist reine Geschmackssache. Mit KnitPro Nadelspitzen, Kabel und Verbindungstücke kann man alles stricken. von 40 cm bis 10 m ...
von katzennikki
Mi Dez 10, 2014 17:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Vollpatent oder Perlmuster?
Antworten: 6
Zugriffe: 3862

Re: Vollpatent oder Perlmuster?

Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschliessen. Vollpatent dauert länger und schluckt viel Wolle. Nur Perlmuster zieht auch ganz schön Wolle. Ich würde vielleicht ein Perlmuster als Umrandung nehmen und in der Mitte ein schönes rechts- links Muster nehmen. Vielleicht kleine Herzchen aus rechte...
von katzennikki
Fr Nov 28, 2014 09:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Filz-booties
Antworten: 8
Zugriffe: 4276

Re: Filz-booties

wow :oooh:
Die Booties sehen allesamt klasse aus Ich glaube ich muss mich auch mal ans Filzen herantasten :D
von katzennikki
Do Nov 27, 2014 23:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie lange strickt Ihr so an einem Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 8814

Re: Wie lange strickt Ihr so an einem Projekt?

Bei mir ist es auch abhängig von dem was ich stricke. Ein paar Socken stricke ich in ca.1 Woche. Am längsten habe ich an einen Pullover gestrickt für mich. 4 Jahre hat es gedauert mit vielen Unterbrechungen und einer Auswanderung dazwischen. Aber ich liebe diesen Pullover auch wenn er ganz schön sic...
von katzennikki
Mi Nov 26, 2014 20:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover stricken mit nur 500g/500m?
Antworten: 8
Zugriffe: 6145

Re: Pullover stricken mit nur 500g/500m?

Vielleicht ein Shrug. Dafür müsste die Wolle auf jeden Fall reichen.
von katzennikki
So Nov 23, 2014 17:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: was strickt ihr
Antworten: 40
Zugriffe: 14924

Re: was strickt ihr

Ich stricke im Moment an einem Poncho. Eine Babymütze und Kinderstrümpfe liegen als Ufos auch noch auf den Nadeln :| . Dann schleiche ich noch um meine Häkelnadel herum. Möchte mir unbedingt vor dem Wintereinbruch eine Mütze häkeln und dann ist da ja noch meine Bürostuhl der ein neues Kleidchen möch...
von katzennikki
Fr Nov 07, 2014 14:39
Forum: Häkelecke
Thema: Klorollenhüte
Antworten: 22
Zugriffe: 21895

Re: Klorollenhüte

An diese Klorollenhütchen kann ich mich auch noch zu gut erinnern. Meine Oma hat sie für die ganze Familie gehäkelt. Ich bekam auch eins, als ich mit meinem Mann vor 22 Jahren zusammen gezogen bin in blau/weiss passend zur Badezimmerdeko :D Der Link ist ja klasse, ich beiss hier gerade in die Tischk...
von katzennikki
Sa Okt 25, 2014 20:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Garnverbrauch
Antworten: 20
Zugriffe: 9548

Re: Garnverbrauch

Toller Pullover und wie aufwendig und das für einen Erwachsenen *ich zieh meinen Hut

Zur erweiterten Suche