Die Suche ergab 353 Treffer

von Hermine1958
Do Apr 11, 2019 22:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garnstraffer ??? Gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Re: Garnstraffer ???

Margrit hatte so ein Teil für mich.

DANKE FÜR'S UMSETZEN. ICH WERDE ES IRGENDWANN LERNEN. BESTIMMT... : - )))
von Hermine1958
Do Apr 11, 2019 11:52
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garnstraffer ??? Gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Garnstraffer ??? Gelöst

Liebe Mitstrickerinnen, Ich habs endlich geschafft, eine wunderschöne KH260 mit KR steht in meinem Strickzimmer. Bin halt Brother infiziert, da kann man nichts machen. Jetzt meine Frage: für die KH 930 hab' ich vor vielen Jahren so ein Teil erstanden, das zusätzlich auf den Garnmast gesteckt wird un...
von Hermine1958
Mi Dez 05, 2018 13:27
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung für Pferdeschwanzmütze
Antworten: 5
Zugriffe: 3058

Re: Anleitung für Pferdeschwanzmütze

Heute bin ich endlich dazugekommen, das mit der speziellen Mütze zu versuchen. Gewünscht wurde eine nicht zu dicke Mütze zum Joggen, die auch die Ohren warmhält Ich habe es auf der Brother KH 930 folgendermassen umgesetzt: 4 fache Sockenwolle LL 420 mtr/100 Gramm 75/75 Maschen provisorisch angeschla...
von Hermine1958
Di Nov 27, 2018 13:48
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung für Pferdeschwanzmütze
Antworten: 5
Zugriffe: 3058

Re: Anleitung für Pferdeschwanzmütze

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich werde es so ähnlich wie bei der Fair Isle Variante versuchen....

LG
Petra
von Hermine1958
Mo Nov 26, 2018 22:00
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung für Pferdeschwanzmütze
Antworten: 5
Zugriffe: 3058

Anleitung für Pferdeschwanzmütze

Hallo ! Meine Nichte wünscht sich eine Mütze bei der oben ihr Pferdeschwanz durchpasst. Ich möchte sie auf einer KH 930 mit Norwegermuster stricken. Ich häng' es normalerweisen nach der Hälfte der Höhe hoch und stricke zusammen. Dann nehme ich für die Spitze ab. Ist das verständlich? Aber Spitze fäl...
von Hermine1958
Mo Apr 02, 2018 22:28
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Welches DK 8 für Brother KH 930 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3339

Re: Welches DK 8 für Brother KH 930 ?

......ich hab mich jetzt hier mal durch fast alle Beiträge gelesen und weiss jetzt, was ich möchte. Jetzt muss ich nur noch an der Finanzierung arbeiten. 😐

VIELEN DANK FÜR DAS "UMSETZEN" VON MEINEM BEITRAG !!!

Ihr seid wirklich eine grosse Hilfe.


Herzliche Grüße

Petra
von Hermine1958
Sa Mär 31, 2018 18:01
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Welches DK 8 für Brother KH 930 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3339

Welches DK 8 für Brother KH 930 ?

Hallo ! Seit langem bewundere ich die Muster und Modelle, die hier mit DK8 gestrickt werden. Jetzt kann ich es mir vielleicht leisten... Das Angebot ist ziemlich verwirrend. Könnt Ihr mir vielleicht helfen ? Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und würde gerne interaktiv stricken. Also Muster am PC e...
von Hermine1958
Sa Jan 20, 2018 23:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundpassenpulli für Erwachsene
Antworten: 17
Zugriffe: 6793

Re: Rundpassenpulli für Erwachsene

Vielen Dank ! Ihr seid klasse !!!

Herzliche Grüße

Petra
von Hermine1958
So Jan 14, 2018 19:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundpassenpulli für Erwachsene
Antworten: 17
Zugriffe: 6793

Re: Rundpassenpulli für Erwachsene

...Bilder kann ich auch keine sehen. Aber mir gings ja ums Prinzip. Und das ist mir jetzt klar.

LG

Petra
von Hermine1958
So Jan 14, 2018 12:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundpassenpulli für Erwachsene
Antworten: 17
Zugriffe: 6793

Re: Rundpassenpulli für Erwachsene

Hallo Kirsten,


vielen Dank ! Jetzt ist der Groschen gefallen. Jetzt muss ich nur noch rechnen...

LG
von Hermine1958
So Jan 14, 2018 10:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundpassenpulli für Erwachsene
Antworten: 17
Zugriffe: 6793

Re: Rundpassenpulli für Erwachsene

Brother fashion Vol.1, Modell 33

Es muss nicht dieses Modell sein. Mir gehts allgemein um diese Art Pullover.

LG
von Hermine1958
Sa Jan 13, 2018 23:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundpassenpulli für Erwachsene
Antworten: 17
Zugriffe: 6793

Rundpassenpulli für Erwachsene

Liebe Mitstrickerinnen , gibt es eine verständliche Anleitung für einen Rundpassen Pulli auf dem Feinstricker ? In einem alten Brother Fashion Heft hab ich eine Anleitung gefunden, leider ist die sehr "rudimentair" und ich versteh 's nicht. Mir ist einfach das Prinzip nicht klar. Erst die Ärmel. O.k...
von Hermine1958
Sa Jan 13, 2018 23:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mütze mit Rollrand
Antworten: 6
Zugriffe: 3362

Re: Mütze mit Rollrand

Hallo ,

es kommt erst mal drauf an, ob Du die Mütze flach am Einbett oder rund stricken möchtest.

Beim Einbett würde ich mit Kontrastgarn anfangen und dann einen lockeren Wickelanschlag machen.


LG

Petra
von Hermine1958
Do Dez 14, 2017 16:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Nadelkanäle ölen ??
Antworten: 1
Zugriffe: 2617

Singer Nadelkanäle ölen ??

Liebe Strickerinnen, die Memo2 ist aufgebaut und abgestaubt . Die Schlittenführungen hab ich leicht geölt. Ohne Nadeln in Arbeitsstellung läuft alles ganz leicht. Nur wenn Nadeln stricken sollen, hab ich das Gefühl, ein bisschen Schmierung wär nicht schlecht. Jetzt weiss ich von der Brother, nie den...
von Hermine1958
Do Dez 07, 2017 22:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 3360

Re: Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken

Hallo Kerstin,


Ich darf mich bitte hier mal anhängen....

Funktioniert das mir der MC Taste auch bei der 930? Was meinst Du ?

Danke für Deine Hilfe und LG

Petra
von Hermine1958
Do Jan 14, 2016 14:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweiter Strickschlitten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Re: Zweiter Strickschlitten ?

@ Suse: Danke, das hab ich mir schon gedacht, weil die 940 ja baugleich ist. Hat nur einen größeren Musterspeicher...

@ Inge: Ich möchte von 2 Seiten mit 2 verschiedenen Farben stricken. Ohne den "Zirkus" mit dem Farbwechsler oder dem Fadenwechsel.

LG

Petra
von Hermine1958
Do Jan 14, 2016 04:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweiter Strickschlitten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Zweiter Strickschlitten ?

Hallo ! Ich hätte für meine Brother KH 930 gerne einen zweiten Strickschlitten. Kann mir vllt. jemand sagen, von welcher Maschine die noch passen ? Oder brauche ich unbedingt einen für die 930 ? Und vielleicht noch einen Tip, wo ich sowas suchen könnte ? Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken. : - ) ...
von Hermine1958
Sa Jan 09, 2016 23:24
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Problem gelöst!Ringelsocke - Richtige Reihenzahl berechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4020

Re: Problem gelöst!Ringelsocke - Richtige Reihenzahl berechnen?

Ohhhh..... das wusste ich nicht. Was es alles gibt !

Danke für die schnelle Antwort.

LG

Petra
von Hermine1958
Fr Jan 08, 2016 23:43
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Problem gelöst!Ringelsocke - Richtige Reihenzahl berechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4020

Re: Problem gelöst!Ringelsocke - Richtige Reihenzahl berechnen?

Hallo !

Deine Tigerenten Sockensind klasse ! Da kenne ich auch jemanden, der sich freuen würde.

Wie machst Du das beim Farbwechsel ? Hab da grad einen Knoten im Kopf..... Immer abschneiden und neu anfangen ? Oder kann man den irgendwie mitführen ?

LG

Petra

Zur erweiterten Suche