Die Suche ergab 57 Treffer

von SoWORenate
So Nov 20, 2016 12:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobi Brother KH-230 - Einstellungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 8078

Re: Grobi Brother KH-230 - Einstellungen?

Ein tolles Forum!
Ich schreibe selten,aber ich lese viel und ich konnte viele Fehlerquellen beheben.
Danke!
von SoWORenate
Sa Nov 21, 2015 15:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinentisch für Singer Doppelbettstrickmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 3824

Re: Strickmaschinentisch für Singer Doppelbettstrickmaschine

Ja, ja, es gibt schöne und superschöne Dinge. Ich freu mich auch jeden Tag über den Tisch.
von SoWORenate
Di Nov 03, 2015 18:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinentisch für Singer Doppelbettstrickmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 3824

Re: Strickmaschinentisch für Singer Doppelbettstrickmaschine

Hallo und guten Abend, ich habe mir im Sommer einen Strickmaschinentisch beim Strickkontor gekauft.Herr Weilert war bereit ohne zusätzliche Kosten, eine Halterung für den Motor meiner Singer zu basteln. Der Tisch ist einfach nur klasse.Die Rollen kann man feststellen und dann steht der Tisch.Auch da...
von SoWORenate
Do Jun 04, 2015 10:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektrische Wollwickler zu empfehlen, oder eher nicht?
Antworten: 32
Zugriffe: 12727

Re: Elektrische Wollwickler zu empfehlen, oder eher nicht?

Hallo und guten Tag, da es den Rittmo von Brother leider nicht mehr gibt,habe ich mir den elektrischen kleine E-Wickler von Vera Voigt angeschafft.Er wickelt sauber die Wolle auf. Ich nehme immer den Innenfaden des Knäuls. Wenn sich Wollnester lösen, schalte ich das Gerät ab, ohne Probleme. Bei mir ...
von SoWORenate
Mo Jul 28, 2014 16:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit KH 965i
Antworten: 46
Zugriffe: 11339

Re: Stricken mit KH 965i

Hallo Fritzi,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Stricken.
Liebe Grüße Renate
von SoWORenate
Fr Apr 18, 2014 13:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: breite Polsterschiene an der Brother
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Re: breite Polsterschiene

Hallo,
welche Schiene meinsdt Du?
von SoWORenate
Sa Feb 22, 2014 17:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wo sind die Unterschiede?
Antworten: 8
Zugriffe: 2577

Re: Wo sind die Unterschiede?

Hallo und guten Tag,
bei mir kannst Du die Singer/Doppelbett ausprobieren.Ich benutze die Strima nur zum Sockenstricken.
Ich wohne im Kreis Warendorf.
von SoWORenate
Sa Jan 11, 2014 13:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit KH 965i
Antworten: 46
Zugriffe: 11339

Re: Stricken mit KH 965i

Hallo ihr Lieben,
achträglich noch ein gutes Jahr 2014.
Versuche doch mal ein paar Maschen anzuschlagen, den Strickschlitten auf die Maschine setzen und ein paar Reihen stricken.Danach die Maschine direkt ausschalten und dann versuchen neu zu starten.
Liebe Grüße und gutes Gelingen Renate
von SoWORenate
Sa Okt 12, 2013 18:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mädchenunterhose stricken!
Antworten: 13
Zugriffe: 5813

Re: Mädchenunterhose stricken!

Die Lütte ist viel an der Nordsee, und sie hat ständig Blasenentzündungen.Sie möchte gerne eine Woll - Büxe, wenn ihre
Oma diese strickt.
Ich danke euch alle für eure Tips.Ihr seid einfach klasse, muß mal gesagt werden.
Viele liebe Grüße aus dem nassen Münsterland.
von SoWORenate
Mo Okt 07, 2013 10:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mädchenunterhose stricken!
Antworten: 13
Zugriffe: 5813

Re: Mädchenunterhose stricken!

Ganz herzlichen Dank.
Ich werde dies weitergeben.
Liebe Grüße Renate
von SoWORenate
Mo Okt 07, 2013 09:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mädchenunterhose stricken!
Antworten: 13
Zugriffe: 5813

Mädchenunterhose stricken!

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe. Eine gute Bekannte möchte für ihre Enkeltochter eine Unter .überhose GR.140 stricken.Dies Vorhaben scheitert an eine Anleitung. Die Suchfunktion hat nix gefunden, und ich habe keine Ahnung wie man eiine Büx mit der Hand strickt. Über eine Antwort wü...
von SoWORenate
Di Apr 23, 2013 12:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Michaelas Anleitung: Zerlegen einer Strima/Schaumstoff
Antworten: 14
Zugriffe: 3298

Re: Michaelas Anleitung: Zerlegen einer Strima/Schaumstoff

Hallo Ingeborg,
ich kann auch nur Loblieder auf Frau Wallberg singen.Die Maschinen,die sie verkauft sind erstens
tadellos in Ordnung und
zweitens gut und sicher verpackt.
von SoWORenate
Sa Feb 23, 2013 12:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenstricken: warum ist das out?
Antworten: 24
Zugriffe: 10270

Re: Maschinenstricken: warum ist das out?

Hallo,ich muß zu dem Thema auch meinen Senf dazugeben. Mein Vater hat mir meine erste Strickmasch aus dem Fachhandel geschenkt.30 - 32 -Jahre her.Es war eine Pfaff Duomatic mit Mustercomputer und Formcomp.Selbstverständlich war eine persönliche Einweisung und Anleitung vom Verkäufer dabei.Unter dies...
von SoWORenate
Di Feb 19, 2013 17:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Combi Strickmaschine socken stricken
Antworten: 32
Zugriffe: 6318

Re: Passap Combi Strickmaschine socken stricken

[quote="münchenmann"]hallo acik,
ich habe dieser Satz ist unnötig.
gutes gelingen
werner[/quote]
Lieber Werner,ich wollte nicht,das Du Häme erntest,sondern ich wollte Dich ein wenig foppen!
Liebe Grüße Renate
von SoWORenate
Mo Feb 18, 2013 16:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: maschine ölen
Antworten: 45
Zugriffe: 11318

Re: maschine ölen

Schön,schön - die Ingeborg ist wieder da!
Hallo Ingeborg!
Mußte einfach mal sein!
von SoWORenate
Mo Feb 18, 2013 16:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: geschlossener Anschlag beim Rundstricken
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Re: geschlossener Anschlag beim Rundstricken

Hallo, ich würde einen ganz normalen rechts/links Anschlag machen,Anschlagskamm und Gewichte einhängen,ein paar Reihen mit Fremdgarn stricken.Auf dem vorderen und hinteren Bett alle Nadeln dazuschieben(So viele Nadeln,wie ich brauche),die Maschine auf RUND stricken einstellen und ein paar Reihen str...
von SoWORenate
Sa Feb 16, 2013 18:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Combi Strickmaschine socken stricken
Antworten: 32
Zugriffe: 6318

Re: Passap Combi Strickmaschine socken stricken

Werner,ich habe Dir keine PN geschickt!
von SoWORenate
Di Feb 12, 2013 14:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: spannungseinheit singer strickmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 1597

Re: spannungseinheit singer strickmaschine

Hallo,
ich habe noch eine Spannungseinheit!
Bitte schreib mir eine PN.
Liebe Grüße und noch frohe Jeckenstunden!
Rumskedi Helau!
von SoWORenate
Di Feb 12, 2013 14:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungen mit Singer Motoren
Antworten: 11
Zugriffe: 3139

Re: Erfahrungen mit Singer Motoren

Hallo,
ich würde bei den Händler nachfragen,die Singer verkaufen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
von SoWORenate
Mi Feb 06, 2013 11:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap duomatic - Singer MW Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Re: Passap duomatic - Singer MW Vergleich

Hallo,
die Strickergebnisse von der Singer und der Passap sind unterschiedlich,da die Maschinen unterschiedliche Schlösser haben.
Du kannst aber anhand einer Maschenprobe die Unterschiede herausfinden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!Liebe Grüße Renate

Zur erweiterten Suche