Die Suche ergab 112 Treffer

von mama strickt
Mo Nov 14, 2016 05:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Memomatic: wer hilft mir?
Antworten: 7
Zugriffe: 3244

Re: Singer Memomatic: wer hilft mir?

Hallo,
schau dir die Nadeln an ob die alle ok sind.
Und ab und an braucht so eine Maschine auch mal ÖL.
Alles andere mit den Maschenweiten und Co, das richtet sich nach Wolle, Muster usw. Da hilft die Bedienanleitung weiter.
von mama strickt
Sa Nov 12, 2016 05:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Memomatic: wer hilft mir?
Antworten: 7
Zugriffe: 3244

Re: Singer Memomatic: wer hilft mir?

Guten Morgen Tirolerin! Mit welchem Garn hast du deine Probestück gestrickt? Bei einem dünnen Garn kann es sein das der Kamm das Gewicht gehalten hat. Meine Frage daher: hast du genug Gewicht angehängt? Wiw war die Einstellung der Maschenweite? Dann noch ein Tip. Ab und an rasten die einzelnen Taste...
von mama strickt
Di Okt 25, 2016 05:26
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Suche nach Stickwerkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 2232

Re: Suche nach Stickwerkzeug

Hallo,
tolles Teil, ich schau mir das mal genauer an.
Danke.
LG Anke
von mama strickt
Do Dez 24, 2015 05:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Verstehe die Anleitung nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3593

Re: Verstehe die Anleitung nicht

Hallo!
Ab 3 wiederholen? Ist doch logisch:
ab der 3. Runde die ersten beiden RD stets wiederholen.
Scheint ein Druckfehler zu sein.
LG Anke
von mama strickt
Mi Okt 21, 2015 06:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle-immer unterschiedliche Socken
Antworten: 14
Zugriffe: 7895

Re: Sockenwolle-immer unterschiedliche Socken

Guten Morgen!
Ich halte mich da an Friedrich Hundertwasser:

" Warum muß der Mensch zwei gleiche Socken tragen? Odd Socks, also keine zwei gleichen in einem Paar, sind ein lebendiges tragbares Symbol für die Ablehnung menschenunwürdiger Regelmäßigkeiten. "

LG Anke
von mama strickt
Mi Sep 02, 2015 05:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Strickmaschine Wertbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 6206

Re: Singer Strickmaschine Wertbestimmung

Hallo Münchemann! Ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, die einen Migrationshintergrund haben. Selbst einer, der sich mit der deutschen Sprache schwer tut benutzt keine Wortgruppen oder Wörter in dem Zusammenhang wie in diesem Text. Das macht nur einer, der schon länger mit unserer Sprache zu tun...
von mama strickt
Sa Aug 29, 2015 06:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Strickmaschine Wertbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 6206

Re: Singer Strickmaschine Wertbestimmung

Da hat sich aber einer große Mühe gegeben falsches Deutsch zu schreiben. Dann hättest du aber auch an Wortfolgen und Wörter denken sollen, bei denen ein Mensch der unsere Sprache lernt wirklich Schwierigkeiten hat. Davon mal abgesehen ist das ein ganz mieser Versuch die Maschine für wenig Geld abzus...
von mama strickt
So Jul 13, 2014 07:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mein erstes Lace
Antworten: 6
Zugriffe: 1912

Re: Mein erstes Lace

Guten Morgen!
Ich verstehe nicht ganz, wieso strickst du immer nur links? Laut Legende sollen die leeren Kästchen in der Hinreihe rechts und in der Rückreihe links gestrickt werden.

Nochmal die Frage, in welchem Stadtbezirk wohnst du?
LG Anke
von mama strickt
Sa Jul 12, 2014 07:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mein erstes Lace
Antworten: 6
Zugriffe: 1912

Re: Mein erstes Lace

Guten Morgen! In welcher Ecke Berlins wohnst du, eventuell kann man dir vor Ort helfen. Dennoch, das was du meinst, sind die entsprechenden Maschenanzahlen für die jeweilige Größe. Du willst in 36 stricken, also fängst du mit 4 Maschen an, bevor du mit dem Muster beginnst. Dann dem Rapport und am En...
von mama strickt
Di Mai 20, 2014 06:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Doppelbett-Strickmaschine?
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Re: Welche Doppelbett-Strickmaschine?

Guten Morgen Ludwig! Auf deine Frage wirst du wahrscheinlich genau so viele Antworten bekommen, wie es "echte" Doppelbettmaschinen gibt, und das sind einige. Hier meine: Wenn du ohne großes Brimborium stricken möchtest, dann nimm eine Singer. Alles ohne Schnickschnack, ohne Nadelsperrschiene, sie is...
von mama strickt
Mi Okt 30, 2013 09:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Immer noch Frust beim Fingerhandschuhsstricken
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Immer noch Frust beim Fingerhandschuhsstricken

Hallo,
das ist auch eine Variante, werde ich dann mal ausprobiere,
Auf die einfachsten Dinge kommt man selten.
Danke das du mitdenkst.
LG Anke
von mama strickt
Mi Okt 30, 2013 05:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Immer noch Frust beim Fingerhandschuhsstricken
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Immer noch Frust beim Fingerhandschuhsstricken

Guten Morgen Stricktante! In letzter zeit habe ich immer nur grob die Beiträge zum Maschinestricken überflogen. Dadurch ist mir auch entgangen, das du mit einer Singer strickst. Wegen der Übegänge kann ich dir auch nicht helfen, die Löcher hab ich zugenäht. Aber beim Rest. Die Nadeln, die du nicht b...
von mama strickt
Sa Okt 26, 2013 08:24
Forum: Off Topic
Thema: Frage- und Antwortkultur
Antworten: 23
Zugriffe: 6839

Re: Frage- und Antwortkultur

Guten Morgen! Ich bin nun schon seit 7 Jahren in diesem Forum und das gern. Gern helfe ich bei Fragen und Frage auch mal. Grundvoraussetzung ist für mich eine vernünftige Anrede wie Hallo oder Guten Tag oder so und natürlich die Art wie um Hilfe gebeten wird. So lapidar hingeworfene Anfragen wie obe...
von mama strickt
Fr Okt 25, 2013 14:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu KH 588
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Re: Frage zu KH 588

HAllo!
Danke euch, das hilft schon mal weiter.
Jetzt muß sie nur noch ermitteln, welche DB sie hat.
Da steht nur Made in Japan drauf.
LG Anke
von mama strickt
Fr Okt 25, 2013 09:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu KH 588
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Frage zu KH 588

Hallo! Ich frage im Auftrag meiner Freundin. Sie hat o.g. Strickmaschine geschenkt bekommen, inklusive Doppelbett. Leider kann sie nicht in Erfahrung bringen wie die Bezeichnung des DB ist. Wir haben bereits gegoogelt usw., konnten aber nichts herausbekommen, was weiter hilft. Kann es sein das versc...
von mama strickt
Fr Sep 27, 2013 06:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Polokragen, irgendwas stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2740

Re: Polokragen, irgendwas stimmt nicht

Guten Morgen Bärbel!
Hast du zufällig das Große Strickbuc von K.Buss? Da ist gut drin erklärt, wie man schön fallende Polokragen strickt.
LG Anke
von mama strickt
Sa Sep 07, 2013 06:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: reihenzähler singer memomatic 2320
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Re: reihenzähler singer memomatic 2320

HAllo! DAs teil kannst du abschrauben. Dreh mal den Schlitten um, da sind zwei dicke Schrauben, meistens 6-Kant. Wenn du das schwarze Dreieck dabei hast, mach das ran. Du kannst allerdings auch den Motor aufstellen, mußt das weiße Teil aber nicht einrasten lassen und kannst dennoch per Hand weiterar...
von mama strickt
Fr Sep 06, 2013 06:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: reihenzähler singer memomatic 2320
Antworten: 7
Zugriffe: 2446

Re: reihenzähler singer memomatic 2320

HAllo! Das ist zum stricken mit Motor, mit dem Schieber wird die Verbindung zum Motor hergestellt. Zum Handstricken mußt du da ein schwarzes Teil anmontieren, auch ein Dreieck. Wenn du den nicht dabei, aber einen Motor hast, dann stell den auf, dann kommt der Reihenzähler selbst auf eine andere Halt...
von mama strickt
Do Jul 25, 2013 06:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fingerhandschuhe mit der Singer Strickmaschine stricken
Antworten: 3
Zugriffe: 1631

Re: Fingerhandschuhe mit der Singer Strickmaschine stricken

Guten Morgen! ja, ich habe schon Finerhandschuhe auf der Singer gestrickt, zumindestens einen, mehr wurden nicht gebraucht.Als Grundlage habe ich mir eine normale Handstrickanleitung vorgenommen und zuerst einen Probehandschuh aus Sockenwolle gestrickt. Danach dann angepasst. Die Maschenweite weiß i...

Zur erweiterten Suche