Die Suche ergab 422 Treffer

von Basteline
Di Mär 30, 2021 19:42
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 22
Zugriffe: 7844

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Super, dass es geklappt hat.
Hast du ein Foto von der Titelseite, bin doch gar nicht neugierig. Frage mich nur, ob ich es damals auch hatte. ;-)
von Basteline
So Nov 29, 2020 15:19
Forum: Off Topic
Thema: „Gestrickter“ Mund-Nasen-Schutz
Antworten: 9
Zugriffe: 2300

Re: „Gestrickter“ Mund-Nasen-Schutz

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html Hier können alle ihre Infos auffrischen und nachlesen wie eine Maske wirkt. Grundsätzlich ist die Sache eigentlich doch ganz einfach: Wenn jede/r eine Maske trägt, schützt jede/er den Nächsten. So einfach kann ...
von Basteline
Mo Jun 01, 2020 14:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sind das verschränkte Maschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2242

Re: Sind das verschränkte Maschen?

Die Maschen werden einzeln = nacheinander wie zum Rechtsstricken abgehoben. Ansonsten: siehe oben. Genau! Diese Zusatzaussage ist das wichtigste. Und DAS ist der Punkt, der leider, leider in so vielen Anleitungen falsch weiter gegeben wird. Das "Vorbild" ist dass ssk aus dem englischsprac...
von Basteline
Fr Mai 08, 2020 20:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnur stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 2500

Re: Schnur stricken

Warum probierst du es nicht einfach aus? ;-)
von Basteline
So Mär 29, 2020 11:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mütze mit Doppelrand
Antworten: 4
Zugriffe: 2372

Re: Mütze mit Doppelrand

Zu deiner Frage: vom hinteren aufs vordere Bett ist mir neu, ich kenne es umgekehrt.
Sei es, wie es will: ja: da müssen Nadeln doppelt belegt werden.
Doch, ist so richtig - bei der Duomatic wird nach vorne umgehängt.
von Basteline
Do Mär 05, 2020 09:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 2572

Re: Hilfe bei Strickmuster

Da die Anleitung zu diesen Modellen sicherlich sehr bald herauskommen wird, werde ich mir nicht die Mühe machen das Muster zu entziffern. ;-))
Einfach mal ein bischen abwarten, dann ist die Anleitung online.
von Basteline
Mi Mär 04, 2020 18:16
Forum: Off Topic
Thema: H&H in Köln fällt aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

H&H in Köln fällt aus

...wird leider verschoben, so nennen die es zumindest.
Da die Messe jedes Jahr stattfindet, nenne ich es "ausfallen".
Der Coronavirus hat nun auch unser Hobby erfaßt.
https://www.hh-cologne.de/
von Basteline
Sa Dez 21, 2019 20:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Welche Stricktechnik ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 7340

Re: Welche Stricktechnik ist das?

Hallo Anna Bist du so nett und stellst ein Foto von deinem Garn ein, wenn möglich auch eine Nahaufnahme vom Faden. Mich interessiert die Sache sehr, weil ich selber spinne und mich nun frage, warum dieses Garn beim verhäkeln kringelt, bzw, einen besonderen Drall hat. Ich habe übers spinnen gelernt, ...
von Basteline
Do Nov 14, 2019 14:04
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garn für das Maschinestricken wachsen, war: hat jemand von euch den Addi Express?
Antworten: 8
Zugriffe: 3925

Re: Garn für das Maschinestricken wachsen, war: hat jemand von euch den Addi Express?

Ich habe gelernt, dass man um Gottes Willen keinen Wachs nehmen soll, denn der bröselt und kann die Maschine verschmutzen. Man sollte auf jeden Fall Paraffin nehmen, auch Teelichter gehen, weil sie aus diesem Material bestehen. Dann fällt das Stricken wesentlich leichter und die Maschine/ Strickschl...
von Basteline
Fr Nov 01, 2019 16:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschloß KH230 wieder zusammenbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Re: Strickschloß KH230 wieder zusammenbauen?

Danke dir für die Mitteilung.
Dann werde ich mich gedulden und auf seine Rückkehr warten.
von Basteline
Mi Okt 30, 2019 17:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschloß KH230 wieder zusammenbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Re: Strickschloß KH230 wieder zusammenbauen?

Danke auch dir. Von strickmaschinen-service de Buhr habe ich gestern eine Rückruf erhalten und ein sehr nettes Gespräch gefürht. Herr de Buhr ist zur Zeit noch beruflich weiter weg unterwegs, aber vielleicht können wir noch vor Weihnachten in Kontakt kommen. Selebr alles wieder zusammenbauen traue i...
von Basteline
Mo Okt 28, 2019 20:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschloß KH230 wieder zusammenbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Re: Strickschloß KH230 wieder zusammenbauen?

Danke dir, Die Deite hatte ich mir gestern auch schon angesehen, aber da es eine, für mich undeutliche Copie ist, die ich schlecht sehen kann und dann alles auf englisch, was ich so überhaupt nicht kann....tja, da stehe ich mit meinem Latein und hoffe, dass es etwas auf deutsch zu finden gibt. Ich w...
von Basteline
Mo Okt 28, 2019 19:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschloß KH230 wieder zusammenbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Strickschloß KH230 wieder zusammenbauen?

Ich komme mal auch mit einer Frage hier reinspaziert. Ich habe den Grobstricker einer Freundin hier, Brother KH 230 , den sie wegwerfen wollte, weil er wohl nicht mehr ginge. Da bin ich aber nicht so schnell mit. Die Zubehörteile und Strickschloß von unten habe ich alles gesäubert, die Nadeln auch r...
von Basteline
Sa Feb 02, 2019 21:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Setze ich dieses Muster falsch um?
Antworten: 9
Zugriffe: 4613

Re: Setze ich dieses Muster falsch um?

Du hast leider sehr wenig Info zu dem was du stricken willst dazu geschrieben. :%-(|): Ich ahbe das mal eben nachgestrickt und gehe einfach davon aus, dass die Rückreihen so gestrickt werden wie die Maschen erscheinen. Das Muster geht hervoragend aus. Es entsteht einen in der Mitte liegende Spitze m...
von Basteline
Mi Nov 14, 2018 23:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe Strickanleitung vergessen
Antworten: 6
Zugriffe: 4662

Re: Hilfe Strickanleitung vergessen

Pulli_Dreicke-Bund eingezeichnet.jpgHallo Michaela, toll, dass du so schnell geantwortet hast! Danke! Leider verstehe ich nicht, wie du das gemeint hast. Wie/wo soll ich denn anfangen. Vom letzten schwarzen Streifen ausgehend sollen die Dreiecke (s. Zeichnung) anfangen. Was ich bis jetzt unternomme...
von Basteline
Do Mär 15, 2018 08:50
Forum: Off Topic
Thema: h+h Cologne, 23.-25. März
Antworten: 9
Zugriffe: 6079

Re: h+h Cologne, 23.-25. März

Aha, das ist ja interessant.
Dann haben wir einiges zu erzählen.
Freue mich.
von Basteline
Do Mär 15, 2018 08:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickteile vernähen
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

Re: Strickteile vernähen

Die Naht ist nicht wirklich stabil, sondern ebenso dehnbar wie der Rest des Gestricks. Es kann deshalb passieren, dass sie sich bis über die Schultern hinaus und den Arm hinunter dehnt Das kann ich aus eigenen, früher gemachten, Erfahrungen, bestätigen. Daher lieber Schulternähte zusammen nähen ode...
von Basteline
Mi Mär 14, 2018 18:01
Forum: Off Topic
Thema: h+h Cologne, 23.-25. März
Antworten: 9
Zugriffe: 6079

Re: h+h Cologne, 23.-25. März

Siebenstein hat geschrieben: Mi Mär 14, 2018 10:33 Gerne, Basteline! Wie wäre es am Freitag um 15 Uhr am "lovely livingroom" in der Passage zwischen den Hallen 2 und 3?
Prima!
Bist du jeden Tag auf der Messe oder beruflich oder so...?
von Basteline
Mi Mär 14, 2018 10:03
Forum: Off Topic
Thema: h+h Cologne, 23.-25. März
Antworten: 9
Zugriffe: 6079

Re: h+h Cologne, 23.-25. März

Ich bin am Freitag fast den ganzen Tag dort und am Sonntag, eher ab der Mittagszeit.
Eine Kaffeepause zwischendruh wäre nicht schlecht.
von Basteline
Mi Mär 14, 2018 09:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickteile vernähen
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

Re: Strickteile vernähen

Ich schließe mich der Matratzenstichfraktion an. Mache das seit 40 Jahren und habe immer eine schöne flache Naht, die man von rechts nicht sieht.
Schultermaschen zusammen stricken oder wenn schon abgekettet, dann mit Kettmaschen zusammen häkeln.

Zur erweiterten Suche