Die Suche ergab 12 Treffer

von Pandora
Fr Dez 01, 2017 21:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unbekanntes Wesen „JUMBO“
Antworten: 6
Zugriffe: 4172

Re: Unbekanntes Wesen „JUMBO“

Hallo Digitalis, Natürlich ist es kein Feinstricker, nur die Dame von der ich die Maschine bekommen habe, meinte man könne mit der Maschenweite daraus einen Feinstricker machen. 😯🤔 Du hast recht, die Fadendführung sieht anders aus wie bei Brother. Wie dem auch sei, ich habe mich entschieden die Masc...
von Pandora
Fr Dez 01, 2017 00:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unbekanntes Wesen „JUMBO“
Antworten: 6
Zugriffe: 4172

Re: Unbekanntes Wesen „JUMBO“

Hallo Digitalis! Dankeschön für die Info. Mit der Bezeichnung habe ich viele Einträge gefunden mit englischsprachigem Inhalt. Nadelsperre weiß ich nicht, aber man braucht keinen Anschlagskamm. @strickmarie Die Fadenführung ist genau wie bei einer Brother-Maschine. Ich hab sie nur nicht mit fotografi...
von Pandora
Do Nov 30, 2017 13:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unbekanntes Wesen „JUMBO“
Antworten: 6
Zugriffe: 4172

Unbekanntes Wesen „JUMBO“

Hallo in die Expertenrunde !! Kennt jemand diese Maschine? Ich hab sie und weiß nicht so recht was damit anzufangen. 🙁 Lediglich Grobstricker ist klar. 😊 243D23B0-B8DF-4748-B652-51DF733D9287.jpeg Hat jemand Informationen dazu. Im www findet man recht wenig. Ist es eien Jumbo?, Corona?, Brother? Jetz...
von Pandora
Di Jan 06, 2015 22:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff Duomatic 80
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Pfaff Duomatic 80

Guten Abend zusammen! Ich würde gerne wissen, ob die Pfaff Duomatik 80 als Mittelstricker gilt oder noch Feinstricker ist. Soweit ich das gelesen habe, ist der Nadelabstand 5 mm. Bei meiner Brother beträgt der Abstand 4,5 und ich würde gerne etwas dickere Garne verstricken. Bis zu welcher Nadelstärk...
von Pandora
Sa Dez 28, 2013 17:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG-Muster ohne KG ????
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: KG-Muster ohne KG ????

Ich danke Euch für die schnellen Antworten !!!!!

Guten Rutsch ins Jahr 2014 und bleibt kreativ !

Gruß
Ingrid :D
von Pandora
Sa Dez 28, 2013 16:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG-Muster ohne KG ????
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

KG-Muster ohne KG ????

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr alle hattet ein geruhsames Weihnachtsfest. Meine Frage an Euch ist folgende: Kann man die KG-Muster aus den Musterbüchern die als KG-Muster gekennzeichnet sind auch mit dem Doppelbett ohne KG-Schlitten stricken ? Einen KG-Schlittn besitze ich nämlich (noch) nicht. Freun...
von Pandora
Mi Jan 04, 2012 20:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rippen stricken 1 re 1 li mit jeder Nadel
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

Dann muß ich dünneres Garn erst besorgen.
Ich wollte Stulpen stricken, dafür wäre das Muster und die Garnstärke ganz schön gewesen.

Trotzdem an alle vielen Dank und ein gesundes und vor allem ein kreatives Jahr 2012.

:lol:

Ingrid
von Pandora
Mi Jan 04, 2012 19:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rippen stricken 1 re 1 li mit jeder Nadel
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

Leider auch nicht, habe Sockenwolle 4 fach gestrickt.

LG
Ingrid
von Pandora
Mi Jan 04, 2012 19:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rippen stricken 1 re 1 li mit jeder Nadel
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

Danke für die schnellen Antworten.
Die Fadenspannung ist O.K., das Doppelbett ist auch richtig eingestellt, HNB und VNB auf Versatz, also Nadeln in die Lücken.

Beim normalen Bündchen und glatt stricken ist ja alles in Ordnung.

Schöne g
Grüße
Ingrid
von Pandora
Mi Jan 04, 2012 18:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rippen stricken 1 re 1 li mit jeder Nadel
Antworten: 11
Zugriffe: 3759

Rippen stricken 1 re 1 li mit jeder Nadel

Hallo zusammen ! Ich möchte auf der Strickmaschine 1 rechts 1 links mit jeder Nadel stricken, aber der Schlitten geht so schwer über die Nadeln, dass es den Tisch verschiebt. Die Einstellung für die Maschine habe ich nachgelesen, die war richtig. Ich habe auch mit verschiedenen Garnen probiert aber ...
von Pandora
So Mär 06, 2011 19:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gewichte einhaengen
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Gewichte habe ich verschiedene, gekaufte, selber gebaut aus Schneebesen, selber gebaut geschenkt bekommen usw.. Vielleicht versuche ich auch nur, die Gewichte zu hoch in der Maschine einzuhaengen. Da, wo die beiden Nadelbetten sich gegenueber stehen. Wie macht ihr das? Ausserdem finde ich die Kralle...
von Pandora
So Mär 06, 2011 16:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gewichte einhaengen
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Gewichte einhaengen

Hallo an die Profis! Ich uebe schon etwas laenger das Sockenstricken mit der Maschien. Das klappt auch ganz brauchbar. Jetzt habe ich ein Problem mit den Einhaengegewichten. Ich habe den Eindruck das meine Finger zu dick sind. Es ist einfach nicht genug Platz, um die Gewichte ganz oben nachzuhaengen...

Zur erweiterten Suche