Die Suche ergab 562 Treffer

von Kraut2010
Di Nov 06, 2018 13:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)

Hallo!

habe mir deine Anleitung gleich abgespeichert. Mit dem Bündchen gefällt sie mir sogar noch besser.
von Kraut2010
Mo Okt 22, 2018 09:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen aus dem Rand aufnehmen (kraus rechts)
Antworten: 14
Zugriffe: 1183

Re: Maschen aus dem Rand aufnehmen (kraus rechts)

Hallo!

Danke Maren ! So werde ich das bei meinem Janker , den ich zur Zeit stricke, auch versuchen. Der ist ja auch kraus rechts gestrickt und am vorderen Rand wird eine Blende angestrickt.
von Kraut2010
Mo Okt 01, 2018 14:26
Forum: Off Topic
Thema: Ihr könnt mir gratulieren
Antworten: 9
Zugriffe: 992

Re: Ihr könnt mir gratulieren

Hallo!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Was du über das Forum geschrieben hast, da kann ich voll unterschreiben
von Kraut2010
Mi Sep 19, 2018 22:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: wie heißt diese Stricktechnik?
Antworten: 6
Zugriffe: 1203

Re: wie heißt diese Stricktechnik?

Na ja, irgendwie wollen die ihre Bücher ja auch verkaufen :D Was auch richtig ist, denn in jeder einzelnen Anleitung steckt viel Arbeit. Ich habe viele Bücher, aus denen ich überhaupt nichts gestrickt habe, dennoch blättere ich sie immer wieder nach Anregungen durch, damit schule ich auch meinen Bl...
von Kraut2010
Do Aug 16, 2018 09:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Re: Ärmel von oben eingestrickt... fertig

Hallo!

Danke für dein Lob!

Ich habe das nach dem Video von Diana Sullivan gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=1wRYJMb60q4
Dann habe ich noch dieses Video gefunden:
https://images4-b.ravelrycache.com/uplo ... medium.jpg
von Kraut2010
Do Aug 16, 2018 08:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Re: Ärmel von oben eingestrickt... fertig

Hallo! Der Pulli ist fertig. Die Ärmel hätten etwas weiter sein dürfen und an der Technikausführung muss ich noch arbeiten...... https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/Kraut2010/540878646/IMG_7265_2_medium2.jpg https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/Kraut2010/540878682/IMG_7263_1_medium.jpg
von Kraut2010
Mo Aug 06, 2018 19:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Re: Ärmel von oben eingestrickt...

Hallo Barbara, das leuchtet mir nicht ein, das Leibteil ist doch in den Proportionen völlig ok! Ich habe auch schon mehrmals so von oben eingestrickt und dabei nur den Armumfang an der Achsel und die Kugelhöhe mit der Maschenprobe des Leibteils errechnet. Die aufzunehmenden Maschen an den Leibteile...
von Kraut2010
Mo Aug 06, 2018 17:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Re: Ärmel von oben eingestrickt...

Hallo! Ernüchterung :-( wenn ich Ärmel ein stricken will , werde ich wohl beide Teile bis zum Armausschnittbeginn nochmals auftrennen müssen... Die Armausschnitte sind für Ärmel viel zu weit. Ich habe jetzt herumprobiert egal wie ich es mache schaut es nicht gut aus. Beim Ärmel von oben einstricken ...
von Kraut2010
So Aug 05, 2018 18:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Re: Ärmel von oben eingestrickt...

Hallo! Hallo Barbara, was meinst Du mit halb-Raglanschrägung ? Mein Armloch sieht auch so aus. Zuerst gerade Maschen abketten - dann schräg hinauf abnehmen und dann gerade hinauf bis zur Schulternaht. L.G.empisal Ich möchte ja von oben stricken, von unten wäre es mir schon klar, nur wegen der Wollkn...
von Kraut2010
So Aug 05, 2018 16:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Re: Ärmel von oben eingestrickt...

Hallo!

Danke! Nein die Seitennaht ist noch nicht geschlossen. Ich weiß nur nicht wie ich dass bei dieser Konstruktion mit der quasi halb- Raglanschrägung machen soll.
von Kraut2010
So Aug 05, 2018 13:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel von oben eingestrickt... fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Ärmel von oben eingestrickt... fertig

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir dieses Top: https://abload.de/thumb/img_7258_15qico.jpg https://www.ravelry.com/patterns/library/bokeh-tank https://abload.de/thumb/img_7259_1fsca0.jpg Armausschnitt auf der Maschine nach gestrickt und nun festgestellt, dass die Materialmischung Leinen...
von Kraut2010
Do Aug 02, 2018 16:33
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Rose stricken auf der Strickmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Rose stricken auf der Strickmaschine

Hallo!

Die Rose die du verlinkt hast ist gehäkelt!
von Kraut2010
So Jul 15, 2018 14:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: italienisch abketten 1links 2rechts?
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: italienisch abketten 1links 2rechts?

hallo fürs italienische abketten brauchst du zwingend 1 M re und 1 M li also die letzte Rd musst du so stricken und dann erst abketten erleichtert es sehr lg Ilona Nicht unbedingt man kann auch zwei rechts zwei links italienisch abketten: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...
von Kraut2010
Mi Jul 04, 2018 15:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Leinen läuft ein, wie zusammennähen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6428

Re: Leinen läuft ein, wie zusammennähen?

Hallo Barbara, das Muster sieht ja total interessant aus! Verrätst du uns wie man das macht? :-) Viele Grüße Beaune Ja gerne, ich habe es hier https://www.ravelry.com/patterns/library/bokeh-tank so ähnlich gesehen und versucht es nach zu stricken und Maschinen-tauglich zumachen. Silke aus der Grupp...
von Kraut2010
Mi Jul 04, 2018 10:35
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: angesagte Lochmustershorts nachstricken
Antworten: 14
Zugriffe: 2292

Re: angesagte Lochmustershorts nachstricken

Hallo!

Wenn du so eine wie von dir verlinkte Hose stricken möchtest, müsstest du ja zuerst eine glatt rechts gestrickte Hose stricken und dann die gestrickte Spitze aufnähen oder wie Volants dazwischen stricken ...ob das nicht zu dick wird oder sehr aufträgt?
von Kraut2010
Di Jul 03, 2018 10:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: angesagte Lochmustershorts nachstricken
Antworten: 14
Zugriffe: 2292

Re: angesagte Lochmustershorts nachstricken

Hallo!

Hier https://www.crazypatterns.net/de/items/ ... lue-no-171 habe ich eine Strickanleitung für eine gestrickte kurze Hose gefunden. Vielleicht kannst du die als Anhalt nehmen und ein passendes Lochmuster dazu suchen.

Zur erweiterten Suche