Die Suche ergab 612 Treffer

von Kraut2010
Di Apr 07, 2020 21:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit Baumwollgarn
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Probleme mit Baumwollgarn

Das könnte an der Fadenspannung liegen, wenn die zu stramm ist werden die Maschen nicht mehr gestrickt. Baumwolle ist nicht ganz einfach zu stricken.
von Kraut2010
Fr Mär 20, 2020 14:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinenmuster gesucht - Slipstitch
Antworten: 13
Zugriffe: 1183

Re: Strickmaschinenmuster gesucht - Slipstitch

Die Strickschmiede hat geschrieben:
Fr Mär 20, 2020 11:01
Hi Michaela,
so zwingend brauchst du bei diesem Mister keinen Deco: du kannst das so über die Stösser steuern, das geht dann halbautomatisch.
Soll ich‘s dir kurz aufschreiben, oder hast du‘s schon?

Viele Grüße
Kirsten
Wäre das nichts für deine Homepage oder deinen Youtube Kanal?
Ich wäre dafür
von Kraut2010
Mi Jan 01, 2020 08:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine Toyota KS 858 und Doppelbett
Antworten: 9
Zugriffe: 733

Re: Strickmaschine Toyota KS 858 und Doppelbett

Hast du kein Anleitungsbuch?
Da sind diese Grundsachen beschrieben.
von Kraut2010
Do Dez 19, 2019 23:44
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 2221

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Hallo Barbara, ja, ich habe das ausprobiert. Die Nähte werden nicht unsichtbar, aber zumindest so unauffällig, dass sie das Gesamtbild nicht unterbrechen. Bei Decken aus Einzelmotiven finde ich es wichtig, die Quadrate voneinander abzugrenzen, aber bei dieser Decke sollen sie - soweit das möglich i...
von Kraut2010
Do Dez 19, 2019 15:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 2221

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Hallo!

Da bin ich schon sehr gespannt auf die fertige Decke. Das mit den offenen Kanten finde ich spannend, hast du das schon ausprobiert?
von Kraut2010
Di Dez 17, 2019 15:13
Forum: Off Topic
Thema: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Hallo!

Ich find den Sessel absolut "cool" meine Enkeltochter wäre davon begeistert.
von Kraut2010
So Dez 08, 2019 20:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 2221

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Hallo! Ulrike ich bin mir fast zu 100% sicher dass du, wenn du dich dazu entschieden hast, die Decke auch fertig stellen wirst. Ich habe schon einige Decken , zwar nicht so groß wie du es vor hast gestrickt. 3 in Einzelteile und anschließend doppelt zusammen gehäkelt und eine am Stück . Einfacher zu...
von Kraut2010
So Dez 08, 2019 08:55
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 2221

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Hallo! So ein Werk an dem man ja doch sehr viel Strickzeit einbringt, ist es schon wichtig Wolle zu nehmen die sich gut verstricken läst und ein schönes Maschenbild hat. Ich verstricke geraude Admiral Sockenwolle und die verstrickt sich sehr gut. Zu der Sockenwoll Supergarne kann ich nichts sagen. G...
von Kraut2010
Do Dez 05, 2019 15:22
Forum: Off Topic
Thema: Ribbelgarne glätten
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Ribbelgarne glätten

Hallo! Jetzt habe ich die Kochtopfdeckel Methode getestet. Sowohl Wolle als auch Baumwollgarn läst sich so gut glätten. Was mich erstaunt hat, der Wollfaden und auch das Baumwollgarn wird kaum nass. Das Garn kommt recht trocken aus dem Deckel. url=https://abload.de/image.php?img=20191205_151623h9jyh...
von Kraut2010
Fr Nov 29, 2019 13:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welcher Krausstricker ist besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Welcher Krausstricker ist besser?

Hallo! Ich habe den von dir zuerst genannten Passap D auch nur mit einem Schieber.Bei mir schaut das Holz auch schon recht ramponiert aus die Mechanik ist noch gut in Schuß. Oft wirst du mit ihm wahrscheinlich nicht stricken, denn es brauch schon etwas Zeit . Ich habe vor kurzem ein Kinderjäckchen d...
von Kraut2010
Do Nov 28, 2019 08:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rvo mit Bildmuster.
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Rvo mit Bildmuster.

Hallo!
Und warum muss das ein RVO werden? Warum kann man denn das Muster nicht auch von oben genauso stricken? Dann halt die Lebkuchenmänchen auf den Kopf gestellt.
von Kraut2010
Mi Nov 27, 2019 10:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Strickmuster gesucht

Hallo!
Die Bildqualität ist nich besonders gut um das genau zu sehen. Es könnte ein rechts links Muster sein.
von Kraut2010
Mo Nov 25, 2019 08:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel
Antworten: 84
Zugriffe: 15707

Re: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel

Hallo! Vielleicht weiß ja hier von den sehr versierten Strickmaschinenstrickerinnen einen Rat wie Gela den Pullover noch retten kann. Ich meine sie müsste die Blende nochmals auftrennen und auch das Vorderteil bis zum Ausschnittbeginn, dann den Ausschnitt steiler formen. Bevor sie sich aber an die A...
von Kraut2010
Mi Nov 20, 2019 12:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3901

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo!
@ Sandra, ich kenne die Leute nicht persönlich, nur deren Laden und die Geschichte der Entstehung der Firma.
https://www.manomama.de/story
von Kraut2010
Mi Nov 20, 2019 10:26
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3901

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo Barbara, danke für den Link - die sind preislich ja ziemlich zivil. Bei diesem Kleid dachte ich sofort "och ja, das könnte was sein" https://www.manomama.de/damen/kleider/164/kleid-laetitia Nur - "Material Stoff: 100% kbA-Baumwolle , gefärbt nach Naturtextil-Richtlinien, Zutaten: 100% kbA-Bau...
von Kraut2010
Di Nov 19, 2019 16:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3901

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo!

Doch man kann auch in Deutschland gefertigte Sachen zu einem guten Preis erstehen:
https://www.manomama.de/
Nur so als Beispiel, da es bei mir um Die Ecke ist kenne ich den Betrieb, davon gibt es bestimmt noch einige mehr.
von Kraut2010
So Nov 17, 2019 18:40
Forum: Off Topic
Thema: Ribbelgarne glätten
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Ribbelgarne glätten

Hallo!
Ich habe vor, eine Weste die ich kaum trage, auf zu ribbeln. Ich werde die Kochtopfdeckel Methode testen und berichten. Kann noch ein wenig dauern weil ich gerade wiedermal mein Enkelkind betreuen muss..........
von Kraut2010
Mi Nov 06, 2019 10:16
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3901

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo!

Ich meine auch dass die Regiawolle nicht mehr so gute Qualität hat wie noch vor Jahren, denn ich habe gerade neue und schon sehr alte Regia Wolle verstrickt, der unterschied, sowohl im Maschenbild als auch im Waschverhalten, ist erheblich.
von Kraut2010
Fr Okt 18, 2019 16:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: brauche Hilfe bei Kragen Babypullover
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: brauche Hilfe bei Kragen Babypullover

Hallo!
Ich habe nicht deinen gezeigten Pullover, aber auch einen mit solchem Kragen schon mal gestrickt. Da wurde dann 2 rechts 3 Links weiter gestrickt.
von Kraut2010
Fr Okt 11, 2019 09:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?

Hallo!
Ich möchte mich da den Überlegungen und der Warnung von Siebenstein/Ulrike voll anschließen. Falls du die Wolle nicht mehr zurück geben kannst, hättest Du ja noch die Möglichkeit sie einfädig zu einem anderen Modell zu verarbeiten.

Zur erweiterten Suche