Die Suche ergab 735 Treffer

von Kraut2010
Sa Mär 16, 2024 10:42
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Streifengenerator
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Streifengenerator

Danke! Ich habe jetzt noch einen Generator gefunden, leider funktioniert der im Moment nicht, soll aber laut Anbieter, bald wieder funktionieren. Da kann man zu den Farben die vorhandene Käulzahl eingeben.

https://www.bonifaktur-shop.de/pages/stripe-generator
von Kraut2010
Fr Mär 15, 2024 09:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Streifengenerator
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Streifengenerator

Hallo! Heute wollte ich mir eine Streifenfolge für Restgarn vom Streifengenerator vorschlagen lassen. Ich habe nach diesem Striefengenerator gesucht: http://www.biscuitsandjam.com/stripe_maker_wt.php da konnte man auch die zur Verfügung stehenden Wollmengen eingeben. Leider ist der wohl nicht mehr e...
von Kraut2010
So Mär 03, 2024 19:40
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Wollwickler defekt

...mein Jumbowickler hat sich heute genau an der gleichen Stelle zerlegt! Habe die Mutter an dieser Stelle durch eine selbstsichernde Mutter ersetzt. Damit ist das "Problem" hoffentlich dauerhaft erledigt! Lg Hubert Das ist ja interessant, wo bekomme ich so eine selbst sichernde Mutter? I...
von Kraut2010
Fr Mär 01, 2024 17:42
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Wollwickler defekt

Möchte eine Erfolgsmeldeung machen! Mein Wollwickler läuft wieder, im Repariercafe wurde er wieder in der richtigen Reihenfolge zusammen geschraubt.
von Kraut2010
Mi Feb 28, 2024 09:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Drops Anleitung nicht verständlich
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Drops Anleitung nicht verständlich

Hallo!

Ich meine das soll, wie Ulrike schon vermutet hat, sich um abnehmen handeln. In der Nächsten Reihe werden dann ja alle Maschen der Schulter ab gekettet.
von Kraut2010
Mi Feb 21, 2024 18:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Wollwickler defekt

Hallo, Mein Wollwickler hat beim wickeln plötzlich seltsame Bewegungen gemacht und ist dann auseinander gefallen. Ich habe ihn auseinander genommen und leider die Reihenfolge nicht notiert. Nun bekomme ich ihn nicht mehr zusammen. Den Fehler habe ich nicht gefunden. Alle Schrauben die ich geöffnet h...
von Kraut2010
Di Feb 06, 2024 12:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen anschlagen bei Rundnadeln
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Maschen anschlagen bei Rundnadeln

Hallo!
Natürlich kann man 220 M auf einer Rundnadel unterbringen, sie muss nur lang genug sein. Es gibt Rundnadeln in unterschiedlicher Länge.
von Kraut2010
Di Feb 06, 2024 10:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie stricke ich aus einer 2er Rippe ein neues Rippenpaar
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Wie stricke ich aus einer 2er Rippe ein neues Rippenpaar

Danke Michaela, wollte es einfach wissen. Ich denke dass das Bild der Fragenden, kein Handstrick ist und das Gestrick schon leicht verfilzt ist.
von Kraut2010
Di Feb 06, 2024 09:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie stricke ich aus einer 2er Rippe ein neues Rippenpaar
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Wie stricke ich aus einer 2er Rippe ein neues Rippenpaar

eine Variante wäre: 1. rechte Masche kfb (knit front back) Querfaden bfk, also den Querfaden auf die Nadelnehmen, dann hinten einstechen und Masche bilden, danach vorne einstechen und Masche bilden.querfaden von der linken Nadel gleiten lassen. 2. rechte Masche kfb kfb: https://www.youtube.com/watc...
von Kraut2010
Mo Feb 05, 2024 13:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie stricke ich aus einer 2er Rippe ein neues Rippenpaar
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Wie stricke ich aus einer 2er Rippe ein neues Rippenpaar

susitschirch1995 hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 10:39 Wenn ich aus dem querfaden so viele Maschen aufnehme entsteht ja aber ein großes Loch? Gibt es eine alternative?
Probier doch mal diese Zunahme auf 2 Reihen zu verteilen. Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen dass, das geht .
von Kraut2010
Mo Jan 22, 2024 14:15
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dicke Wolle LL47 /50gr
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: Dicke Wolle LL47 /50gr

elke hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 13:48 So etwa :
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=11325&cid=9
leider wieder rund.
Man kann doch alle Pullis die rund gestrickt werden auch mit Seitennaht stricken. Ich schlage da dann einfach zwei Maschen mehr an , denn ich muss ja dann zusammennähen.
von Kraut2010
Mi Jan 17, 2024 17:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Halsbündchen anstricken Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Halsbündchen anstricken Anfängerfragen

Hallo!
Schau doch mal nach der Methode italienisch Abketten. Geht nicht ganz so schnell schaut aber gut aus und ist recht elastisch.
von Kraut2010
So Jan 14, 2024 19:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen abketten Pullover
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Maschen abketten Pullover

Ja, genauso musst du das machen.
von Kraut2010
Do Jan 11, 2024 13:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickfehler: Masche nicht abgestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 632

Re: Strickfehler: Masche nicht abgestrickt

@ Kerstin, ich bewundere deine Geduld.......
von Kraut2010
So Jan 07, 2024 08:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster kommt nicht zur Geltung
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Muster kommt nicht zur Geltung

Der ist sehr schön geworden! Das Muster ist gut sichtbar.
von Kraut2010
Fr Dez 08, 2023 16:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff E6000 Klamotten stricken?
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Pfaff E6000 Klamotten stricken?

Bei Facebook gibt es ein Gruppe nur für Passap Maschinen da ist federführend https://www.strickschmiede.com/strickanleitung/
von Kraut2010
Fr Dez 08, 2023 16:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Addi Sockenwunder ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Addi Sockenwunder ?!

Ich habe sie mir gekauft, allerdings nicht mal eine einzige Socke damit fertig gestrickt. Ich bekomme da Krämpfe in die Hände. Jetzt benutze ich sie zum stilllegen von nur wenigen Maschen z. B. An der Strickmaschine.
von Kraut2010
Fr Nov 10, 2023 05:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zweifarbiges Vollpatent
Antworten: 13
Zugriffe: 695

Re: Zweifarbiges Vollpatent

Der ist dir perfekt gelungen!
von Kraut2010
So Okt 29, 2023 19:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie heißt das Muster bzw. wie geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Wie heißt das Muster bzw. wie geht das?

Ich meine es ist das Sternchenmuster. https://www.google.com/search?client=tablet-android-samsung-nf-rev1&sca_esv=577644912&sxsrf=AM9HkKmCFX6jMKDzm3wTMOyNZkTiElciOw:1698605252421&q=sternchenmuster+stricken+anleitung+kostenlos&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjCl7zV9Zu...

Zur erweiterten Suche