Die Suche ergab 15 Treffer

von LuSyl
Do Jun 11, 2015 16:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Habe mich wieder mal geärgert/Janker ist jetzt fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 6613

Re: Habe mich wieder mal geärgert/Janker ist jetzt fertig

Das Ergebnis ist aber super geworden. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich das hätte umrechnen wollen. Ich glaube, ich hätte das auch reklamiert.
von LuSyl
Di Feb 03, 2015 15:05
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen
Antworten: 13
Zugriffe: 6981

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Gib einfach bei e-bay "Metallanhänger" als Suchbegriff ein, da bekommst du jede Menge Auswahl. Ich kaufe sehr gerne bei beadsvision oder serajosy, da solltest du fündig werden.
von LuSyl
Do Jan 29, 2015 11:23
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schoppel Zauberball
Antworten: 10
Zugriffe: 8062

Re: Schoppel Zauberball

Ich hab aus den Zauberbällen schon einiges gestrickt und das trägt ich auch am Hals gut. Besonders schön sind allerdings die "Zauberball 100" aus 100 % Merino für Tücher und Schals.
von LuSyl
Fr Mär 14, 2014 08:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Eulen Pulli
Antworten: 2
Zugriffe: 2487

Re: Eulen Pulli

Bei der Passe kommst du nicht ohne rechnen aus. Du musst wissen, wie viele Reihen du vom Armausschnitt bis zum Halsausschnitt brauchst. Dann musst du die Maschenzahl für den Halsausschnitt wissen. Die Maschen für den Halsausschnitt ziehst du dann von deinen jetzigen Gesamtmaschen ab, die übrigen Mas...
von LuSyl
So Jul 07, 2013 09:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenzunahme an Raglanlinie
Antworten: 8
Zugriffe: 9114

Re: Maschenzunahme an Raglanlinie

Eine andere Methode (habe ich bei der Vitamin D Jacke kennengelernt) geht so: Die Zunahme vor der Mittelmasche wird als rechtsgerichtete Zunahme gestrickt, das heißt du legst den Querfaden auf die Nadel, so dass die vordere Seite nach hinten schaut und strickst rechts ab, nach der Mittelmasche legst...
von LuSyl
So Jun 30, 2013 09:10
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Erfahrungen zu Kreisjacken
Antworten: 9
Zugriffe: 17828

Re: Erfahrungen zu Kreisjacken

Hallo Antigone, die Kreisjacken gefallen mir auch sehr gut, deshalb habe ich mir ein Modell von Birgit Freyer ausgesucht und losgelegt. Allerdings musste ich bald feststellen, dass die nur an schlanken, großen Frauen wirklich gut aussieht. Ich habe das Modell dann in kleinerer Größe beendet und an e...
von LuSyl
Fr Jun 21, 2013 13:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL
Antworten: 78
Zugriffe: 35213

Re: grosshandelwolle.com

Gerade ist meine 1. Lieferung eingetroffen. Gestern bestellt und heute schon da - ich bin begeistert! Die Wolle fühlt sich toll an und ich freue mich schon sehr auf's Stricken. Und bei den Preisen kommt man trotz der hohen Versandkosten super gut weg.
von LuSyl
Mi Apr 24, 2013 17:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bei Missfallen - fertigstricken. liegenlassen, auftrennen?
Antworten: 24
Zugriffe: 10744

Re: Bei Missfallen - fertigstricken. liegenlassen, auftrenne

Die Jacke ist klasse! Gut, dass du die fertig gestrickt hast. Ich würde die sofort tragen und ich bin weder ein junges Mädchen noch ein Elfchen.
von LuSyl
Mo Jan 21, 2013 09:14
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wasserwirbeljacke
Antworten: 28
Zugriffe: 20969

diese Jacke stricke ich ja auch gerade. Aber ich glaube, es ist nicht so einfach, die Keile in eine andere Wollstärke umzurechnen. Ich wünsche dir dabei gutes Gelingen.

Ich stricke auch Wickelmaschen an den Wendepunkten, da kannst du dann die Umschläge ignorieren.
von LuSyl
Di Jan 15, 2013 14:26
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Mit welchen Nadeln strickt ihr....?
Antworten: 12
Zugriffe: 4045

Das KnitProSystem habe ich auch. Die kurzen Seile brauchst du, wenn du Ärmel ohne Naht stricken willst oder auch bei Mützen. Allerdings mag ich die melierten Nadelspitzen nicht so gern. Die sehen zwar toll aus, aber wenn das Licht nicht so optimal ist, dann sieht man die Maschen nicht so gut. Am lie...
von LuSyl
Do Jan 10, 2013 16:39
Forum: Häkelecke
Thema: Ideal für Restwolle
Antworten: 4
Zugriffe: 4852

Danke für den link, das ist ein tolles Muster.
von LuSyl
Mi Jul 18, 2012 08:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Frage zur gestricktes mit Perlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5824

Von der Strickmaschine verstehe ich nichts, aber von Perlen. Wenn du Perlen verwenden willst, dann am besten ausschließlich von den Marken Toho oder Miyuki, die sind sehr gleichmäßig und haben gleichmäßige Löcher, was das Einarbeiten sehr erleichtert. Bei Sockenwolle nehme ich Größe 6 (4mm), bei Lac...
von LuSyl
Sa Jul 14, 2012 11:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Possum yarn
Antworten: 5
Zugriffe: 3830

Strick doch einen Drachenschwanz-Schal draus, da kannst du stricken, bis dir die Wolle ausgeht und dann hast du was wunderbar warmes am Hals. (Würde ich auch gerne mal verstricken)
von LuSyl
Mi Dez 15, 2010 08:35
Forum: Off Topic
Thema: wie alt oder jung seid Ihr?
Antworten: 145
Zugriffe: 46222

Ich bin 48. Und die paar grauen Haare die ich habe verstecke ich zwischen hellen Strähnchen. Und wenn es dann mehr werden - auch egal! Mann ist immer so alt wie man sich fühlt und das ist nicht jeden Tag gleich.
von LuSyl
Mi Sep 15, 2010 11:50
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: auch Perlen sind Strickmaterial?
Antworten: 4
Zugriffe: 3252

Ich arbeite sehr gerne mit Perlen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es wichtig ist, auf gute Qualität zu achten. Billigperlen sind oft nicht gleich groß und vor allem die Löcher sind sehr unterschiedlich groß. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann verwendest du am besten Pereln der Marken ...

Zur erweiterten Suche