Die Suche ergab 477 Treffer

von Regis Bothe
Fr Feb 15, 2019 10:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel
Antworten: 69
Zugriffe: 6042

Re: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel

Die Schemazeichnung zeigt, wie es aussehen muss. Du folgst einfach stur der Anleitung. Beide Ärmel werden gegengleich gestrickt Bis R 236. Dann nimmst du am Rücken noch 4. ab, vorne aber 7 mal.das muss dann am Ende eine Form ergeben wie Auf dem Schema. Gucke es dir noch mal ganz in Ruhe an. Du schaf...
von Regis Bothe
Mi Feb 13, 2019 09:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel
Antworten: 69
Zugriffe: 6042

Re: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel

Ricken und Vorderteil mit den jeweiligen Halsausschnitt sind nicht gleich, deshalb haben die unterschiedlich viele Reihen. Wichtig ist dann auch, dass du das bei dem Ärmeln berücksichtigst. Du musst sie, wie der Strickrechner es vorschlägt, einmal rechts und einmal links länger stricken. Da habe ich...
von Regis Bothe
Fr Dez 14, 2018 23:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Betonte Raglanabnahmen -Zunahmen wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2048

Re: Betonte Raglanabnahmen -Zunahmen wie?

Auch von mir vielen Dank. Das ist ja eine echte Fundgrube!
von Regis Bothe
Mi Dez 12, 2018 21:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Reinigung des Nadelbetts einer Brother 930
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Re: Reinigung des Nadelbetts einer Brother 930

Danke Michaela, Das hast geholfen, wir haben die Maschine auseinandergebaut und aus dem Nadelkanal eine Handvoll fettige Wollflusen herausgeholt. Jetzt noch eine Frage zu deiner Bürste. Meine ist eine Katastrophe, die verhängt sich dauernd in den Nadelfedern. Welche Bürste kannst du empfehlen. Bei G...
von Regis Bothe
Di Dez 11, 2018 15:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Reinigung des Nadelbetts einer Brother 930
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Reinigung des Nadelbetts einer Brother 930

Ihr Lieben, Bei mir sind die Nadelbetten immer noch so verdreckt, dass es Fehlmaschen gibt. Ich muss also noch einmal gründlich reinigen. Ich habe also die Nadelsperrschiene aus der Maschine gezogen, eine lange dünne Bürste an einen Draht gebunden und damit versucht, die Flusen in und hinter dem Spe...
von Regis Bothe
Mo Nov 26, 2018 20:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mohair verarbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Mohair verarbeiten?

Vielleicht ist es noch eine gute Idee, der Maschine nach dem Stricken mit Staubsauger und Bürstchen eine Reinigung zu gönnen. Bei meiner Maschine gab es bei ähnlichem Material einige Flusen.

Gestrickt hast Sie aber auch diese Materialien ohne Probleme.
von Regis Bothe
Mi Nov 21, 2018 17:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenwartung
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Maschinenwartung

Ganz vielen Dank für die Antworten. ☺☺finde ich sowas von klasse, dass ich keine neuen Nadeln brauche. Und für die Zukunft habe ich einen Plan, wie ich den Zustand der Nadeln beurteilen muss. Jetzt habe ich nochmal alles durchgeputzt und geölt, die äußeren Nadeln mit den inneren getauscht, ein paar ...
von Regis Bothe
Di Nov 20, 2018 18:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenwartung
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Maschinenwartung

Ganz vielen Dank für deine Antwort, Lisbeth. Wahrscheinlich habe ich mich einfach nicht richtig ausgedrückt. Ich meine mit am Doppelbett stricken nicht die Bumerangferse, sondern stinknormales 1re 1li ganz oben an der Socke. bzw. Rundstricken. Entschuldigung. :smiling: Nachdem ich mir alles noch ein...
von Regis Bothe
Di Nov 20, 2018 16:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenwartung
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Maschinenwartung

Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade alles saubergemacht und dabei selbstverständlich die Sperrliste hergerausgezogen, überprüft und mit einer Bürste den Schienenkanal von Flusen befreit. Die Frage nach den Gewichten ist schwerer zu beantworten. Bei dieser Maschine bin ich dazu...
von Regis Bothe
Di Nov 20, 2018 14:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenwartung
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Maschinenwartung

Hallo, ihr lieben, Ich habe heute eine Frage zur Wartung meiner Brother 930. Dazu habe ich gerade das Forum durchsucht, bin aber trotzdem sehr unsicher. Mein Problem ist, dass die Maschine, wenn ich mit dem Doppelbett stricke, manchmal nicht richtig abstrickt. Sie zieht vor allem rechte Maschen hoch...
von Regis Bothe
Mi Okt 31, 2018 19:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schöner Rand am Schal
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Re: Schöner Rand am Schal

Für deinen Rand gibt es verschiedene Optionen. Suche mal bei YouTube nach worm trim, idiot cord von Diana Sullivan, oder raised cable trim. Vielleicht gefällt dir ja eine dieser Möglichkeiten. Dann gibt es noch verschiedene Arten, die Kanten zu umhäkeln. Da habe ich allerdings nicht viel Erfahrung.
von Regis Bothe
Sa Okt 13, 2018 23:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenanschlag direkt in Runden
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Re: Maschenanschlag direkt in Runden

Reihe zeigt, Ja, ich würde eine Markierung einarbeiten, wo die erste Reihe Maschen hinkommen muss und dann einfach nähen. Bequem auf dem Sofa, ohne Stress und Fallmaschen.

Wie man aber bei Rundreihen markiert, weiß ich nicht so recht. Vielleicht einen Faden einziehen?
von Regis Bothe
Di Aug 14, 2018 22:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pullover im Halbpatent - Abketten für Schulterschräge
Antworten: 7
Zugriffe: 2276

Pullover im Halbpatent - Abketten für Schulterschräge

Mmmhhh, so ganz verstehe ich dich nicht. Schulterschräge bedeutet für mich, dass die Schultern außen ja etwas niedriger sind als innen am Hals. Das bedeutet, dass ich zur Pullovermitte hin ein paar Reihen mehr stricken muss. Das mache ich normalerweise gleichmäßig verteilt mit verkürzen Reihen. Ist ...
von Regis Bothe
Di Jun 26, 2018 17:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

Re: Farbwechsel

Danke , Maren und Ulli, Dann bleibt mir also wirklich nur die Wahl zwischen Vernähen.😠 und Weben. 😀Oder abwechselnd mal das Eine und mal das Andere. Ich trage die Socken in meinen Gummistiefeletten sogar bei Hitze. Die Gummistiefeletten aus Sicherheitsgründen und weil die Lederschuhe immer kaputt ge...
von Regis Bothe
Mo Jun 25, 2018 22:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

Re: Farbwechsel

Ich webe die Fäden ein. Also ich webe mit dem Faden immer vor eine Nadel, hinter eine Nadel usw. Das mache ich entweder am vorderen oder hinteren Nadelbett komplett über alle Nadeln, weil ich keine Idee habe, wie ich den Faden sonst zwischen die Nadelbetten bekommen kann. Es ist deshalb ziemlich ner...
von Regis Bothe
Mo Jun 25, 2018 18:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

Farbwechsel

Ihr Lieben, Ich stricke, man sollte es nicht glauben, gerade mal wieder Socken. ... und ziehe sie übrigens bei diesem Wetter auch an. Dabei ergibt sich folgendes Problemchen. Ich stricke auf meiner Brother mit selbstmusternden Garn und nehme bei der Ferse und Spitze einfarbiges Garn. Jetzt muß ich a...
von Regis Bothe
Mi Apr 25, 2018 13:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)
Antworten: 20
Zugriffe: 5080

Re: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)

Mmmmhhhhh! Ich habe einmal ein Video auf einer Maschinenstrickseite gesehen, wo auf der Rückseite eines Strumpfbündchens nur mit dem vorderen Strickschlitten Hutgummi mit eingestrickt wurde. Das ist zwar nicht das was du suchst, hat aber damals geklappt. Also ich glaube, das Ergebnis war, dass das B...
von Regis Bothe
Fr Mär 02, 2018 12:35
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Angorapulli färben
Antworten: 4
Zugriffe: 2107

Re: Angorapulli färben

Oh, dasist ja toll! Da sehe ich mal nach.

Das Ware ich allerdings erst machen, wenn es draußen etwas wärmer ist. Das Wasser ist draußen so kalt, dass es jetzt filzen könnte, wenn es in dieser Temperatur zum spülen in die Waschmaschine fließt. Ratet mal, woher ich das weiß! :D .
von Regis Bothe
Mi Feb 28, 2018 11:20
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Angorapulli färben
Antworten: 4
Zugriffe: 2107

Re: Angorapulli färben

Ganz vielen Dank für deine Hilfe, Irene. Das wird ja doch ganz schön kompliziert. Dann werde ich mal ein paar Maschenproben produzieren müssen, und experimentieren. Falls mir der Stein des Weisen in die Hand fällt, melde ich mich noch einmal. Aber grundsätzlich sieht es eher schlecht aus, da erfolgr...

Zur erweiterten Suche