Die Suche ergab 232 Treffer

von bruchaip
Do Mai 20, 2021 14:34
Forum: Off Topic
Thema: auch mal wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: auch mal wieder da

Ach ihr Lieben, jetzt hab ich bei so lieben Worten doch ein kleines Tränchen verdrückt! @Michaela: Meine Anschrift hat sich nicht geändert und die Zeiten werden ja wieder leichter. Wenn dich also dein Weg mal wieder in meine Stadt führt, würde ich mich sehr freuen, dich zu sehen. Nun, was das Aufgeb...
von bruchaip
Di Mai 18, 2021 13:51
Forum: Off Topic
Thema: auch mal wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 936

auch mal wieder da

Hallo ihr Lieben, jetzt überkommt mich doch glatt ein wenig Wehmut. Wie lange ich in diesem Forum nicht unterwegs war, kann ich gar nicht sagen. Aber alles ist noch so, wie ich es kenne. Einfach wunderbar! Vor knapp 3 Jahren habe ich das Stricken mit den Maschinen zum großen Teil an den Nagel gehäng...
von bruchaip
Di Okt 11, 2016 19:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor an Brother Maschine?
Antworten: 2
Zugriffe: 2386

Re: Singer Motor an Brother Maschine?

Hallo Andrika, eine wirklich qualifizierte Antwort kann ich dir nicht geben, aber trotzdem denke ich, dass das nicht so einfach geht. Ich habe eine Singer mit Motor. Allein die Halterung ist schon so weit weg von dem, was an einer Brother möglich ist, dass es ein riesen Umbau werden würde. Der Broth...
von bruchaip
So Mai 08, 2016 17:01
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 23178

Re: Gerhard Holland, kennt die jemand?

Hallo Margot,

da freu ich mich aber sehr für dich!
Ich dachte ehrlich, es handelt sich um den selben Hersteller. Wieder was dazu gelernt. :wink:
lieben Gruß
Ingrid
von bruchaip
So Mai 08, 2016 14:38
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 23178

Re: Gerhard Holland, kennt die jemand?

Hallo Margot,

schau mal hier, vielleicht hilft dir das schon ein wenig

https://www.youtube.com/results?search_ ... ng+machine
schönen Sonntag
Ingrid
von bruchaip
Mo Nov 23, 2015 11:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zufallstreffer Passap D
Antworten: 10
Zugriffe: 5667

Re: Zufallstreffer Passap D

BeaBea und Sonja... Danke schön für diese Tipps....da wär ich nie drauf gekommen. Dann will ich doch gleich nachsehen, was der Haushalt so hergibt. Ich habs bislang nur zart mit allerfeinstem Schmirgelpapier probiert.Das ist jedoch bei eng aneinander stehenden Zinken und Haken eine Sträflingsarbeit....
von bruchaip
So Nov 22, 2015 18:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zufallstreffer Passap D
Antworten: 10
Zugriffe: 5667

Re: Zufallstreffer Passap D

Uiii,Kirsten, da hast du ja ein Teil erwischt, das in noch üblerem Zustand war, als meins! Und du kannst Metall gerade ziehen? Bist wohl auch eine, die den Hammer von der Beißzange unterscheiden kann? Bei aller Liebe zu Handwerklichem...das würde ich mich nicht trauen! Bei mir sieht diese Schiene vo...
von bruchaip
So Nov 22, 2015 16:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zufallstreffer Passap D
Antworten: 10
Zugriffe: 5667

Re: Zufallstreffer Passap D

Hallo Kirsten, ganz lieben Dank für diesen Tipp. Ich hatte schon meine gesamten Werkzeuge durchforstet und gegrübelt, wie ich das hin bekomme. Jetzt hat sich aber doch noch eine spitze Zange gefunden, mit der es auch klappt. Die Spitzen der Zange passen genau in die Löcher. Ich hab mich nur noch nic...
von bruchaip
Sa Nov 21, 2015 21:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenriss mit Vierfarbwechsler
Antworten: 11
Zugriffe: 4539

Re: Fadenriss mit Vierfarbwechsler

Hallo Carolina, ein anderer Gedanke wäre, dass das Garn vielleicht total ausgetrocknet-sprich- alt ist und deshalb reißt? Strickst du von Kone oder hast du gewickelt? Ich frage das, weil ich nämlich auch mal eine Kone verstricken wollte, die ständig riss. Vielleicht hast du das aber schon überprüft....
von bruchaip
Sa Nov 21, 2015 18:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zufallstreffer Passap D
Antworten: 10
Zugriffe: 5667

Re: Zufallstreffer Passap D

Hallo Waltraud, bin grade dabei, alle Beiträge zu lesen und hab schon gesehen, dass du auch einen hast. Um ehrlich zu sein, wäre mir einer für 100€, aber dafür in Ordnung, auch lieber gewesen. Aber da ich auch gerne an so etwas herumbastele, passen wir ja auch gut zusammen ;-) Läppchen und Werkzeug ...
von bruchaip
Sa Nov 21, 2015 18:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zufallstreffer Passap D
Antworten: 10
Zugriffe: 5667

Zufallstreffer Passap D

Hallo ihr Lieben, man soll halt nicht auf Verkaufsplattformen "nur mal so" herumstöbern. Hin und wieder zieht das nämlich Käufe nach sich, bei denen man nicht so genau weiß, ob es auch wirklich sinnvoll war, das Geld auszugeben. Aber in diesem Fall konnte ich nicht widerstehen. 15.- € für ...
von bruchaip
Do Nov 19, 2015 12:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff E6000 - Unterschiede zu Pfaff E6000 und Silverreed
Antworten: 3
Zugriffe: 2429

Re: Pfaff E6000 - Unterschiede zu Pfaff E6000 und Silverreed

Hallo Gigi, das Einzige, was ich weiß, ist dass die E 6000 einen 5 mm Nadelabstand hat und Doppelbettjacquard mit beidseitigem Muster kann. Genau aus dem Grund hab ich im Sommer eine ergattert, bin aber noch nicht groß zum Ausprobieren gekommen. Der Unterschied zur Brother: Bei Doppelbett Jacquard g...
von bruchaip
Mi Nov 11, 2015 10:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenprobe gut, Strickstücke völlig daneben
Antworten: 6
Zugriffe: 3910

Re: Maschenprobe gut, Strickstücke völlig daneben

Hallo Ira, spontan kam mir die gleiche Idee....der Reihenzähler kommt nicht immer mit. Oder hast du ( wegen DK 8) sogar interaktiv gestrickt? ( ich weiß jedoch gar nicht, ob das überhaupt mit einem Mittelstricker geht!) Da ist es mir nämlich schon öfter passiert, dass ich für das Programm zu schnell...
von bruchaip
Do Okt 29, 2015 11:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach
Antworten: 30
Zugriffe: 15384

Re: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach

Da bleibt mir vor Staunen nur noch der Mund offen stehen! Also diese Frau hat in ihrem Leben schon ein paar Pullover gestrickt.
Danke für's Zeigen, das muss ich sofort ausprobieren.
L.G.
Ingrid
von bruchaip
Mo Okt 26, 2015 11:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erbitte Hilfe: Fehlersuche
Antworten: 6
Zugriffe: 4527

Re: Erbitte Hilfe: Fehlersuche

Hallo Kerstin, wenn du schon sehen kannst, dass ein paar Nadeln verbogen sind, würde ich die als erstes austauschen und einen neuen Versuch starten. Wenn du keine Reservenadeln vorrätig hast, kannst du ja einige von den Außenseiten des Bettes nehmen. Dann weißt du auf jeden Fall schon mal mehr. lieb...
von bruchaip
Do Okt 15, 2015 19:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbiges Patent am Doppelbett möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 17760

Re: Zweifarbiges Patent am Doppelbett möglich?

Hallo Susanne, wir kommen zwar jetzt völlig aus dem Thema raus, aber ich beantworte natürlich gerne deine Frage: Um nicht allzu lange Spannfäden zu bekommen, habe ich das Muster so bearbeitet, dass sie nicht breiter als 6 Maschen sind. Das Aade long Garn ist ja-ähnlich wie Kauni Wolle- ein recht rau...
von bruchaip
Do Okt 15, 2015 12:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbiges Patent am Doppelbett möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 17760

Re: Zweifarbiges Patent am Doppelbett möglich?

Uiii, Danke Frieda,
habe jetzt die Einstellungen geändert und bitte um einen neuen Klickversuch:

https://picasaweb.google.com/109841018109122901468

l.G.
Ingrid
von bruchaip
Do Okt 15, 2015 12:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbiges Patent am Doppelbett möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 17760

Re: Zweifarbiges Patent am Doppelbett möglich?

Hallo ihr Lieben, Ich finde es immer wieder fantastisch was man aus den "alten" Strickmaschinen so rausholen kann. Man muss einfach mehrere Varianten eines Musters ausprobieren. Mit Fang-Patent habe ich bisher wenig gearbeitet. Genau so ist es! Da findet man auf einmal vieles, was man verw...
von bruchaip
Di Okt 13, 2015 12:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbiges Patent am Doppelbett möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 17760

Re: Zweifarbiges Patent am Doppelbett möglich?

Hallo Michaela, wenn dich Kerstins Muster interessiert, hätte ich vielleicht eine etwas einfachere Alternative für dich. Ich hab vor etwa zwei Jahren mal Fangpatentmuster getestet, als mich der Karen Allen Hipe erreicht hatte. So habe ich recht viele Muster durchprobiert , aber nicht so, wie das gel...
von bruchaip
Mi Okt 07, 2015 17:04
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Mitte des Strickteills selbst bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 6295

Re: Mitte des Strickteills selbst bestimmen

Hallo Samba, es wäre schön, wenn du uns mitteilst, wie dein Versuch ausgegangen ist. Ich hatte diese Frage in ähnlicher Form auch schon mal gestellt und die Arbeit an besagtem Problemteil zur Seite gelegt. Sobald ich mal wieder an die Maschine komme, werde ich das aber auch mal so testen. liebe Grüß...

Zur erweiterten Suche