Die Suche ergab 193 Treffer

von heija
Fr Nov 29, 2019 17:59
Forum: Off Topic
Thema: Taugliche Fadenschere
Antworten: 14
Zugriffe: 1409

Re: Taugliche Fadenschere

Mich hat die Storchenschere genervt, weil die Grifflöcher so winzig sind und man immer ewig basteln muß, bis man die Finger drin hat. Ansonsten ist sie solide, das muß man sagen. Ich habe mir eine ziemlich billige Scherenschnittschere beim Büromarkt gekauft, die große Grifflöcher hat, die habe ich j...
von heija
Sa Nov 23, 2019 08:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobi und Formstricker KL 116
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Grobi und Formstricker KL 116

AAAAHAAA!!! Genial, danke! Die Anleitung für den Formstricker im Anleitungsheft für die Strima zu suchen, darauf wäre ich nicht so schnell gekommen. Obwohl ich sie da ja schon gesehen hatte. Die machen einfach eine andere Maschenprobe, das ist die ganze Kunst. Ich glaube, halb so groß. Und die ander...
von heija
Fr Nov 22, 2019 18:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobi und Formstricker KL 116
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Grobi und Formstricker KL 116

Hallo, ich versuche gerade den Formstricker zu aktivieren, erstmalig an der KH 260. Irgendwie komme ich aber mit der aufgedruckten Tabelle nicht zurecht, die sich auf der Rolle befindet. Kann es sein, dass die Tabelle nur für den Feinstricker ist? Gibt es eine Tabelle für den Grobi anderswo? Oder - ...
von heija
Fr Nov 22, 2019 16:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten fr Brother KH 260
Antworten: 11
Zugriffe: 2085

Re: Lochkarten fr Brother KH 260

Oh, toll, danke für Deine Bemühungen! Ja, das sieht ganz anders aus. Ich habe wohl gesehen, dass an der Karte (in meiner Erinnerung war dieses Set mit dem Grobi gekommen, aber das kann wohl doch nicht sein) etwas seltsam ist, aber mir wollte einfach nicht aufgehen, was. Ich glaube, 37 Reihen reichen...
von heija
Fr Nov 22, 2019 11:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten fr Brother KH 260
Antworten: 11
Zugriffe: 2085

Re: Lochkarten fr Brother KH 260

Habe ich nicht bemerkt!!! Ja, ich hatte meine Lochkarte drübergelegt und festgestellt, dass die Löcher genau übereinanderpassen :D . Nur das meine Karten anscheinend noch eine Reihe zwischen den Reihen dieser Karte haben, also doppelt soviele, ist mir nicht aufgefallen :confuse: ... Ich möchte wisse...
von heija
Fr Nov 22, 2019 10:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1541

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Auweia, ich habs echt für blau (blaulila wie auf Deinem Link) kombiniert mit schwarz oder sehr dunkel gehalten. Dunkel im Hintergrund.
von heija
Fr Nov 22, 2019 10:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten fr Brother KH 260
Antworten: 11
Zugriffe: 2085

Re: Lochkarten fr Brother KH 260

P1010187.JPG
P1010187.JPG (103.03 KiB) 233 mal betrachtet
von heija
Fr Nov 22, 2019 09:25
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1541

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Der Pullover sieht wirklich edel aus, stimmt, ganz anders wie "Webmuster". Ich hatte für diese Jacke / Farbe mir Norwegermuster vorgestellt, mit hell, evtl weiß, aber dieses hier ist sehr überzeugend. Und das Edle daran macht die Kombination mit Schwarz, glaube ich. Und dennoch alltagstauglich. Dank...
von heija
Do Nov 21, 2019 18:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten fr Brother KH 260
Antworten: 11
Zugriffe: 2085

Re: Lochkarten fr Brother KH 260

"Bei dieser Technik sollten nämlich keine zwei ungelochten Felder nebeneinander sein, weil es sonst unstrickbare Schlaufen gibt" Danke, Kerstin. Nach dieser Aussage habe ich lange gesucht. Ich habe mir aus dem Punchcard Pattern Buch eine Karte, bei der Tuck stand, gelocht. Und es ging nicht, ich hab...
von heija
Do Nov 21, 2019 15:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1541

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee mit dem Webstricken. Man müßte wahrscheinlich nach einem Muster Ausschau halten, dass keine langen Musterfäden hat, damit man nicht so leicht hängenbleibt. Oder, ähnlich: Beim Grobi gibts ja auch diese Lochmusterähnlichen Muster, die au...
von heija
Do Okt 24, 2019 12:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1541

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Ich wußte gar nicht, dass Merino auch so ein Leiergarn ist. Jetzt wird mir klar, warum meine Merinojacke so anders ist... Die gute alte Schurwolle hat auch was für sich! In diesem blauen Garn ist Schurwolle, aber ich glaube nicht, dass sie das auffangen kann, also, das das Garn nicht ausleiern wird ...
von heija
Mi Okt 23, 2019 20:52
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1541

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Lauflänge ca 100m pro 50g, es ist also recht dick. Ich hab das mit dem Poncho überlegt, aber es ist nicht allzuviel Wolle da. Ich glaube wirklich, dass es ein Tuch werden wird, obwohl es recht dick ist. Das mit dem Pullover lasse ich, glaube ich. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine Mohair Jacke gestrick...
von heija
Di Okt 22, 2019 16:56
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1541

Re: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

OOOOHHHHH-------------
das klingt nicht gut. Hört sich nach Schlabberpulli an. Fest gestrickt ist es nicht mehr schön weich und büßt sehr an Schönheit ein.
Also doch einen Schal?
Oder was ginge noch gut? Kleine Decke? Man braucht ja sowas mal, um es sich beim Sitzen über Knie oder Schultern zu legen.
von heija
Di Okt 22, 2019 12:40
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1541

Maulbeerseide - Garn ... Erfahrungen?

Hat Jemand Erfahrungen mit Wolle aus Maulbeerseide? Ich hab da einen Posten, da wollte ich mir was Norwegermäßiges draus machen. Eigendlich ist es prädestiniert für Loop etc, aber soetwas trage ich nie. Dachte an Weste oder Pullover. Das Besondere an dem Garn ist, dass es Dochtwolle ist. Ich wollte ...
von heija
Do Okt 10, 2019 15:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied zwischen KG93 und KG95?
Antworten: 13
Zugriffe: 4252

Re: Unterschied zwischen KG93 und KG95?

Ich habe gerade ein Angebot über so einen 2-Farben-Schlitten gefunden. https://www.ebay.de/itm/brother-KG-89-mit-Color-Umbau-Elektroschlitten-KG-Color-Strickmaschine-Zubehor/323882814948?hash=item4b68eb8de4:g:ygMAAOSwzYNdUdwX Da kann man ein paar Bilder sehen, wie es gemeint ist. Bilder sind echt au...
von heija
Mi Okt 09, 2019 13:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1258

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

guck mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=h_LSiYy0c0k

Mußt aber tierisch aufpassen, dass es nicht so kneifeng wird. Vielleicht jede Masche anstatt jeder 2., oder...
Ein bischen rumprobieren, ich finde das auch für Socken sehr attraktiv.
VG!
von heija
Di Sep 03, 2019 12:30
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 1455

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Sozusagen alles! Ich wußte ja, das Ringelblumen keine blauen Blätter haben und Weidenröschen auch nicht... Und der Tee schmeckt sehr herb. Wollte gern wissen warum - von der Fermentation also wahrscheinlich. Kornblumen sind also noch mit drin! Wie hast Du die Schrift in Google Übersetzer bekommen? D...
von heija
Di Sep 03, 2019 11:24
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 1455

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Hast recht, sorry
von heija
Di Sep 03, 2019 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 1455

Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Habe einen Tee bekommen und ich möchte gern wissen, was da drin ist!
Es sind mehrere Zutaten, aber welche? Weidenröschen fermentiert, und Calendula/Ringelblume. Und was noch?
Wäre toll, wenn das Jemand für mich rausfinden könnte...
Herzlichen Dank schonmal!
Heija
P1000954.JPG
P1000954.JPG (85.45 KiB) 1455 mal betrachtet
P1000956.JPG
P1000956.JPG (85.88 KiB) 1455 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche