Die Suche ergab 23 Treffer

von Konny64
Sa Mär 15, 2014 10:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Italienische Blende Handstrick?
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Re: Italienische Blende Handstrick?

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten...........manchmal klebt man regelrecht auf dem Schlauch auf dem man steht! :danke:
von Konny64
Fr Mär 14, 2014 16:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Italienische Blende Handstrick?
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Italienische Blende Handstrick?

Ich habe ganz vergnügt eine Jacke mit Farbverlauf im oberen Rückenteil gerade hoch gestrickt, wollte den Ausschnitt nun ausschneiden und dann fiel mir ein: Die italienische Blende ist ja was für die Strickmaschine :roll: Und nun stehe ich auf dem Schlauch: Wie mache ich das per Handstricken? Oder: W...
von Konny64
Di Dez 18, 2012 16:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: strickfilzen gründlich missraten
Antworten: 10
Zugriffe: 4788

Den Frust kenne ich. Aber: Ich habe die Puschen dann (so wie oben schon vorgeschlagen) noch mal bei 40 Grad (bei den Jeans) mit gewaschen, sofort aus der WM und dann vorsichtig angezogen und etwas zurechtgerückt, dann auf der Heizung getrocknet....und beim Tragen ist das zurückgebliebene Zerknittert...
von Konny64
Sa Dez 15, 2012 17:46
Forum: Off Topic
Thema: Genius Twister bzw. Genial Twister Pfusch
Antworten: 53
Zugriffe: 20342

Hallo zusammen, heute erhielt ich diese Mail mit der Bitte sie weiterzuleiten: Hallo Frau ......, leider muss ich Sie doch noch einmal anschreiben, da Ihre “lieben” weiterhin vor den Kauf des Twisters warnen. Habe schliesslich den Twister einwandfrei instandgesetzt-und einmal muss es auch gut sein! ...
von Konny64
Do Nov 29, 2012 10:51
Forum: Off Topic
Thema: Genius Twister bzw. Genial Twister Pfusch
Antworten: 53
Zugriffe: 20342

So Ihr Lieben, nachdem ich hier von Euch so nett und herzlich Unterstützung erfahren durfte, und dafür ganz ganz herzlichen Dank :!: :!: :!: hier ein neuer, hoffentlich letzter Bericht: Der Herr schrieb mich in verschieden Formen an: Unverschämt, drohend, bittend, über dies Forum lästernd und auch m...
von Konny64
Mi Nov 28, 2012 17:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 1. Musterreihe mit KG ...Problem gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

Vielen Dank Ramona,

nachdem ich dann soweit war das ich auf deinen Vorschlag hin am KG die Nadel tauschen wollte entfusselte ich den KG erst einmal. Viel war es ja nicht, aber es hat geholfen. Erstaunlich :shock: !!, aber der Ärmel ist jetzt Gott sei Dank fertig *freu.
von Konny64
Mi Nov 28, 2012 14:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 1. Musterreihe mit KG ...Problem gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

....und:
Ich hatte gerade den Bericht von Karinsocke gelesen, die Nadeln sind neu, und es passiert ja auch nicht immer an der gleichen Nadel,
und jetzt noch ein und :wink: manchmal geht es ja auch einfach.
von Konny64
Mi Nov 28, 2012 14:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 1. Musterreihe mit KG ...Problem gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

1. Musterreihe mit KG ...Problem gelöst

Hallo zusammen, ich stricke auf der Brother 965i und KG 93 Eigentlich :roll: geht es ja gut ABER!!! ich habe immer wieder das Problem mit der ersten Musterreihe. 1. Reihe Wickelanschlag, dann soll ein kleines Perlmuster über 5 Reihen kommen. Probiert habe ich: andere Maschengrößen kleiner Einhängeka...
von Konny64
Fr Nov 23, 2012 17:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine strickt die ersten Maschen nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3953

..bei mir hat nur das paraffinieren geholfen. Ich hatte die halbe Maschine schon auseinander genommen, dachte auch teilweise das ich :oops: auch nur einfach zu blöd bin, habe das Forum hier stundenlang durchgelesen....bei meiner Maschine bleibt es dabei: Manche Wolle muss einfach mehr paraffiniert s...
von Konny64
Di Nov 06, 2012 13:46
Forum: Off Topic
Thema: Genius Twister bzw. Genial Twister Pfusch
Antworten: 53
Zugriffe: 20342

an bianka02

hallo bianka 02 ich hätte gerne ihren Twister gehabt, allerdings funktionierend!! Ich finde ihn von der Idee her gut, dazu stehe ich, ich glaube das ich das ihnen auch geschrieben hatte. Aber, wenn Sie es mal sachlich sehen: Es ist ein sogenanntes "Montagsgerät". Es funktioniert einfach ni...
von Konny64
Di Nov 06, 2012 13:11
Forum: Off Topic
Thema: Genius Twister bzw. Genial Twister Pfusch
Antworten: 53
Zugriffe: 20342

privat bekam ich diese Nachricht: Von: bianka02 An: Konny64 Verfasst am: Di Nov 06, 2012 12:20 Titel: Twister kein Pfusch!-Üble Nachrede! Würden Sie bitte Ihren Schriftverkehr einstellen, da ich mich sonst gezwungen sehe andere Maßnahmen zu ergreifen! MFG Was soll ich jetzt darüber denken? Und irgen...
von Konny64
Do Nov 01, 2012 09:58
Forum: Off Topic
Thema: Genius Twister bzw. Genial Twister Pfusch
Antworten: 53
Zugriffe: 20342

Hallo Beate und alle Anderen die diesen Beitrag verfolgen. Hier erst einmal die Bedienungsanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=cHLB3_L24Dc Ich hatte mich telefonisch mit ebay auseinander gesetzt: Wenn ich mich innerhalb von 45 Tagen gemeldet hätte.....da war er aber schon wieder in Reperatur......
von Konny64
Fr Okt 26, 2012 15:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kennt jemand diese Strickart?
Antworten: 6
Zugriffe: 3716

herringbone knitting stitch

Hallo zusammen,

Drops hat dies heute gepostet:

http://www.garnstudio.com/lang/us/video.php?id=247

herringbone knitting stitch
von Konny64
Mo Okt 22, 2012 11:07
Forum: Off Topic
Thema: Genius Twister bzw. Genial Twister Pfusch
Antworten: 53
Zugriffe: 20342

Danke für deine Anwort

Hallo Christine,

vielen Dank für deine nette Antwort. Das baut mich doch echt auf. Es wird zwar etwas dauern bis ich etwas unternehmen kann, evt. macht es auch eine Freundin für mich, und wenn sich etwas Neues ergibt werde ich es hier posten.
von Konny64
So Okt 21, 2012 09:53
Forum: Off Topic
Thema: Genius Twister bzw. Genial Twister Pfusch
Antworten: 53
Zugriffe: 20342

Genius Twister bzw. Genial Twister Pfusch

Hallo zusammen, ich habe nun eine Frage mit der ich schon seit ein paar Wochen schwanger gehe: Ich habe mir am 21. Juli bei ebay einen Genius Twister gekauft. Inzwischen nennt er dies Teil Genial Twister. Es hieß er sei gebraucht, über pay pal konnte ich nicht bezahlen. Er wurde dann extra für mich ...
von Konny64
Mo Sep 03, 2012 15:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel werden immer zu lang.....Gewichte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1678

Ärmel werden immer zu lang.....Gewichte?

Hallo zusammen, ich habe das DK8 und die Schnitte, die ich auch von Hand schon gestickt hatte sind gut. ABER: Beim Maschinenstricken werden die Ärmel immer zu lang. Maschenprobe stimmt beim Vorder- und Rückenteil. Nehmt ihr statt der 2 großen Gewichte die Kleinen.....verändert das nicht das Maschenb...
von Konny64
Do Aug 23, 2012 20:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93 nicht anschließbar an 965i
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

Manchmal.... Frau und Technik

:oops: Ich dachte das man über das Kabel, welches ich bei mir gar nicht reinstecken kann, den KG mit Muster füttert. Nachdem ich eure Beiträge gelesen hatte, habe ich mal in der Anleitung mich durchgewühlt und musste feststellen, das die Muster über die Maschine und nicht über den KG laufen. Tja, zu...
von Konny64
Mi Aug 22, 2012 17:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93 nicht anschließbar an 965i
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

KG 93 nicht anschließbar an 965i

Hallo an alle Helfende, heute kam er endlich, mein KG 93 *freu!!! JEDOCH kann ich ihn an meiner 965i nicht anschließen weil mir an der Seite das, ja was ist das.....Verbinungskabel-Einsteckteil???.....die Steckdose an der Maschine fehlt. Also die Verbindung zwischen KG 93 und Maschine *heul!!!! Der ...
von Konny64
So Aug 19, 2012 18:38
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 grüner Punkt... er stört mich beim Schnitt gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1512

so einfach

....und doch so wirkungsvoll...Ich danke dir!!!!!!!!! :D
von Konny64
So Aug 19, 2012 09:50
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 grüner Punkt... er stört mich beim Schnitt gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1512

DK 8 grüner Punkt... er stört mich beim Schnitt gestalten

Hallo zusammen, wenn ich bei einem Schnitt etwas ändern möchte setze ich doch mit dem + einen Punkt. Der wird dann bei mir grün unterlegt und ich kann ihn ziehen, was ich aber überhaupt gar nicht !! möchte. Ich kann dann zwar einen nächsten Punkt setzen muss aber aufpassen was mit dem grün unterlegt...

Zur erweiterten Suche