Die Suche ergab 73 Treffer

von Bärbel
Fr Dez 27, 2013 13:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mausezähnchenbund klappt um
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Re: Mausezähnchenbund klappt um

Hab's nochmals aufgezogen und so gemacht, Kerstin, wie du es gesagt hast. Jetzt passt es.
Vielen Dank nochmals.
LG Bärbel
von Bärbel
Fr Dez 27, 2013 10:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mausezähnchenbund klappt um
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Re: Mausezähnchenbund klappt um

Vielen Dank, Kerstin, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt :-)
LG Bärbel
von Bärbel
Fr Dez 27, 2013 08:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mausezähnchenbund klappt um
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Re: Mausezähnchenbund klappt um

Strickerle, das ist das Video von Elizzza, das hab ich mir auch angeschaut, ich hatte aber lieber eine Luftmaschenkette genommen, das andere habe ich nicht hingekriegt. Das Mausezahnbündchen hat prima geklappt, nur das glatt-rechts-Weiterstricken war wohl nicht so gut. Ich habe jetzt 4 Reihen raurec...
von Bärbel
Do Dez 26, 2013 19:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mausezähnchenbund klappt um
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Mausezähnchenbund klappt um

Hallo zusammen, ich stricke grad für meine kleine Nichte einen Pulli und habe als Bündchen Mausezähnchen genommen. Nun bin ich ca. 10 Reihen nach dem Bund und die Dinger klappen nach vorne um. Was habe ich da falsch gemacht, bzw. ist das bei Mausezähnchen immer so? Ich habe glatt rechts weitergestri...
von Bärbel
Mi Okt 16, 2013 07:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hose zum Jäckchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Re: Hose zum Jäckchen

Eine sehr schöne Garnitur, da wird sich das Empfängerkind sicher wohlfühlen drin.
LG Bärbel
von Bärbel
Fr Sep 27, 2013 19:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Polokragen, irgendwas stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Re: Polokragen, irgendwas stimmt nicht

Sodele, habe fertig und es hat dank eurer Hilfe geklappt.
Ganz herzlichen Dank nochmals, Foto gibt es morgen in der Galerie.
LG Bärbel
von Bärbel
Fr Sep 27, 2013 08:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Polokragen, irgendwas stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Re: Polokragen, irgendwas stimmt nicht

Liebe Anke, liebe Ulrike,

vielen Dank für eure Meldungen. Ich habe den Kragen jetzt aufgezogen und fange mit mehr Maschen
und vorderen Zunahmen nochmals an. Das 2 Rechts, 2 Links werde ich beibehalten, denn die Ärmelbündchen
und der untere Bund sind auch so.

LG Bärbel
von Bärbel
Do Sep 26, 2013 22:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Polokragen, irgendwas stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Polokragen, irgendwas stimmt nicht

Hallo zusammen, heute abend dachte ich, ich könnte meinen Pullover beenden, aber mit dem Kragen komme ich einfach nicht klar. Er ist zu schmal, also rechts und links geht er mir zu wenig um den Hals rum. Hier ein paar Fotos zur Verdeutlichung: Habe ich hier irgendeinen Denkfehler drin? Ich habe scho...
von Bärbel
Di Sep 17, 2013 07:39
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL
Antworten: 78
Zugriffe: 27247

Re: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL

Ist doch sehr kundenfreundlich, dass der Händler das so macht, damit nicht das böse Erwachen auf dem Zollamt kommt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Soweit ich weiß, machen ausländische Händler das öfter so.
LG Bärbel
von Bärbel
So Sep 08, 2013 09:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Polo/Hemd/Schalkragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Re: Polo/Hemd/Schalkragen - erledigt -

Oh oh, :oops: :oops: :oops:
Da kauf ich mir extra das Standardstrickbuch von Frau v. d. Linden, wo ein schöner Polokragen beschrieben ist
und guugel mir einen ab, weil ich an das Naheliegende nicht denke.
Vielen Dank Michaela für's Drauf-Nauf-Lupfen, da steht es gut beschrieben.
LG Bärbel
von Bärbel
So Sep 08, 2013 08:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Polo/Hemd/Schalkragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Polo/Hemd/Schalkragen

Guten Morgen ihr fleissigen Strickerinnen, die ihr auch im Sommer so eifrig dran ward (im Gegensatz zu mir). Ich bin grad an einem Pullover und möchte gerne einen solchen Kragen, wie oben bezeichnet, dranstricken. Hat vielleicht jemand eine gute Anleitung? Ich suche mir schon seit 2 Tagen einen Wolf...
von Bärbel
Do Mai 23, 2013 18:38
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Erst das Rückenteil? Oder das Vorderteil? Oder einen Ärmel?
Antworten: 17
Zugriffe: 5211

Re: Erst das Rückenteil? Oder das Vorderteil? Oder einen Ärm

Ich fange immer mit dem Vorderteil an,kann es aber nicht begründen, warum.
LG Bärbel
von Bärbel
Mo Apr 01, 2013 21:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Jacke aus Ice Yarns "Pure Alpaka"
Antworten: 16
Zugriffe: 5088

Re: Jacke aus Ice Yarns "Pure Alpaka"

addicted2wool hat geschrieben:
Oder ich stricke sie nochmal, einmal für richtig-ar***-kalt und einmal für weniger-a*****-kalt :biggrin:


So habe ich es auch gemacht, bin grad am zweiten, leichten Wasserwirbel :smiling:
LG Bärbel

P. S. Meine Stimme für den Erfolg hast auch, jetzt bist schon zweistimmig. :wink:
von Bärbel
Fr Mär 29, 2013 14:40
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Jacke aus Ice Yarns "Pure Alpaka"
Antworten: 16
Zugriffe: 5088

Re: Jacke aus Ice Yarns "Pure Alpaka"

Hallo Dani, bei mir sieht die Wolle dunkelgrau/anthrazit aus auf dem Bildschirm. Ich würde mir das mit der doppelten Menge auch überlegen. Mein Wasserwirbel wiegt 900 Gramm und ich befürchte, dass der nach und nach zum Mantel mutiert, der ist ganz schön schwer, auch am Körper. Ich würde das nicht ma...
von Bärbel
Do Mär 07, 2013 07:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle für den Dreambird
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

Re: Wolle für den Dreambird

Für mich ist da kein Schwarz dabei, das ist grün. Auch bei den grey shades kommt es grün rüber (was dann wiederum zu den
purple-green-white passen würde).
LG Bärbel
von Bärbel
Mi Mär 06, 2013 12:25
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wasserwirbeljacke
Antworten: 28
Zugriffe: 16730

Re: Wasserwirbeljacke

Liebe Marion,
was, auf Gran Canaria regnet es? Hier scheint dafür die Sonne, verkehrte Welt, was?
Ich bin grad beim 2. Wasserwirbel, der erste ist mit 900 Gramm echt schwer geworden, beim zweiten
wird das anders. Bin gespannt, wie der Unterschied sich nachher trägt.
LG Bärbel
von Bärbel
Mi Feb 27, 2013 18:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: hilfe bei fair isle
Antworten: 14
Zugriffe: 4120

Re: hilfe bei fair isle

Irgendwie ist es hier, wie bei mir zuhause, wo ich einem pubertierenden Teenie oft täglich immer wieder und wieder dasselbe verklickern muss. Warum müssen sich eigentlich die Forumsbetreiberinnen, die soviel Zeit und Wissen hier reinstecken, sich immer und immer wieder dafür rechtfertigen, dass sie ...
von Bärbel
Sa Feb 23, 2013 19:36
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL
Antworten: 78
Zugriffe: 27247

Re: grosshandelwolle.com

Danke für den Tipp, habe ich auch noch nie gehört.
LG Bärbel
von Bärbel
Sa Feb 23, 2013 14:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL
Antworten: 78
Zugriffe: 27247

Re: grosshandelwolle.com

Wofür ist das gut mit dem Tuch?
LG Bärbel
von Bärbel
Sa Feb 23, 2013 14:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: hilfe bei fair isle
Antworten: 14
Zugriffe: 4120

Re: hilfe bei fair isle

Sicher ist es jedem überlassen, wie er schreibt, aber wie man in den Wald reinschreit, so schreit es auch raus und wenn ich irgendwo Gast bin, dann habe ich mich den Richtlinien des Gastgebers anzupassen, ob ich das nun gut finde, oder nicht. Wenn du so drauf bestehst, zu schreiben,wie du willst, ob...

Zur erweiterten Suche