Die Suche ergab 277 Treffer

von Tron
Do Aug 13, 2015 13:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strumpfhose Anleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 13426

Re: Strumpfhose Anleitung

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in meinen Sticke-mit-Heften auch fündig geworden. Das ist aber alles Old Fashion, da ist dann von langem Beinkleid die Rede ;-).
Da gibt es auch die viel gepriesene wollene Unterwäsche, für Herren auch mit Eingriff.
Für mehr Informationen PN an mich....
von Tron
Mi Aug 12, 2015 19:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strumpfhose Anleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 13426

Re: Strumpfhose Anleitung

Hallo Sigrid,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich in einer alten Sticke-mit mal eine Strumpfhose gesehen habe.
Ich mache mich mal auf die Suche und melde mich, wenn ich fündig geworden bin.
von Tron
Fr Aug 07, 2015 12:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterselektor PS-150 woher bekommt man Lochkarten dafür?
Antworten: 8
Zugriffe: 5057

Re: Musterselektor PS-150 woher bekommt man Lochkarten dafür

Hallo Sandra,
vielen Dank für diese Informationen. Ich selber habe auch schon mit einem PS-150 geliebäugelt, aber gerade wegen der Lochkarten bisher nicht umgesetzt.
Das die Blanko-Karten von Brother bzw. Empisal passen, ist schon eine große Hilfe.
Nochmals vielen Dank für das Recherchieren.
von Tron
Di Aug 04, 2015 09:02
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Kurbelneuling
Antworten: 12
Zugriffe: 12444

Re: Kurbelneuling

Hallo Andrea, jetzt hast du mich aber ganz neidisch gemacht. Welche hast du dir denn gekauft? Die grüne, The Erl oder die Speedster. Ich liebäugele ja mit so einem roten Schätzchen, wenn nicht der Dollar-Kurs im Moment so mies wäre. Aber kommt Zeit, kommt Maschinchen. Ich würde dir auch raten, dich ...
von Tron
Mi Jul 01, 2015 12:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit der Brother KH 910
Antworten: 96
Zugriffe: 32041

Re: Stricken mit der Brother KH 910

Hallo Rosi, das ist aber jetzt nicht dein Ernst. Seit fast 6 Monaten arbeitest du mit deiner Maschine und du hast noch kein rechts/rechts-Gestrick hinbekommen. Was hast du denn mit den ganzen Tipps, die du hier bekommen hast, gemacht? Hast du davon überhaupt mal irgendwas umgesetzt? Manchmal kann ic...
von Tron
Mi Jul 01, 2015 11:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit der Brother KH 910
Antworten: 96
Zugriffe: 32041

Re: Stricken mit der Brother KH 910

Hallo Rosi, tut mir leid, aber ich finde deine Fragen werden immer merkwürdiger. Wie der Name schon sagt, hast du einen Doppelbett-Farbwechsler. Was sagt dir das? Er ist für eine Doppelbett-Maschine, sonst würde es ja auch nicht die Einbett-Farbwechsler geben, oder. Nach gefühlten tausend Antworten,...
von Tron
Di Jun 16, 2015 11:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler für KH-588
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Re: Farbwechsler für KH-588

Hallo Suse,
vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal nach einem zweiten Schlitten umsehen.
von Tron
Mi Mai 27, 2015 14:36
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Nachwort zum RST Pfingsttreffen in Hattingen
Antworten: 5
Zugriffe: 7386

Re: Nachwort zum RST Pfingsttreffen in Hattingen

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich auch sehr gefreut, dass so viele "Neue" da waren und sich so gut betreut gefühlt haben. So soll es auch sein. Ich freue mich jedes Jahr auf dieses Treffen und auf das Wiedersehen mit alten und neuen Gesichtern. Ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr wieder dabei ...
von Tron
Mo Mai 25, 2015 16:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sneaker wie in der Galerie
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: Sneaker wie in der Galerie

Hallo Romi, du mußt doch nichts umhängen. Strick doch den Saum von Anfang an rund, dann holst du von innen den Saum nach oben und hängst den Anfang mit dazu und dann rund weiter. Strickst du den Saum denn nur auf einem Nadelbett oder was machst du da? So, damit du weißt, was ich meine, hier mal ein ...
von Tron
Mo Mai 25, 2015 12:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sneaker wie in der Galerie
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: Sneaker wie in der Galerie

Hallo Romi,
ich habe doch in der Galerie eine Minianleitung hinterlassen.
Im Prinzig strickt du eine Mini-Ferse. Was verstehst du denn nicht?
von Tron
So Mai 24, 2015 20:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: gefachtes Garn: wie verstricken?
Antworten: 16
Zugriffe: 9415

Re: gefachtes Garn

Hallo Susanna,
ja, ich erinnere mich.
Hast du denn schon was auf ihr gestrickt?
von Tron
Fr Mai 22, 2015 09:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: gefachtes Garn: wie verstricken?
Antworten: 16
Zugriffe: 9415

Re: gefachtes Garn

Hallo Susanna,
wenn du die Konen dann noch übereinander stellst und den Faden durch die Konen von unten laufen läßft, dann hast du zusätzlich noch einen kleiner Verzwirnungseffekt.

Lustig, du wohnst ja gleich um die Ecke :D
von Tron
Mi Mai 20, 2015 20:16
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: RST Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 17737

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

crema hat geschrieben:Ohne Kommentsr
Das hättest du mal besser schon 2 Beiträge vorher schreiben sollen.... :D
von Tron
Mi Mai 20, 2015 19:09
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: RST Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 17737

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Ich verstehe gar nicht, warum das so persönlich nimmst. Wenn du mal richtig geschaut hättest, dann wäre dir wahrscheinlich der Augenzwinker-Smiley hinter dem Satz aufgefallen. Im ürbrigen war das ein Beitrag der expilzit an Anne-Lotti gerichtet war, aber wenn du dich angesprochen fühlst, dann soll m...
von Tron
Mi Mai 20, 2015 16:39
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: RST Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 17737

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Hallo Bernadette, ich verstehe jetzt deinen Beitrag nicht. Ich habe hier ausschließlich mit Anne-Lotti gesprochen und fand ihre Fragestellung direkt nach Ort und dann auch nach dem Programm etwas merkwürdig. Ich habe ihr mehrmals angeboten mit mir Kontakt aufzunehmen, wo dann aber nichts mehr gekomm...
von Tron
Mi Mai 13, 2015 16:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler für KH-588
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Re: Farbwechsler für KH-588

Hallo Maren,
die Schienen sind ja standardmäßig bei der KH588 dabei, dann sollte das eigentlich funktionieren, oder?
von Tron
Di Mai 12, 2015 09:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler für KH-588
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Re: Farbwechsler für KH-588

Hallo Suse,
das hört sich interessant an. Kannst du mir dann Bescheid sagen, ob das funktioniert.
von Tron
So Mai 10, 2015 16:29
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker
Antworten: 18
Zugriffe: 15708

Re: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker

Hallo Gisela,
sieht gut aus. Ist das der Tritt von Ikea?
Du steckt mich richtig an, mir jetzt auch was zu suchen, damit ich im Wohnzimmer stricken kann.
von Tron
Sa Mai 09, 2015 20:09
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker
Antworten: 18
Zugriffe: 15708

Re: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker

Ich weiß doch, dass du Beine hast ;-)
Was hast du dir denn jetzt schon wieder gebastel?
von Tron
Sa Mai 09, 2015 17:08
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker
Antworten: 18
Zugriffe: 15708

Re: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker

Ja, was ist das denn. Ich bin ja richtig geplättet.
So schöne Socken und dann noch welche mit Tomatenferse.
Die kannst du uns dann ja in Hattingen mal zeigen.
Ich habe jetzt auch schon Infos über unsere Anfahrt, da müssen wir die Tage noch einmal telefonieren.

Zur erweiterten Suche