Die Suche ergab 233 Treffer

von Doris
Sa Jun 25, 2016 13:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenstricken lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 6693

Re: Maschinenstricken lernen

Hallo Ulli,

ich bin leider gar nicht in der Nähe von München, aber wenn Du vielleicht mitteilst, auf welcher Maschine Du lernen möchtest, gibt es ja vielleicht einige hier aus dem Forum, die in Deiner Nähe sind und Dir vielleicht auch behilflich sein könnten.

LG
Doris
von Doris
Sa Feb 06, 2016 18:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic 80 - Wie transferiert ihr Maschen von 2:2 Bündchen auf Einbett?
Antworten: 8
Zugriffe: 4262

Re: Duomatic 80 - Wie transferiert ihr Maschen von 2:2 Bündchen auf Einbett?

Wenn Du immer nur eine leere dazwischen hast, strickst Du das klassische Industriebündchen, das musst Du aber nicht, Du kannst es auch so stricken, dass Du 2 leere dazwischen hast und Deine Maschen hinterher alle ganz normal auf je eine Nadel umhängen kannst. Leider habe ich jetzt lange nicht mehr a...
von Doris
Di Dez 30, 2014 20:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic 80, stricken mit "gegenüberliegenden" Nadeln
Antworten: 31
Zugriffe: 11808

Re: Duomatic 80, stricken mit "gegenüberliegenden" Nadeln

Wenn alles von Anfang an schon so schwer ging, dann schau doch bitte erstmal, ob Deine Maschine mal Öl braucht.
Wenn der Schlitten vielleicht schon mega trocken ist und die Laufschienen auch, dann wirst Du Krafttraining mit Deiner Maschine machen.

Liebe Grüße
Doris
von Doris
Mo Sep 01, 2014 05:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken am Doppelbett Brother/Passap
Antworten: 32
Zugriffe: 9822

Re: Socken am Doppelbett Brother/Passap

Hallo, Du möchtest kraus rechts stricken?? Das ist aber viel Arbeit :-) also den Anschlag für glatt rechts würde ich nicht nehmen, der ist nicht wirklich schön - ich würde 1r/1l Anschlag machen, dann alle Maschen auf das hintere oder vordere Bett umhängen. Für kraus rechts müsstest Du dann aber imme...
von Doris
So Aug 31, 2014 00:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken am Doppelbett Brother/Passap
Antworten: 32
Zugriffe: 9822

Re: Socken am Doppelbett Brother/Passap

Hallo, der Farbwechsler hat verschiedene Stellungen - Einstellungen - einmal zum Farben wechseln, dann fährt er natürlich in das nächste Nüßchen und einmal, dass er nicht benutzt wird, Du muss da am Haken rechts ziehen und dann hast Du da noch ein kleines Rädchen dran, das einhaken, da ist extra ein...
von Doris
Do Mai 08, 2014 22:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic 80 - linker Rand länger als rechter Rand
Antworten: 5
Zugriffe: 3189

Re: Duomatic 80 - linker Rand länger als rechter Rand

Hallo Claudia, und schiebst Du rechts und links gleich schnell/langsam???? Schiebst Du auch gleich weit vor dem jeweiligen Wenden?? Du solltest immer auf das Klicken hören und dabei sofort wenden. Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon auf der Duo 80 strickst - am Anfang ist es oft hilfreich auf den ...
von Doris
Mi Apr 24, 2013 11:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 950i und KL 113- geht das zusammen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Re: KH 950i und KL 113- geht das zusammen?

Hallo Beate,
Du benötigst den KL 116 - der KL 113 ist für die alten Maschinen bis KH 800 oder KH 820 meine ich. Ab KH 830 brauchst Du auf jeden Fall den KL 116.
Liebe Grüße
Doris
von Doris
Di Apr 09, 2013 19:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: hilfe bei brother KR 830
Antworten: 25
Zugriffe: 7806

Re: hilfe bei brother KR 830

Hallo Ralf,
also entweder Dir fehlt da an der Seite Gewicht - Hast Du die Krallengewichte an den Kamm gehängt?
Oder diese Nadeln öffnen und schließen nicht leicht - dann können sie nicht immer gestrickt werden. Da hilft dann entweder ölen der kleinen Zungen oder Nadeln austauschen.
LG
Doris
von Doris
Di Apr 09, 2013 11:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: hilfe bei brother KR 830
Antworten: 25
Zugriffe: 7806

Re: hilfe bei brother KR 830

Hallo Ralf,
nein, das musst Du nicht - das macht der Schlitten allein beim Stricken!!!
Es sei denn, Du machst einen Wickelanschlag, dann wickelst Du von links nach rechts um jede Nadel die gestrickt werden soll.
LG
Doris
von Doris
Di Apr 09, 2013 09:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: hilfe bei brother KR 830
Antworten: 25
Zugriffe: 7806

Re: hilfe bei brother KR 830

Hallo Ralf, was meinst Du mit jede Nadeln einfädeln muss???? Du musst gar keine Nadel einfädeln. Du fädelst in die Fadenführung Dein Garn ein - durch das Führungsdreieck - über die kleinen Rädchen so, dass das Garn dort in die Führungsscheiben fällt - da sind kleine Zahlen dran - stell erstmal so au...
von Doris
Mo Apr 08, 2013 22:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: hilfe bei brother KR 830
Antworten: 25
Zugriffe: 7806

Re: hilfe bei brother KR 830

Hallo Ralf, KR 830 ist aber KEINE Strickmaschine, sondern nur das Doppelbett - das benötigt man um Bündchen und rund zu stricken. Die Maschine selber (also das Hauptbett) fängt bei Brother immer mit KH an - KR sind die Doppelbetten. Hast Du denn eine Maschine zu dem Doppelbett? Das Doppelbett besteh...
von Doris
Mi Apr 03, 2013 22:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wenn die Nadelfüsse unten bleiben
Antworten: 4
Zugriffe: 2400

Re: Wenn die Nadelfüsse unten bleiben

Liebe Ingeborg,

hättest Du mir das mal vor einigen Wochen geschrieben ......:-)
ich hab mühsam die Nadeln rausgeholt und dann wieder neu eingebaut ... nächstes Mal (auch wenn es selten passiert) weiß ich Bescheid.

Liebe Grüsse
Doris
von Doris
Mi Apr 03, 2013 22:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme nach dem Musterstricken bei Brother
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Re: Probleme nach dem Musterstricken bei Brother

Hallo, ich würde jetzt mal so vermuten, dass Du da irgendwo eine oder mehrere Nadeln hast, die verbogen sind. Da Du ja vorher stricken konntest. Denn manchmal merkt man es gar nicht und erst bei bestimmten Mustern oder beim Musterwechsel merkt man dann, dass da doch was nicht stimmt. Schau Dir mal a...
von Doris
Di Apr 02, 2013 21:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten hängt nicht um
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Hallo Sabine, also ich meine, wenn Du den Schlitten umdrehst - also die Unterseite - da sind ja bewegliche schwarze Teile (mehrere) aber nur zwei so kleine dreieckige - einer rechts und einer links - und unter den beiden sitzen kleine schwarze Federn (sollten sie jedenfalls - bei mir sind da welche)...
von Doris
Mo Apr 01, 2013 18:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten hängt nicht um
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Re: Lochmusterschlitten hängt nicht um

Hallo,
unter dem rechten und linken kleinen Hebeln sitzen Federn - ist die eine vielleicht nicht mehr da?
Die siehst Du nicht, wenn Du von oben raufguckst, nur wenn Du seitlich drunterschaust.
LG
Doris
von Doris
So Mär 31, 2013 20:45
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Problem mit Strickrechner
Antworten: 10
Zugriffe: 4071

Re: Problem mit Strickrechner

Hallo Sonja,
also ich komme für das Hauptmuster auf 212 Maschen und beim Bund sogar auf 353 Maschen - da stimmt aber irgendwas nicht oder?
Ich berechne für den Bund auch eigentlich nie die Anschlagmaschen nur die Reihen für die Höhe.
LG
Doris
von Doris
Do Mär 28, 2013 12:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH930
Antworten: 22
Zugriffe: 6540

Re: Brother KH930

Hallo, hihi, tja, die weißen Maschinen sehen aber trotzdem schöner aus, wenn sie irgendwo aufgebaut stehen. Meine KH 940 ist auch total vergilbt - man kann das irgendwie wegmachen?? Oder ist das mit diesem Wasserstoff irgendwas nur von kurzer Dauer und falls dauerhaft, wo bekomme ich sowas? Ich find...
von Doris
Mi Mär 27, 2013 15:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH930
Antworten: 22
Zugriffe: 6540

Re: Brother KH930

Hallo, ich stricke Socken und alles was rund ist lieber auf der Duo 80 - wegen der Einfachheit und wegen dem nicht benutzen müssen von Gewichten. Aber alles was einbettig gemustert wird, stricke ich viel lieber auf der Brother mit Elektronik, weil es einfach viel schneller geht - das Einstellen der ...
von Doris
Mo Mär 25, 2013 22:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Cartrigde Extra Vol 5 Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 2925

Re: Cartrigde Extra Vol 5 Frage

Hallo Ingeborg,
Dankeschön. Aber leider habe ich Designaknit nicht. Das ist ja leider doch sehr teuer :-(
LG
Doris
von Doris
Mo Mär 25, 2013 21:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Cartrigde Extra Vol 5 Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 2925

Re: Cartrigde Extra Vol 5 Frage

Hallo Frieda,
Dankeschön. Dann muss ich noch fragen - es gibt doch davon verschiedene - welchen PPD davon brauche ich dann - leider weiß ich nicht welche es alle gibt, aber ich weiß, dass es mindestens 2 verschiedene gibt - oder???
Liebe Grüsse
Doris

Zur erweiterten Suche