Die Suche ergab 394 Treffer

von Annette 1965
So Feb 25, 2024 17:15
Forum: Off Topic
Thema: Psoriasis Arthritis/Arthrose / Krise
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Psoriasis Arthritis/Arthrose / Krise

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... se150.html

Liebe Wiese!
Erst einmal alles Gute für Dich! Kennst Du die Ernährungsdocs-Folge zu Arthrose? Sh. Link oben.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Sa Dez 30, 2023 15:02
Forum: Off Topic
Thema: Schöne Feiertage
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Schöne Feiertage

Danke, Ihr Lieben, und auch von mir: Alles Liebe und Gute und Schöne im neuen Jahr!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Sa Nov 11, 2023 14:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: "Genähte Abkettmethode"
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: "Genähte Abkettmethode"

Liebe Anna! "und zweitens wird das Maschenbild sowieso etwas ungleichmäßig." Ich hab schon viel mit geribbelter Wolle gestrickt, und früher habe ich mir auch die Mühe gemacht, es in Stränge zu wickeln und zu waschen. Bis ich dazu mal keine Lust mehr hatte. Und siehe da, nach dem ersten Was...
von Annette 1965
Do Okt 12, 2023 13:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Ärmelausschnitt - Abnhmen stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Ärmelausschnitt - Abnhmen stricken

claudia17 hat geschrieben: Do Okt 12, 2023 05:41 Ich verstehe nur nicht weshalb sie sich so angriffslustig geben.
Hallo Claudia!

Du warst hier so reingeplatzt ohne freundliche Anrede und ohne Gruß am Ende. Das hat Kerstin zu recht moniert.

Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Fr Okt 06, 2023 17:16
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Herbst 2023 online
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Knitty Herbst 2023 online

Vielen Dank, liebe Michaela!
von Annette 1965
Sa Aug 12, 2023 19:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Klappbündchen am Netzmusterpullover
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Klappbündchen am Netzmusterpullover

Das Dämpfen hat geholfen. Nochmals Dank!
von Annette 1965
Sa Aug 12, 2023 14:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Klappbündchen am Netzmusterpullover
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Klappbündchen am Netzmusterpullover

Liebe Kerstin!
Hab sehr herzlichen Dank für Deine hilfreiche Erläuterung und Deinen Rat! Ich werde das Dämpfen nachher gleich ausprobieren!
Beste Grüße von Annette

P.S. Ich berichte natürlich, wie die Sache ausgegangen ist.
von Annette 1965
Mi Aug 09, 2023 19:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Klappbündchen am Netzmusterpullover
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Klappbündchen am Netzmusterpullover

Guten Abend! Ich habe mir aus Baumwollgarn einen Netzmusterpullover gestrickt. Das Bündchen besteht aus 3 Krausrippen, gestrickt mit der gleichen Nadel (3,5) wie alles andere. In der letzten Bündchen-Reihe habe ich sehr gleichmäßig verteilt 10 M zugenommen. So habe ich es auch bei 2 anderen Baumwoll...
von Annette 1965
Di Feb 07, 2023 18:29
Forum: Off Topic
Thema: Nachhaltigkeit - Socken reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1390

Re: Nachhaltigkeit - Socken reparieren

Liebe Michaela! Hab vielen Dank für Deine Mühe! Da habe ich mal wieder dazugelernt.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Sa Dez 24, 2022 01:11
Forum: Off Topic
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Fröhliche Weihnachten

Da schließe ich mich doch sehr gern an! Auch ich wünsche Euch schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mo Dez 12, 2022 00:46
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Winter 22
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Re: Knitty Winter 22

Danke für den Hinweis, liebe Michaela!
von Annette 1965
Mi Nov 30, 2022 18:45
Forum: Off Topic
Thema: Flusen von einem Baumwollhemd entfernen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Flusen von einem Baumwollhemd entfernen?

Liebe Beaune-Petra! Ich habe da auch keinen Trick und mache es wie du schriebst: erst wieder an der Luft trocknen lassen, dann weiter benutzen, da es ja nicht eilt und ich nicht nur 1 Unterhemd im Schrank habe. Aber da fällt mir ein, man könnte die Kleberolle eigentlich auch mit dem Fön, auf Kaltluf...
von Annette 1965
Fr Nov 25, 2022 00:56
Forum: Off Topic
Thema: Flusen von einem Baumwollhemd entfernen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Flusen von einem Baumwollhemd entfernen?

Hallo Lisbeth, ich empfehle dir aus Erfahrung die abwaschbare Kleberolle.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mo Sep 19, 2022 00:35
Forum: Off Topic
Thema: Herbst-Knitty 2022 ist erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Re: Herbst-Knitty 2022 ist erschienen

Hab Dank, liebe Michaela! Mein Favorit ist Middle School!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mo Jun 13, 2022 17:12
Forum: Off Topic
Thema: Knitty "First Fall" 2022 ist online
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Re: Knitty "First Fall" 2022 ist online

Vielen Dank, liebe Michaela! Es sind wieder hübsche Sachen dabei.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Fr Apr 01, 2022 17:42
Forum: Off Topic
Thema: Knitty seit gestern auf youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Re: Knitty seit gestern auf youtube

Vielen Dank für den Hinweis, liebe Michaela!
von Annette 1965
Fr Mär 18, 2022 00:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Armschrägung
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Armschrägung

Hallo Doris!

Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Anschaffung eines Grundlagenbuches, es wird Dir noch in vielerlei Hinsicht nützlich sein.

Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Fr Jan 14, 2022 15:51
Forum: Off Topic
Thema: taz-Artikel über das Politische am Stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: taz-Artikel über das Politische am Stricken

Vielen Dank, liebe Ulrike!
von Annette 1965
Fr Jan 07, 2022 18:22
Forum: Off Topic
Thema: Was für ein Muster ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 2099

Re: Was für ein Muster ist das?

Liebe Michaela, was für eine wunderschöne Decke! Und dieses Häkelmuster ist mir auch noch nie begegnet, das sieht ja wirklich fantastisch aus!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Sa Jan 01, 2022 15:47
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Neues Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Frohes Neues Jahr

Ihr Lieben!
Auch ich wünsche Euch ein wunderbares neues Jahr! Bleibt vor allem gesund!
Beste Grüße von Annette

Zur erweiterten Suche