Die Suche ergab 11 Treffer

von Deda
Mi Apr 15, 2020 11:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung - angeblich für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 2466

Re: Strickanleitung - angeblich für Anfänger

Hallo Bianca, so wie sich das liest, wird der Cardigan als RVO (Raglan von oben) gestrickt. Dann passt das schon. Ich versuche mal das aufzudröseln: Du hast rechts und links zwischen zwei Maschenmarkierern jeweils 8 Maschen und in der Mitte 27 Maschen. Die 8 Maschen "bilden" den Ärmel und ...
von Deda
Do Dez 05, 2019 15:09
Forum: Off Topic
Thema: Von strickenden Männer und Pullovern
Antworten: 8
Zugriffe: 3783

Re: Von strickenden Männer und Pullovern

Hallo Michaela,

vielen Dank für den Link. Ein wirklich schöner und interessanter Film.
Übrigens war gestern in meinem Faser-Adventskalender Islandwolle. Zufälle gibts.

Grüßle
Andrea
von Deda
So Sep 01, 2019 08:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KR 850: es werden nicht alle Maschen abgestrickt
Antworten: 6
Zugriffe: 2965

Re: Brother KR 850: es werden nicht alle Maschen abgestrickt

Hallo Gitta, das gleiche Problem hatte ich neulich auch. Ich hatte vorher noch Socken gestrickt und alles war einwandfrei. Ich habe das Doppelbett nochmal neu angebracht, den Abstand zwischen den Betten kontrolliert usw., usw. Es hat nicht geklappt :confuse: Die Lösung war dann ganz einfach: Der Mit...
von Deda
Do Jul 27, 2017 15:33
Forum: Off Topic
Thema: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 15489

Re: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?

Hallo Sabine, direkte Erfahrungen mit Bestellungen aus Russland habe ich nicht. Da es sich aber um Drittlandsware handelt, musst du die Ware noch verzollen und Einfuhrumsatzsteuer (19%) bezahlen. Du kannst also damit rechnen, dass du noch ca. 50 € drauflegen musst. Außerdem musst du zum Zoll, um die...
von Deda
Do Apr 14, 2016 15:17
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 12197

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Hallo zusammen,

der Motzkopf erscheint, wenn das Verhältnis Armloch zu Armkugel nicht stimmt. :droh:
Wenn das Verhältnis i. O. ist, dann freut sich der Strickrechner. :clap:

Viele Grüße
Andrea
von Deda
Sa Feb 20, 2016 08:33
Forum: Off Topic
Thema: 9 tips, um das Zuckergelüst zu vermeiden
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Re: 9 tips, um das Zuckergelüst zu vermeiden

Hallo Hummelbrummel, vielen Dank fürs Zeigen. Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht. :floor: Doch die Erkenntnis, dass es wichtig ist täglich 2 Liter Wasser zu trinken, um die Toxine zu beseitigen und das Erscheinen der Zellulitis vorbereiten zu helfen, hat mich dann doch sehr unsanft auf den Bo...
von Deda
Sa Nov 07, 2015 16:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenwolle 8 fädig
Antworten: 9
Zugriffe: 8596

Re: Sockenwolle 8 fädig

Hallo Honda, ich habe die 8-fach Sockenwolle schon öfter verstrickt. Meine Männer lieben sie als Hausschuhersatz. Mein Mann wollte eine Sohle drunter - seine sind jetzt zu Hüttenschuhen mutiert! Um sie über andere Socken drüber zu ziehen müssen sie auch nicht ganz so fest gestrickt werden. Grüßle An...
von Deda
So Aug 31, 2014 09:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Spann- und Dämpfunterlage
Antworten: 7
Zugriffe: 4037

Re: Spann- und Dämpfunterlage

Guten Morgen Shari, also ich bin mittlerweile auf die Puzzle-Matten umgestiegen. Auf der Spann- und Dämpfunterlage ist zwar ein Raster eingezeichnet, aber da Schaumstoff und Raster miteinander verklebt sind, kleben nachher sämtliche Stecknadeln! Die Puzzlematten sind echt super, und gehen sie nachhe...
von Deda
Di Jul 23, 2013 14:22
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Kleidermotten
Antworten: 28
Zugriffe: 16935

Re: Kleidermotten

Hallo zusammen, gerade habe ich mich an der Abstimmung beteiligt. Ich habe unter anderem die Trichogrammen gewählt. Allerdings möchte ich dazu noch anmerken, dass diese Minitierchen nicht der Vorbeugung dienen, sondern nur ein bestehendes Mottenproblem bekämpfen. Wir hatten im Schlafzimmer Motten un...
von Deda
So Mär 03, 2013 11:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Popcorn hilft beim Wolle wickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 4550

Re: Popcorn hilft beim Wolle wickeln

Hallo zusammen,

super Ideen, was die Füllung anbelangt. Ich muss (will :wink: ) zwar nicht abnehmen, aber falls doch mal, wie schmeckt denn Vogelfutter?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.

Andrea
von Deda
Fr Sep 30, 2011 17:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kniestrümpfe für Männer - Rippenmuster
Antworten: 9
Zugriffe: 8160

Hallo Ingeborg, ich habe vor kurzem für meinen Sohn Trachtenkniestrümpfe gestrickt. (Zopfmuster und Rippenmuster 2 re/2 li). Beim ersten Strumpf habe ich an der Wade mit MW 7 gearbeitet und diese dann nach und nach auf MW 6 reduziert. - Passt! Beim zweiten Strumpf habe ich das vergessen und gleich m...

Zur erweiterten Suche