Die Suche ergab 9 Treffer

von Ursina
Mi Jun 29, 2022 16:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung Mädchen-Bolero
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Strickanleitung

Salü Grabia
Zuerst einmal was strickst Du? Ein Link wäre da hilfreich. Gibt es da verschiedene Grössen? Mal Dir mal die Grösse an die Du brauchst.
So wie Du hier schreibst kann frau Dir nicht helfen.
Herzliche Grüsse
Ursina
von Ursina
Mi Okt 16, 2019 10:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Maschenprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 6258

Re: Socken stricken - Maschenprobe

Hallo zusammen
Genau, mit schick-schnack kannst Du aber auch in der Weite spielen. Für unseren Basar machen wir mit Muster die sich zusammenziehen und dehnen lassen. Dann passen sie sich dem Fuss besser an. (Muster nur bis nach dem Ristabnehmen)
Herzliche Grüsse
Ursina
von Ursina
So Feb 24, 2013 12:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: hilfe bei fair isle
Antworten: 14
Zugriffe: 5491

Re: hilfe bei fair isle

Salü zusammen, ich finde es sehr wichtig das beide Faden gleich dick sind. Sonst kann es nicht funktionieren weil man ja nicht immer gleich viele Maschen pro Farbe und Stricknadel hat. Dies führt dann zu Verzerrungen. Übrigens finde ich diese Forum sehr toll, und dies "merckern" hat noch e...
von Ursina
Sa Jan 12, 2013 12:53
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: 2mm Nadel
Antworten: 10
Zugriffe: 4847

Hallo zusammen Ja, diese Nadelstärke brauche ich oder sogar noch dünner. Dies für baumwollene Trachtenstrümpfe der Frauen. Diese haben oft noch "Löchlimuster" und dann möchte man nicht ein Lochmuster haben. Für diese Strümpfe ist dann Ausdauer gefragt vor allem wenn man noch Schuhgrösse 41...
von Ursina
Mi Okt 31, 2012 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Aufkleber vorsichtig entfernen
Antworten: 23
Zugriffe: 9039

Salü zäme, Hallo Zusammen
ich würde abchnüüble...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Ursina
von Ursina
Fr Mär 09, 2012 13:02
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schurwolle muss sie superwash sein oder nicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 5823

Salü, auch ich habe unsere Kinder mit diesen Wollhosen gross bekommen. Durch die Papierwindelallergie ging es nicht anders, aber es geht sehr gut. Bei uns hiess es Rohwolle also direkt vom Schaf und dann immer gut lüften und wenn möglich sehr sehr wenig waschen. Herzliche Grüsse aus der Schweiz - Ur...
von Ursina
So Feb 19, 2012 13:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie haltet ihr den Faden?
Antworten: 31
Zugriffe: 11977

Hallo zusammen, ich stricke wie Annemarie. Hat es etwas mit der Gegend zu tun oder vielleicht mit der Handarbeitslehrerin (heute: Textiles Werken)?
Anders mache ich es nur wenn die "Fadenspannung" nicht so will wie sie sollte.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ursina
von Ursina
Mo Jan 09, 2012 14:04
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: H. Jaacks und/oder K. Buss?
Antworten: 14
Zugriffe: 6450

Hallo Wiese, ich habe gelesen das Du schon ein Buch gekauft hast. Mein Angebot steht trotzdem, falls Du aber total zufrieden bist mit dem gekauften Buch will ich Dich nicht weiter ermuntern.
Liebe Grüsse aus dem Aargau
Ursina
von Ursina
So Jan 08, 2012 16:02
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: H. Jaacks und/oder K. Buss?
Antworten: 14
Zugriffe: 6450

Hallo Wiese, ich mach Dir einen Vorschlag: Kauf 2 Bücher guck welches Dir besser gefällt und dann kaufe ich Dir das andere ab. Dies weil ich mich auch nicht entscheiden kann.

Liebe Grüsse :D Ursina

Zur erweiterten Suche