Die Suche ergab 458 Treffer

von sumsum
Mi Mär 07, 2018 10:28
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8 Tutorials auf YouTube in Deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2179

DK8 Tutorials auf YouTube in Deutsch

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch auf den YouTube Kanal von Klavi Plopp aufmerksam machen.
Sie hat inzwischen einige Viedo Tutorials für DK8 gemacht.
https://www.youtube.com/channel/UCiqbEL ... 1nWC1kTj-g
von sumsum
Fr Jan 12, 2018 09:42
Forum: Off Topic
Thema: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 7466

Re: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback

Und hier noch ein Bild . Die Walze ist 20,5 cm breit
von sumsum
Fr Jan 12, 2018 09:41
Forum: Off Topic
Thema: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 7466

Re: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback

Kathi, da gebe ich dir Recht. Der Preis wurde nur schon angehoben. Ist aber kaum der Rede wert. Ich habe noch knapp unter 200 bezahlt, jetzt ist es knapp drüber.
https://www.etsy.com/de/listing/5405951 ... e_active_1
von sumsum
Mi Jan 10, 2018 11:33
Forum: Off Topic
Thema: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 7466

Re: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback

@ Irene
Danke für die Erklärung
@ Sandra
Ich habe nicht wirklich einen Vergleich, da das meine erste und einzige Maschine ist. Aber.....
Ich hatte mir den Hero natürlich auch angesehen, und der ist viel kleiner. Ich würde eher sagen vergleichbar mit einem Ashford
von sumsum
Di Jan 09, 2018 11:21
Forum: Off Topic
Thema: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 7466

Re: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback

Hallo ihr Lieben. jetzt kann ich selber ein Feedback geben. Ich habe die Kardiermaschine im Dezember bestellt. Alles in Allem bin ich hochzufrieden mit meinem Kauf. Inkl. Zoll etc habe ich 245 Euro bezahlt. Die Maschine arbeitet hervorragend. Ersatzteile, falls mal was kaputt geht, dürfte auch kein ...
von sumsum
Sa Jul 29, 2017 07:40
Forum: Off Topic
Thema: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 7466

Re: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?

Hummelbrummel, das sind in der Tat wichtige Überlegungen.
Danke dafür
von sumsum
Fr Jul 28, 2017 09:22
Forum: Off Topic
Thema: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 7466

Re: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?

@ Geli
Danke für den Hinweis
@Andrea
Danke für die Hinweise. Ich war mir dessen aber bewusst. Trotz aller Gebühren wäre das immer noch über die Hälfte billiger als andere Markengeräte
von sumsum
Do Jul 27, 2017 13:32
Forum: Off Topic
Thema: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 7466

Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback

Hallo ihr Lieben, da ich weiß, dass hier im Forum auch einige Mitglieder "spinnen", frage ich mal nach. Mich hat der "Spinnvirus" seit Anfang April erwischt. Und....... er wird immer stärker :D Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kardiermaschine. Ins Auge gefasst hatte ich den kleinen Hero von Wo...
von sumsum
Di Mär 14, 2017 09:51
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Fehler im 2. Buch von karinsocke
Antworten: 0
Zugriffe: 2826

Fehler im 2. Buch von karinsocke

Hallo ihr Lieben, da viele das 2. Buch von Karin Kaiser (karinsocke) haben, möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass das Buch einen Fehler enthält. Hier ist der entsprechende Link auf Ihren Block, so dass ihr den Fehler selber korrigieren könnt http://karinsocke.myblog.de/karinsocke/art/981380...
von sumsum
Di Nov 15, 2016 08:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)
Antworten: 11
Zugriffe: 3965

Re: Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)

Vielen Dank ihr Lieben ich habe die Lösung gefunden. Es scheint in der Tat die Nadelsperrschine gewesen zu sein. Es gibt in letzter Zeit vermehrt Probleme mit den Schienen vom Strickontor, davon ist meine Schiene auch. Zwar schon ein 3/4 Jahr drin, aber ich habe trotzdem mal die alte rein gemacht. U...
von sumsum
Do Okt 20, 2016 11:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)
Antworten: 11
Zugriffe: 3965

Re: Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)

Danke, für den Hinweis. Aber die ist noch nicht sooo alt, ca 3/4 Jahr
von sumsum
Do Okt 20, 2016 11:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)
Antworten: 11
Zugriffe: 3965

Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)

Hallo ihr Lieben, nachdem meine Brother 950i kürzlich ein Problem bei einem Lochmuster hatte ( das hat sie ganz neu gestaltet), hat sie sich jetzt auch mit Karl Gustav zu einer Verschwörung zusammengetan. Mein nächstes Projekt ist ein Pulli, in einem Merino/Acryl Garn NM 28/2, das ich 3fädig verstri...
von sumsum
Fr Okt 14, 2016 09:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother 950i entwirft eigenes LoMu
Antworten: 4
Zugriffe: 2259

Re: Brother 950i entwirft eigenes LoMu

Danke, Kerstin.
Das ist ein guter Tipp. Das wird fürs nächste Mal vorgemerkt.
von sumsum
Di Okt 11, 2016 10:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother 950i entwirft eigenes LoMu
Antworten: 4
Zugriffe: 2259

Re: Brother 950i entwirft eigenes LoMu

Danke für die Antwort, Kerstin. Magnet ist noch an Ort und Stelle, Nadelzählfolie sitzt, und ja, korrekt aufgesetzt vor der Markierung Bisher ist es anscheinend nur bei diesem Lochmuster. Mit normalem Strickschlitten wird korrekt vorgewählt. Nachdem ich ca 6 Anläufe genommen hatte, daß das Muster vo...
von sumsum
Do Okt 06, 2016 11:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother 950i entwirft eigenes LoMu
Antworten: 4
Zugriffe: 2259

Brother 950i entwirft eigenes LoMu

Hallo ihr Lieben, meine 950i hat gerade eine KreativPhase und gestaltet ein festes Lochmuster neu. Ich stricke gerade an einem MusterMix Pulli. Vorderteil ist fertig. Es fängt an mit Bündchen, LoMu 109, paar Reihen re, dann Sektion Fangpatent, paar reihen re, wieder LoMu 109 Beim Vorderteil hatte ic...
von sumsum
Mo Feb 15, 2016 08:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kh 260 - Schlitten steckt, Schalter geht nicht auf CR
Antworten: 2
Zugriffe: 1950

Re: kh 260 - Schlitten steckt, Schalter geht nicht auf CR

Das hatte ich ein paar mal bei meiner 950i. Ich gehe dann so vor: Abstreifer ab, mit dem Einerdecker mal bei verschiedenen Nadeln versuchen, die unter dem Schlitten rauszuziehen. Irgendwann erwischt man die richtige. Dann geht auch der CR Schalter wieder
von sumsum
Mo Jan 18, 2016 13:08
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Soo eine Ponchoweste soll es werden
Antworten: 7
Zugriffe: 3152

Re: Soo eine Ponchoweste soll es werden

guck mal auf You Tube.
Da gibt es einige Videos, vielleicht ist ja das passende dabei
https://www.youtube.com/results?search_ ... tniss+cowl
von sumsum
So Jan 17, 2016 13:30
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Tuck Muster in DK gezeichnet gibt Fadenchaos
Antworten: 12
Zugriffe: 5065

Re: Tuck Muster in DK gezeichnet gibt Fadenchaos

Ich habe dann mal nachgesehen. Was wohin gehangen werden muß, steht ja da erklärt. Bei meinem Heft, passend zu dem obigen Muster wäre das z.B. unterhalb von Nadel 3 links der 0 auf Nadel 1 links der Null, und von unterhalb Nadel 5 rechs der Null auf 2 rechts der Null. Was du lochen musst kann ich di...
von sumsum
Fr Jan 15, 2016 19:00
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Tuck Muster in DK gezeichnet gibt Fadenchaos
Antworten: 12
Zugriffe: 5065

Re: Tuck Muster in DK gezeichnet gibt Fadenchaos

Hallo Anna,
Schön, daß du die Hefte bekommen hast.
Ich muß mir das Morgen noch mal raussuchen, und genau ansehen, dann kann ich dir Antworten
von sumsum
Mi Jan 06, 2016 08:58
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Tuck Muster in DK gezeichnet gibt Fadenchaos
Antworten: 12
Zugriffe: 5065

Re: Tuck Muster in DK gezeichnet gibt Fadenchaos

@Anna
Man strickt eine gewisse Anzahl von Reihen, dann werden Schlingen hochgehangen.
Ist bischen schwer zu erklären, deshalb hänge ich mal ein Bild an

Zur erweiterten Suche