Die Suche ergab 102 Treffer

von Chaos-strickerin
Do Jul 27, 2017 15:25
Forum: Off Topic
Thema: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?-Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 7776

Re: Kardiermaschine aus Russland - Erfahrungen?

Hallo Sabine, willkommen im Club :lol: Mich hat der Spinnvirus im November erwischt :-) Ich bekomme in ein paar Tagen auch den Hero und den Kardierer aus Russland kenne ich nicht, kann also noch nicht wirklich auf deine Frage antworten. Aber du könntest diese Frage mal im Spinnradclub oder bei ravel...
von Chaos-strickerin
So Jul 17, 2016 12:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung Dreieckstuch betonte Zunahme
Antworten: 25
Zugriffe: 9407

Re: Strickanleitung Dreieckstuch betonte Zunahme

Hallo Bergziege,
da Du ja geschrieben hast, dass die Strickschrift keine Randmaschen anzeigt, ergeben
5 Maschen plus 2 Randmaschen die besagten 7 Maschen.
Wozu Du eine Hilfsnadel benötigst kann ich aus Deiner Beschreibung leider nicht entnehmen .

Liebe Grüsse
Geli
von Chaos-strickerin
Do Okt 30, 2014 10:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Dicke Wolle auf Kone gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 7276

Re: Dicke Wolle auf Kone gesucht

Hallo Sylvia,

vielleicht ist das
viewtopic.php?f=36&t=36633#p238236
ja eine Option für Dich.

LG Geli
von Chaos-strickerin
Sa Mai 31, 2014 12:41
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Rundpassenrechner-gibt es sowas?
Antworten: 6
Zugriffe: 6120

Re: Rundpassenrechner-gibt es sowas?

Hilft Dir diese Seite vielleicht weiter:

http://www.maschenrechner.indigoschneeg ... runden.php

Liebe Grüsse
Geli
von Chaos-strickerin
So Mai 18, 2014 11:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: ich verzweifle, weil mir das Lochmustern nicht gelingt
Antworten: 10
Zugriffe: 4046

Re: ich verzweifle, weil mir das Lochmustern nicht gelingt

Nicht verzweifeln, Übung macht den Meister :-) Was meinst Du, wie oft ich schon gereppelt und neu angefangen habe; weil die Wolle mitten im Gestrick zu Ende war, oder eine Masche gelaufen ist oder, oder ,oder...... Ansonsten sieht Dein Teil doch schon recht vielversprechend aus. Denk dran vor einige...
von Chaos-strickerin
Sa Mai 17, 2014 15:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: ich verzweifle, weil mir das Lochmustern nicht gelingt
Antworten: 10
Zugriffe: 4046

Re: ich verzweifle, weil mir das Lochmustern nicht gelingt

Hallo bewema, ich stricke auch gerne Lochmuster und beginne so: Schnellanschlag mit Kontrastwolle, 1-2 Reihen mit den Webrädchen, Kamm einhängen und wieder auf N, Krallengewichte gut verteilt in den Kamm hängen und etwa 8-10 Reihen stricken, Nylonfaden, Wickelanschlag über die behängten Nadeln und m...
von Chaos-strickerin
Do Mai 15, 2014 07:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Normale vs. verschränkte Maschen
Antworten: 18
Zugriffe: 5051

Re: Normale vs. verschränkte Maschen

Hm, dann bin ich auch eine "Falschstrickerin" :oooh: Ich hatte allerdings noch nie Probleme damit, alle meine handgestrickten Pullover sind gerade und Lochmuster sind meine Leidenschaft :-). Ich habe mal versucht "richtig" zu stricken; da breche ich mir ja die Finger ab und das Strickbild sieht schr...
von Chaos-strickerin
Do Apr 24, 2014 15:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 970 , Nadelvorwahl bei Lochmuster plötzlich fehlerhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 1771

KH 970 , Nadelvorwahl bei Lochmuster plötzlich fehlerhaft

Hallo, nun habe ich das LoMu-Modul halbwegs im Griff, da streikt meine Maschine. Habe das RT und 2 Ärmel mit selbsterstelltem Lochmuster problemlos und fehlerfrei gestrickt. Jetzt versuche ich seit Tagen das VT zu stricken, aber auf einmal sind Fehler in der Nadelvorwahl. Meist sogar an der selben S...
von Chaos-strickerin
Di Apr 22, 2014 19:35
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Guten Abend Kerstin , das wäre ja übel. Ich werde morgen mal den Wasserwaage-Test machen, obwohl ich nicht wüsste, warum das Nadelbett verbogen sein sollte :roll: Bei Tuckmustern habe ich keinerlei Probleme. Es wundert mich, dass es bei den anderen 3 Teilen überhaupt kein Problem gab. Das VT hatte i...
von Chaos-strickerin
Di Apr 22, 2014 16:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder am verzweifeln :ratlos: Habe 2 Ärmel und das Rückenteil des Serenade-Pullis ohne große Probleme fertig gestrickt, aber das Vorderteil macht mich wahnsinnig! Ich habe bereits 3x wieder von vorn angefangen weil immer mal wieder 1-3 Nadeln falsch vorgewählt werden. Folg...
von Chaos-strickerin
Mo Apr 07, 2014 15:20
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Ich bin auch sehr dankbar für unser gemeinsames "Brainstorming" :wink: Ohne Euch wäre ich daran verzweifelt, habe sogar kurzfristig daran gedacht den ganzen " Strickmaschinenshit" zu verscherbeln :mrgreen: Wenn ich diesen Hinweis von Marion besser beachtet hätte: Was mich beim interaktiven Lochmuste...
von Chaos-strickerin
So Apr 06, 2014 15:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Hallo Marion, genauso habe ich gestern auch gestrickt und es hat gut geklappt. Da bin ich aber froh, dass ihr diesen Hinweis auch nicht verstanden habt. Ich dachte schon ich bin begriffsstutzig :mrgreen: Jetzt kämpf ich noch mit dem Magnetarm des LoS, der löst manchmal nicht aus. Das Klettband ist w...
von Chaos-strickerin
Sa Apr 05, 2014 18:45
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

So ich vermelde Erfolg :D Den Hinweis mit der Vorwahlreihe hab ich wohl gesehen, aber nicht kapiert :oops: Der Zählfehler hat sich auch aufgeklärt , ab und zu hat der Magnetarm vom LoS nicht richtig reagiert. Und als letztes ist mir eingefallen, dass die Verbindung zur Maschine raus muss beim intera...
von Chaos-strickerin
Sa Apr 05, 2014 17:41
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Sorry, die Datei war zu gross
von Chaos-strickerin
Sa Apr 05, 2014 17:31
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Ich lese auch mit, aber es schwirrt mir der Kopf :oops: Sitze auch an der Strima und teste. Habe noch ein anderes Muster aus der Verena (Nr. 23) eingegeben. Es wurde problemlos übertragen, stricken ging mit Variationstaste wunderbar :D Dann wollte ich interaktiv die Maschenprobe stricken und wieder ...
von Chaos-strickerin
Fr Apr 04, 2014 21:13
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Nee streichholzdünne Arme hab ich nicht :mrgreen: Den Schnitt wollte ich per DK 8 auf meine "weiblichen Rundungen" umrechnen lassen :lol: Mir ging es nur darum ob sich Lacegarn auf der Strima gut verarbeiten lässt. Ich werd's einfach mal mit einem Probeknäul versuchen. Mit 3 fädig 28/2 , MW 6, hab i...
von Chaos-strickerin
Fr Apr 04, 2014 20:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Hallo Kerstin, ich werde am Wochenende mal so einiges mit dem Muster durchtesten und dann berichten :wink: Schon komisch das wir 3 die einzigen sind, die Probleme damit haben. Oder sind alle anderen LoMu-Module noch im Dornröschenschlaf :mrgreen: @Kerstin: Das Muster habe ich ja aus der Verena Somme...
von Chaos-strickerin
Fr Apr 04, 2014 20:05
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Kerstin, du bist genial. Jawoll. Sag' ich doch :D Ohne sie und Maren hätte ich das LoMu-Modul durchs Fenster gepfeffert! Und ich liebe doch Lochmuster :mrgreen: @Samba: eine Lösung für die Extratouren habe ich nicht, aber wie ich Kerstin kenne, hat Sie wieder eine! Bitte, diesen Threat nicht lösche...
von Chaos-strickerin
Fr Apr 04, 2014 13:53
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 - stricken von Lochmustern
Antworten: 89
Zugriffe: 21525

Re: DK 8 - stricken von Lochmustern

Hallo Samba , Aber bei mir geht es bis dorthin gut, wo mehrere Maschen bewegt werden sollen Genau da ging bei mir auch nichts mehr :lol: Aber Dank Kerstin 's Tipp mit dem spiegeln ging es einwandfrei :D Mal sehen was sich noch für Abgründe auftun :biggrin: Liebe Grüsse von Geli , die gespannt auf De...

Zur erweiterten Suche