Die Suche ergab 23 Treffer

von Vanucci
Fr Jan 11, 2019 16:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Streifengenerator...
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Streifengenerator...

Vielen lieben Dank - das hilft schon weiter :D
von Vanucci
Fr Jan 11, 2019 16:11
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Streifengenerator...
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Streifengenerator...

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine kleine Frage: kennt ihr einen Streifengenerator, bei dem man auch angeben kann ob man von einer Farbe viel oder wenig hat?
Ich kenne "nur" den von "Biscuits and Jam".

Vielen Dank und viele Grüße
von Vanucci
So Jan 01, 2017 17:24
Forum: Off Topic
Thema: gefilzte Katzenkörbe - the next level
Antworten: 10
Zugriffe: 2837

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

wie krass sind die Dinger denn.. mensch das wäre noch was... als Projekt.. hmmmm..
von Vanucci
Mo Mai 16, 2016 19:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maschenprobe für Pullover
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: Maschenprobe für Pullover

Danke schon mal für die vielen Antworten.
@Siebenstein: naja das "unruhige" ist auch mein Problem, das ist es, was mich am Bündchen stört - denn später find ich, kann man die Garnqualität (oder meine Strickqualität) schon so nehmen. :roll:
von Vanucci
Mo Mai 16, 2016 16:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maschenprobe für Pullover
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Maschenprobe für Pullover

Hallo Gemeinde, ich habe für folgendes Projekt http://www.ravelry.com/patterns/library/cabled-pullover-and-cowl folgende MaPro angefertigt (schon bissel länger her.. hab mich wohl nicht wirklich an das Projekt gewagt, weil mir bei der MaPro das Bündchen nicht so gefällt :-( ) MaPro Ia.jpg MaPro IIa....
von Vanucci
Do Feb 12, 2015 17:46
Forum: Häkelecke
Thema: Problem-Jacke
Antworten: 6
Zugriffe: 5131

Re: Problem-Jacke

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps, ich werde mal schauen, wie das Schmuckstück zu retten ist. :wink:

Viele Grüße
von Vanucci
Di Feb 10, 2015 19:46
Forum: Häkelecke
Thema: Problem-Jacke
Antworten: 6
Zugriffe: 5131

Problem-Jacke

Hallo Gemeinde, ich hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin (ich vermute, dass die Jacke gehäkelt ist[gekaufte Jacke] und die Ränder gestrickt?): eine Bekannte hat ein Problem mit einer Jacke Jacke_Rücken.jpg Mittlerweile hat die Jacke hier und da einige Löcher (oder werdende Löcher) - die Fäden sche...
von Vanucci
Di Jan 07, 2014 20:21
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Spannunterlage
Antworten: 21
Zugriffe: 6411

Re: Spannunterlage

Hallo bastelmuggi, Hallo Vanucci, das ist ja eine geniale Idee :idea: ich sage es ja immer wieder "Mann/Frau kann hier im Forum echt nur was lernen" die Tipps hab ich von hier erhalten, also nicht auf meinem "Mist" gewachsen :wink: und ich möchte mich auch nicht mit fremden Federn schmücken Ein Dick...
von Vanucci
Di Jan 07, 2014 08:36
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Spannunterlage
Antworten: 21
Zugriffe: 6411

Re: Spannunterlage

Hallo Inge
man kann die gut zum spannen nutzen:
Revontuli gespannt.jpg
gespannter Revontuli
Revontuli gespannt.jpg (216.56 KiB) 5133 mal betrachtet
VG
von Vanucci
Mo Jan 06, 2014 21:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Spannunterlage
Antworten: 21
Zugriffe: 6411

Re: Spannunterlage

Ich habe die in 2 mm, und zwar die glatten, nicht die gewickelten. Wenn Du http://www.drachenladen.com gefragt hast, die wundern sich da wahrscheinlich nicht drüber, die gehören zu Pattevugel in Köln, und ich weiß mindestens 2 Leute hier aus dem Forum, die da schon im Laden auf der Zülpicher Str. s...
von Vanucci
Di Dez 03, 2013 19:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Adventskalender
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Re: Adventskalender

und hier ist noch einer .. wer mag

http://lanagrossa.de/adventskalender/
von Vanucci
So Jul 21, 2013 19:59
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Kleidermotten
Antworten: 28
Zugriffe: 8896

Kleidermotten

Hallo liebe Gemeinde auf die Gefahr, dass ich zu d... zum suchen bin, werde ich trotzdem mal hier eine Umfrage reinstellen. Ich habe/hatte Verdacht auf Mottenbefall - und zumindest den (vermutlich betroffenen) Schrank komplett geleert - ausgesaugt - ausgewischt - vorgezogen - von hinten abgeputzt un...
von Vanucci
Do Mai 30, 2013 10:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollempfehlung für warmen Ärmelschal erbeten
Antworten: 15
Zugriffe: 3206

Re: Wollempfehlung für warmen Ärmelschal erbeten

Hallo Ina ich war bei meinem Bolero ziemlich faul und hab nur ein rückenbreites Rechteck gestrickt und damit die Ärmel nicht allzu sehr schlabbern hab ich das überschüssige Material nur nach innen vernäht :wink: so sind die Arme schön eingepackt und ich musste nicht alles wieder aufribbeln. Aber zu ...
von Vanucci
Di Mai 28, 2013 20:09
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollempfehlung für warmen Ärmelschal erbeten
Antworten: 15
Zugriffe: 3206

Re: Wollempfehlung für warmen Ärmelschal erbeten

Hallo Ina für den Fall dass du dich auch bei Ravelry "rumtreibst" ich habe einen Bolero gestrickt (man kann es auch Ärmelschal nennen) :wink: http://www.ravelry.com/projects/Vanucci/bolero Die Wolle ist sehr kuschelig und macht warm - vielleicht wäre das ja was für dein Projekt Lang Yarns Zoom heißt...
von Vanucci
So Mär 17, 2013 14:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage zur Maschenprobe kraus rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Re: Frage zur Maschenprobe kraus rechts

Hallo Siebenstein, ich würde mich gern mal an eine Olive wagen, bin mir aber sehr unsicher, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob das Garn welches ich habe dazu so geeigent ist. :confuse: ich weiß nicht, ich weiß nicht... Wie kann ich bei der MaPro denn die MA zählen, hast du da eine Idee??? Rippen...
von Vanucci
So Mär 17, 2013 13:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage zur Maschenprobe kraus rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Frage zur Maschenprobe kraus rechts

Hallo Gemeinde, ich weiß, jetzt werden einige sagen: "mensch das hatten wir doch erst vor kurzem.." :roll: Aber ich muss gestehen, ich habe mir den gesamten Thread dazu durchgelesen, aber meine Frage wurde dabei nicht beantwortet :confuse: Ich habe eine MaPro kraus rechts gemacht (natürlich größer a...
von Vanucci
Di Feb 12, 2013 16:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Warum entsteht diese Zipfelmütze?
Antworten: 10
Zugriffe: 2974

Re: Warum entsteht diese Zipfelmütze?

Vielen Dank für die vielen Antworten :D
von Vanucci
So Feb 10, 2013 18:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Warum entsteht diese Zipfelmütze?
Antworten: 10
Zugriffe: 2974

Warum entsteht diese Zipfelmütze?

Hallo liebe Gemeinde, :oops: ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Thema hier reingehöre oder doch lieber bei Strick-Material oder Strick-Design? Falls ich mich falsch entschieden habe - bitte liebe Moderatorinnen - einmal verschieben. Folgendes Problem hat sich mitlerweile bei einer selb...
von Vanucci
Fr Sep 21, 2012 21:09
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelmützen
Antworten: 5
Zugriffe: 2565

Hallo zusammen,

sind die Boshi`s oder Hatnuts eigentlich doppelt gehäkelt? Die sehen alle bissel danach aus, als wäre in fast jeder Mütze ein "Innenfutter".

VG
von Vanucci
Di Jul 17, 2012 20:29
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maschenmarkierer
Antworten: 10
Zugriffe: 3352

Juhu Henny, lieber spät als NIE :lol: - wie frieda schon richtig sagte - ich hab den Angelkasten meines Göga geplündert ein paar Stahlvorfächer( so heißen die Dinger im Angelshop) [meine haben keine Ummantelung-gibts auch mit Kunststoff drumrum] dazu Perlen oder sonstiges Verschönerungsgedöns und da...

Zur erweiterten Suche